dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bald sind Wahlen - wen wählt ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25668)

Apollon Justice 26. September 2008 19:12

Und,Gue, du glaubst, die ÖVP machts besser, die Vorschläge der ÖVP sind gratis?! Jedes Wahlzuckerl, egal von welcher Partei, ist teuer, es muss immer bezahlt werden.
Aber die Studiengebühren waren einfach eine Frechheit, da sie eine Personengruppe betroffen haben, die an und für sich noch kein großes Einkommen hat. Außerdem ist Bildung ein Menschenrecht, daher sollte sie gratis sein.

Stee Wee Bee 26. September 2008 19:45

Ja, aber nur für Inländer.

Apollon Justice 26. September 2008 19:50

Für Inländer und EU-Ausländer, was ich weiß.

SaiKos 26. September 2008 19:54

ja, weil sonst würden unsere Hochschulen von Ausländern nur so überschwemmt werden(und dadurch für die Österreicher weniger Platz), weils gratis wär

IAN NEVARRA 26. September 2008 20:30

Irgendwie habe ich das Gefühl bei einigen von euch ist der europäische Gedanke noch immer nicht angekommen. Ein Europa, wo jeder in seinem Stäätchen sein Süppchen kocht und nicht über die Grenzen schaut, wirds nicht mehr geben. Ich denke die Zeiten sind vorbei...
Wer weiß, vielleicht gibts in 200 Jahren nur noch ein Weltbürgertum.... :)

SaiKos 26. September 2008 20:31

Zitat:

Zitat von Schicki
Wer weiß, vielleicht gibts in 200 Jahren nur noch ein Weltbürgertum.... :)

gerade DAS sollte man verhindern...

edit: auch wenns mir eig. egal is, was in 200 Jahren is :o

IAN NEVARRA 26. September 2008 20:32

Und warum sollte man das verhindern?

SaiKos 26. September 2008 20:49

grade auf orf.at gelesen:

Bei der FPÖ-Abschlusskundgebung auf dem Viktor-Adler-Markt in Wien galten die aggressivsten Parolen "Asylmissbrauchern" und "vermummten" Frauen auf den Straßen Österreichs, die für Parteichef Heinz-Christian Strache aussehen wie "weibliche Ninjas. Da kriegt man ja Angst."

Wörtlich machte der FPÖ-Chef seinen Anhängern das Angebot einer "Rache mit Strache". FPÖ-Gegner am Rande der Veranstaltung skandierten hingegen Slogans wie "Nieder mit der FPÖ", "Nieder mit Strache" und "Strache, schleich dich". Es blieb jedoch nicht nur bei Worten.

Rauchbomben und Paradeiser
Schon während der Rede Straches musste die Polizei Demonstranten davon abhalten, die Bühne zu stürmen. Beim Aufeinandertreffen von Demonstranten und FPÖ-Sympathisanten wurden auch Rauchbomben gezündet und Paradeiser in Richtung der Bühne geworfen.

Die Polizei konnte die Gruppen auseinanderhalten. Laut Behördenangaben waren rund 300 Demonstranten und schätzungsweise 3.500 FPÖ-Sympathisanten anwesend, darunter auch Rechtsextreme. Mehrere Personen wurden festgenommen

--------------------------------------

bei den links-linken find ichs immer wieder aufs Neue amüsant, dass sie sich immer aufregen, wenn ein Drogendealer von der Polizei am Boden festgehalten wird.....aber selber ebenfalls körperl. Gewalt anwenden, wenn jemand mal anderer Meinung ist bzw. andere Grundsätze vertritt

Disco-Store, Gue 26. September 2008 20:56

Ahem...ich bin kein ÖVP-Wähler...oder zumindest noch nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Grinsen des einen und der Auftritt des anderen, kein Grund für eine Wahl sein kann.

Ich mache meine Geschäfte mit dem ernsten Herrn Hasl.... von der Ersten Bank AG und nicht mit dem sympathischen Sandler im Auer-Wels-Bach Park.....

LG Gue

IAN NEVARRA 26. September 2008 21:44

Auf welchen Beitrag war dein letzter jetzt bezogen, Gue?

Disco-Store, Gue 26. September 2008 21:46

Auf den generellen Verlauf seit 26. September 2008, 18:54.

LG Gue

IAN NEVARRA 26. September 2008 21:53

Aso Aso. :)

Weiß nicht, obs hier schon gepostet wurde: http://www.youtube.com/watch?v=dfysOwEUx4I

Also eine Partei, die erstens solche Anhänger überhaupt zulässt und sich nichtmal distanziert und zweitens eigentlich sich in der Basis mit solchen Leuten zusammensetzt (natürlich nicht so offensichtiche Rechte), kann doch nicht ernsthaft wählbar sein für halbwegs gebildete Menschen. Sorry, falls ich jetzt jemand zu nahe trete....

Ich bin bei dem Wahlkampfauftakt zufällig auch am Hauptplatz vorbei gegangen (zwecks flyern) und da habe ich schon von weitem die Glatzen gesehen. Und jetzt bitte nicht das Gegenargument bringen "Was kann die Partei für seine Anhänger"... GG

SaiKos 26. September 2008 22:08

Wie oft soll Strache im TV eigentlich noch erwähnen, dass der Nationalsozialismus in allen Formen zu bekämpfen und zu verurteilen ist? Hat er ja im Wahlkampf schon oft genug (auch schon davor)

Und wieso darf man das Gegenargument "was kann die Partei für seine Anhänger" nicht bringen?
Dann könnte man das Gleiche doch mal umdrehen und das Gleiche bei Den Grünen behaupten, bei denen auch links-linke Anhänger sind (man beachte meinen vorigen Post)....doch auch die Grüne Partei hat sich von solchen Chaoten distanziert...und über sowas wird komischerweise nur selten geschrieben (warum wohl?!)

aber beim Strache kommts mir so vor, dass die Leute immer wieder was suchen, damit man ihn und die FPÖ kritisieren kann...auch wenn die Themen schon derart abgelutscht sind (Strache-Fotos, 2 Finger Gruß, etc.)
aber ich denke, das ist ein Problem bei uns in Ö, dass wenn man etwas Rechts steht, man schon von Haus aus als "grün hinter den Ohren" (Zitat berni) oder gar als Neo-Nazi abgestempelt wird (die meisten FPÖ-Gegner bezeichnen Strache ja insgeheim als Neo-Nazi, wollens aber komischerweise nie aussprechen, warum eig.?!)

lange Rede, kurzer Sinn: Strache hat sich schon mehrmals von diesen "Anhängern" und dem Nationalsozialismus im Generellen schon des öfteren klar distanziert!
Und nur weil jemand eine Glatze hat, ist er schon ein Rechtsradikaler?

Wenn man das umdreht, dann ist ja quasi jeder Student (zumindest die meisten) ein links-radikaler ?!

Bullshit :)

Indurro 26. September 2008 22:15

Ganz rechts und ganz links gibts halt auch Abschaum.
Wenn ein halbstarker Besoffener bei einer öffentlichen Veranstaltung während der Bundeshymne die Hand zum Gruß erhebt, dann ist wahrlich eine dumme Aktion.
Nur gibts solche Spezialisten auch bei den Linken ...
Und wenn man Dreck suchen will, findet man ihn quer durch die Bank.

Ich weiß schon, was Schicki damit aussagen will.
War selbst mal bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung (kurz nach dem Susanne Winter Skandal), und da waren von 1000 Leuten eben auch 10 komplette Idioten dabei.
Allesamt Halbstarke (teilweise noch mit Mopedhelm in der Hand :rolleyes: ) und wollten stänkern.
Nur waren das - soweit ich mitbekommen habe - Anhänger der NVP, die geglaubt haben dass sie eine Schlägerei anzetteln können.

IAN NEVARRA 26. September 2008 22:26

Zitat:

Zitat von SaiKos
Wenn man das umdreht, dann ist ja quasi jeder Student (zumindest die meisten) ein links-radikaler ?!

... und was hat jetzt genau ein Studentendasein mit Links zu tun? Sind leicht nur Studenten links?

Ach komm, eh klar, dass er sich im TV davon distanziert... sonst würden ihn die "Bürgerlichen" unter den Wählern ja nicht mehr wählen und würden wieder zurück zur ÖVP wandern. Schon alleine wenn er sich WIRKLICH davon distanzieren möchte, dann hätte er vor laufender Kamera diese Idioten von der Polizei abführen lassen müssen. Aber das geschieht natürlich nicht...
Das wollte ich damit aussagen!

Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Burschenschaften-Sumpf dieser Strache sich herum treibt. Den brauch ich nicht als Neo-Nazi abstempeln.... der ist einer! Und gibt sich nichtmal richtig Mühe das zu verschleiern... Abstreiten kann ja jeder.

Bzgl. linke Chaoten. Gilt auch für diese Zecken... ich hätte gerne auch von den Grünen, dass sie solche Leute nicht mehr in Schutz nehmen -> würde meiner Anschätzung nach einige Stimmen aus dem bürgerlichen Lager mehr bringen. Aber gut... deren ihre Politberater wissens wohl besser. Und am besten wärs, wenn der links-linke Peter Pilz endlich vertrieben würde.

@Indurro. Wie gesagt - es ging mir weniger um die Typen, sondern darum dass einfach nix dagegen unternommen wurde. Wer sich davon distanzieren möchte, hätte anders reagiert. GG Im Nachhinein bei der Thurnher abstreiten ist ja kinderkacke...

Disco-Store, Gue 26. September 2008 22:37

Für mich, ist das der schlimmste Wahlkampf, den ich bisher erlebt habe.

Die Politiker nehmen sich der dümmsten Schicht der Bevölkerung an und sugerieren Ihnen seit Wochen, dass man Geld verschenken und beliebig nachproduzieren kann. Mit viel Erfolg, wie man auch hier deutlich erkennen kann (sorry, aber die Dummheit stinkt aus meiner Tastatur).

Hunderttausende Menschen feiern, dass sie Ihr eigenes Geld zurück bekommen, um es an einer anderen Stelle zu verlieren.

In diesem Sog hat sich auch die FPÖ für mich geoutet und beispielsweise für die Halbierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel gestimmt.

Statt € 100,- wird man also in Zukunft, soferne der Handel das weitergeben KANN, € 95,45 bezahlen und zwar egal wieviel man verdient - keine Spur von sozialer Verantwortung.

Ich werde daher gegen meine eigene Partei (Wirtschaftskammer) stimmen müssen und mein WKO-Mandat zurück legen.

Auf die Scheisse mit den Rechten möchte ich nicht eingehen. Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Rechtsradikale Parteien sind in Österreich verboten. Es gibt diese daher nicht.

Auf jeder Wahlveranstaltung, Party, Feier, Mariahilferstrasse, Plumpsklo,... kannst Du dumme Leute finden. So auch hier.

Fakt ist, dass die meisten Opfer und Vandalismusschäden nach diversen Linksidioten-Treiben bleiben. Das in Österreich zu erwähnen ist aber fast schon strafbar.

Ich weis nun nicht welche Mannschaft (ja liebe SPÖ´ler, es muss ein Regierungsteam gebildet werden und ausser den Faynachtsmann habt Ihr wieder nichts personeles für diverse Ministerposten zu bieten) ich wählen soll.

Meine Entscheidung wird nun zwischen ÖVP und BZÖ fallen.

Aufgrund meines Vermögens und weil ich Unternehmer bin, sollte ich schon seit Jahren die SPÖ wählen, um Euch Angestellten und Arbeiter die Kohle aus den Taschen zu ziehen, ohne das die Lammherde (Lemminge?) es merkt.
Ich bin aber vorangig Mensch und stehe zu meinen sozialen Wurzeln und deshalb: ERWACHET!

Damit man mein politisches Vorbild kennt, möchte ich diesen Herren auch noch erwähnen: Thomas Prinzhorn (geopfert, geschändet und diskriminiert für die Verblendung der Massen).

LG Gue

SaiKos 26. September 2008 22:42

Zitat:

Zitat von Schicki
... und was hat jetzt genau ein Studentendasein mit Links zu tun? Sind leicht nur Studenten links?

somit kratzt du eigentlich an deiner eigenen Aussage, dass Leute mit Glatze rechtsradikal sind
mein Argument mit den Studenten war ja nur als Vergleich gedacht....und ja, bei den Studenten gibts sehr sehr viele Grün-Wähler, aber eben nicht alle...deswegen auch "(zumindest die meisten)" in meinem vorigen Post;) (bin selbst Student, aber bei Gott kein Grün-Wähler)

Zitat:

Zitat von Schicki
Ach komm, eh klar, dass er sich im TV davon distanziert... sonst würden ihn die "Bürgerlichen" unter den Wählern ja nicht mehr wählen und würden wieder zurück zur ÖVP wandern. Schon alleine wenn er sich WIRKLICH davon distanzieren möchte, dann hätte er vor laufender Kamera diese Idioten von der Polizei abführen lassen müssen. Aber das geschieht natürlich nicht...
Das wollte ich damit aussagen!

lol, aber dann möchte ich die Gesichter der Gerechtigkeitsfantiker (die Grünen würden hierbei wsl hinweg sehen, immerhin betriffts ja diesmal keine "unschuldigen" Asylanten) sehen, wenn der Strache solche angebliche Neo-Nazis abführen lässt von der Polizei, ohne stichhaltige Beweise zu haben ,dass das Rechtsradikale Menschen sind (oder gilt hier als Beweis etwa wieder die Glatze?!)

Zitat:

Zitat von Schicki
Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Burschenschaften-Sumpf dieser Strache sich herum treibt. Den brauch ich nicht als Neo-Nazi abstempeln.... der ist einer! Und gibt sich nichtmal richtig Mühe das zu verschleiern... Abstreiten kann ja jeder.

Und warum? weil er vor 20 Jahren im Wald gespielt hat? Oder weil 10 Typen mit Glatze bei einer Wahlveranstaltung dabei waren? Oder doch weil er die kriminellen Ausländer aus dem Land haben will?

Indurro 26. September 2008 22:50

@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen? :D

Mich stören diese ewigen Pauschalisierungen ... alle Linken sind Zecken, alle Rechten sind Nazis. Stimmt ja nicht.
Grün und Blau sind Parteien die ein Kontrollorgan der Regierung darstellen sollten, der eine halt von links, der andere von rechts.
Und da gibts Menschen, die diese Partei unterstützen, weil sie eben Oppositionspolitik betreiben, was sehr wichtig ist.
Aus diesem Grund kann auch ein "halbwegs intelligenter Mensch" die FPÖ wählen, genauso wie es der dumme Faschist auch tun kann.

Dann gibts noch Protestwähler, von denen diese Parteien profitieren, usw.
Und eben auch noch einen wesentlichen Teil der Wählerschaft, die prinzipiell an Politik überhaupt nicht interessiert ist, und aus dem Bauchgefühl entscheiden.

Ich habs schon mal erwähnt, dass ich aus einer blauen Familie komme (Polizei, Bundesheer etc.), aber selbst da gibts Uninteressierte.
Und weißt du, wen die Uninteressierten wählen? Die KPÖ!
Deswegen weil ein entfernter Verwandter (Manfred Eber) Spitzenkandidat der KPÖ-Steiermark ist. :rolleyes:

@Gue
Dass sich die FPÖ für die MWSt-Halbierung und die Abschaffung der Studiengebühren eingesetzt hat, veranlasst auch mich, meine vorzeitige Wahlentscheidung zu hinterfragen.
Sämtliche Programm-Punkte betreffen mich nicht (Kindergeld, Gratis-Kindergarten, Studiengebühren, MWSt.-Halbierung, Hacklerregelung, Pensionshöhe, Pendlerpauschale MWSt.-Halbierung auf Medikamente, Pflegegeld, und und und) mit Ausnahme der Lohnsteuersenkung im Zuge der Steuerreform, die jetzt in weiter Ferne gerückt ist.
Bleibt fast nur mehr BZÖ übrig. :rolleyes:

IAN NEVARRA 26. September 2008 22:52

Zitat:

Zitat von SaiKos
somit kratzt du eigentlich an deiner eigenen Aussage, dass Leute mit Glatze rechtsradikal sind

Habe ich mit keinem Wort gesagt.
Zwischen einer Person mit Glatze und einer Person mit Glatze ist ein Unterschied. Nämlich der, dass zusätzlich Tätowierungen mit irgendwelchen Nazi-Sympolen zu sehen sind und die mit der Deutschlandfahne herumlaufen. Eben eine Person, die ihre Gesinnung ohne Schau zeigt.
Du wirst ja wohl nicht angenommen haben, dass ich irgendwelche Menschen mit Glatze als Nazis bezeichne. Hättest mich wohl gerne auflaufen lassen oder wie?

Zitat:

Zitat von SaiKos
Und warum? weil er vor 20 Jahren im Wald gespielt hat? Oder weil 10 Typen mit Glatze bei einer Wahlveranstaltung dabei waren? Oder doch weil er die kriminellen Ausländer aus dem Land haben will?

Nein, weil er Jahr für Jahr immer wieder diese komischen "Feiern" abhält und eben dabei ist. Kannst dir ja eh immer im Fernsehen ansehen, wie sie mit ihren Sebeln und Deutschlandfahnen irgendwas feiern... kA was es da immer zu feiern gibt. Ach ja... Andenken an die gefallenen dt. Soldaten.

Wie gesagt: Würde er richtig reagieren würde er eine Verlust an Stimmen riskieren. Darum handelt er so wie er handelt.

IAN NEVARRA 26. September 2008 22:56

Zitat:

Zitat von Indurro
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen? :D

Lieber Gregor! :D
Ich weiß, dass du weißt, was ich meine. Darum erläutere ich das jetzt nicht nochmal näher... ansonsten: nächste Woche Bier - da gehts gleich leichter von der Hand. :D

Und: Man kann gerne die FPÖ zum Protest wählen - ich selbst bin ja der Meinung je breiter das polit. Spektrum, desto besser ist es für ein Land. ABER DIESESMAL MIT DIESEM SPITZENKANDIDATEN darf man einfach nicht Protestwählen. Da müssten ja die ärgsten Protestwähler zurück schrecken. Man muss bedenken der Mann wird wohl Österreich nach außen repräsentiern....

SaiKos 26. September 2008 22:58

Zitat:

Zitat von Schicki
Habe ich mit keinem Wort gesagt.
Zwischen einer Person mit Glatze und einer Person mit Glatze ist ein Unterschied. Nämlich der, dass zusätzlich Tätowierungen mit irgendwelchen Nazi-Sympolen zu sehen sind und die mit der Deutschlandfahne herumlaufen. Eben eine Person, die ihre Gesinnung ohne Schau zeigt.
Du wirst ja wohl nicht angenommen haben, dass ich irgendwelche Menschen mit Glatze als Nazis bezeichne. Hättest mich wohl gerne auflaufen lassen oder wie?

"Ich bin bei dem Wahlkampfauftakt zufällig auch am Hauptplatz vorbei gegangen (zwecks flyern) und da habe ich schon von weitem die Glatzen gesehen."

Wenn man diese eine Aussage von dir liest, dann ja, könnte man annehmen, das du Leute mit Glatze als Nazis abstempelst

Zitat:

Zitat von Schicki
Nein, weil er Jahr für Jahr immer wieder diese komischen "Feiern" abhält und eben dabei ist. Kannst dir ja eh immer im Fernsehen ansehen, wie sie mit ihren Sebeln und Deutschlandfahnen irgendwas feiern... kA was es da immer zu feiern gibt. Ach ja... Andenken an die gefallenen dt. Soldaten.

ja, Andenken an die gefallenen dt. Soldaten....
aber waren die dt. Soldaten Nazis ???

IAN NEVARRA 26. September 2008 23:01

Naja ok... is aber selten, dass bei einer Strache-Rede zufällig ein Rudel von Menschen steht, das an Haarausfall leidet und schon in Behandlung zwecks Haarverpflanzung ist. :D :)

SaiKos 26. September 2008 23:04

Zitat:

Zitat von Schicki
Naja ok... is aber selten, dass bei einer Strache-Rede zufällig ein Rudel von Menschen steht, das an Haarausfall leidet und schon in Behandlung zwecks Haarverpflanzung ist. :D :)

ich kenn einige Leute, die eine Glatze haben, aber keinen Haarausfall haben und auch keine Freiheitlichen-Anhänger sind...........ich find das Argument mit den Glatzen einfach etwas weit hergeholt

IAN NEVARRA 26. September 2008 23:09

Ja lool du verstehst mich nicht.
Ich schiebe Menschen mit Glatzen in kein Eck... nur, welche die im Rudel mit Deutschlandflagge bei einer Strachebühne stehen. ;) ;) Denn da ist anzunehmen, dass sie FPÖ Anhänger sind, politisch seeeeeeeehr weit rechts stehen, ok?

Ich habe auch Freunde mit Glatze... sind auch keine FPÖ Anhänger! ;)

Disco-Store, Gue 27. September 2008 00:04

Gerade eben lief auf Euronews, in 3 Landessprachen abrufbar, ein Beitrag über die Wahlen in Österreich.

Demnach wird der Wahlausgang von der Kronen Zeitung, welche eine Zeitung ähnlich der Bild oder der Illustrierten in Paris ist, entschieden. Der Trend zeigt eindeutig den bisher unbekannten Regionalpolitiker Faymann als hervorgehenden Wahlsieger, der nicht zuletzt auch durch einen Schuldenkurs Stimmen fangen konnte.

Liebe Wähler der SPÖ: ganz Europa berichtet über Euch!

Habt Ihr schon einmal "gelesen" was in Eurem Eingabeblatt der geistig Minderbemittelten zwischen der Nackerten und den Berichten aus dem Schreckenhaus von Fritzel steht? Leider nicht viel.

Im übrigen: war es der Feihnachtsmann, der das "Wiener Wohnen" auf Grund der geringen Nachfrage nach Gemeindewohnungen an so gut wie jedermann freigegeben hat? Das hatte sicherlich nicht den Grund, dass genau diese Leute den Feihnachtsmann wählen werden/ sollen (auch wenn diese ansonsten der deutschen Sprache nicht mächtig sind).

Gen na?!

LG Gue

micki0279 27. September 2008 07:51

Dieser Thread stellt mein komplettes Weltbild auf den Kopf! :D

Bisher war ich fast immer der Meinung von Schicki und so gut wie nie der von Gue, aber hier ist es genau andersrum. :confused:
Gue spricht mir hier aus der Seele. :)
Es tut mir im Herzen weh, dass es immer noch Leute gibt, die sich von den ganzen Versprechungen der Roten ködern lassen. :(
Aufgrund der Wahlprogramme können für mich eigentlich nur Schwarz oder Orange in Frage kommen, weil alle anderen Parteien zu sozial oder zu weit links sind.
Und ich sage es nochmal, es ist völlig egal wie unsympathisch der Molterer sein mag, wenn die anderen Parteien ein unvernünftiges Wahlprogramm haben ist das noch viel schlimmer.

IAN NEVARRA 27. September 2008 09:10

Ja nur, weil ich versuche Leute abzuhalten den Strache zu wählen, bin ich ja nicht links. GG
Müsste ich mich festlegen, dann würde ich mich 2cm rechts von liberal sehen! :D

Free 27. September 2008 13:17

Zitat:

Zitat von Schicki
Ja nur, weil ich versuche Leute abzuhalten den Strache zu wählen, bin ich ja nicht links. GG
Müsste ich mich festlegen, dann würde ich mich 2cm rechts von liberal sehen! :D

das glauben dier heir die wenigsten...hier gibts ja nur links oder rechts. oder schuldenmacher und geizkragen. was anderes wird hier von den wenigsten als vorstellbare meinung des gegenüber angenommen. :)

reini 27. September 2008 13:25

Ich finds so lustig hier...
Gewisse Leute hier scheinen jeden Politiker seit der Jugendzeit zu kennen und ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen.
Anstatt aus den hier behaupteten Skandalen ein Buch zu verfassen oder in die Medien zugehn, wird es eben nur hiergepostet...

Nach der Wahl hat jeder gewonnen und die Anhänger feiern und behaupten, die anderen Partein sind Trotteln, egal wieviel Prozent sie mehr haben.

Fallt eigentlich schon auf, dass jedes Mal der selbe Schaß is und in den letzten Jahren nicht wirklich viel gutes rauskommen is

IAN NEVARRA 27. September 2008 13:38

Ich finds auch lustig...
Gibt noch immer Leute, die meinen dem Strache seine Aktionen verteidigen zu müssen. Sogar das Oberlandesgericht Wien bestätigte indirekt, dass er eine NÄHE zu rechtsextremen Gedankengut hat. :)
Der Spiegel berichtet auch nicht gerade positiv über ihn...
Selbst wenn er keiner wäre, seine verwendete Rhetorik ist eines Staatsmannes nicht würdig. Er hat eben seine Sprache größtenteils genau auf Zukurzgekommen ausgerichtet. Leider wählen ihn viele dazu mehr....

Also man kann ja über vieles hinweg sehen - gerade in - aber auf manche Sachen muss man schon hinweisen.

Wie gesagt: Mann kann die FPÖ wählen. ABer nicht mit diesem Mann und diesem Programm ...

aqualoop 27. September 2008 13:52

ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!

niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!

reini 27. September 2008 14:12

http://de.youtube.com/watch?v=u9UdQSHHQdk :)

Chris B. 27. September 2008 14:15

Zitat:

Zitat von reini

hahahhaha! :'D :'D :'D
sehr geil.

SaiKos 27. September 2008 18:05

Zitat:

Zitat von aqualoop
ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!

niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!

[Ironie-Mode On]

ok, wenn du das sagst, dann werde ich morgen auch LIF wählen:)

[/Ironie-Mode-Off]

sorry, aber ich denke, niemand wird sich bei seiner Wahlentscheidung von Usern in diesem Forum hier beeinflussen lassen :rolleyes:
ich finds auch nicht gut, jemand anderen einzureden, welche Partei er wählen soll...

@Schicki: es gibt aber auch Wähler (so wie ich z.B.) die Blau wählen werden, weil sie sich mit dem Wahlprogramm der FPÖ gut identifizieren können...

denn wenn man nach dem geht, dass man nur eine Partei aufgrund des Spitzenkandidates wählen soll, dann ist es für mich absolut unfassbar, wie man nur den Molterer wählen kann ;) ein schlechter Schauspieler bei den Konfrontationen (versuchte auf erbärmliche Art & Weise volksnah & belehrend zu wirken) & eine Marionette vom Klubobmann Schüssel...
oder der Feigling namens Faymann, der wohl ganz bewusst sämtliche Elefantenrunden (bis auf die im ORF) gemieden hat, aus Angst davor, ja nix falsches zu sagen...

wenns nach dem ginge, würde meine Stimme wohl VdB bekommen, da dieser der mit Abstand sympathischste Grüne & generell aller Politiker ist, aber seine Partei eben teilweise realitätsferne Forderungen stellt & dadurch die Grünen für mich unwählbar sind

Apollon Justice 27. September 2008 18:40

Zitat:

Zitat von micki0279
Dieser Thread stellt mein komplettes Weltbild auf den Kopf! :D

Es tut mir im Herzen weh, dass es immer noch Leute gibt, die sich von den ganzen Versprechungen der Roten ködern lassen. :(
Aufgrund der Wahlprogramme können für mich eigentlich nur Schwarz oder Orange in Frage kommen, weil alle anderen Parteien zu sozial oder zu weit links sind.
Und ich sage es nochmal, es ist völlig egal wie unsympathisch der Molterer sein mag, wenn die anderen Parteien ein unvernünftiges Wahlprogramm haben ist das noch viel schlimmer.

Meins nicht!:D

Egal, was hier schlechtes über die SPÖ gesagt worden ist, ich hab mich dennoch entschieden, sie zu wählen. Erstens sind es diesmal nicht nur leere Versprechungen(z.B. nach der letzten Wahl haben sie es nich geschafft, die Studiengebühren abzuschaffen, jetzt schon), zweitens hat Faymann in den Konfrontationen für mich am glaubwürdigsten gewirkt.
Wenn mir jemand mit dem Argument kommt, die SPÖ verschleudere Geld, dann sag ich: Solche Wahlversprechen kosten immer etwas, egal von welcher Partei sie stammen. Zu den Wahlprogrammen: Ich habe Faymanns 5-Punkte-Programm gut gefunden, auch der Zeitpukt war gut gewählt, so hat die SPÖ es der ÖVP "heimzahlen" können , dass diese die Koalition so hinterrücks platzen hat lassen, wie es ja insgeheim ihr Plan war.
Wenn ich so die Forderungen/Versprechen aller Parteien oberflächlich schnell vergleiche, bestätigt sich meine Überzeugung:
ÖVP:*würg* Schon weil sie für die Studiengebühren ist und damit die Studenten, die noch kein eigenes fixes Einkommen haben ausbeutet.
FPÖ/BZÖ: Mit Ausnahme der Ausländerpolitik kein Lichtblick für mich.
Grüne:Eigentlich nicht schlecht, sich für erneuerbare Energien einzusetzen, aber man sollte keinen mutmaßlichen Rechtsbrecher auf die Liste setzen....
SPÖ: Wie schon gesasgt, das 5 Punkte-Programm finde ich gut, dass es teuer ist, sehe ich als Opfer für den Fortschritt.
Die anderen kleinen Parteien: Haben wohl kaum Chancen, ins Parlament einzuziehen...
Somit bleibt die SPÖ die einzig wählbare Partei für mich.

Uobdorfer 28. September 2008 10:09

Habe bei der Wahl heute in dem Kästchen "Vorzugsstimme Landeswahlkreis" versehentlich etwas hingeschrieben, dieses aber dann deutlich wieder durchgestrichen ...

Ist mein Wahlzettel jetzt ungültig ?

IAN NEVARRA 28. September 2008 10:35

Das Kreuzerl - wenn es passt - gilt dann auf jeden Fall. Ob die Vorzugsstimme, wenn du nach dem Durchstreichen noch eine angekreuzt hast, stimmt weiß ich nicht.

Indurro 28. September 2008 10:46

Zitat:

Wichtig: Die vergebenen Vorzugsstimmen zählen nur, wenn die Kandidatin bzw. der Kandidat der selben Partei angehört, die man gewählt hat. Trifft das nicht zu, ist zwar die Stimme für die Partei gültig, nicht aber die Vorzugsstimme.

Bei der Vorzugsstimme kannst du reinschreiben was du willst - von mir aus auch deinen eigenen Namen bei einer Partei die du nicht gewählt hast. ;)

Der Wahlzettel ist daher für die Partei gültig, Vorzugsstimme wird in dem Fall nicht berücksichtigt.

BuLLJay 28. September 2008 13:20

Schei**e ich hab diesen Zettel den man zugesendet bekommen hat, irrtürmlich verlegt oder weggeschmissen.... kann ichjetzt ned wählen gehn?

DJ Moreno 28. September 2008 15:09

Interessant das Quasi-Ergebnis in einer Waldviertler Jugendcommunity mit dem ich absolut net gerechnet hab:

SPÖ 160 (6%)
• ÖVP 473 (18%)
• Die Grünen 181 (7%)
• FPÖ 458 (17%)
• BZÖ 81 (3%)
• LIF 14 (1%)
• Liste Fritz Dinkhauser 20 (1%)
• KPÖ 22 (1%)
• Rettet Österreich 26 (1%)
• Die Christen 23 (1%)
• Ich wähle ungültig 103 (4%)
• Ich dürfte schon wählen, gehe aber nicht 84 (3%)
• Ich kann/darf noch nicht wählen 887 (33%)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.