![]() |
Zitat:
meiner Meinung nach bräuchte es gar keinen Wahlkampf man konnte ja in den letzten Monaten & Jahren deutlich erkennen, was von welcher Partei gefordert wird und für welche Linie jede Partei steht & daraus kann man sich sein Urteil bilden, da brauch ich keine Wahlplakate mit sinnlosen Phrasen oder leere Versprechungen, ebenso die plötzlichen Richtungsänderungen mancher Parteien so knapp vor der Wahl, um noch ein paar Stimmen zu erhaschen Überall fehlt es an Geld, aber für einen Wahlkampf is komischerweise immer genügend Geld da |
Zitat:
ich bin auch ein absoluter wechselwähler und habe so ziemlich schon alles durch :p. und dieses mal spricht mich das lif mit der heide einfach am meisten an bzw. ist für mich die bestmögliche alternative oder das geringste übel...wie immer man das auch nennen mag ;) |
Zitat:
Ja da stimme ich dir zu. Naja von wo kommt denn das Geld? z.T. genau so von Gönnern wie in den USA, nur nicht so offensichtlich und nicht so große Mengen. Industriellenvereinigung zb... Eine Hand wäscht die andere... |
Und noch was zu den Grünen: Vor kurzem wollte ja der eine Teil der Grünen mit der ÖVP zusammengehen während der andere Teil das aber ausgeschlossen hat.
Schön, wenn sich eine Partei nichtmal selbst einig ist, was sie eigentlich wollen |
Zitat:
Ähm, zum Teil, ja. Aber der Unterschied zwischen Österreich und den USA ist, dass in den USA keine Steuergelder für den Wahlkampf ver(sch)wendet werden dürfen, bei uns hingegen schon |
Zitat:
lächerliche aussage, denn in der FPÖ ist glaub nicht kaum wer glücklich darüber dank der parteispitze nie mit irgendwem regieren zu können. btw ist es gang und gäbe dass innerhalb einer partei uneinigkeit besteht. hat man doch die letzten monate nur allzu oft bei den beide großen gesehen. also inwieweit ist hier grün das besondere NEGATIVBEISPIEL nochmal? :hihi: |
nachtrag zum thema wahlprogramm der grünen:
Grüne wollen Gratis-Öffis und Autobahn-Baustopp Wien - Die Grünen fordern für die nächste Legislaturperiode einen "völligen Neubeginn in der Verkehrspolitik". Sie schlagen in ihrem Wahlprogramm, das am Mittwoch präsentiert wird, unter anderem eine "Öffi-Offensive" mit Gratisfahrten für Kinder, Lehrlinge und Schüler sowie für Studenten von zu Hause zum Studienort vor. Außerdem plädieren sie für eine Halbpreiskarte für alle Österreicher, für Pendler sollte diese im ersten Jahr ebenfalls gratis sein sowie für eine Qualitätsoffensive für die öffentlichen Verkehrsmittel, berichteten die "Kleine Zeitung" (Montagausgabe) und das "Ö1"-Morgenjournal. Insgesamt würde das Grüne-Programm rund 420 Millionen Euro kosten, schätzt die stellvertretende Bundessprecherin Eva Glawischnig. Finanziert werden sollte es durch die Einführung einer flächendeckenden Lkw-Maut. Diskutieren wollen die Grünen auch über ein Straßenbau-Moratorium, also einen Baustopp für Autobahnen und Schnellstraßen. (APA) |
Wie gesagt... die Grünen und eine Alleinregierung würde eine dramatische Verschlechterung des Wirtschaftsstandortes Österreich bedeuten, davon haben sie einfach keine Ahnung oder wollen es trotzdem radikal durchsetzen. Solche Radikalen herst...! :D
Ansatz wie sehr oft gut -> Umsetzungsidee zu radikal. Oder ihre Formulierungen sind einfach schlecht... |
Aber so offensichtlich wie die Grünen betreibt das keiner...
Außerdem, wieso vergleichst du immer alles mit der FPÖ, wenn du den Beitrag an mich richtest? |
war nicht beabsichtigt. vergleiche deswegen grün und blau weil sich beide um den koalitionspartner matchen.
|
Zitat:
wie hier schon einmal erwähnt... wenn sich die Grünen ihren eigentlichen Haupthemen wieder zuwenden würde (Umwelt, ...), wäre diese Partei durchaus eine Alternative sie disqualifizieren sich allerdings durch ihre realitätsferne Integrationspolitik |
Zitat:
für was... wäre genauso wie die FPÖ mit ihrem alleinigen Thema Asyl/Integration. Alle Parteien müssen für alle Probleme Lösungsvorschläge haben... sonst isses ja wieder für umsonst. Über Qualität lässt sich dann streiten... |
|
wunderbar. das ist wahlkampf wie er sein soll finde ich.
|
eigentlich sollte es egal sein. keine macht rot-schwarz! ;)
|
so wies ausschaut, wirds aber wieder rot-schwarz geben
die andern wollen ja mit dem & dem & dem NICHT in eine Koalition |
abwarten und tee trinken. auch wenn ich befürchte das die roten wieder den ersten platz belegen, aber es wäre nicht so einfach, wieder weiterzuwurschteln als wäre nichts gewesen, wenn die kleinen parteien im parlament vertreten wären. darum sag ich ja, wählt nicht die großen sondern die kleinen ;)
|
Zitat:
Wir haben ja eh am Samstag darüber geredet... zuerst heißt's immer "wir gehen mit denen nicht zusammen und mit denen auch nicht" und wenn dann das Ergebnis vorliegt, kooperieren bzw. koalieren (?) die Parteien dann doch wieder. |
geb ich dir recht chris, jedoch wäre es bei der wehementz wie sich rot nd scharz gegen blau aussprechen schon ein sehr sehr großer verbrauenmissbrauch wenn sich dann trotzdem eine koalition rot-blau oder schwarz-blau bildet. der größte vertraunesmissbrauch seit geraumer zeit wie ich soagr finde.
lustig gedankenspil ist wenn man sich vorstell schwrz und rot kommen nur auf jeweils 23 prozent oder so. blau auf 19, grün auf 16, orange auf 8, lif auf 6 und der rest teilt sich 5%. WAS für ne koaliton würde dann darauskommen? :D |
Zitat:
Neuwahlen! :D |
wenn es nicht so tragisch wäre, dann würde ich jetzt lachen. nur kann man halt nicht jedesmal solange wählen bis es jedem passt :rolleyes:
|
why not? die demokartie des 21. jahrhunderts. die usa machts vor, solange stimmen zählen bis das ergbnis passt :D
|
Auszug aus "Wir ÖSTERREICHER" - Das Bürgermagazin
FPÖ: Wahlrecht nur für Österreicher.
SPÖ-Faymann für Ausländerwahlrecht SPÖ-Chef Faymann macht Politik gegen die eigene Bevölkerung. Die Wienerinnen und Wiener sollen nach SPÖ-Vorstellungen zu so etwa wie Bürgern zweiter Klasse in der eigenen Heimatstadt werden. :sprachlos: ------------------------------------------------------------- SPÖ Tango-Korrupti Preisabsprachen bei "Wiener Wohnen" Während immer größere Teile der Wiener Bevölkerung unter ständig steigenden Kosten für Miete, Energie und Lebensmittel massiv zu leiden haben, unternimmt der SPÖ-Verein "Wiener Wohnen" nichts zur Senkung der Preise in seinem Zuständigkeitsbereich. Ganz im Gegenteil. Er betreibt ganz offenbar Preistreiberei auf Kosten der Mieter. So wurde unlängst bekannt, dass es bei Installateurarbeiten zu Preisabsprachen unter den Anbietern gekommen war. Unter der Regie von Mitarbeitern von "Wiener Wohnen" wurde also nicht der günstigste Anbieter ausgewählt, sondern es kamen offenbar Freunderln mit weit überhöhten Preisen zum Zug. Insgesamt ging es dabei um eine Auftragssumme von 200 Millionen Euro! Besonders pikant: Eine Firma, die dieselbe Leistung um fast 40 Prozent günstiger angeboten hatte, war sofort aus dem Rennen geflogen. Klar ist, dass dadurch die Mieterinnen und Mieter zur Kasse gebeten werden. Sie müssen durch ihre Mieten das "Körberlgeld" der SPÖ-Freunderl finanzieren. ----------------------------------------------------------------------- Quotenregelung für Ausländer im Gemeindebau! Die Wiener Gemeindebauten für Ausländer zu öffnen birgt massiven sozialen Sprengstoff. Schon jetzt entwickelt sich der Gemeindebau zum Konfliktfeld Nummer 1 in Wien. Die Österreicher finden sich auf langen Wartelisten, während die Gemeindebauten sich schleichend in Zuwandererwohnheime verwandeln, in denen die Österreicher die klare Minderheit sind. Diese Wohnungsvergabe ist ein Teil einer jahrzehntelangen SPÖ-Gesamtstrategie, Wien zu einer multikulturellen Stadt zu machen und heimatbewusste Österreicher als ausländerfeindlich zu beschimpfen. :sprachlos: Der soziale Absturz ganzer Grätzel erfordert Maßnahmen gegen eine weitere Zuwanderung von Dritt-Welt-Angehörigen in den Gemeindebau. Der Stadt Wien droht in vielen Bereichen Ghettoisierung. Die österreichische Mittelschicht flieht regelrecht aus dem Gemeindebau. Das hat eine Verelendung und Verslumung ganzer Stadtteile zur Folge. Die FPÖ schlägt konkrete Maßnahmen gegen diese katastrophale Entwicklung vor: Wenn wir schon nach EU-Vorgaben EU-Bürger in den Gemeindebau lassen müssen, dann darf ihr Anteil nicht mehr als 5 Prozent sein. Das Gleiche muss für jene Ausländer gelten, die nach 5 Jahren "Dank" EU-Regelungen als einzugsberechtigt gelten. Das Prinzip muss aber sein, dass es solange es Österreicher auf der Warteliste gibt, keinen Platz für Nichtstaatsbürger geben kann. ![]() |
H.C. Strache hat gestern schon mal fleissig Wahlwerbung in der Nachtschicht DX gmacht! :D
|
da lob ich mir die rote wahlwerbung. am 1.september das "fest für die neue politik" mit frau rudas und herrn faymann. unter anderem live zu sehen: tara mcdonald, inklusive meet and greet :D
|
Ja die versuchen mit sowas von ihrer Inkompetenz abzulenken ;)
|
wie alle anderen partein auch ;),
sonst wärens ja nicht in der politik sondern in der wirtschaft, oder?!? |
Zitat:
stimmt allerdings. gibt jedoch sicher auch unzählige Politiker, die sich den Arsch für das Volk aufreißen, also den Job wirklich so auffassen wie er aufzufassen ist... nur die werden NIEEEE Spitzenkandidaten werden. Leider. |
i know. vor allem in den unteren ebenen ist es voll von solchen leuten. ich möchte sogar soweit gehen, dass die meisten kleineren gemeinden (<5000 einwohner) mindestens einen im rathaus/gemeinde sitzen haben ohne den alles zusammenbrechen würde...und das ist jetzt NICHT bildlich gemeint. an dem hängt so ziemlich alles...meist sind diese "politiker" sogar mittlerweile farblos...ich kenn selbst 2 sehr sehr sehr gut ;)
|
Habt ihr schon den neuen HC Rap "Viva HC" gehört? :D :eek:
Hab zwar keinen Direktlink, aber hier kann man per E-Mail dazu kommen: http://www.hcstrache.at/08/?id=65 |
Auch bei dieser Wahl bin ich wieder mal zu faul, um mir die ganzen Wahlsendungen und so anzusehen... xD
Aus diesem Grund habe ich heute den Test auf www.wahlkabine.at gemacht. Ergebnis: 1. Platz - BZÖ, 2. Platz: FPÖ... :D Werd aber nicht das BZÖ wählen :) |
bin ned so der fan vom strache, auch wenn einiges stimmt, was er sagt!
beim wahlkabinentest, ist aber auch fpö gerade noch an erster stelle, hab aber keine Ahnung was ich jetzt im Endefekt wählen werde :confused: und ich glaub, dass es diesmal vielen Leuten so geht! |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=U06lZwI9stM |
Zitat:
Denke ich auch.. Ich glaube, einer der Hauptgründe ist, dass die Menschen von den Politikern schlicht und einfach enttäuscht sind und sich verarscht vorkommen. Teilweise ja zurecht! |
was voll am nerv geht sind so propagandasachen, die von kleinen Kindern geschrieben oder geschrien werden, wie:
strache für österreich strache führe unser land viva hc |
Zitat:
das stimmt, vorallem, die Teamunfähigkeit! In der Privatwirtschaft, wär man schon lang weg vom Fenster.... |
Zitat:
Sie müssen erst einige andere Beiträge... |
Viel geistreicher sind ja die Wahlsprüche der Großparteien:
ÖVP: "Es reicht!" SPÖ bei der letzten Wahl: "Sie haben gelogen!" Konstruktiv bis zum geht nicht mehr ... |
wie wärs mit "genug gestritten" ??
...konstruktiver als der rest! ob glaubwürdig oder net sei dahingestellt..wie bei jeder politischen partei. finde auch den von den grünen schlecht..."nicht mit mir" ....sehr unpassend zur zeit |
Hawk war immer freiheitlich und wird auch immer dazu stehen !
Egal ob mit oder ohne Haider |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |