dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Praterdome (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23878)

Steve Guess 24. October 2008 12:26

Ich glaub nicht, dass das was ich auf NRJ gehört habe der Stadard
dort sein wird. Ich hoffs zumindest stark.

.:: JB ::. 24. October 2008 15:40

Zitat:

Zitat von Deplos
die "residents" dort rotieren übrigens wöchentlich. also... fragts am besten nimmer, wer dort auflegt ;-) is nämlich eh nur mühsam zu beantworten..

... für mich ein weiterer Grund um nicht mehr hinzugehen. Außer bei speziellen Events, wo mich a) die Musik interessiert oder b) der DJ, die DJane die kommt.

.:: JB ::. 24. October 2008 16:27

Gästebucheintrag:

Patricia - 24 Oktober 2008 15:05
Hab mir ein paar einträge durchgelesen!gibts auch genug kritik wie man sieht

Admin-Kommentar:
Hallo Patricia

Kritik gibt es immer, egal bei wem es ist. Mir fällt da gerade Mc Donalds ein, weltweit führende schnell Imbisskette, alle sagen es schmeckt dort nicht, aber es ist trotzdem immer voll.

----------

Super Antwort (lol)!
Der Mc Donalds lebt auch hauptsächlich von Leuten, die eh keinen Wert auf gesunde Ernährung legen oder die mal schnell etwas für Zwischendurch brauchen. Und danach fühlst du dich leer und hast nach zwei Stunden schon wieder hunger oder dir ist sogar schlecht.

Und genau das kann man auf die Musik auch umsetzen...

Weiters bin ich ein Mensch der viel beobachtet.

Es gab einige Gesichter am Mittwoch, die etwas ausstrahlten, was mir alles andere als sympatisch war.

Das fing schon draußen an vor dem Eingang. Ich war ganz vorne in der elendlangen Schlange dabei und stand immer hinter einem Security. Der Security war teilweise schon ziemlich gereizt, was ich auch verstehe, denn die Arbeit ist auch nicht unbedingt easy. ABER, die Leute haben ständig gefragt, was da jetzt los ist und es wurden immer andere Antworten geben. Das Magistrat, das Magistrat bla bla bla. Ich hab keine Ahnung wie oft dieses Wort da draußen gefallen ist, aber mehr Arroganz ging nicht mehr. Dann stellt sie einer von den Securitys auf das Gitter und schaute zurück und meinte "Oida, bist du deppert, do kummts ihr heute nicht mehr rein" und hat gelacht dabei. Dann wurden nach 1,5 h wieder mal ein paar Leute reingelassen mit dem Schmäh, alle die weiße Schuhe anhaben, können gleich gehen. Sorry, aber ist das normal?

An diesem Abend wo die Wiener "High Society" im Dome versammelt war, wurden die wirklichen Kunden der Zukunft, nämlich die jungen Leute, die draußen noch vor der Tür standen, behandelt unter aller SAU.

Auch wenn man sich dort ein erwachsenes Publikum wünschen wird - es wird viel von den Jungen abhängen, ob das dort läuft oder nicht läuft.

Und der Dome ist ja nicht das einzige Lokal in Wien. Die anderen werden wahrscheinlich jetzt mal abwarten. UND DANN wird es gefährlich, denn wer weiß was sich alle anderen wieder einfallen lassen.

Da geh ich lieber in eine Disco, wo "nur" 1500 Leute reinpassen und krieg wenistens was Ordentliches geboten.

GROß ist nicht immer gleich super.

Und warum ich so direkt bin? Weil ich eben erlebt habe, wie die Leute behandelt werden, WENN das Haus voll ist und die Kohle läuft. Ich bin froh, dass ich in der Schlange gestanden bin. Es war eine Erfahrung. :)

Und wer nach einem Opening schon soviel Kritik hat ... viel Spaß!

Meine Meinung.
(... ich hab es zum Glück nicht not, dass ich jemanden in den Arsch krieche, daher poste ich hier ganz offen und ehrlich, was ich mir denke)

:)

IAN NEVARRA 24. October 2008 18:25

Zitat:

Zitat von .:: JB ::.
Und wer nach einem Opening schon soviel Kritik hat ... viel Spaß!

Jo des denk ich mir schon die ganze Zeit jetzt...

SaiKos 24. October 2008 18:39

aufgrund der vielen (negativen) Kritiken bin ich derzeit gar nicht so scharf drauf, dass ich mir den Praterdome mal anschau, deshalb verschieb ich das ganze mal auf die kommenden Wochen......wenn man dann hoffentlich keine 2 Stunden warten muss, bis man reinkommt :)

Chris Mojito 24. October 2008 20:14

Soooo, mein Bericht ist nun online: www.partynight.at

Chris B. 24. October 2008 20:24

nett geschrieben, nur dieses "TOPIC" im text kam sehr unpassend ... schreib doch "Thema" :D

(dort wo's um die architektur geht)

Mitch 24. October 2008 20:29

bin gespannt wie lange der schuppen läuft, weil derartig primitive und hochnäßige Securities wie im Dome hab ich schon lange nicht erlebt.

Hab eigentlich keine Lust mehr überhaupt nochmal hinzuschauen, egal wies drinnen auch sein wird.

Bin gespannt ob ich ne antwort auf meine E-mail beschwerde bekommen werd.

Chris Mojito 24. October 2008 20:37

Zitat:

Zitat von Chris B.
nett geschrieben, nur dieses "TOPIC" im text kam sehr unpassend ... schreib doch "Thema" :D

Wollte es nicht zweimal hintereinander schreiben :p
Trotzdem danke :)

Chris B. 24. October 2008 20:46

@mitch:

find deine einstellung egtl ganz gut so, dass man probleme aufzeigen versucht.

aber versetz dich mal in die lage des geschäftsführers, und überleg mal was du machen würdest, wenn wirklich jemand von deinem management sagt "Hey hier hat sich jemand aufgeregt, weil er nicht reingekommen ist" ... würd es dich jucken? bzw. würdest du demjenigen glauben schenken? oder glaubst du simplerweise der security-firma?

die sehen im kunden womöglich einfach dummes junges vieh das trotzdem kommen wird.... bzw. dass auf die "nörgler" einfach verzichtet werden kann, weil ja eh die kohle momentan sowieso fließt.

was glaubst wieviele leute sich beim GF täglich aufregen versuchen... interessiert den doch nicht..

Indurro 24. October 2008 20:57

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Soooo, mein Bericht ist nun online: www.partynight.at

Find den Bericht gut!
Rhetorsich ganz ordentlich, zwar kritisch aber objektiv geschrieben (nicht aus der "ich"-Sicht".
Die wenigen Rechtschreibfehler stören nicht, aber den letzten Absatz auf der ersten Seite würde ich doch ändern.

"... präsentierten Transvestiten ihre bunten und schrillen Kostüme ..."
Sind zwar Transen, aber sollte korrekterweise Travestie-Künstler heißen. :D

Bei der Eröffnung einer Schwulen-Bar würd man ja auch nicht schreiben: "Bereits um 19 Uhr warteten zahlreiche Schwuchtel ..."

IAN NEVARRA 24. October 2008 21:03

Zitat:

Zitat von Chris B.
aber versetz dich mal in die lage des geschäftsführers, und überleg mal was du machen würdest, wenn wirklich jemand von deinem management sagt "Hey hier hat sich jemand aufgeregt, weil er nicht reingekommen ist" ... würd es dich jucken? bzw. würdest du demjenigen glauben schenken? oder glaubst du simplerweise der security-firma?

... mittlerweile müsste eigentlich eh bekannt sein, dass die Prolls von den Security Firmen machen was sie wollen und ohne jeglicher Grundlage entscheiden. Die "Macht" macht leer im Hirn....

Wenn ich GF eines Clubs wäre, ich würde 1000% KEINE Security Firma anstellen. Ich würde mir die Herren oder auch Damen für die Security selbst aussuchen. Weil das sind die Personen, die man als erster trifft... meistens noch vor der "Haustür".
Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum man solche Volldodln nie austauscht, wenn man eh teilweise schon weiß, dass die irgendwas machen.

Aber Gott sei Dank gibt es ganz seriöse und freundliche - einfach normale Türsteher/Security auch ... die reißen den Schnitt immer hinauf. GG

Darum finde ich die Beschwerdemail auch ganz richtig...

Chris B. 24. October 2008 21:03

hahah :D

ja is echt bisserl org ausgefallen...

Indurro 24. October 2008 21:04

Zitat:

Zitat von Mitch
Bin gespannt ob ich ne antwort auf meine E-mail beschwerde bekommen werd.

Wie Chris schon geschrieben hat, würd ich mich an deiner Stelle nicht zuviel Hoffnungen auf eine (konstruktive) Antwort machen.
Wenn man sich das Gästebuch durchliest, bzw. die Antworten des Admins/Webmaster oder wer immer diese verfasst, hat man schon einen recht guten Überblich wie auf Kritik bzw. Fragen generell geantwortet wird.
Nämlich kurz, knapp und im Zweifelsfall wenig konkret:

Zitat:

Anita 24 Oktober 2008 16:51
Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob man bei euch auch als Frau mit Sportschuhen (Puma, Lacoste, bzw. Jeans) einwandfrei rein kommt?
Oder wird da geneurgelt? :)

Lg Anita

Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Hallo Anita

Das gesamt Bild muss stimmen

:rolleyes:

Chris B. 24. October 2008 21:09

Zitat:

Zitat von Schicki
... mittlerweile müsste eigentlich eh bekannt sein, dass die Prolls von den Security Firmen machen was sie wollen und ohne jeglicher Grundlage entscheiden. Die "Macht" macht leer im Hirn....

Wenn ich GF eines Clubs wäre, ich würde 1000% KEINE Security Firma anstellen. Ich würde mir die Herren oder auch Damen für die Security selbst aussuchen. Weil das sind die Personen, die man als erster trifft... meistens noch vor der "Haustür".
Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum man solche Volldodln nie austauscht, wenn man eh teilweise schon weiß, dass die irgendwas machen.

Aber Gott sei Dank gibt es ganz seriöse und freundliche - einfach normale Türsteher/Security auch ... die reißen den Schnitt immer hinauf. GG

Darum finde ich die Beschwerdemail auch ganz richtig...

ja aber ich glaub manchmal kommt es schon zu aktionen vor der tür, wo man als besitzer doch froh is, dass man solche "dodln" vor der tür hat. wenn man zumindest annimmt, dass die von der security firma bischen mehr routine, durchsetzungskraft und präsenz an den tag legen... aber kann man nur mutmaßen... ich wär halt stark dafür, dass türsteher wirklich türsteher bleiben aber keine entscheidungsträger bzgl "du kommst rein, du nicht" - da könnte man doch genauso einen "normalo" hinstellen dessen sicht vielleicht bischen neutraler ist. (wobei dieser sich dann feinde machen wird... und viele lassen sich nicht gern von jemandem, der "kleiner und schwächer" ist, was sagen)

gibt genausogut bestimmt einen haufen irrer die sich im rudel gegen die türsteher stellt... also a la "anschlagversuch" (den türstehern eins auswischen etc.)

Chris B. 24. October 2008 21:09

Zitat:

Zitat von Indurro
:rolleyes:

"gesamt Bild" <- moderne Kunst? :D

Chris Mojito 24. October 2008 21:23

Danke für das Feedback, Gregor :)

Zitat:

Zitat von Indurro
Die wenigen Rechtschreibfehler stören nicht..

Waaas? Wo? Habs extra noch ein paar Mal Korrektur gelesen und mir ist nichts mehr aufgefallen :/

Zitat:

Zitat von Indurro
Bei der Eröffnung einer Schwulen-Bar würd man ja auch nicht schreiben: "Bereits um 19 Uhr warteten zahlreiche Schwuchtel ..."

Stimmt.. es müsste "SchwuchtelN" heißen :D

Indurro 24. October 2008 23:16

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Danke für das Feedback, Gregor :)

Waaas? Wo? Habs extra noch ein paar Mal Korrektur gelesen und mir ist nichts mehr aufgefallen :/

Dein Bericht ist zu lange, um auf die schnelle eine Korrekturlesung zu machen.

Nur ganz kurz:

"Am Mittwoch, den 22. Oktober 2008 hatte das Warten ein Ende." - Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod -> AM 22. Oktober hatte das Warten ein Ende.
"Die Eröffnung des Prater Dome – DEM neuen Inbegriff für Party in Wien." Dativ regt sich auf, weil es "Eröffnung des Prater Domes" heißen müsste, und das Verb ist beleidigt, weils in einem geschlossenen Satz ausgegrenzt wird.
"Bereits ab 18 Uhr konnten sich geladene Gäste in den neuen Tanztempel begeben. Ab 20 Uhr hatte man bereits Probleme, .."
Das Unwort "bereits" erfreut sich seiner Anwesenheit und kommt hochgerechnet auf 5 BPM (5 bereits per minute).

Das wär das was mir auf der ersten Seite aufgefallen ist.

Nicht böse sein, ich will deinen Beitrag nicht zerpflücken.
Bin nur noch etwas geschädigt von der Korrekturlesung der Diplomarbeit meines Bruders (140 Seiten über den Grenzeinsatz österr. Soldaten verglichen mit ähnlichen Vorhaben, die 100 Jahre zurückliegen...)
Dafür hab ich fast 2 Wochen gebraucht, um alles auszubessern und alle Richtlinien der Rechtschreibung, Grammatik und Rhetorik Herr zu werden. (Dipl-Arbeit war übrigens ein sehr guter Erfolg, auch wenn ich davon nichts habe ... :rolleyes: ... aber was tut man nicht für die Familie ...)

Lange Rede, kurzer Sinn: Passt eh so, wie du es geschrieben hast. Die wenigen Schönheitsfehler sind tolerierbar und werden dem Publikum vermutlich nicht auffallen.
Wirst auch nicht in die Verlegehenheit kommen, mit Marcel Reich-Ranicki über die Qualität des Geschriebenen diskutieren zu müssen... ;)

Chris B. 24. October 2008 23:19

Zitat:

Zitat von Indurro
und kommt hochgerechnet auf 5 BPM (5 bereits per minute).

!!!!!!!!!!!!!!!!!

hahah, endgeil :D

Stee Wee Bee 24. October 2008 23:41

Zitat:

Zitat von Indurro
Am Mittwoch, den 22. Oktober 2008 hatte das Warten ein Ende." - Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod -> AM 22. Oktober hatte das Warten ein Ende.

Der Satz ist aber korrekt.

Mitch 25. October 2008 06:57

hallo nochmals,

Ihr habt ja eh recht, wahrscheinlich wird es keine sinnvolle Antwort geben.
Vielleicht bin ich auch nur desshalb so verärgert, weil ich bis dato eigentlich ganz passable "türwächter" kennengelernt habe. Schätze mal das war glück.

Zum Beispiel war ich vor einigen Jahren mit Sportschuhen weiss an einem Donnerstag in der Nachtschicht. Da ich schon länger nicht dort gewesen war, wusste ich nichts von den neuen Kleiderregeln (davor war das ja nicht so ein problem).
Hab aber ganz normal mit dem Türsteher reden können und er meinte, ich soll einfach nächstes mal andere Schuhe anziehen und einen schönen Abend hat er auch noch gewunschen.

Unlängst im Partyhouse: Türsteher wollte den Ausweis von einer Freundin sehen. Da wir eine ganze Gruppe waren konnte sie aber den Türsteher passieren ohne den Ausweis herzuzeigen. Als sie den Ausweis im Inneren des Gebäudes heraussuchen wollte, sagte ein Freund. " Geh lass es jetzt simma eh schon drin usw.." Türsteher hörte das und.... sagte lediglich:"Das nächste mal ein bissl leiser".

So stell ich mir Türsteher vor. Im Praterdome hat man wirklich das Gefühl, die haben 1. schwere Minderwertigkeitskomplexe und 2. Glauben die Welt dreht sich um Sie.

Zu dem Einwand, dass es den Geschäftsführer nicht interessiert. Schon möglich, aber andererseits sollte doch gerade ein GF ein wenig betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringen und wissen, dass letztlich der Dome von den Gästen = Kunden abhängig ist, nicht umgekehrt. Im moment scheint es so, als ob das nicht so ganz begriffen wurde, so nach dem Motte: wir haben den größten Schuppen und sind ja überhaupt so geil, also könnts gleich alle abrauschen die wir einfach nicht mögen *g*

Ein weiteres Dome beispiel möchte ich noch kurz zur Belustigung und Illustration anführen. Noch bevor sie mit dem Aufbau der Einlassabsperrungen begonnen haben , ist ein Mitarbeiter der Security-Firma Kaugummi kauend herausgekommen, hat mit einem leichten Grinser in die Menge geschaut und gesagt:" Olle de no net ochzen san, kennan glei amoi geh" darauf folgte ein deut mit seinem Kopf in Richtung Praterausgang, begleitet von einem Pfiff.
Geile Aktion sag ich nur.

in diesem Sinne.
Michi

Chris Mojito 25. October 2008 07:56

Zitat:

Zitat von Indurro
Das wär das was mir auf der ersten Seite aufgefallen ist.

Puh, Glück gehabt, dass du nicht nochmal weitergelesen hast :D
Sorry, aber die Fehler sind mir nichtmal aufgefallen :o

DJ Lobo 25. October 2008 09:35

so, auch mal was schreib, am donnerstag war ladies night. mittwoch wollte ich mir net geben, so bin ich am donnerstag hin.... angenehm viele leute, keine drängerei.. die preise waren voll ok (corona und tequila .. :D) .. war schon lang nimma um 15,- euro so dicht :D (ok hab vorglüht).

back to roots:
im endeffekt... nichts neues.. wirklich NICHTS neues ausser die wand zwischen V1 und V2.. das gibts doch in lanach auch?

fazit: schöne bude, viel abwechslung, ... wenn man auf die getränkeaktionen achtet, preise ok... aber irgendwie hab ich mir MEHR erwartet. irgendwas neues.. aber das suchte ich vergeblich.

und YMCA am hauptfloot um 1,30... hallo??? :D geht mal gar nicht, ok war ladies night.... verkraft ich grad noch.

werd ab und zu hinschaun da ich einige angestellte von früheren millennium zeiten kenn, aber etwas enttäuscht bin ich doch... vorallem die parkplatz situation is dort ... sry... scheisse! :D

greeez

Chris B. 25. October 2008 12:40

bist du ein mädchen? :D

DJ Moreno 25. October 2008 12:41

*lol*
Da Lobo is da wo die Pupperl tanzen *fg*

reini 25. October 2008 13:33

Ich hätte es so geschrieben:
Am Mittwoch, deM 22. Oktober

Aber egal ;)

Die angesprochenen Türsteher, die angeblich ein bisschen Macht bekommen, sind meistens Leute, die sonst nix können und dann eben zu einer Security Firma wechseln. Und wenn sie dann einmal in ihrem Leben, das sonst wenig zu bieten hat, "Gott" spielen dürfen, na dann drehns halbat durch...

Shocker 25. October 2008 13:48

@ Lobo: A2 Lannach gibts seit 2002 (?) nicht mehr, leider....

Das waren noch Zeiten....

Deplos 25. October 2008 15:04

Security

leider wird in vielen, vor allem großen clubs, auf das wichtigste vergessen:
die herren an der türe sind der erste und der letzte eindruck den der gast von einem lokal hat. dementsprechend sollten sich die herren am ein-/ausgang verhalten.
aber es ist eh immer das selbe an den türen. typen, die von ihrer eigenen präpotenten lässigkeit erschlagen werden. die jungs anpöbeln, und bei den mädels "mister unwiderstehlich".
nehmts es einfach hin, es wird sich nie ändern. da hilft alles beschweren nichts, jede e-mail is fürn hugo. glaubts wirklich die liest wer?

Zitat:

Zitat von DJ Lobo
und YMCA am hauptfloot um 1,30... hallo??? :D
greeez

man könnte also sagen, eine überdimensionale dorfdisco mitten in wien :-)
hat der denny aufglegt mit'n schwede? loool

DJ Lobo 25. October 2008 18:42

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
*lol*
Da Lobo is da wo die Pupperl tanzen *fg*

jo ficks! :D

Zera 26. October 2008 10:02

Ich bin schon gespannt, wie es dort ist, hab aber schon einige begeisterte Meinungen gehört. Nächsten Samstag werd ich wohl mal hinschaun ;)

Bacar Dee 26. October 2008 10:08

Eintritt is ja eigentlich ab 18... Weiß man da schon wie konsequent sie damit am Donnerstag waren?
Anhand der Eröffnung wo ich war, kann ich das nicht beurteilen...

BuLLJay 26. October 2008 12:18

Naja.. nach meinen Beobachtungen, habens echt org aussortiert.

JACK 26. October 2008 13:43

Also ich melde mich mal komplett neu hier im Forum.
Bin durch googeln vom praterdome auf dieses forum gekommen.

Also, ich war am mittwoch durch glück, im neuen praterdome. ich habe ein paar djs getroffen, die damals in der fun gespielt haben. DJ join forces und den dj shothead. Den join forces habe ich vor wochen ja schonmal im a dance club getroffen. er hat am mittwoch ne geigen show im praterdome gemacht, die wirklich richtig super war.

Die licht und lasershow war genial, die djs die aufgelegt haben fand ich auch geil, es war dann aber irgendwie viel zu voll. naja ich denke mal es wird sich schon irgendwie so einpendeln das alles passt. Irgendwie braucht man dort nur nen navi um quer durch zu laufen, ist irgendwie ein größes labyrinth.

Zu den Türstehern kann ich nur sagen, das ich am freitag mitbekommen habe, das sie schon einige leute aussortiert haben, teilweise auch berechtigt. Die musik am freitag war allerdings irgendwie anders mit so partyscheiben die mehr auf nen festl passen.

Ich werde denke ich ab und zu und bei speziellen events mal wieder vorbei schauen.

MERLIN 26. October 2008 15:42

Zitat:

Zitat von JACK
Die musik am freitag war allerdings irgendwie anders mit so partyscheiben die mehr auf nen festl passen.

Am Wochenende Spielt Eh der PAPA da gibts das sicher nicht. Man Kann auch anders Party Feirern, da brauch man den schmarn nicht ;)

< Flo > 27. October 2008 15:50

gut so, denn ich komme am Samstag :)

Chris Mojito 27. October 2008 15:58

Zitat:

Zitat von MERLIN
Am Wochenende Spielt Eh der PAPA da gibts das sicher nicht. Man Kann auch anders Party Feirern, da brauch man den schmarn nicht ;)

Ah, jetzt hab ichs erst gecheckt, dass du gemeint bist *gg*

Werd am Freitag ws dort sein. Aber da müssen wir uns eh vorher noch treffen, bzgl. Case usw.

ThreeO 27. October 2008 17:16

see you all on friday ;)

Free 28. October 2008 06:51

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Ah, jetzt hab ichs erst gecheckt, dass du gemeint bist *gg*

Werd am Freitag ws dort sein. Aber da müssen wir uns eh vorher noch treffen, bzgl. Case usw.

ahaaaaaaaaaa du bist also der jenige der das uk-case für sich beansprucht hat :D

i werd auch freitags warscheinlich im dome sein. davor genauso noch ein treffen mit merlin wegen dem case ;)

Join Forces 28. October 2008 10:27

@ Merlin
Na dann Mr. Merlin... ROCK den Dome am WE...!!!
Schade das wir uns am Mittwoch nicht im Dome getroffen haben!
Egal.... holen wir eh mal nach :-)

DJSub-Zero 28. October 2008 10:33

@papa :)

da kann i leider net kommen... mal schaun nach weihnachten bist ja auch im Dome soviel ich gesehen habe :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.