![]() |
Da hast du widerum auch recht - ganz klar [img]smile.gif[/img]
Ist nur vom Vorteil wenn man über diverse Dinge bescheid weiß. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Ist nur vom Vorteil wenn man über diverse Dinge bescheid weiß. </font>[/quote]und erst wenn man das nötige wissen, training und genügend eigene musik hat, sollte man sich offiziell als DJ bezeichnen! heut bezeichnet sich ja beinah schon jeder zweite 16-jährige als dj ... obwohl meist keine ahnung von irgendwas ... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MoonWalker:
heut bezeichnet sich ja beinah schon jeder zweite 16-jährige als dj ... obwohl meist keine ahnung von irgendwas ... </font>[/quote]Stimmt! Es ist hald heutzutage "cool" wenn man sich so nennt :D |
genau ... wahrscheinlich ist es "cool"
hab mal so einen zum plattenspieler hingestellt und er konnte diesen nicht mal einschalten ;) |
Das kommt daher, dass jeder durch MP3 Priatie Zugang zur elektronischen Musik hat und sich durch selbstgebrannte CD's ein nicht unerhebliches Archiv an Musikfiles anlegen kann.
BeatMatching schafft auch bald mal jemand, wisst ihr was ich meine. Die Kunst ist es meines Erachtens nach, einen eigenen Stil zu entwickeln, zu wissen was das Publikum hören will und unterhalten zu können. Das muss nicht in Peinlichkeiten enden. Zum Thema, DJ sein ohne Vinyl, ja geht generll schon nur fehlt da irgendwie die Grazie an der Artistik. Das ist ob man einen Eishockey-Spieler als Eiskuntläufer auftreten lässt. Ich für meinen Teil steh auf das schwarze Zeug und hab mir auch ein paar meiner Lieblingsteile in mein Wohnzimmer gehängt. |
mp3-files kommen - egal wie sie komprimiert sind - niemals an den klang einer vinyl heran!
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Ich für meinen Teil steh auf das schwarze Zeug und hab mir auch ein paar meiner Lieblingsteile in mein Wohnzimmer gehängt. </font>[/quote]Ich auch *hehe* Und morgen kommen wieder welche dazu. [img]smile.gif[/img] |
War bis jetzt auch immer der Vinyl-Fanatiker. Mittlerweile bin ich aber auch schon dabei, mich davon zu distanzieren!!
Digitales Editing lässt so viel mehr Freiraum und schafft zugleich neue Möglichkeiten. FS, Ableton Live z.B. sind sehr stark im kommen. Nicht umsonst sind schon eine ganze Reihe grosser Heads fast komplett auf digitale Interfaces umgestiegen und verwenden so gut wie gar keine Platten mehr! Labels, die NUR noch digitale Musik releasen (kostenpflichtig oder gratis) spriessen wie Schwammerl aus dem Boden! Digitale Performances sind eben die Zukunft!! Neue Technologien nutzen und neue Dimensionen schaffen. Wer meint "Vinyl ist das einzig Wahre" ist m.M.n. ein riesen Sturkopf. Wer nicht open-minded ist, wird eben irgendwann Pech haben... ;) [ 13.11.2005, 17:07: Beitrag editiert von: dmp ] |
@ martinez zu welcher Zeit war das?
Jahr? @ mala - würd ich nie zahlen, sei doch nicht so doof, ein plattenspieler ist auch nicht die Welt! lg |
@ DJ Raze: Meinst du, wann ich als LJ gearbeitet habe oder wann ich diese Beobachtungen gemacht habe?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |