![]() |
ach doch nich gleich so ernst nehmen dafür war ja das NOTIZ AN MICH
:D |
Zitat:
nicht zur gänze richtig...aber das wirst du ja selbst wissen ;) die körperliche abhängigkeit ist tatsächlich schnell vorbei (wenn du sagst es sind nur ein paar stunden glalub ich dir das gerne). das phenomän kennt jeder der schon mal stark erkältet war bzw eine lungenentzündung/angina/bronchitis hatte, wo jede zigarette zum ersten zum ko**en schmeckt und zweitens einen hustenanfall hervorruft der einen wünschen lässt, sich seine lunge herausreißen zu können. trotzdem ist es meist kein problem für ein paar tage keine zu rauchen...da der körper nicht danach verlangt, und hirn und nervensystem auf sparbetrieb umschalten bzw mit "lebenserhaltung" (extrem ausgedrückt) beschäftigt sind. die geistige abhängigkeit allerdings abolut nicht. das is wie mit jeder anderen droge auch...das gehirn bzw. nervensystem baut mithilfe des suchstoffes "brücken" auf die nur erhalten bleiben wenn ein regelmäßiger nachschub herrscht. bleibt dieser aus schickt unser gehirn eine alarmmeldung raus, welches sich dann in den verschiedenen entzugserscheinungen manifestiert. dieses system wieder umzukrempeln, sprich unser nevensystem wieder zu entwöhnen braucht bedeutend mehr zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
Und genau deshalb find ich dieses Gesetz ja so dumm! Die Lokalitäten werden es ordentlich spüren und ihre Verluste machen und das in Zeiten einer Finanzkrise! :rolleyes: @ Stevie... das ist dann traurig |
Zitat:
Das Problem in Österreich ist der fehlende Wille, eine anständige Regelung aufzustellen! Wo ein Wille ist, ist auch bekanntlich ein Weg. Aber so ist Österreich nun mal: lieber wischiwaschi voller Kompromisse als eine anständige funktionierende Regelung.:rolleyes: Hauptschache jede sch** Lobby ist zufriedengestellt! *schauder*:puke: |
|
Zitat:
Da bleibe ich doch lieber bei gekipptem Fenster zuhause und geniesse meine rauchfreie Luft :) |
So weit würde ich nicht gehen, auch wenn ich bekennender Nichtraucher bin. Dafür taugts mir zu sehr!
|
Verstehe ich schon, aber für mich geht eben meine Gesundheit vor, weil wenn ich da jedesmal heiser bin, nach dem Fortgehen, obwohl ich meine Stimmbänder gar nicht beansprucht habe, dann kann dies auf Dauer auch nicht wirklich gesund sein, oder?
Am Anfang geht es ja meistens eh noch, solange noch nicht viele Leute da sind, also um 22 Uhr, aber ab Mitternacht ist es dann meistens schon zuviel des Guten. Aber vielleicht wird man im Alter etwas sensibler für solche Dinge? :D |
Natürlich ist das Passivrauchen auf dauer sehr ungesund. Deshalb bin ich ja auch für ein generelles Rauchverbot.
Aber dennoch würde ich deshalb nicht einfach so aufs Fortgehen verzichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |