dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Thema Nachtschicht (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16452)

::Hardstyler24:: 20. July 2006 11:15

@ Sub-Zero: so wie du das gmeint hast das mit die touristen die entweder in die schicht, pubs oder außerhalb von wien gehn sollten....
finds eh ok deine aussage, nur würd ich sagen, dass außerhalb von Wien die Fortgehmöglichkeiten sich ebenfalls auf diverse "Festl", wo ebenso nur Kommerz gspielt wird und Kinder umrennen, oder auf "Prolo-Discos" beschränken, die nicht besser sind als du sie beschrieben hast. (siehe Tanzcafe, Volksgarten usw.)

btw: gibts in wien überhaupt no clubs oder ähnliches wo rein nur gscheider house bzw. RnB oder so gspielt wird und wo ich mir ned immer Kommerz "reinziehn" muss?

GreetZ!

dj_feivel 20. July 2006 11:15

also ich finde gerade in wien (verglichen zu anderen städten in ö) ist das angebot SEHR groß.

::Hardstyler24:: 20. July 2006 11:19

ja feivel...jetzt hamma beide gleichzeitig unsere beiträge abgschickt! :) hoff da Sub-Zero liest meinen auch...

@ feivel: stimmt, hab ich auch gmeint, dass man gerade in Wien noch mehr auswahl an diversen clubs hat (wenn auch nicht ganz tolle clubs und locations)

dj_feivel 20. July 2006 11:28

naja also eine passage bzw ein u4 sind für mich schon tolle clubs. passage eher vom lokal her, u4 mehr von atmosphäre und publikum her (zumindest beim freitäglichen housefestl). dem volksgarten geht zwar schon langsam die puste aus, jedoch gibts dafür genug anderes etwas kleineres (babu und konsorten).

::Hardstyler24:: 20. July 2006 11:31

also passage und U4 spielen gscheiden house-sound??? ich mein ich war no nie dort...

teejack 20. July 2006 12:30

Zitat:

Zitat von dj_feivel
also ich finde gerade in wien (verglichen zu anderen städten in ö) ist das angebot SEHR groß.

Word!

wennst in Wien nichts findest, kannst nur mehr ins Auslang schauen ;)

nur Graz ist von den Events her auch sehr geil - Dom im Berg Festln, etc.

::Hardstyler24:: 20. July 2006 13:55

@ teejack: glaube es ging eher um clubs oder so und ned um so diverse festln... für touristen sind eher glaub ich clubs interessant weil wenn so a geiles festl (wie von dir erwähnt "Dom am Berg") nur ein- oder zweimal im jahr is dann nützt denen dann auch ned viel ;)

teejack 20. July 2006 14:00

eine bekannte von mir aus salzburg war vor kurzem ein langes weekend in wien - und schwärmt immer noch von den fortgeh-möglichkeiten hier...

hermanns strandbar, passage, u4, babu, kaktus, sonst. bermuda dreieck (ausnahmen bestätigen die regel) ;)

DJSub-Zero 20. July 2006 14:02

@feivel das schon nur ich find ehrlich gesagt das wiener publikum hat es verlernt Kontakte zuküpfen bzw. richtig party zumachen,... wenn ich irgendwo hingeh sitzen alle herum und schauen in die luft wenn die Tanzfläche voll ist. ;) des wegen meine ich ausserhalb von wien, die am Land wissen noch was Party heisst.

und ausserdem sind dort die getränke und der eintritt billiger,.. wenn ich nehme Volksgarten R'n'B bereich 7 Euro (gut geht noch das ist wien) aber der house bereich 14 Euro!!!! das ist schon derb.... am land zahlst 3-5 Euro und die getränke sind auch billig,... im voga hab ich 3,5 € für ein soda bezahlt,... am land zahl ich wenns gut kommt 2 Euro nur so als beispiel ;)

@hardstyler gut U4 kann ich nicht beurteilen im neuen U4 war ich noch nicht drin,... das einzige wo du dir sogesehn keinen Kommerz reinziehst sind Biosphere, ultraschall usw.... nur dann heisst es wieder,... grüss gott zwiebelleder :D

::Hardstyler24:: 20. July 2006 14:17

@ sub-zero: ich wohn am land und du hast recht, wir wissen noch was PARTY heißt! ;)
und bei uns kostet a soda 1 Euro auf an festl! also das mit de 3,50 für a soda is wirklich derb, da hast recht! ich mein aber auch das es bei uns heraussen bei de festln so is, das am anfang von 9 bis 11 oder so meist auch house-scheiben aufglegt werden, aber dann is auch schon sense...da kommt dann von den DJs meist ein Intro und dann wird einfach volle pulle kommerz gspielt! find das ned ok, aber sonst is mit de forgehmöglickeiten am land ganz ok!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.