![]() |
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Rapid und Salzburg kommen weiter, Austria und Sturm nicht. :)
Ich mag zwar sowohl Salzburg, als auch Rapid nicht, muss aber in diesem Fall sagen, gut für den österreichischen Fußball und Stolz kann man auf jeden Fall sein auf diesen bisher sehr gelungenen Europacup Auftritt. Mit sovielen Punkten in der 5 Jahreswertung hätte wohl nicht mal der größte Optimist gerechnet. :D |
nach 2 spieltagen ist noch ALLES offen, für sturm und FAK genauso wie für die beiden tabellenführer rapid und RBS. nach 3-4 spieltagen lässt sich da dann mehr sagen.
|
Schade, RAPID hat gestern wohl durch schwache individuelle Leistungen von Soma, Dober und in der 2. HZ im Spielaufbau dann von Drazan etwas besseres verschenkt, wobei ich gerade in der 2. HZ schon das Gefühl hatte, dass Glasgow mehr am Sieg dran war, als die Wiener.
In der 1. HZ nicht. Edit: Bei der Übertragung gestern hat man mal wieder gemerkt, dass der ORF qualitativ diesem semi-professionellen Team von Sky in Österreich deutlich überlegen ist. |
fand den kommentator auf puls4 auch ganz gut...mein lieblingsspruch gestern, nach 100%iger chance von celtic: ...da erlitt gerade die rapid-abwehr einen kollektiven, gleichzeitigen ausfall des zentralen nervensystems :D
|
Ich fand eben weder den Kommentar, noch die gesamte Produktion gut.
|
war der auf sky derselbe wie auf puls 4?
die produktion fand ich auch mies, aber der kommentator war noch das beste daran find ich :) (hab mich vorhin missverständlich ausgedrückt denke ich ;) ) |
Ähem ... ja - stand eh rechts oben im Bild, sollte man nicht übersehen, wenn man nicht gerade einen 16 cm Schirm mit 2,35 : 1,25 Auflösung hat!
:p |
hab 42" :o
das erklärt auch die ultra-nervige sky werbung die alle 10 minuten ein viertel des bildschirms verdeckt hat :D |
|
dann auf noch zu ein paar siegen :)
rang 20 könnte man sicher schaffen !! |
naja ich finds garnicht mal so schlecht wenn man bissle früher in die quali einsteigt sind meist eh schlagbare gegner dabei und auserdem gibts auch wichtige punkte,aber was heuer international abgeht is ein traum, kann mich noch an letztes oder vorletztes jahr erinnern das war wirklich trostlos, warum sind unsere teams auf einmasl so stark ? tja ich hoffe das es so weitergeht:)
|
denke aber dass es organisatorisch wie auch sportlich keinen sinn macht und man es wenn möglich vermeiden sollte, nach aserbaidschan, moldawien oder island zu gondeln wenn man doch eigentlich nur von gleichwertigen oder nominell besseren gegnern lernen kann als österreichischer verein (und auch generell). und die kapfenbergs, mattersburgs und no-name-pokalgegner hat man im jahr ja ohnehin durchwegs.
thema dt. BuLi: heute ein paar spiele - 15:30 Uhr München - Köln (Sa.) -:- (-:-) Bochum - Wolfsburg -:- (-:-) Leverkusen - Nürnberg -:- (-:-) Mainz 05 - Hoffenheim -:- (-:-) Hannover - Freiburg -:- (-:-) 18:30 Uhr Gladbach - Dortmund -:- (-:-) alles live auf sky. BVB braucht schleunigst punkte, gerade gegen einen derzeit direkten gegner. |
bvb 1-0 in gladbach - ganz wichtig, wenn auch ein "schirches" spiel sonder gleichen.
ivanschitz mit einem guten spiel gegen hoffenheim und einem sehenswerten tor. gelingt ihm so aber auch lange nicht mehr :) auch ibertsberger mit einem tollen treffer, schönes spiel. vor allem wegen dem ivanschitz-tor wird jetzt einmal mehr die diskussion um seine nicht-einberufung entbrennen (auch dem sky-kommentator ist das heute nicht entgangen). |
Laut Constantini koennens wir uns es anscheinend leisten, solche Spieler nicht aufstellen zu muessen: http://bundesligavideos.de.tl/Mainz-_-Hoffenheim.htm
(Dem Kommentator ghoert uebrigens eine fuer die Aussprache des Namens :D ) |
Zitat:
ja sein leztes tor mit dem kopf war ja schon geil aber das is noch um einiges geiler,is ja schon ewig her das ein österreicher in der deutschen buli so erfolgreich war,aber mal abwarten wies weitergeht bei ihm, ja das mit der aussprache war auch schon bei der EM schon so im zdf,aber da klangs noch viel schlimmer,die betonen das *A* immer so raus:D |
Heute sind wieder Gerüchte aufgetaucht, dass IVANSCHITZ gefordert haben soll, bei gleichbleibenden Leistungen in der nächsten Zeit wieder Kapitän in der Nationalmannschaft werden zu wollen und das will Didi auf keinen Fall - weil alle Entscheidungen der Mannschaft betreffend einzig und alleine beim Trainer zu bleiben haben.
|
Das kommt mir langsam aber sicher seltsam vor... Gibts da welche, die unbedingt verhindern wollen, dass Ivanschitz zurück in die Nationalmannschaft kommt und deshalb irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen? Glaub nämlich nicht, dass das wahr ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Chance auf eine Wiedereinberufung mit solchen aussagen verbaut...
Die haltung Constantinis zu dem Thema finde ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Ich finde, er ist ein guter trainer und ich finds klasse, das er schon einigen Mannschaften als "Feuerwehr" aus der klemme geholfen hat. Aber, dass er so stur auf die Jungen setzt und und sich weigert, einen Spieler, der in einer sehr starken Liga sehr gute Leistungen bringt, noch dazu auf einer Position spielt, die im Team sehr wichtig ist, einzuberufen und aufzustellen, das finde ich nicht wirklich okay... ME hat Ivanschitz in der Form, in der er momentan spielt, eine Einberufung und einen Platz im Team verdient! |
hahaha, ich muss jetzt mal loswerden, was für ein lächerlicher Verein der SC Schwadorf in der 2. Landesliga Ost ist.
Vorige Woche vergessen die Deppen die Beregnung abzudrehen, das Match gegen Leopoldsdorf konnte daher nicht ausgetragen werden. Und heute fällt ihnen das Flutlicht aus und das Match muss nach 45 Minuten abgepfiffen werden. Einfach nur lächerlich! |
zweiteres scheint technischer defekt zu sein,
vil. auch beim ersten der fall !! mag den verein auch gar ned, aba alles hat 2 seiten ;) |
Zitat:
die leute reden ja das das vielleicht absicht war!!! |
jawoi, kann ich ma eh vorstellen, dass im marchfeld schon die ärgsten spekulation ihre kreise ziehen :D
|
ja sowas geht ja recht schnell!!!:D
|
Und was sollte die Absicht bringen? Wenns 2 mal nix wird - durch eigenes Verschulden, kann das SCHG entscheiden, dass das Spiel strafverifiziert wird.
Dann hättens sowieso verloren. Sehe darin also keinen Sinn. |
mal was anderes dazwischen - der neue ballesterer ist im handel, hier ein auszug wie immer im standard, was den leser erwartet. vor allem die titelstory rund um RBS und deren machenschaften in D mit "RasenBallsport Irgendwas" sind thema, lesenswert. die ganze titelstory:
http://derstandard.at/1254310789422/...ionsentwickler |
Bester Sänger am Platz: Franz "FRANKIE" Schiemer!
|
hab recht wenig gesehen vom spiel da ich mir SVK-SLO angeschaut habe, leider verdient 0-2. dabei pikant: wolfgang stark, seines zeichens derby-schiri bei BVB-scheisse hat sich heute wieder die ehre gegeben ... war aber nicht verantwortlich für die niederlage, schade.
wir haben gegen litauen erwartungsgemäß probleme gehabt, aber das 2-1 dass ich mal getippt habe ist es dann auch geworden. viel mehr konnte man ja heute nicht erwarten, didi im interview zu recht ein paar sachen angekreidet. aber das war wieder eine neu zusammengewürfelte truppe aus den verschiedensten gründen - das braucht zeit. in frankreich am mittwoch erwarte ich mir aber etwas mehr organisation und durchschlagskraft. denn viel war da heute am tivoli neu wirklich nicht los. zum siegs hats gereicht, gratulation zu platz 3 - das ist ja ein kleiner achtungserfolg wenn man aus topf 5 daherkommt. |
Mir haben heute vom Einsatz her nur Janko und Beichler und mit Abstrichen Dragovic gefallen.
Ich sehe schon vor mir, wie morgen einige Zeitungen Wallner loben werden - aber bei Gott: Außer dem Elfer ist dem heute nichts gelungen. |
wobei der elfer wirklich weltklasse geschossen war! ich hatte immer vor augen, dass der mal wieder ins team zurückkehren könnte. dennoch wie der berni auch richtig erkennt, es war mehr schlecht als recht. aber für den ersten auftritt seit jahren okay, andere hättens auch nicht viel besser machen können. als stürmer bist du nun mal nicht für die spielerische linie direkt verantwortlich, da fehlte es schon weiter hinten. aber er haut sich rein und trainiert gut - das ist ein anfang und eine echte konkurrenz für unsere legionäre, die ich aber alle 3 insgesamt noch vor wallner sehe.
sehr schön habe ich auch das interview von didi nach dem spiel gefunden, er wurde natürlich auch wieder nach ivanschitz gefragt. öffentlich ist seine meinung wohl etwas überhart, intern wird er aber längst mit dem gedanken spielen, wir er ihn wieder einbauen kann, sollte er wirklich über längere zeit überzeugen. ich bin ein absoluter fan von drazan, beichler, jantscher, dragovic & co - aber mit einigen guten spielen über ein paar wochen in der nationalmannschaft zu landen und dort auch wirklich gut zu spielen; da muss es auch für einen ivanschitz reichen in einer der stärksten ligen mit wochenlangen stabilen leistungen ins team zu rutschen - wohlgemerkt nach ein paar mehr spielen als deren 8 derzeit. ein resümee nach der hinrunde könnte da dann mehr aufschluss geben, ob er die leistungen längerfristig in der intensität bringen kann. dann kommt er einfach nicht an ihm vorbei - sportlich. |
jankos auswechsel hab ich nicht verstanden,
wallner kann elfer schießen ja, aber das wusste man vorher ned.. und zum zeitpunkt des wechsels tat janko in meinen augen sicherlich mehr fürs spiel !! zweite hz war ein witz, da glaubte man tw. zwei 2te klasse mannschaften stehen da am platz.. fehlpässe, ballstolperein und fehler, kaum zählbar soviel war da... dann der VÖLLIG verdiente ausgleich, wo wieder mal keiner wirklich deckte, zum ball ging...:rolleyes: gott sy dank der elfer dann !! für mich die besten spieler des abends --> janko, schiemer, kavlak und maierhofer (wenn auch nur kurz da, bot aber eine kurz-gute leistung!) und von den litten der torschütze !! bzgl. schiri, wahnsinn..brille forgotten :eek: :rolleyes: |
Zitat:
ja war schon ein richtiger dreckskick und der schiri hat einiges dazu beigetragen, hab mir davor das spiel der russen angeschaut und bei den beiden spielen waren welten dazwischen!!! So viele fehlpässe hab ich auch selten gesehen,aber hauptsache gewonnen und wir schaffens einfach nicht zu 0 zu spielen,aber was solls platz 3 is auch ganz schön |
Mich fasziniert beim Maierhofer immer wieder, wie wenig Grundschnelle der hat.
Ähnlich wie der Polster - dennoch macht er (schlaue) Tore. |
natürlich zählt der sieg.. im grunde auch egal eig. wie..
"früher" unter hicke zeiten haben wir solche spiele verloren !!! aber wenn man beim zuschauen den "fußball" fast ned erkennt.. und das spiel von fehlern überwiegt ists halt schon schade drum :( |
Zitat:
er macht ned viel fürs spiel und mag oft ned auffallen, aber wenn er dann mal da ist ists ne chance/tor ! zumindest wars gestern mal so :) komplette gegenteil vom janko mMn, der jetz auch viel bälle erkämpft und auch "im" spiel mitwirkt und ned nur vorn steht :) |
Die Grazer Fans schaffens jetzt auch bald jede Woche in die Schlagzeilen: http://steiermark.orf.at/stories/395700/
|
Nachdem reinis Sticheleien keinen interessieren (;) ;) ), meine Frage:
Wenn ihr Constantini sein würdet, wie würdet ihr morgen aufstellen? |
Zitat:
mit dieser tafel: ![]() :o |
Ok, Chrisby2 hoch minus weniger witzig ...
Wer würde bei dir spielen? |
ich würd so spielen:
Tor: Payer Abwehr: Dag- Scharner- Dragovic- Ortlechner Mittelfeld: Kavlak- Pehlivan- Baumgartlinger- Drazan Sturm: Hoffer- Janko in der zweiten hälfte würd ich dann... Jantscher statt Drazan Fuchs statt Ortlechner bringen!!! der letzte wechsel wär so in der 75min!!! Alaba statt Baumgartlinger!!! so würd ich das angehen!!!!:D |
Ich bin mutig:
Payer; Schiemer, Ulmer, Scharner, Dag; Fuchs, Beichler, Jantscher (64. Alaba), Pehlivan; Janko (Wallner 82.) , Prager (45. Maierhofer) |
Zitat:
Schiemer is ja gesperrt!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |