dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

reini 29. September 2009 19:37

Bin gspannt, wann da Hoffer mal zum Spielen kommt. Waer schade um sein Talent. Fuer Rapid wars der richtige Zeitpunkt, fuer ihn eigentlich auch, aber trotzdem sitzt er nur auf der Bank und wird dadurch sicher nicht besser werden...

SaiKos 29. September 2009 20:20

Zitat:

Zitat von Berni
Ich versteh auch nicht, warum man den GARICS nichtmal einberuft ... Banksitzen ok, aber so?
Der kriegt in Italien immer mindestens Durchschnittswertungen, und das sollte für AT ja reichen?

Garics wollte von sich aus nicht einberufen werden, weil er Angst hat, seinen ohnehin nicht fixen Stammplatz bei seinem Verein in diesen 10 Tagen zu verlieren, wo er beim Team ist

bodowes 29. September 2009 20:36

Zitat:

Zitat von Berni
Kader Nationalmannschaft ...

HM, komisch ...

Bodowes: Ich hab das Spiel nur im Tv gesehen, aber bei mindestens 2 Situationen davon muss man sagen, dass sie total umstritten waren oder vom Referee eventuell nicht zu sehen.
Wenn er ein Foul nicht sieht, weil ihm ein Mann die Sicht verdeckt und es für den Assi zu weit weg ist, dann ist es eben Pech. Was man nicht sieht oder angezeigt bekommt, kann man nicht pfeifen.
Bei den Schlägereien waren wohl alle nicht unbeteiligt ... vor allem wenn man Owo & Co vor dem Schlusspfiff gesehen hat.
Und zu den Fans: Ich darf DICH zitieren, wo du gesagt hast, dass es Flaschenfans bei jedem Verein gibt ... :P

ad ruhrpotterby: ich habs natürlich auch "nur" im TV gesehen und nicht mehr wie du. dennoch - der stark (schiri) wurde von seinen assis gnadenlos im stich gelassen. bei farfans foul hatte der assi freie sicht. dennoch, mehr als ein 0-0 wär ned drin gewesen, denn wegen einem nicht gegebenen elfer darf man sich sowieso in seltensten fällen aufregen. wie ein alter spruch sagt, gleicht sich das über ne saison meistens aus. nur gegen die blauen tuts besonders weh.
und diese problemfangruppierungen haben wir auch, ich habe aufzeichnungen von 300-400 höchst fragwürdigen personen gesehen, die umringt von berittener polizei, wasserwerferbrigaden etc. den marsch der blauen gerne "erschwert" hätte ... absolut abscheulich.
in einem derby darf emotion gerne sein, aber bitte auf gehobenerem niveau.
mittlerweile ists wieder ein paar tage her und nicht mehr ganz so auf die stimmung schlagend - dennoch wirds noch das ein oder andere mal zur sprache kommen, was sich an diesem besagten samstag zugetragen hat.

ad nationalmannschaft: ich sehe es so - die nicht einberufung von ivanschitz macht den kader jetzt nicht wirklich schwächer für die beiden verbliebenen nichtssagenden spiele (eine aufabruf-nominierung von leuten wie suttner und alaba schockiert mich dennoch, ebenso die einberufung von ortlechner)
ich sage: ivanschitz ist derzeit in einer ganz guten form, kann aber genauso wie die beichlers und jantschers dieser welt nicht allein ein spiel drehen, wenns bei einigen im team nicht läuft. siehe mainzer auftritt in bremen. da kannst du mal ein 0-3 absammeln. würde ivanschitz die personalisierte one-man-show verkörpern und als absoluter führungsspieler etwa ein hofmann sein, an dem sich junge an schlechten tagen aufrichten, dann würde er nicht bei mainz sondern bei bremen, HSV, stuttgart ... spielen um im deutschen raum zu bleiben. das kann er nicht, auch nicht ind er nationalmannschaft. aber seine derzeitigen leistungen darf man auch als kritiker gern mal anerkennen, allein schon dass ich seinen namen durchwegs richtig schreibe und nicht abwandle zeigt, dass ich das was er derzeit spielt gut finde. angepasst an ein gewisses niveau natürlich.

daher: ball flach halten. die diskussion mit dem stammplatz und "ich will dich nicht die letzten 15min bringen und auf der bank schmoren lassen" ist doch gequirlte schei**e. entweder will didi ihn nicht im team weil er schlechte stimmung macht oder derzeit nicht ins team passt. mit seiner leistung rechts im mittelfeld würde er - nur am sportlichen gemessen - spielen. ende. aber da steckt mehr dahinter. bin gespannt was didi dazu sagt.
dass der ivanschitz ein häferl ist und seine fußballerischen defizite locker mit seinen medialen und charakterlichen fehlausprägungen schritt halten können, wissen wir. er sollte tunlichst vermeiden, weiterhin öffentlich die werbetrommel zu rühren - didi bleibt ja länger chefcoach als bis november. warten wirs ab was da noch kommt.

ad garics und kader: ich hätt auch gesagt dass man lieber schurli als etwa den derzeit desaströsen suttner einberufen sollte (WTF mit alaba bei bayern II, die 17-0 gegen regensburg verlieren???). alles was der didi macht muss auch nicht hand und fuß haben - dennoch hab ich was dagegen wenn man einzelne personalien da hervorhebt (auch wenn ich einen ortlechner im team auch nicht sehen kann ;)) ... für die letzten beiden spiele könnten wir theoretisch auch die U19 nach paris schicken und gegen die litauer auflaufen lassen. also: mal schauen was der didi damit bezweckt bzw. wen er sich "warm" halten und mit nichtnominierungen "heißer" machen will. denn wer nationalmannschaft spielen und nachweislich was drauf hat (garics, ivanschitz), der schaffts auch mit wille und durchhaltevermögen - mund halten und leistung bringen. ich erinnere mich an garics'sche leistungen wo ich gesagt habe: bitte hinten hoffer spielen lassen oder mich statt ihm.

SaiKos 29. September 2009 20:41

ehrlich gesagt kommt mir die Ivanschitz-Version um dieses Tohuwabohu glaubwürdiger vor als jene von DiCo.......der sich bislang eig. noch immer nicht rechtgefertigt hat nach der "Attacke" von Ivanschitz.......was wohl schon einiges vermuten lässt

reini 29. September 2009 21:01

Constantini gwinnt keine Spiele am Platz, weil er selber nicht spielt.

Ivanschitz ghoert rein und das sag ich als Rapidler.

Chryz Dee 29. September 2009 21:16

für mich auch sehr unverständlich das er nicht dabei is, didi meinte ja das er wegen ivan im team einiges hätte umstellen müssen, hmmm finde das ganze tam tam schon wieder lächerlich,wenn er so wie jetzt seine leistung bringt is er fürs team ein muss,das muss wohl jeder eingestehen,ob man ihn mag oder nicht,ich finds hald sehr schade das dieses thema jetzt von den medien wieder breitgetreten wird :mad:

Berni 29. September 2009 21:40

Vorhin hab ich auf (ATV?) nebenbei gehört, dass der Didi den Ivanschitz nicht einberuft, weil Beichler und Jantscher und für ihn Fixkandidaten sind, und er lieber die Jungen spielen lassen mag - mit Ivanschitz müsste einer der beiden auf der Bank bleiben, weil 2 Stürmer bei Constantini fix sind.
Auch Blödsinn irgendwie - es geht mit allen 3.
Und hallo ... Ivanschitz ist wie alt?
26?
Den als "ALT" oder "ZU ALT" zu bezeichnen klingt jetzt nach "Mir fällt keine bessere Ausrede ein..".
Auf DSF wird auch schon gespottet darüber - "Endlich mal ein Ösi mit Offensiv-Kreativpotenzial, aber in der Nationelf brauchen sie ihn nicht."

Katsche 29. September 2009 23:01

Zitat:

Zitat von Berni
Auf DSF wird auch schon gespottet darüber - "Endlich mal ein Ösi mit Offensiv-Kreativpotenzial, aber in der Nationelf brauchen sie ihn nicht."

das ist so und so das höchste der gefühle :(
aber wo sie recht haben habens recht.. !!!

um garics ist es auch schade, aber der wollte von sich selbst nicht.
er hätte angst seinen platz in seinem team zu verliren !!

reini 30. September 2009 04:36

Das is gemein :D http://static2.orf.at/vietnam2/files...sgow_93104.mp3

tomy_s 30. September 2009 07:30

Zitat:

Zitat von reini

haha :D

Deejay RD 30. September 2009 11:00

Zitat:

Zitat von reini

geil!!!:D :D :D

Chryz Dee 30. September 2009 13:18

Zitat:

Zitat von Deejay RD
geil!!!:D :D :D

haha da hat er sich sicher in sein grünes unterhöschen gemacht:D

Greeeegoooor 30. September 2009 20:34

Najo, erste Halbzeit waren die Bayern mal um einiges besser als Juve.

Was mich jetzt aber zum Schmunzeln brachte, war das Abspielen von "STS - Fürstenfeld" nach dem Halbzeitpfiff :D

bodowes 30. September 2009 20:35

bei den bayern läuft STS - fürstenfeld als pausenprogramm? die wern ma sympathischer, auch wenn nur minimal :D

juve ja ganz schwach, war aber nicht viel anders zu erwarten wenn man in solchen dressen spielt :)

zürich beim ac milan vorn zur pause :)

DJ Stone 30. September 2009 20:38

bei der Pausenummer hab ich auch lachen müssen *g*

Katsche 30. September 2009 22:55

schade um bayern,
da dominiert man ein spiel so (va. erste hz) und hat auch bei 34 torschüssen nicht das glück des tüchtigen :(
bei juve warens vil. 5-6... wenn überhaupt !

müller hatte auch nicht glück, hätte es ihm zugern in der vierten minute gegönnt, ribery hatte es auch mehrmals am fuß..
schade auch um robben, hat sich das knie ausgedreht und wird (von seiten gaals und ihm selber) wohl nun länger fehlen da da echt was kaputt ist wie er sagt !!

wolfsburg ging zwar in führung, bekam aber gleich darauf ein unglückliches freistoßtor..
gott sy dank hat milan (die italiener !!) gegen zürich verloren.. da sieht man wie der ital. fußball derzeit leider am sand ist !!
real bot keine glanz erste hz, bewies aber einmal mehr in der zweiten, das es geht und man mit geld auch tore schießen kann und sie einer der besten anwärter um den pokal sind mMn !

Berni 1. October 2009 07:09

Heute ist Europa-League Tag!
Was glaubts ... bei wem geht was, wer wird abstinken?!?!?!

bodowes 1. October 2009 08:51

da sind einige harte nüsse dabei heute.

RSB - villareal
nachdem die spanier wie ich gelesen habe schwer fehlgestartet sind in der liga, gibts zwei möglichkeiten: entweder sie stinken auch in der euroliga ab oder nehmen diese als rehabilitierungsbühne. da darf man gespannt sein. RBS kann das aber alles wurscht sein nach dem überraschenden 3er in rom, da hat man nicht so den druck. dementsprechend auch die laune von HS und den spielern, man kann einfach drauf los spielen. villareal ist dennoch favorit, kunstrasen hin oder her. ich kann mir vorstellen, dass man sich bei den bullen aber gut auf den gegner eingestellt hat, daher
mein tipp: 1-1

galatasaray - sturm
die türken daheim, das wird absolut hart für sturm. gerade vom glück sind sie ja nicht verfolgt, dazu das fehlen von feldhofer wie ich höre. aber auswärts hat auch sturm schon gezeigt dass sie punktuell nadelstiche setzen können. fraglich wird sein wie sie sich auf einen zu erwartenden hexenkessel (auch wenn es nur 20.000 sind) dort unten einstellen werden. nach der letzten niederlage darf man sich jetzt fast keinen 0er mehr leisten, sonst wirds absolut eng. ich kenn den türkischen kader derzeit nicht, doch lt. foda sind die auch nicht mehr das, was sie vor 3-4 jahren waren. daher hat sturm wirklich chancen, wenn sie sich nicht die schneid abkaufen lassen.
mein tipp: 2-1

FAK - n. funchal
die veilchen brauchen absolut einen sieg heute. sonst können die wohl auch schon ganz zu anfang alle aufstiegsschancen ad acta legen und die weiteren spiele für die uefa-wertung machen. ich kenne die portugiesen nicht (höchstens von den eurogoals) aber schätze sie nicht so schwach ein, vor allem darf der FAK eh keinen unterschätzen zumal sie die bremer ordentlich geärgert haben. ich vertraue aber nachdem die austria zuletzt wieder steigende form gezeigt hat darauf, dass man vor heimischer kulisse den katastrophenauftritt von bilbao ausmärzen will. sollte dann auch noch die daxbachersche taktik die richtige sein, passt alles. ich gehe nicht von allzuvielen toren aus, die aber an der richtigen stelle.
mein tipp: 1-0

celtic - rapid
DAS spiel der spiele. wobei ich glaube, dass die heutige spielergeneration das geschehen vor 25 jahren weniger berührt. höchstens wenn die fans dort wirklich stunk machen bzw. die kicker sich von der aufgeladenen stimmung anstecken lassen, kanns eine "schlacht" werden. das hoffe und glaube ich aber nicht. dazu sind beide spielerisch zu talentiert veranlagt. rapid erwarte ich wie immer: aus einer geordneten defensive wo man sich im spiel nach vorne nicht versteckt und auch mal was riskieren darf. celtic kenne ich zu wenig, habe gesehen dass sie mit boruc ja den österreich-schreck der EURO haben. dazu hinkel eventuell noch, der rest ist "noname". celtic muss was holen nach der niederlage zuletzt, sonst wirds schwer. rapid wird aber spielen wie immer, so wie wenn das 3-0 gegen HSV nie passiert wäre. mit der fitness siehts auch gut aus, netzt dann jelavic wieder einen vorne, wirds auch für heimstarke celtics schwer.
mein tipp: 1-1

clubhead 1. October 2009 09:05

Wird Rapid-Celtic heut im Fernsehen übertragen?
//Edit: Schon gefunden -> Puls4

tomy_s 1. October 2009 20:08

Fängt ja schon gut an. 1:0 für Rapid!!!!!!

Chryz Dee 1. October 2009 20:17

hammer sieg der Salzburger heute das war ja echt vom feinsten, 2 spiele und 6 punkte und das gegen die 2 stärksten teams der gruppe, so und wo sind jetzt die leute die Salzburg in dieser gruppe keine chance gaben !!!!

sehr gut rapid das fängt schon super an:D

schade wegen der austria, so ein spiel muss man einfach gewinnen :mad:

Katsche 1. October 2009 20:17

und rapid schon wieder mit sop einem start.. herrlich :)
auch salzburg wusste zu überaschen und gewinnt :)

bodowes 1. October 2009 20:24

super tor vom jelavic, den macht so ned jeder (vor allem der maierhofer ned :)).

RBS super, FAK schad irgendwie, mit dem vergebenen elfer. aber generell bisher ein guter abend - sturm hält auch noch das 0-0!

reini 1. October 2009 20:26

Super Rueckpass...

Hat kommen muessen, ham sich vorher schon so deppat gspielt

Katsche 1. October 2009 20:26

und dann sooo ein fehlpass :(
payer sah auch ned so gut aus, der celit-spieler schoss schon aus sehr spitzem winkel..

reini 1. October 2009 20:28

Spitz is was anderes

Katsche 1. October 2009 20:31

i know,
aber war schon ziemlich am 16er eck.. schuss war zwar scharf, aber wenn payer bissl besser steht hat er ihn vil. ..
aber jetz auch egal :-/

Chryz Dee 1. October 2009 20:53

1:0 für sturm - Beichler !! Ich fass es nicht^^

Katsche 1. October 2009 21:04

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
1:0 für sturm - Beichler !! Ich fass es nicht^^

ja, auch sehr gut.. die gehören eh besiegt !!! :)

schade um den start der hertha..blödes gegentor wieder bekommen und das letzte gwindchen glück fehlt .. bei denen läuft derzeit alles schief...

Deejay RD 1. October 2009 21:07

kann mir bitte wer einen link fürs rapid match sagen???

tomy_s 1. October 2009 21:16

http://www.laola1.tv/index.php?chann...ser=&play=8372

Deejay RD 1. October 2009 21:25

vielen dank!!!

Chryz Dee 1. October 2009 22:08

Na bitte 1 Sieg 3 remis und wieder 6 punkte, so kanns weitergehen !!! Gratulation an alle:D

reini 1. October 2009 22:11

Naja, besser als eine Niederlage is allemal, aber schade, dass man den Sieg vergeben hat. Nach dem dummen Gegentor hat man sich total verunsichern lassen und wenn das 2:1 fuer Glasgow gefallen waere, dann haetten wir haushoch verloren.

Zum Glueck kam dann die Pause und danach haette sich Rapid den Sieg fast mehr verdient. Aber 1:1 reicht hoffentlich spaeter fuer den Aufstieg, noch sind wir ja Erster!

Gratulation auch an Sturm, Austria und vor allem an Salzburg, wieder keine Niederlage fuer einen oesterreichischen Verein!

DJ Stone 1. October 2009 22:14

Das war ja wohl wieder ein weiteres Lebenszeichen von den österreich. Vereinen. Tadellose Vorstellungen waren das heute.

Mit einem Punkt in Glasgow und Istanbul kann man sehr zufrieden sein. Salzburg mit 2 Siege sowieso super drauf, vor allem Janko & Tchoyi waren echt stark. Austria wird wohl mit einem Punkt nicht zufrieden sein (können)

Katsche 1. October 2009 22:23

remis ist auch gut, ja..
gott sy dank muss man auch sagen das rapid in der zweiten hz ned ein tor bekommen hat.. da war celtic schon dem siegestor oft knapp..

reini 1. October 2009 22:33

©Bild: APA/Helmut Fohringer

Ohne weiteren Kommentar

Die Rapidfans haben zum Schluss noch ein Bild vom Weinhofer und eine riesen Whiskeyflasche gezeigt. Gute Antwort :)

SaiKos 1. October 2009 22:48

chch......die Celtic-Fans, die angeblich die besten Europas sein sollen, wurden ja heute schön aus dem eigenen Stadion gesungen........herrlich! :)

diverse Spruchbänder von Seiten des Rapid-Mobs verursachte bei mir ab & zu ein schmunzeln :D

reini 1. October 2009 22:50

Celtic hat extrem schlechte Fans. Kurz nachm Tor ein bissl Support und das wars. Laecherlich.
Da sind die Fans von Unterstinkenbrunn lauter

Katsche 1. October 2009 23:18

Zitat:

Zitat von reini
Celtic hat extrem schlechte Fans. Kurz nachm Tor ein bissl Support und das wars. Laecherlich.
Da sind die Fans von Unterstinkenbrunn lauter

das mag ich bezweifeln !!!

man hörte sie zwar ned übers ganze spiele wie andere vereine (rapid etc.),
aber am anfang nachm tor hörte man sie schon ein wenig, und v.a. kurz nach der rapid-viertelstunde übertrumpften sie sehr lautstark das klatschen (JA, ich weiß das es nur 3k rapidler oder so waren !!) !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.