dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Berni 10. September 2009 08:01

Unterschreib ich - wie so oft.
Ich fürchte aber, dass wir da nicht mit Constantini hinkommen ...
Dem fehlt der Blick über den Tellerrand zum modernen, internationalen Fußball.

IAN NEVARRA 10. September 2009 09:17

Zitat:

Zitat von Berni
Ich fürchte aber, dass wir da nicht mit Constantini hinkommen ...
Dem fehlt der Blick über den Tellerrand zum modernen, internationalen Fußball.

Eh klar... der spielt ja im Sommer nur mit Kindern Fußball!
Diese "ich bin dafia a echter Tiroler"-Haltung reicht halt nicht für höhere Ziele.

SaiKos 10. September 2009 09:24

ich bleib dabei....
man hätte Hans Krankl damals werken lassen sollen, der hat damals schon einen gewissen Stamm gebildet...

aber was solls....mMn sollte Constantini weiter Teamchef bleiben, diese ewigen Teamchef-Wechsel bringen rein gar nichts...

Berni 10. September 2009 09:28

Ich bleib auch dabei - der Pepi hätt damals weitermachen sollen.
Guter Schwung in der Mannschaft, und wenigstens so gespielt, dass man sich auch Niederlagen anschauen hat können.
Wenn schon verlieren, dann mit Gras zwischen den Zähnen und zerrissenen Suspensorien ...

SaiKos 10. September 2009 09:54

naja der Hicke wollte ja nicht mehr Teamchef sein danach, somit kann man da dem ÖFB wenig vorwerfen

Berni 10. September 2009 09:56

Ich habs auch nicht dem ÖFB vorgeworfen ...
Deswegen hab ich ja geschrieben:
Ich bleib auch dabei - der Pepi hätt damals weitermachen sollen.
Und nicht:
Der ÖFB hätt den Pepi weitermachen lassen sollen ...

BuLLJay 10. September 2009 10:21

Maierhofer oh Maierhofer, wie oft soll ich noch in meiner Meinun güber ihn bestätigt werden. HA HA

Najo, 1:1 war akzeptabel.

Freu mich jetzt mal aufs Match gegen Spanien, wo ich anwesend sein werde.

bodowes 11. September 2009 17:17

mal zu was anderem als nationalmannschaft :)

am vor der tür stehenden wochenende gibt sich auch die deutsche bundesliga wieder die ehre und hat mit einem (für mich) absoluten hammerspiel aufzuwarten: DORTMUND vs. bayern ("robbery" lässt grüßen).

beide teams haben 5 punkte am konto, die borussen aber auch die bayern sind fast zum vollen punktegewinn verdammt, will man nicht im grauen mittelmaß versinken. ich erwarte mir ein topspiel auch auf spielerischem niveau - dazu gehören klarerweise zwei teams. auch der BVB kann zu hause durch die zuschauer hie und da mal eine klassepartie abliefern, auch wenn mittelfeldstabilisator kehl abgeht. dennoch wird natürlich alles auf die beiden flügelzangler robben und ribery schauen, ob sie wieder wie gegen wolfsburg so aufgeigen. vergessen wurde neben all den jubelstürmen, dass die beiden beim stande von 1-0 für die bayern kamen, sahen und dann erst siegten, als die w-burger hinten komplett aufmachten (und sich stümperhaft ausspielen ließen).

das soll natürlich morgen den schwarzgelben mannen nicht passieren. allzuviel hoffnung mache ich mir nicht, haben doch owomoyela aber auch der alte recke dede keinen allzu berauschenden saisonstart erwischt. owo wurde beim HSV mehrere male schwindelig gespielt, dede machte einen teil der vorbereitung aufgrund einer verletzung nicht mit. eine kostprobe des lieben herrn robben haben wir ja schon im jubiläumsspiel gegen real madrid erleben dürfen: endstand 0-5, 2 mal robben. und dafür brauchte er 45min einsatzzeit. gewarnt sind wir also doppelt. aber dennoch kamen "gute" nachrichten aus paris: die eine robbery-hälfte, ribery nämlich, ist angeschlagen und fehlt eventuell sogar. aber wie erwähnt, auch die andere hälfte dieses duos hats uneingeschränkt drauf.

abzuwarten dann nur noch, ob wir vorne wieder für etwas durchschlagskraft sorgen können: valdez als gaucho-schreck (siegtorschütze beim 1-0 für paraguay) und momo zidan als der mann, der zwar nicht oft aber wenn dann in wichtigen spielen netzt. das ist ihm gegen die steifen rot-weißen da hinten auch morgen zuzutrauen. immerhin haben wir den bisher sehr durchschlagsarmen lucas barrios, seines zeichens welttorjäger, in der hinterhand. der wird wohl auch zu seiner chance kommen wenn nichts mehr geht. insgesamt erwarte ich mir zwar vom mittelfeld gutes ablaufen und übergeben um die bayern nicht ins spielen kommen zu lassen, aber immerhin spielen wir vor heimischer kulisse und sind daher auch dazu verdammt, was zu zeigen bzw. zu treffen. da erwarte ich mir von hajnal aber auch dem derzeit formlosen kuba entscheidende akzente. schauen wir mal. der tag morgen ist zumindest mit einem punkt bei gleichzeitig guter leistung gerettet. verlieren verboten.

Voraussichtliche Aufstellungen

BVB: Weidenfeller – Owomoyela, Subotic, Santana, Dédé – Hummels (Tinga) – Sahin, Kuba – Hajnal – Zidan, Valdez (Barrios)

SC Robbery Bayern: Butt – Lahm, van Buyten, Badstuber, Pranjic – Tymoshschuk, Altintop, Schweinsteiger – Robben, Gomez, Ribery (Olic)

Es fehlen: Kehl (Sehnenreizung im Adduktorenbereich) – Demichelis (Bänderiss), Görlitz (Muskelfaserriss), van Bommel (Zehenbruch), Toni (Achillessehnenreizung)

das WESTFALENSTADION wird mit 80.552 zahlenden besuchern bis auf den letzten platz gefüllt sein. naturgemäß werden wohl rund 70-75.000 davon schwarz-gelbe sympathien hegen. schiedsrichter wird knut kircher sein, mit dem ich bisher mehr positive erfahrungen gemacht habe.

DJ Stone 12. September 2009 16:54

Maierhofer trifft im 1. Spiel für Wolverhampton Wanderers, nachdem er zur Pause eingewechselt wurde.

Leider verlierens trotzdem 3:1 ;)

reini 12. September 2009 22:19

Kopfballverlaengerung auf Schiemer(wenn auch IRGENDWIE) zum 1:1 zaehlt auch nicht, aber dafuer alles andere.

BVB hat ja auch ordentlich eine drauf bekommen 1:5 daheim vor 80.400 Zuschauern nach 1:0 Fuehrung in der 10. Minute. Bodowes' BVB Fahne daheim weht sicher auf Halbmast :D

Ivanschitz hat einen Elfer in der 80. getroffen, steht jetzt bei 2 Assists und 2 Toren. Wenns so weitergeht, wuesst ich fuer Rapid einen neuen Stuermer naechste Saison...Wobei...nein lieber nicht :D

bodowes 12. September 2009 22:39

Zitat:

Zitat von reini
...
BVB hat ja auch ordentlich eine drauf bekommen 1:5 daheim vor 80.400 Zuschauern nach 1:0 Fuehrung in der 10. Minute. Bodowes' BVB Fahne daheim weht sicher auf Halbmast :D
...

obwohl wir daheim bisher ganz gut gepunktet hatten.

das heute war, vor allem nach der pause, GAR NICHTS. absolut tote hose und nullnummer. da bin ich auch persönlich ziemlich negativ überrascht, dass man so auftreten kann. natürlich, die taktik mit 3 (!) sechsern im mittelfeld (4-3-3) hat gut gefruchtet, aber eben nur so die erste halbe stunde. dann haben die bayern die zügel nachm 1-0 durch hummels mehr und mehr angezogen und das spiel gemacht.

auch wenn das 1-1 ein foul von van buyten an subotic und die kopfballverlängerung auf gomez abseits war (subotic war als letzter am ball) - darauf braucht man sich nicht ausreden. war ja nicht so dass robben und ribery heute alles in grund und boden gespielt hätten - es war vor allem müller der nach seiner einwechslung viel zu viel raum hatte und ein tor mitvorbereitet bzw. gemacht hat - das darf nicht passieren dass man sich vor 80.000 so ausspielen lässt. gratulation an an die bayern, die stümperhafte abwehr (da nehm ich mal pauschal bis auf lahm alle mit rein) hat heute gut agiert und war selten bis nie in bedrängnis außer beim 1-0, vor allem weil wir viel zu ideenlos gespielt haben, trotz 3-mann-offensive. das war null nada. schirch. dennoch sehe ich derzeit leverkusen und hamburg spielerisch und im kollektiv stärker als die bayern.

dortmund hat heute lehrgeld bezahlt - das soll und darf sich in der ausprägung so schnell bitte nicht wiederholen. da muss sich auch kloppo fragen, wieso er nach ner stunde zwar barrios und den rackernden großkreutz reinhaut aber im mittelfeld 3 mann drinnenlässt, die keinen geraden pass in die spitze zusammenbringen (sahin, tinga, hummels), sprich also wieso er keinen hajnal bringt bzw. die, die im sich im spiel befunden haben dann keine akzente mehr nach vorne setzen konnten. da fehlte es aus meiner sicht auch an leidenschaft und auch das sprichwörtliche aufbäumen war nicht zu sehen. sehr bedenklich. kloppo weiß das. jetzt sind wir in hannover und in 2 wochen gegen die blauen schwer unter zugzwang.

bodowes 13. September 2009 14:53

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Maierhofer trifft im 1. Spiel für Wolverhampton Wanderers, nachdem er zur Pause eingewechselt wurde.

Leider verlierens trotzdem 3:1 ;)

habs mir auf youtube angeschaut - hat sich gut durchgesetzt und das tor erzwungen nach einem standard, gut gemacht! ich wünsch ihm dass es so weiter geht und er auch entscheidende tore beisteuern kann.

Berni 14. September 2009 11:22

Europa League

Es geht los!!!!!

EUROPA LEAGUE

17.09. Rapid Wien Hamburger SV 19.00 Uhr

17.09. Sturm Graz Dinamo Bukarest 19.00 Uhr

17.09. Lazio Rom Salzburg 21.05 Uhr

17.09. Athletic Bilbao Austria Wien 21.05 Uhr

Graz traue ich einen 3er zu daheim, für die anderen 3 wird es leider nur wenig zu holen geben ...

Chryz Dee 14. September 2009 11:38

Zitat:

Zitat von Berni
Es geht los!!!!!

EUROPA LEAGUE

17.09. Rapid Wien Hamburger SV 19.00 Uhr

17.09. Sturm Graz Dinamo Bukarest 19.00 Uhr

17.09. Lazio Rom Salzburg 21.05 Uhr

17.09. Athletic Bilbao Austria Wien 21.05 Uhr

Graz traue ich einen 3er zu daheim, für die anderen 3 wird es leider nur wenig zu holen geben ...

welche spiele werden jetzt eigentlich übertragen auf puls4 und sat 1? Rapid-HSV is ja schon fix aber was überträgt puls 4:)

Indurro 14. September 2009 11:59

Puls4 überträgt am Donnerstag nichts.

Rapid gegen HSV wird auf Sat1 übertragen.

Apollon Justice 14. September 2009 12:15

Zitat:

Zitat von Berni

Ja, Sturm hat in dieser Runde den "leichtesten" Gegner aller österreichischen Clubs, aber wer weiß, vielleicht gibts ja die eine oder andere Überraschung aus Österreichischer Sicht...

Greeeegoooor 14. September 2009 12:37

Zitat:

Zitat von Indurro
Puls4 überträgt am Donnerstag nichts.

Rapid gegen HSV wird auf Sat1 übertragen.

Ist da was drann, dass Puls4 doch einen Rückzieher macht???

Mir ist es auch nur zu Ohren gekommen:ich_wars_nicht:

Chryz Dee 14. September 2009 12:40

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Ist da was drann, dass Puls4 doch einen Rückzieher macht???

Mir ist es auch nur zu Ohren gekommen:ich_wars_nicht:

ja sieht wohl so aus weil im tv prog auch nix davon steht:mad:

Apollon Justice 14. September 2009 12:49

Von einem kompletten Rückzieher hab ich nichts gehört, glaub mich aber erinnern zu können, dass ich vor kurzem in der Kleinen Zeitung gelesen habe, dass es wegen der Gruppenkonstellationen(2 Gruppen mit deutschen und Österreichischen Vereinen) zu einer Art "Tausch" zwischen Puls 4 und Sat 1 gekommen sein soll und dass Rapid - HSV deshalb von Sat 1 übertragen wird...

bodowes 14. September 2009 17:03

Zitat:

Zitat von Berni
...

irgendwie waren die prognosen vor den rückspielen der letzten KO-runde genauso optimistisch in etwa ... :D ergebnis ist ja bekannt!

aber jetzt mal jeden spaß beiseite. man muss sagen, dass ich den grazern auch was zutraue, wobei die einfach eine wundertüte sind und bleiben. für mich hat es sich finanziell gut ausgezahlt, den LASKern noch ein X (und das trotz 0-3) zuzutrauen, weil man eben nie sicher sein kann was die grazer aufführen - entweder himmel hoch jauchzend oder nach so einer partie zu tode betrübt. ich wünsche ihnen im EC ebenso viel erfolg - tippe aber auf ein X! MEIN TIPP: 1-1

der HSV hat sich in der liga ganz oben festgebissen, die sind derzeit vom andern stern. ich höre das rapid in der abwehr große sorgen hat, das wird richtig richtig schwer. auch wen guerrero, benyamin, janssen und und und fehlen - WURSCHT. rapid hat gegen diesen HSV in der form nichts zu holen, so ehrlich muss man sein. einzige hoffnung ist die auswärtsschwäche der hanseaten, das war unter jol so und hat sich auch unter labbadia nicht entscheidend zum besseren gewendet, da sind eben die heimspiele die vollgasveranstaltungen, auswärts wurstelt man sich so drüber. ich tippe auf einen ungefährdeten HSV sieg aber eine von kampf und show geprägte partie, so viel ist bei rapid, auch wenn im happelstadion gespielt wird, ja immer sicher, auch wenns dafür allein keine punkterl gibt. MEIN TIPP: 1-3

ja was soll man zum FAK sagen nach dem kärnten spiel? typische geschichte aus meiner sicht: nen super gegner im kopf aber eine lahme-enten-truppe vor der brust wie die kärntner bisher drauf waren. sowas geht dann schnell ins auge. man darf nicht vergessen dass die kärntner potential im kader haben und so schlecht nicht sind, die spanier sind aber dann noch eine ganz andere hausnummer - das weiß daxbacher mit sicherheit. mir macht gar nicht mal die abwehr sorgen - aber 1-2 kannst du da unten locker kriegen und wer macht dann auswärtstore? JUNuzovic? oder der neue schumacher der zwar die statur des opa-weltmeisters hat aber nicht dessen schnelligkeit die man im konter in spanien brauchen würd? bin da gespannt. auch da traue ich den violetten wenig zu. leider. MEIN TIPP: 2-0

und zu guter letzt die bullenbande. mit afolabi hat man ja jetzt einen weiteren gestandenen abwehrmann - was das nutzt hat man mal in erster instanz gegen rapid gesehen. da war das scheunentor hinten offener als nur offen. aber das braucht auch zeit, bis die abstimmung passt mit topmann sekagya, einen schlechten tag kann auch mal jeder haben. lazio hat aktuell gegen juve eine draufgekriegt mit 0-2 zumal aber die turiner derzeit top drauf sind. dafür passt bei den bullen aber die offensivarbeit, es werden wieder chancen herausgespielt und sogar 2x verwertet wie gegen rapid. warum soll man nicht auch in rom was zählbares rausschlagen? einige werden lachen, aber ich traue der bullenherde mehr zu als den 3 anderen ösi-vertretern. hab da so ein gefühl dass der name redbull in rom nur in den regalen von lokalen greisslern ein begriff ist und da null nada respekt bishin zu arroganz der fall sein wird. das werden die konterstarken bullen nutzen! MEIN TIPP: 1-2

prost!

SaiKos 14. September 2009 17:21

nachdem ich prophezeit habe, dass kein österreichischer Vertreter den Einzug in die EL schafft, bin ich diesmal lieber ruhig... :D

DJ Stone 14. September 2009 17:41

Meine Tipps für Donnerstag oder doch eher Wunschträume?

17.09. Rapid Wien Hamburger SV 19.00 Uhr 3:1

17.09. Sturm Graz Dinamo Bukarest 19.00 Uhr 2:0

17.09. Lazio Rom Salzburg 21.05 Uhr 1:1

17.09. Athletic Bilbao Austria Wien 21.05 Uhr 2:2

Hab gehört, die kicken auch alle nur mit dem Ball ;)

Berni 14. September 2009 18:49

Bin gespannt, wann von den ersten Zwangsoptimisten der Spruch kommt, dass man zuhause in St. Hanappi alle Gegner schlagen kann ...

Der HSV gehört für mich zu den Meisterschaftsmitfavoriten in D ... gut ok, Rapid war zwar mal deutscher Meister, aber das ist schon lange lange her.

Ich bleib dabei: 1-3 Punkte, mehr werdens nicht in Runde 1!
Willkommen zurück am Boden!
Quali ist einer Sache, Wettbewerb eine ganz andere - und gerade unsere Gruppen haben Gegner drinnen, die man auch in der CL erwarten könnte.

SaiKos 14. September 2009 19:08

Zitat:

Zitat von Berni
Quali ist einer Sache, Wettbewerb eine ganz andere - und gerade unsere Gruppen haben Gegner drinnen, die man auch in der CL erwarten könnte.

nicht nur unsere, sondern eig. jede in der EL

DJ Stone 14. September 2009 19:44

Trotz allem herrscht ein gute Fußball Euphorie in Österreich, von dem wir nur profitieren können. Das wir natürlich am Donnerstag auch mit 0 Punkten (alle 4 Teams) dastehen können, ist natürlich auch möglich.

Allerdings glaube ich auch, das sich alle 4 Teams nicht so schlecht verkaufen werden, selbst bei diesen starken Gegner, und bei positiven Spielverlauf ist da durchaus auch was zu holen.

Und es ist ja das schöne im Fußball, das der David dem Goliath auch mal ein Bein stellt ;)

Bacar Dee 15. September 2009 07:46

*zwangsoptimismusmodeon* wer einen aston villa aus dem bewerb schießt, kann sicherlich auch für eine überraschung gegen hsv sorgen.
sturm rechne ich hohe chancen ein. für austria und salzburg wirds schwer - sehr schwer!

SaiKos 16. September 2009 08:50

RBS hat bislang 8.000 Abo´s abgesetzt.....lieb :D

http://salzburg.orf.at/stories/389891/

SaiKos 16. September 2009 16:25

und um von den erbärmlichen Zuschauerzahlen in Salzburg wieder wegzukommen....

RAPID vs. HSV mit 49.850 Zuschauern seit heute ausverkauft!

Berni 16. September 2009 17:39

SAIKOS: Das unterschätzt du ... in Salzburg gibts weniger Abos wegen des kleineren Fanclubs, Tickets verkaufen sich dort aber einzeln sehr gut.
Aber natürlich NICHT so gut wie bei Rapid.

bodowes 16. September 2009 17:44

ich kenn das ja vom BVB - man kann halt gern mal mit den zuschauerzahlen vor den nasen anderer herumwedeln ;)

fraglich nur, obs reichen wird zu einem spielerischen höhenflug, wenn der 12. mann so wie bei rapid eingreift. ich hoffe es!

SaiKos 16. September 2009 17:48

Zitat:

Zitat von bodowes
ich kenn das ja vom BVB - man kann halt gern mal mit den zuschauerzahlen vor den nasen anderer herumwedeln ;)

fraglich nur, obs reichen wird zu einem spielerischen höhenflug, wenn der 12. mann so wie bei rapid eingreift. ich hoffe es!

chch, ich weiss...ich kanns einfach nicht lassen :D
morgen wird das Stadion ein Hexenkessel, alleine schon deshalb weils ein "Bruderduell" zw. Österreich-Deutschland ist

DJ Stone 16. September 2009 18:12

HSV-Bus rammt Pfeiler in Wien! Typisch HSV :D Mannschaftsbus rammt bei der Einreise nach Wien zum Spiel gegen Rapid erstmal nen Pfeiler.

http://www.youtube.com/watch?v=AFfcg3fz8BM

;)

Greeeegoooor 16. September 2009 18:47

hahahahahaha, wie geil isn das :D:D:D

micki0279 17. September 2009 07:51

Was ich nicht ganz verstehe:
Irgendwie werden die Osteuropäischen Klubs unterschätzt und die Westeuropäischen überschätzt von euch, kommt mir manchmal vor.
Gegen die Ukrainischen Spitzenklubs waren Austria und Sturm bei euch haushohe Favoriten und Rapid gegen Aston Villa hoher Aussenseiter.
Das gleiche jetzt wieder:
Plötzlich haben wir keine Chance gegen HSV, Lazio und Bilbao.
Es ist keine Frage, dass die Deutsche, Italienische, Englische oder Spanische Liga weit über unsere zu stellen ist, aber warum sollen unsere Spitzenvereine nicht den Hauch einer Chance gegen Mittelklassevereine der Spitzenligen haben?
Genau dazu zähle ich nämlich Lazio, Bilbao, HSV und Aston Villa, wir spielen ja nicht gegen Bayern München, Liverpool, Chelsea, Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand oder Juventus.
Also ich denke, dass für alle österreichischen Klubs heute von einer hohen Niederlage bis zu einem knappen Sieg alles drin ist. :)
In Summe sehe ich die 4 jetzigen Gegner nicht stärker, als die Qualigegner vorige Runde.
Damals haben mich unsere Mannschaften positiv überrascht, warum also nicht jetzt auch wieder. :)

Berni 17. September 2009 08:17

Ganz einfach:
HSV ist Tabellenführer und spielt unter neuem Trainer mit neuen Stützen sehr sehr stark!
Ergo: KEIN Mittelklasseverein.

LAZIO ist zwar kein Inter oder Juve, darf aber NIEMALS unterschätzt werden und gehört auf jeden Fall zu den Big Playern dazu, auch wenn momentan vielleicht Florenz stärker ist.

BILBAO gehört selbst für spanische Vereine zu den spielstärksten Mannschaften - wenn denen alles aufgeht und sie auch mal ihre eher schwache Chancenauswertung aufbessern, dann machen die selbst sehr guten Mannschaften einige Tore.

BUKAREST ist nicht nur nominell sondern auch von der Spielveranlagung her eine Mannschaft, die Sturm eher liegen könnte - wenig wirklich gute Einzelartisten, mehr das Kollektiv zählt.

So sehe ich es zumindest.

tomy_s 17. September 2009 08:31

Zitat:

Zitat von Berni
BILBAO gehört selbst für portugiesische Vereine zu den spielstärksten Mannschaften

Alles klar :D

bodowes 17. September 2009 08:40

Zitat:

Zitat von micki0279
...
Also ich denke, dass für alle österreichischen Klubs heute von einer hohen Niederlage bis zu einem knappen Sieg alles drin ist. :)
In Summe sehe ich die 4 jetzigen Gegner nicht stärker, als die Qualigegner vorige Runde.
Damals haben mich unsere Mannschaften positiv überrascht, warum also nicht jetzt auch wieder. :)

eins mal vorne weg: chancen hast du immer, auch gegen die barcas und manUs dieser welt. aber eben deutlich weniger.

die aktuellen gegner sind aber aus meiner sicht noch mal ein schäuferl stärker einzuschätzen. klar, aston villa und HSV kann man jetzt nicht komplett miteinander vergleichen - wir vergessen aber dass diese clubs mittlerweile wieder ein paar wochen mehr eingespielt sind. derzeit möcht ich ein duell aston villa gegen HSV nicht sehen, im letzten jahr wars da knapper im UEFA-cup noch wo die beiden aufeinander getroffen sind. der HSV spielt neben leverkusen derzeit den besten und schnellsten fußball in der bundesliga. davon ist aston villa meilenweit entfernt.
wir dürfen sicher nicht den fehler machen, diese clubs in den himmel zu heben, dazu sind lazio und bilbao wirklich eine nummer zu schwach. aber für österreichische verhältnisse - egal ob mit dem wunder der 4 clubs in der EL im rücken oder nicht - reicht es. und vergessen wir eines nicht: die vorzeichen stehen denkbar schlechter, zumindest für die wiener clubs. nicht nur dass die beiden ernster genommen werden, sie haben derzeit auch mit ordentlich verletzungspech zu kämpfen, das wiegt schwer. die breite haben wir in Ö zB nicht, die der HSV oder auch bilbao haben. das wird spannend.
ganz pauschalisieren kann man die 4 gegner und die einzelnen ausgangspositionen nicht, das sehe ich auch so. man muss da klar differenzieren. faktum ist ja, dass wir generell in allen 4 partien keine absolute favoritenstellung haben :D und das müssen wir zu nutzen wissen - nicht mehr und nicht weniger.
der ein oder andere von uns neigt vielleicht zu sehr dazu, alles schlecht zu reden und pessimismus zu streuen - aber meist nur weil es wiederum einige andere gibt, die sich nach der letzten europacup nacht schon eventuell zu viele hoffnungen machen, dass wir gewichtige rollen im konzert der halbstarken spielen - denn die halbstarken in europa sind noch immer weit über uns was finanzielle möglichkeiten, einnahmen, damit auch spielstärke und breite des kaders betrifft. und dass diese clubs über riesen erfahrung auf dem spielfeld und auf trainerbänken verfügen muss ja nicht extra erwähnt werden.
aber ich bleibe dabei wie zu beginn: chancen haben alle 4 auf ein gutes ergebnis, schauen wir was rauskommt.

Berni 17. September 2009 09:00

SPANISCHE natürlich, fail.

Fuks 17. September 2009 16:28

Ich tipp auf einen Sieg, ein X und zwei Niederlagen..

tomy_s 17. September 2009 18:44

2:0 für Rapid! na servas. :eek:

Link zum Livestream: http://www.laola1.tv/rantv/?channel=82&play=7397

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.