![]() |
Wie wärs mit dem richtigen Thread?
Die Rechte wurden VOR der Qualifikation verhandelt! Und eines ist klar: Der ORF hat sich die CL gesichert, weil dort normalerweise viel mehr Zuschauer sind als bei der EL. Er hat also mit unseren Gebühren (zumindest diesmal) wirtschaftlich gehandelt. Wenn man sparen muss, muss man sich entscheiden, ob und wo man was weglässt. Da das mit den Ö-Clubs nicht abzusehen war, war es eine richtige - wenn auch schmerzhafte - Entscheidung, dass man die EL Rechte nicht auch noch dazu kauft. |
Zitat:
Also wenn der Rauch schuld war, hat man selber schuld, ok. Aber man hat nur selber Schuld, wenn der Rauch schuld hat, weil die eigenen Fans das ja auch ab und zu machen und deswegen ist man selber schuld. Ok... |
Über den Rauch braucht man gar nicht zu diskutieren. Hätte Grün weiss nur 50% ihrer Chancen genutzt hätten sie 1:3 gewonnen.....
Im wahrsten Sinne des Wortes wurden die Chancen vernebelt..... Als Austrianer sah ich einen glücklichen Punkt. Aber wie immer gilt, danach fragt keiner mehr nach dem wie.... |
HALLO!!!!!!
Ihr seid im falschen Thread .... bitte den BuLi Thread nehmen! Hier kann man über EuroLeague, Champignons League und / oder das kommende Länderspiel am Samstag diskutieren! |
gegen wem gehts denn am sa fürs öfb team ran?
|
Färöer in Graz.
|
bin schon gespannt wer uns diesmal von den Färöer Inseln ein Tor schiessen wird...
ich tippe diesmal auf einen Schuhverkäufer! (oder vl doch wieder der Kranführer?!) |
ich hoffe dass unsere leute mal wieder das spielen lernen und spaß an der sache haben! weil die werden von allen seiten unter druck gesetzt! naja lass mich überraschen
solange holland bei der wm sein wird bin ich beruhigt =) |
Ich hoffe mal eine Aufstellung mit Trimmel, Hoffer, Konrad, Maierhofer und Janko, dann gehts ab :D
|
Zitat:
oder dt. bundesliga ;) |
oder auch das kann man diskutieren (obwohl es zu sowas nur ein urteil geben kann):
http://www.youtube.com/watch?v=oaaOzWoM5EM vielleicht kennts der ein oder andere schon: belgische liga, anderlecht gegen lüttich, das ist brutalität! das ist nichts für schwache nerven und ich hab schon ein bisserl was gesehen, live und im TV vor allem. vor allem wie immer die zeitlupe ist ein absoluter hammer. im negativen sinne. |
boahh lmaa das is echt hart, mir is auch gerade sehr übel in der magengrube, bahh wie kann man nur so brutal reinsteigen und dann so tun als wäre nix gewesen,er wills ja nicht mal war haben das er die rote bekommt, echt abartieg sowas:mad:
|
Arges Foul :eek:
Bin schon sehr sehr gespannt, auf das Match am Samstag. Ich tipp auf ein 5:0 für Österreich! :D |
Darf man eigentlich - ohne rot zu werden - sagen, dass ich SAMSTAG in Graz im Stadion sein werde? ;)
|
Ja darfst du!
|
Zitat:
ich tipp eher auf ein 2-0, das tuts auch :) und aus der erfahrung heraus gibt es keinen gegner mehr den österreich höher als mit 2-3 toren unterschied schlagen kann, trotz der ganzen euphorie um didi. |
Ja gut die Medien bzw. Zeitungen scheinen mir etwas zu viel um den Teamchef zu berichten. Entdscheidend sind die Spieler die letztendlich aufgestellt werden und da sollte man mehr drauf eingehn. nicht gegenüber didi sonder so zu späkulieren wie sies sonst überall tun. würd mich viel interessieren, als der Didi.
Achja und mehr als 2-3 Tore können auf jeden fall drinnen sein. Bin da voll zuversichtlich. |
Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen... Aber ein 1:0 oder 2:1 für Österreich wäre realistisch. Errinert ihr euch an letztes mal? :rolleyes:
|
naja wir spielen ja zu hause und nicht auf der stürmischen insel,also denke ich mal ein 3:0 is realistisch,aber wir sollten den mund auch nicht zu voll nehmen weil wenn wir gedacht haben das wird ein lockerer sieg dann wars meistens ganz anders:mad:
aber da dürfte eigentlich nix schief gehen, obwohl wir wohl kein schönes spiel sehen werden,weil die Färinger sich sicher nur hinten rein stellen und das spiel zerstören werden:) also mein tipp 3:0 obwohl ich mir ein höheres ergebnis wünsche:) |
Zitat:
das hat sein gutes. die nationalmannschaft und ihre mitglieder (=mannschaft) sind bis auf die attribute motivation, kampfgeist und wille noch längst nicht gefestigt. uns wird auch in naher zukunft noch der ein oder andere gruselauftritt erwarten. der didi als medienjongleur hat hier die besondere aufgabe, so viel wie möglich an rummel von den junden buam fernzuhalten. sie haben trotz der euphorie den druck, dass die zuschauer ständig mehr von ihnen erwarten - mittlerweile auch viel mehr als nur rennen und kämpfen. haut der drazan 10 flanken hinters tor und eine aufn kopf vom janko die zum tor führt ist alle OK. aber wehe es gelingt nichts, trotz der basisattribute. dann baut sich kritik auf, trotz der jungen wilden und deren einsatzwille. ich gehe davon aus, dass der didi genau weiß wieviel er medial nur durch seine person abfedern kann, er ist ein kluger kopf. er weiß aber auch, dass er die jungen einzlen so wie sie zu ihm eingeflattert kommen nicht klassisch weiterentwickeln kann, nicht verbessern kann. das ist sache der clubtrainer. er kann die individuellen fähigkeiten einbringen ins team, sie so gut wie möglich mit seiner philosophie kalibrieren und aufs feld schicken. inwiefern das dann zum ersehnten 5-0 gegen färöer führt, die traditionell kämpferisch voll dagegenhalten und längst nicht mehr in der 70. minute mehr keuchen als rennen, ist für mich äußerst fraglich. gerade in der phase, wo mehr clubs als erwartet die eintrittskarte zum europacup-theater gelöst haben und das verletzungsrisiko gegen die fähringer vielleicht plötzlich ungleich höher erscheinen mag als gegen namhaftere gegner sowie die vernichtenden auswirkungen die sich nach sich ziehen wenn man gegen den hauptberuflichen schlosser oder IT-techniker zu proaktiv reinhaut. wir wissen ja dass viele grüne, violette und schwarz-weiße kicker den weg in die nati finden werden - didi wird sich das ganz genau anschauen. ich bin jetzt mal arrogant und stelle die these auf, dass heute die nur die absoluten topteams wie spanien oder von mir aus auch england, holland, deutschland mit einem derartigen ergebniswunsch in diese spiele gegen solche teams gehen. österreich gehört da nicht dazu. aber auch die nationen 20-40 plätze vor uns würden sich vermehrt zu einem heimsieg würgen gegen diese defensivkünstler mit dem stetig wachsenden spielwitz. wir sind also trotz aller freudigen ereignisse der letzten partien nicht in der position, die gmahte wiesn zu erwarten (obwohl sie durchaus vorkommen kann). dass man als nüchterner wettquoten rechner österreich gerne als favoriten in diesem spiel ausspucken wird ist klar, wär auch schlimm wenns nicht so wäre. mit einer gewaltleistung und einem richtig guten tag wären auch gratkorn und rohrbach in der lage, diesem gegner ein würdiges resultat abzuringen. aber von der österreichischen nationalmannschaft darf man einen sieg erwarten gegen diesen gegner, diese arroganz müssen wir uns bewahren! daher bleib ich beim nüchternen 2-1 oder 3-1 - das ist genau das was wir draufhaben und bringen können im normalfall. damit darf und muss jeder normal sterbliche fan zufrieden sein. auf der eintrittskarte ist auch gegen färöer nur der gegner, spielort, anstoßzeit, reihe, sitzplatz und ein zu hoher eintrittspreis verbürgt / garantiert - keineswegs ein 5-0. |
Dem stimm ich zu Bodo! Die 5-0 "Vorhersage" bzw. Wunschäusserung von mir, war lediglich ein Wunschresultat von mir. Nicht wirklch ernst zunehmen. Eher, wie oben erwähnt, ein Wunschergebniss.
Realistisch ist aber auf jeden Fall ein 3:1 . Würde jeden Glücklich stimmen (Medien,Fans,ÖFB) Laut Österreich, wird im Mittelfeld jantscher,hözl,beichler und pehlivan spielen. Sturm Maierhofer und Hoffer. Mit der Mittelfeld aufstellung bin ich total zufrieden, wenns so kommen würd. Im Sturm würd ich den Wallner mitn Hoffer aufstellen :D |
Ist vollkommen egal WER spielt bei uns - theoretisch ist es auch egal ob wir, Deutschland oder Frankreich gegen die Färöer spielen.
Wer einen Sieg mit 2 hoch 10 Toren fordert, kennt sich einfach nicht aus! Erstens sind wir spielerisch nicht so gut, zweitens keine Torfabrik - und drittens: Solche Mannschaften stellen sich einfach mit 4-5-6-7 Spielern ganz weit hinten rein, wenn sie verteidigen. Da ist kein Raum und kein Platz fürs einfache Reinknallen. Und wenn sie eben ganz hinten drin stehen, ist es egal wie gut / schlecht die Mannschaft ist, die Spieler musst erstmal umspielen und dann noch den Tormann bezwingen. Ein 5:0, 10:0 oder was auch immer ist heute gegen fast alle Nationalmannschaften nördlich unserer Halbkugel extrem schwer, nur an guten Tagen zu schaffen oder teilweise schon unmöglich - die wirklichen Schießbuden im Nationalmannschafts-Bereich gibt es einfach nicht mehr. |
Zitat:
Stimmt. Gibts nur noch im Frauenfußball ... :eek: |
Wenn ich jemanden zitieren darf, der vor 2 Wochen folgendes geschrieben hat ...
" Grundsätzlich spielen bei jedem Fußballspiel 11 Männer gegen 11 andere Männer. (Damenfußball heißt nur so, hat mit Fußball aber nichts zu tun - ich klammere es hiermit aus, ..... " |
ich tippe auf ein 3:1 für Österreich
der Kranführer wird uns wieder ein Tor schiessen ;) |
Janko ist anscheinend morgen Kapitän und somit im Sturm gestellt.
Wär cool wenn er mit Wallner spielt. Schätz aber das der dribbelkünstler Maierhofer spielen wird. |
Bestimmt nicht mit Janko & Maierhofer!
Das wäre Unsinn ... 2 Strafraumstürmer gegen Färöer kann der Didi uns nicht antun ... Außer er spielt eine echte 3er Spitze, was es im Team das letzte mal 1889 gegen die vereinigten fanzösischen Kolonien gab. Damals haben wir noch KK geheißen. Aber nicht so gespielt. |
gestern in der zeitung habens auch gschrieben das vielleicht beide von beginn an spielen könnten!!!
weil didi eine abwehrmauer erwartet!!! daher möchte er über die seiten spielen und da wären die 2 langen sicher nicht schlecht!!! finds schade das sich drazan jetzt verletzt hat!!! |
3er sturm hin oder her, abwehrriegel? heutzutage musst du ohnehin, auch als österreich, spieler haben, die sie je nach spielsituation dem "neuen" system anpassen und auch danach spielen können.
ich kann mir heut gut vorstellen, dass es mit den schnellen sturmkickern, die auch als art flügelstürmer (robben lässt grüßen) agieren können, egal ob janko/hoffer, janko/wallner. ich gehe auch nicht davon aus, dass er beide langen spielen lässt und etwa einen wallner als speerspitze. das macht keinen sinn. wir können auch so über ein massiertes mittelfeld mit pehlivan zB hinter hölzl, jantscher und/oder beichler viel druck erzeugen. flanken auf des jankos kopf sind nicht nur wünschenswert, sondern lebenswichtig. allein jimmies schnelligkeit wird uns nicht reichen um in deren 16er einzudringen. dass drazan ausfällt, ist gerade deshalb sehr schade, JA! schauen wir was rauskommt heute abend, meine aufstellungsvariante (so würds ich probieren :)): payer - fuchs, dragovic, schiemer, garics - jantscher, pehlivan, baumgartlinger, hölzl - janko, hoffer (wallner) |
HÖLZL hat das Potenzial und genau die Fähigkeiten, JANKOS Versorger im Team zu sein.
Der spielt genau so, wie es Nutella Marc mag. |
na das ging aber schnell!!!:)
|
Österreich - Färöer 2:0 (-:-)
Graz, UPC-Arena, SR Borg (MLT) Tore: Maierhofer (1.), Janko (16.) :) |
schaut von euch wer übers internet??? wenn ja kann mir wer den link sagen!!!
|
Zitat:
mms://apasf.apa.at/ORFLive3 |
Dank den Rassisten beim ORF(;)) kann ich im Ausland den Stream nicht empfangen :(
|
vielen dank!!!:D
|
Zitat:
proxy! hatte mal das selbe problem :D |
Ja find irgendwie nix gscheites...Ausserdem is quasi noch mitten in der Nacht, bin noch nicht so ganz fit. Mal schaun, nachm Fruehstueck dann.
Wie spieln wir eigentlich? Ueberlegen oder warns mehr so Glueckstreffer? |
schon sehr überlegen - 80 - 20 % ballbesitz
aber abwehr is irgendwie immer ziemlich offen bei den standards... |
dümmer gehts kaum mehr... die gelbe vom janko - hat sein müssen :boese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |