dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welche Autos habt ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19471)

Hellchaser 4. March 2008 12:49

Zitat:

Zitat von Ossi
Ja, lassts euch von den TÜV Fuzzies nix gfallen, wenn er auf seinem "vermeintlichen" Recht besteht, dass dies so nicht eingetragen werden kann (es gillt noch immer die 11 cm Grenze zum tiefsten mechanisch befestigtem Teil am Auto (Ölwanne) und 8 cm für Schweller, Schürzen oder dergleichen (also Teile die beim Aufsitzen abbrechen können) einfach einen "negativ Bescheid" ausstellen lassen, dazu ist er verpflichtet. Damit dann Anklage erheben und zu 100 % gewinnen !!

Lassts euch von den Heinis ned am Kopf scheissen.

Alles was ein TÜV Zertifikat hat gehört auch eingetragen! Selbiges gilt für ABE's oder Sachen mit dem "E" Prüfzeichen.

wenn er dich fragt wieso du nen negativ bescheid haben willst, sagst einfach: gestern hab ich deine alte übern haufen gfahren - und da ich erst bei der arschbacke hängen blieben bin, is er sicher hoch genug" ;)

da kriegst dann voll schnell deinen zettel!

Ossi 4. March 2008 13:34

Zitat:

Zitat von Miraculixx
wenn er dich fragt wieso du nen negativ bescheid haben willst, sagst einfach: gestern hab ich deine alte übern haufen gfahren - und da ich erst bei der arschbacke hängen blieben bin, is er sicher hoch genug" ;)

da kriegst dann voll schnell deinen zettel!

Der brauch dich gar nicht darum fragen warumst du einen Negativbescheid ausgstellt haben willst - wenna wie ein normaler Mensch denken kann weis er zumindest ab diesem Zeitpunkt das gerade um seinen Job/Kopf geht.

Wenna ned so hell beleuchtet is braucha dann halt ein wenig länger :D

ABER eins nicht vergessen: Beharrt auf diesen Negativbescheid nur wenn ihr euch zu 100 % sicher seid das ihr im Recht seid ! Sonst kanns nach hinten los gehen ;)
Btw.: Da Hr. Verkehrsminister hat im Juli letztes Jahr einen sehr guten Bescheid rausgeben in dem der TÜV Österreich oder auch die zuständigen Landesregierungen Eintragungen die als "EU Genehmigung" durchgehen ohne widerrede einzutragen haben.

z.B.: Wennst dir in D ein getuntes Fahrzeug mit 5 cm Bodenfreiheit und i sag mal Hausnummer 275er Patschen kaufst und diese Sachen in Deutschland "EU genehmigt" wurden, müssens in Österreich das dann übernehmen.

Selbiges gilt dann z.B. auch wenn ein Bekannter/Freund/Verwandter eine EU Genehmigung über ein bestimmtes Bauteil hat, das in deinem Fahrzeug auch eingebaut ist - das dieses dann auch vom TÜVler eingetragen werden muss.

Ich hoff ich finde diese Verlautbarung noch, dann kann ich sie posten ;)

Hellchaser 4. March 2008 13:36

Zitat:

Zitat von Ossi
Der brauch dich gar nicht darum fragen warumst du einen Negativbescheid ausgstellt haben willst - wenna wie ein normaler Mensch denken kann weis er zumindest ab diesem Zeitpunkt das gerade um seinen Job/Kopf geht.

Wenna ned so hell beleuchtet is braucha dann halt ein wenig länger :D

ABER eins nicht vergessen: Beharrt auf diesen Negativbescheid nur wenn ihr euch zu 100 % sicher seid das ihr im Recht seid ! Sonst kanns nach hinten los gehen ;)
Btw.: Da Hr. Verkehrsminister hat im Juli letztes Jahr einen sehr guten Bescheid rausgeben in dem der TÜV Österreich oder auch die zuständigen Landesregierungen Eintragungen die als "EU Genehmigung" durchgehen ohne widerrede einzutragen haben.

z.B.: Wennst dir in D ein getuntes Fahrzeug mit 5 cm Bodenfreiheit und i sag mal Hausnummer 275er Patschen kaufst und diese Sachen in Deutschland "EU genehmigt" wurden, müssens in Österreich das dann übernehmen.

Selbiges gilt dann z.B. auch wenn ein Bekannter/Freund/Verwandter eine EU Genehmigung über ein bestimmtes Bauteil hat, das in deinem Fahrzeug auch eingebaut ist - das dieses dann auch vom TÜVler eingetragen werden muss.

Ich hoff ich finde diese Verlautbarung noch, dann kann ich sie posten ;)

weißt du woher man den bescheid bekommt? ich würd man ausm system irgendwie raussuchen bzw wärs ma am liebern wenn man so wo kriegt...

DeejayNoise 4. March 2008 13:44

My Car

Opel Calibra 2.0 / 116PS / Metallic Blau

LG Noise

Hellchaser 4. March 2008 13:48

Zitat:

Zitat von DeejayNoise
Opel Calibra 2.0 / 116PS / Metallic Blau

LG Noise

ein schönes auto -war auch mal einer meiner favoriten (außer beim spritverbrauch :eek: ) - aber bei uns in der gegend darfst mittlerweile keinen mehr fahren... is imagemäßige durch eine gewisse halbmondgesellschaft sehr negativ behaftet... :rolleyes:

Ossi 4. March 2008 13:54

Zitat:

Zitat von Miraculixx
weißt du woher man den bescheid bekommt? ich würd man ausm system irgendwie raussuchen bzw wärs ma am liebern wenn man so wo kriegt...

Den Negativbescheid oder des Gsatzl vom Verkehrsminister ?

:eek: Pfah, geiler Calibra - gfallen ma allgemein noch immer sehr gut ;)

Hellchaser 4. March 2008 13:56

Zitat:

Zitat von Ossi
Den Negativbescheid oder des Gsatzl vom Verkehrsminister ?

:eek: Pfah, geiler Calibra - gfallen ma allgemein noch immer sehr gut ;)

der wisch vom 'verkehrs'minister... :D

Ossi 4. March 2008 14:00

Zitat:

Zitat von Miraculixx
der wisch vom 'verkehrs'minister... :D

Zitat:

(4) Der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie hat,
unbeschadet des Abs. 5, auf Antrag die ausländische Genehmigung oder
Kennzeichnung einer Type von Teilen oder Ausrüstungsgegenständen von
Kraftfahrzeugen oder Anhängern, von Sturzhelmen für Kraftfahrer oder
von Warneinrichtungen für die Dauer der Geltung dieser Genehmigung
als einer inländischen gleichgestellt anzuerkennen, wenn der
Genehmigung zu entnehmen ist, daß die Type den Vorschriften dieses
und der auf Grund dieses Bundesgesetzes erlassenen
Verordnungen entspricht und das ausländische Verfahren bei der
Genehmigung und der Festsetzung des Genehmigungszeichens
dem inländischen Verfahren gleichwertig ist.

Auch sind ZUlassungen verpflichtend wenn diese auch noch nicht vorgenommen wurden.

Weiters trifft auch der § 2 Ziffer 1 GCBG, BGBl. I Nr. 145/1998 der festlegt,
dass diese Bescheinigung auch auszustellen ist, ohne dass eine Änderung am
Fahrzeug bereits vorliegt (Vgl. § 33 Abs. 5 KfG).

;) Is aus einem anderen Forum wos um Typisierungen geht bzw. hat das wer gepostet der in der hinsicht sehr gut informiert & auf zack is

DeejayNoise 4. March 2008 14:07

Dankeschön!

Ja das mit dem Spritverbrauch ist wieder die andere Seite! 8-9 Liter auf 100
km ist nicht so ohne bei den immersteigenden Spritpreisen!

Lg Noise

Hellchaser 4. March 2008 14:08

Danke - hilft mir sehr weiter..

nachdem mein gegenüber - kollege seit 23 jahren schnellrichter is und ich in ner polizeiabteilung hock sollt ich schon a paar infos kriegen können :D

zu mir habens auch gesagt man kann anderes lenkrad + fahrwerk + felgen nicht gleichzeitig eintragen.. naja - schlussendlich hats halt nicht einen halben sondern einen ganzen tag gedauert :rolleyes: :D

lg Tom

Hellchaser 4. March 2008 14:10

Zitat:

Zitat von DeejayNoise
Dankeschön!

Lg Noise

bekannte von mir hat nen 170ps-igen calibra.. braucht zwischen 17 und 19 liter auf 100 km.. - nur gut das ihr freund ne tankstelle besitzt :D (auf dauer aber echt schlimm was der frisst :eek: )

DeejayNoise 4. March 2008 14:16

Boaaaa eh 17 bis 19 Liter das ist kein dreck *gg*

Lg Noise

Ossi 4. March 2008 14:20

Zitat:

Zitat von DeejayNoise
Dankeschön!

Lg Noise

Mein Jeep hat Mininum 13 l braucht, im Schnitt 15 l - aber das wars ma auch Wert

Zitat:

Zitat von Miraculixx
zu mir habens auch gesagt man kann anderes lenkrad + fahrwerk + felgen nicht gleichzeitig eintragen.. naja - schlussendlich hats halt nicht einen halben sondern einen ganzen tag gedauert :rolleyes: :D
lg Tom

Ich weis nicht was sich manche Prüfer einbilden ... Wenn ich an Termin hab für gewisse Eintragungen und die auch abgenommen werden können (weil der Umbau/Einbau richtig erfolgt is) müssens es auch eintragen. Wie würdest denn dazu kommen 2x hinzufahren und 2x zu zahlen ....

Hellchaser 4. March 2008 14:28

Zitat:

Zitat von DeejayNoise
Boaaaa eh 17 bis 19 Liter das ist kein dreck *gg*

Lg Noise

*g* - mein ich auch.. und mittlerweile fahr ich mit 19 litern ca. 400km autobahn :)

@ossi: eben.. man muss sich nicht alles bieten lassen :mad:

Sam Valve 6. March 2008 17:40

Zitat:

Zitat von RAZE
also vom Spruch her und so, würd ich auch einen Benzinger bevorzugen, vorallem die 1,8T oder die 2,0 TFSI aber auch ein VR6 ala .:R32 wär geil, aber auch ein Diesel kann mit ein bisschen mehr Ladedruck sehr viel Spaß machen, man muss halt nur von dem Standpunkt wegkommen, dass ein Auto "plärren" muss.

Peinlich wirds, wenn ein 60PS Golf einen Lärm wie eine Baumaschine macht :D, oder ein TDI Fahrer mit einem kaputtem Auspuff einen auf Prolo macht.

Bei mir gehts jetzt auch vorran,

Heckstange geflickt --> muss geschliffen und lackiert werden
Frontstange nicht mehr zu reparieren --> werd mir die Ingo Noak Front besorgen:

Felge wurde auch bestellt.

Ansonsten gibts noch Probleme, da sie in NÖ keine Tieferlegungsfahrwerke mehr beim Golf IV TDI typisieren wollen.
Deshalb muss ich auf ein VW Sportfahrwerk zurückgreifen, naja mal schaun wie das optisch dann ausschaut, laut Ziviltechniker sollts passen.

Auf neue Car-PC Suche bin ich auch noch gerade, leider hab ich um 1€ ein Schnäppchen versäumt =(

Ich hoff, dass es im April wieder rund geht.

lg
lg

lg

:eek: Bist narrisch, geiles Gerät!wie viel stecktn da schon drin?

Mfg

RAZE 6. March 2008 17:52

das is leider ned meiner, will mir nur diese Stoßstange kaufen.

Meiner soll aber nächste Saison fast so aussehn (schwarz/Weiß)

Das hier ist meiner: (der Sack braucht 10 Liter (auf bergigen Mühlviertler Straßen) *gg*, obwohls ein Diesel ist, mitn 110PS Vento fahr ich das meiste mit dem 5. Gang, da brauch ich nur 6,5 Liter. :)

MR_VooDoo 14. March 2008 22:41

so hab seit heute meine Felgen am Auto :D

fährt sich mit 215/35 R18 richtig gut.. ist gar nicht so hart wie ich geglaubt hab..

lg Martin

amateur 14. March 2008 23:32

Zitat:

Zitat von RAZE
das is leider ned meiner, will mir nur diese Stoßstange kaufen.

Meiner soll aber nächste Saison fast so aussehn (schwarz/Weiß)

Das hier ist meiner: (der Sack braucht 10 Liter (auf bergigen Mühlviertler Straßen) *gg*, obwohls ein Diesel ist, mitn 110PS Vento fahr ich das meiste mit dem 5. Gang, da brauch ich nur 6,5 Liter. :)

ich weiß, mich geds nichts an, aber: Wie kann man sich mit 18 so ein auto leisten?

Chris B. 14. March 2008 23:42

bei papa und mama wohnen und statt schule anfangen zu arbeiten bzw. von mama oder papa geld zugeschoben kriegen :D

(das is zumindest aus der vorigen diskussion rausgekommen, dies hier schon gab deshalb)

Sam Valve 15. March 2008 11:14

Zitat:

Zitat von amateur
ich weiß, mich geds nichts an, aber: Wie kann man sich mit 18 so ein auto leisten?

Er hats ja gebraucht gekauft. Da sind "getunte" Autos viel billiger, als wenn man alles selber machen muss!

mich gehts nichts an und mir isses auch egal, aber vielleicht hat er sich in den Jahren davor was angespart auf dem Sparbuch

Mfg

RAZE 15. March 2008 12:59

hab ich weiter hinten im Thread schon geschrieben...
.....und er war nicht teuer.

DJ Lobo 8. April 2008 13:42

Zitat:

Zitat von DJ Lobo
hier nochmal der link, da steht eigentlich alles:
A3 Sportback 3.2 V6 quattro DSG

so, nun ist es soweit, schweren herzens muss ich mich trennen...
interessenten gesucht ;-) details per PM

Petzi 8. April 2008 14:10

hätt erm ja gern, würd mir den aber nie leisten können :eek: von den kaufkosten mal abgesehen

Chris B. 8. April 2008 14:26

VB? :D (rein interessehalber!)

amateur 8. April 2008 14:28

Zitat:

Zitat von Chris B.
VB? :D (rein interessehalber!)

Wennst fragst musst ihn kaufen auch! :D

würd mich auch interessieren!

Ossi 8. April 2008 14:48

da gehts auf mobile.de , gebts die daten ein mit kilometerleistung usw und dann kriegs einen richtwert ;) :D

mayx 8. April 2008 14:50

So jetzt quasi auch zu meinen Auto.

Quasi deshalb, weil es die Firma bezahlt hat, aber nur ich damit fahre. :D *IldS*

amateur 8. April 2008 15:16

des is daun Quasi gschickt! :hihi: ;)

DJ Lobo 8. April 2008 16:36

Zitat:

Zitat von Ossi
da gehts auf mobile.de , gebts die daten ein mit kilometerleistung usw und dann kriegs einen richtwert ;) :D

für .de ja :)

DJ Lobo 8. April 2008 16:56

Zitat:

Zitat von RAZE
ui ui, den hab ich eh erst vor 2,3 Wochen oder so in Vitis stehn sehn :eek: , steiles Teil, aber leider kein Geld :weinen: , mit irgendwann waren 4,5 Jahre gemeint :D

Was wird denn als NACHFOLGER kommen?

weil gefragt wurde, fix isses nun der in schwarz geworden mit vollausstattung (das gelb finde ich zu hässlich, dafür gefällt er mir innen mehr als der ED30):

Klick

mayx 8. April 2008 18:00

http://www.pirelli.de/de_DE/browser/...fPirelli_2.jpg

schickes Mädl. :D Sicher eine fetzen Gaude mit dem Teil herum zu cruisen. Leider gefallen mir die neuen Golf überhaupt nicht mehr.

@amateur allerdings gschickt. ;)

dj_feivel 9. April 2008 09:04

hab mein übergangszeitauto vorgestern bekommen, da es den a3 nicht mehr gibt:

mercedes clk 320
bj 03
3,2 liter benziner mit 218 pferdchen, rrrr
automatik
+fast allem drum und dran...

das coole ist, der ist sogar unter 9 liter im tangenten-stadt-kombi verkehr fahrbar, was für den hubraum sehr amtlich ist...

mayx 9. April 2008 09:16

mit dem kann man auch gut überleben. :D

9 Liter ist auch OK, für dieses Auto.

miSS K.T. 10. April 2008 19:39

Zum Thema:

Golf IV, 90 PS, Diesel, schwarz

-CCF- 10. April 2008 19:49

was für Autos ich hab nicht einmal ein Fahrrad

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

RAZE 13. April 2008 22:09

UPDATE 08

Ossi 14. April 2008 05:12

Zitat:

Zitat von RAZE

UPDATE 08

Nice ;) Gefällt gut, wünsche eine Unfall & Schadenfreie Saison

RAZE 14. April 2008 20:06

Allerbesten Dank! :)

reini 14. April 2008 20:12

Ihr kennts euch sicher beim Typisieren aus, oder?

Ich war letztes Jahr in St. Pölten den ganzen Scheiß eintragen lassen. Sonderfahrwerksfedern, Schürze vorn und hinten und Alufelgen auf den Winterreifen.

Außerdem haben sie die Reifendimension auf 215 16 irgendwas geändert. Vorher standen noch 17 Zöller drin.

Ich hab da jetzt zufälligerweise 17 Zöller liegen und wollt mal fragen, ob ich da noch eine Chance habe, die eintragen zu lassen.
Teilegutachten hab ich auch dafür und es steht folgendes dabei:
"...Für Sonderfahrwerksfedern muss eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorlieren; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen."
Welche Teilegutachten ist damit gemeint? Einfach das von den Federn oder eines von den Federn in Bezug auf diese Felgengröße?
Was sind technische Bedenken?

RIWA 14. April 2008 20:30

Ich würd mich an deiner Stelle mal bei einem Zivilgutachter schlau machen. Der testet das für dich und stellt dir einen Wisch aus mit dem du das dann bei der Landesregierung wie ein Teil mit normalen Tüv Gutachten eingetragen bekommst!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.