dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gebrauchtwagensuche: Tipps, Tricks & Hinweise (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30679)

Motz 31. August 2010 13:45

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Also, wenn es um Verkehrssicherheit geht, sollten eigentlich ALLE Autos 4x4 haben, somit kannst Du Dich mit deiner Golf-Kraxn brausen gehen, aight ? ;)

Und was das andere betrifft: solange Du nicht weißt, wo und zu welcher Witterung ich fahre, spar Dir deine Vermutungen.

So long.

Ich glaub um deinen Scout gehts hier bei der Diskussion nicht, sondern um die richtig fetten Spritschleudern und Verkehrsgefährder (^^ :D) ala BMW X5, Audi Q7 oder Porsche Cayenne.

Wenn du sagst, du brauchst deinen Scout mit 4x4 dann glaub ich dir das - aber wenn ein Wiener sagen würde er braucht eines der drei von mir genannten Modelle dann hört es sich mim Spass auf :)

Berni 31. August 2010 14:40

Der X5 braucht auch nicht mehr, als ein alter 3er Golf und hat auch bestimmt nicht mehr schädlichen Ausstoß.

Das ist ja das kuriose:
Immer wieder stehen die Umweltschützer im Stau, die auf SUVs oder "große" Autos "Umweltschänder-Aufkleber" kleben, die kleinen, schwarz rauchenden 3er Golfs oder alten Mazdas daneben aber völlig vernachlässigen ...

Stee Wee Bee 31. August 2010 14:47

Wäre ich Besitzer eines solchen Wagens, würde ich den Herren/Damen Umweltschützer auch was kleben. :D

DJ Moreno 31. August 2010 14:55

Zitat:

Zitat von Berni
Der X5 braucht auch nicht mehr, als ein alter 3er Golf und hat auch bestimmt nicht mehr schädlichen Ausstoß.

Das ist ja das kuriose:
Immer wieder stehen die Umweltschützer im Stau, die auf SUVs oder "große" Autos "Umweltschänder-Aufkleber" kleben, die kleinen, schwarz rauchenden 3er Golfs oder alten Mazdas daneben aber völlig vernachlässigen ...

Da hast du durchaus recht - würde man die verfügbaren Möglichkeiten aber sinnvoll einsetzen würden wir heute alle nur mehr mit 3 Liter-Fahrzeugen fahren, das passiert aber net weils schlicht keiner kaufen will, der 3 Liter-Lupo wurde weniger oft verkauft als der Touareg im gleichen Zeitraum, da liegt meiner Meinung nach der Kern des Problems.

Mich dürftens nicht zum Alleinherrscher machen :D

Stee Wee Bee 31. August 2010 15:28

Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller ist das Rohöl alle und alles wird wieder gut :D

Chris B. 31. August 2010 17:42

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller ist das Rohöl alle und alles wird wieder gut :D

Je mehr die Autos verbrauchen, desto schneller wird das Rohöl knapp, desto höher wird der Preis, desto lukrativer werden bisher unwirtschaftliche Bohrungen, desto mehr Öl und Gas wird gefördert. :D

Stee Wee Bee 1. September 2010 00:09

Hättest wohl gern, OMV-Heini :D

Chris B. 1. September 2010 06:04

Zitat:

Zitat von Berni
Die Sitzbezüge kannst dir aber bei einem GHIA variabel aussuchen - deswegen ist es ja GHIA.

Naja, ist schon klar, aber ALLE Ghias die ich gesehen hab, während meiner Suche hatten allesamt die selben gräßlichen Bezüge - du bestimmt auch! :D

reini 1. September 2010 10:26

Allrad mit hydraulischer Haldex-Lamellenkupplung, das ganze verbunden mit dem aktuellen Lenkeinschlag, ESP Meldungen und Gaspedallstallung for the win :D

Chris B. 1. September 2010 10:26

Lenkrad ftw. Pussy. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.