![]() |
Zitat:
Das mag aus Besucher-Sicht schon stimmen, aber nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht |
Die einzige Chance, so ein Konzept duchzuziehen, wäre
a) ein Locationwechsel oder b) ein riesiger medialer Rummel gewesen. Da hätten Promis eingekauft werden müssen (und zwar nicht nur bei der Eröffnung), alle möglichen Fernseh- und Radiostationen auf den Plan gerufen und vor allem in denjenigen Medien massiv geworben werden müssen, die die neue Klientel ansprechen. Dass alle immer glauben "umbauen, konzept ändern, aufsperren, abkassieren" sei ein funktionierendes Konzept, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Im X-Plode hat man zwar umgebaut und Medien geladen, sogar der Lugner war da, aber leider vergessen, das (musikalische) Konzept zu ändern. Naja, eines Tages kommt ja vielleicht einer auf die Idee und fragt die richtigen Leute, wie man so etwas durchzieht. |
Zitat:
Ob man den Break Even erreicht kommt dann aber immer auf die Kennzahlen an... :D Das hier abzuhandeln würde zu lange dauern. Du hast auf deine Weise recht, ich betrachte das halt aus einem anderen Blickwinkel. In unserer schnelllebigen Zeit ist sowieso nichts "für immer". Die Leute die es gut finden sollen hingehen, alle anderen werden ihre Alternativen auf jeden Fall finden. |
Ja mir wären die 400 feiernden Leute auch lieber, als 900 herumstehende.
Aber irgendwann, wenns nicht gut rennt, werden sie sich denken, warum haben wir nur 400 Leute da, wenn wir auch 900 haben können. Ob die nur herumstehen oder nicht, ist egal, hauptsache sie zahlen Eintritt und konsumieren. Das aufgrund der immer schlechter werdenden Qualität in ein paar Jahren nur mehr 200 Leute drin sind, statt konstant 400, muss man halt in Kauf nehmen. Dann macht man ein neues Konzept, hat wieder 900 Leute drin und nochmal von vorne. Somit kannst zumindest ein bisschen Geld machen. Die Zahlen gelten jetzt nicht für den Club, wenn der wirklich so groß ist, dann müssens eh mehr sein. Aber vielleicht bringen sie das Konzept ja auch durch, aber so von alleine wirds nicht gehn. Wir werden sehn |
Ich versteh halt nicht warum viele sagen die Musik wär schlecht??? Hallo? Wenn Tracks von ATFC, Pryda, Shapeshifters, Dirty South, Arno Cost,.... etcetc schlecht sind... Was ist dann gut?
*edit* Wenn der Chef sagt er will einen internationalen Sound hören, dann muss ich das als Resident auch spielen... Ich hab auch mal in einer Hütte aufgelegt wo der Chef gmeint hat ich soll aufhören House zu spielen und die Andrea Berg in den Toaster schmeißen... nach dem Abend hab ich aufghört... :) Jeder weiß dass im Endeffekt der Chef vorgibt was gespielt werden soll (zumindestens die Richtung)... Außer man bekommt die volle Narrenfreiheit |
Öhm, Geschmäcker sind verschieden?! Warum sind diese Kiddie-Bands alle so erfolgreich? Weil Kinder nunmal drauf stehen und das gut finden. Nur weil einige Dirty South, Arno Cost usw. gut finden, heißt das ja nicht, dass das auch die Masse anspricht. |
Klar, nur dann müssen sich diejenigen eben eine neue Location suchen? Es ist eben keine Schicht mehr... Und das vergessen einige anscheinend.
|
Sowohl 400 als auch 900 sind bei der vermutlich hohen Miete und Lokalgröße viel zu wenig....
|
Zitat:
Stimmt :) Was ich halt so gehört hab war auch noch zu NS DX Zeiten gegen Ende wenig los. Egal ob du da irgendwelche Klaas Mixes oder sonstiges gespielt hast... Ich empfinde den Club als frischen Wind, aber wie der Chrisl schon gesagt hat: Geschmäcker sind halt verschieden. Mich persönlich freuts, dass man mal vom üblichen Soundeinheitsbrei weg ist. Auch wenn die Leute größtenteils nur herumstehen. Ich fands nur witzig wie ich mir das Sensation White Video angschaut hab (auf der offiziellen HP gibts ein Video vom Wienevent)... Da standen die Leut teilweise auch nur herum... Ich persönlich finde, dass man im Couture auch mehr Trance spielen könnte (also kein Handsup blabla), einfach richtig fetten uplifting :D Das wär auch mal was feines. Sean Tyas for the world :D http://www.youtube.com/watch?v=YDHHUfKkVa0 :) Das wär mal fein |
Zitat:
na wenn das so ist freu ich mich ja richtig drauf dort hin zu gehen :D 1. mit der sensation hast recht...uch wenn den leuten die musik gefallen sollte (wo ich zumindest auf der sensation davon ausgeh) können sie nciht dazu feiern...ich glaub das liegt uns österreichern in den genen...und speziell bei interantionalem house sound wissen die leut net das man sich dazu bewegen auch kann...gefallen hin gefallen her. 2. bin ich auch dafür :D wenn die leut schon herumstehen...könnens genausogut zu trance herumstehen wie zu house :D... ...werd mir das zu 100% am wochenende selber anschauen...klingt ja eigentlich genau nach dem club auf den ich schon lange warte....feiner soul-club und feiner internationaler club-sound in wien, mit spitzenmäßiger deko/ambiente und gutem sound/light, niveau, akzeptablem getränken und ohne kiddies. passt :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |