![]() |
Zitat:
Jo u zwar noch ordentlich mehr, weils die Tessa rausghaut haben u jez niemand mehr GNTM schauen wird :D Spaß... sorry for OT aber wusst ich gar nicht :) |
Spaß passt ja zu dieser Diskussion wunderbar dazu... :rolleyes:
Stevie hat schon recht, die Politiker suchen sich die kostengünstige "Lösung". Eigentlich ist es absolut keine Lösung. In New York kommst du an keine Highschool mehr, ohne vorher durch einen Metalldetektor zu gehn und deine Identität zu bestätigen. Auf den Gängen gehn Polizisten bzw. Security-Personal herum, man darf nur bestimmte Kleidung tragen(keine Miniröcke, kein Gang-Outfit,...) und man muss den Anweisungen des Personals Folge leisten. Kommt man nicht zur Schule, werden die Eltern verständigt. Ich seh das(Eltern verständigen) nicht als Überwachung, sondern als Sicherheitsmaßnahme, um sich vor anderen und vor allem, wenns mal soweit kommt, dass man anstatt in die Schule zu gehn sich irgendwelche Drogen reinhaut, vor sich selbst schützt. Die anderen Maßnahmen sind drastisch, aber sie zeigen Wirkung. Das hindert natürlich niemanden, dass er außerhalb der Schule Scheiße baut, aber zumindest dort spielt sa sich meistens ab. Außerdem haben dich noch andere Präventivmaßnahmen, wie Psychologen und Jugendbetreuer |
Zitat:
War ein alter Bericht von vor 2-4 Jahren :| |
Zitat:
Meine Meinung dazu ist, dass psychisch Labile Menschen durchaus, durch solche Spiele "ermutigt" werden können, solche kranken Taten zu vollbringen... Pauschal kann man aber definitiv nicht sagen, dass FPS-Games schuld an den Amokläufen sind. Ein normaler Gamer wie du und ich brauchen doch keine Angst zu haben, zu sowas zu werden, solange man sein soziales Umfeld nicht vernachlässigt seh ich da kein Risiko, ich zocke jetzt auch schon seit ner Ewigkeit CS und "realistische" Ego-Shooter und hatte noch nie das "Bedürftnis" so nen kranken shice zu verursachen, solange man zwischen Fantasie und Realität noch unterscheiden kann, gut, wenn nicht schnellstens nen Therapeuten konsultieren, soweit es nicht eh schon zu spät ist... Edit: Aber da die Medien ja nen Sündenbock brauchen müssen halt die Ego-Shooter herhalten, dass der vielleicht schon von Haus aus ned ganz dicht war oder soziale Probleme etc. hatte wird gar nicht erst hinterfragt oder zumindest unter den Teppich gekehrt, sowas ärgert mich... |
Das lustigste ist ja, dass natürlich POSTAL 2 gezeigt wird... das wohl sinnfreiste Spiel überhaupt. Ich habs zwar durchgespielt, aber sehe in dem Spiel aufgrund der relativ geringen Verbreitung und Alter des Spiels keinen Grund, genau dieses zu zeigen.
Das schaut halt so aus, als ob die Reporter speziell nachgefragt hätten a la "Zeig uns mal das gewalttätigste Spiel das du hast". |
Wie gesagt, sensationgsgeile Medien, schau ma sowas gar nimmer an.
Der Amoklauf war erst der Anfang mit dem Niedergang der Boulevard Medien, der Fritzl Protest noch mehr dazu beitragen |
Gerade einen Kommentar zu einem der 100 Killerspiel-Berichte gelesen, welchen ich wirklich gut finde:
Zitat:
ich sehs 100% genauso und habs auch genauso erlebt... :D |
Zitat:
du warst sicher einer von denen: :D Zitat:
stimmt aber...hab das auch ähnlich erlebt :) |
rummeckern und "nicht wahr haben wollen" gehört natürlich auch dazu :D
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |