dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

BuLLJay 25. August 2009 09:34

Bin ja gespannt ob Ivanschitz wieder ins Team einberufen wird.

Weiß wer wann der Kader bekannt gegeben wird heute?

Berni 25. August 2009 09:45

Wobei JANKO (traurigerweise) wohl "nur" spielt, weil NELISSE wirklich schwach war / ist.
(Kleineres Übel - Aufstellung ...)
Viel wichtiger für Salzburg dürfte sein, dass Sekagya wieder dabei ist.
Der einzige Weltklasse-Mann in der Mozartstadt-Abwehr!

In Tel Aviv heute werden wohl viele eindeutige Fangesänge dabei sein - der Spitzname dort für österreichische Mannschaften ist "Feigling".
(Wegen dem damaligen Länderspiel ...)

devilhawk 25. August 2009 09:47

ich drück den bullen jedenfalls die daumen :)

also ich hoffe der Ivanschitz wird nicht einberufen. ok, er hat jetzt 3 gute partien gezeigt, aber in der nati hat er leider kaum was gezeigt...

feigling? länderspiel?

SaiKos 25. August 2009 09:47

Zitat:

Zitat von Berni
In Tel Aviv heute werden wohl viele eindeutige Fangesänge dabei sein - der Spitzname dort für österreichische Mannschaften ist "Feigling".
(Wegen dem damaligen Länderspiel ...)

umso schöner war damals das Tor in der Nachspielzeit ;)

http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE

Berni 25. August 2009 10:04

Genau SAIKOS! Eines der schönsten Herzerl-Tore!
(Herzog sehe ich da, Lexa, Vastic ... wen erkennt ihr noch?)

BuLLJay 25. August 2009 10:05

Wohlfart :D

Greeeegoooor 25. August 2009 10:20

Grad per Quickinfo aufs Handy bekommen:

Teamkader gegen Faröer, Rumänien erneut ohne Ivanschitz

Neu dabei: Gratzei, Beichler, Baumgartinger, Ulmer, Patocka :D, Okotie

BuLLJay 25. August 2009 10:24

Will ich hoffen das Okotie wieder mit dabei is ;)

Gratzei,Baumgartinger und Beichler, sicher bereicherung.

Soll erm glei einestelln ins dirdl :D

bodowes 25. August 2009 10:36

livepool ist derzeit noch nicht voll im saft, aber dennoch ist das 3-1 ein ausrufezeichen von villa ... wird gefährlich. wie ich gelesen habe fällt jovanovic auch aus. das ist ein herber schlag. mal sehen was der neue norweger soma zustande bringt - wird nicht einfach werden.

RBS heute kann nur mit mut zum risiko gewinnen. schießt haifa dann halt 1-2 tore, muss man eben eins mehr machen, ende der durchsage. ich erwarte mir eine defensive härtere gangart als im hinspiel, um deren mittelfeldexpress gar nicht erst ins rollen kommen zu lassen. die außen müssen einfach viel besser stehen, denn ein sekagya allein kann die fehler der AVs auch nicht allein ausbügeln. im mittelfeld muss man enger stehen, offensiv die durchschlagskraft des letzten jahres wieder finden. ich erwarte von leitgeb, dass er das spiel endlich in die hand nimmt, zumal ihn gegnerische mannschaften nicht mal in manndeckung nehmen weil von ihm zu wenig gefahr ausgeht. vorne brauchen, egal ob nelisse oder janko, die stürmer bälle, da kann nur aus dem mittelfeld was kommen - es sei denn standards sind ein mittel heute, um zum erfolg zu kommen. das wird das spiel und die stevensche taktik zeigen. deren IV fehlt gesperrt, das kann darauf hindeuten. spielerisch allein wird man die israelis nicht biegen, keinesfalls.

für mich bleibt fakt: wer in haifa nicht gewinnt, hat keine daseinsberechtigung in der CL. das ist nicht abschätzig gemeint, soll aber der prüfstein schlechthin sein für RBS. möglich ist es allemal. ich tippe ein 2-1 für RBS nach 90min, dazu ein weiterkommen nach verlängerung. mein wort in gottes ohr.

Berni 25. August 2009 11:07

Gespannt sein darf man, wer statt Augustinussen und Schwegler ran darf ... besonders Augustinussen war ein Totalauslasser im Hinspiel.
Tippe mal auf Cziommer, wer Schwegler ersetzt, kann ich aber nur raten ...

BuLLJay 25. August 2009 14:13

Aufstellung gegen FÄRÖAAAR

Da der Kader schon feststeht für Färoäer oda wie man das Land schreibt und Rumänien, hier meine "Wunsch-Aufstellung"

Tor: Helge Payer

Abwehr: Aleksandar Dragovic,Christian Fuchs,Franz Schiemer,György Garics

Mittelfeld:Christoph Leitgeb,Jakob Jantscher,Andreas Hölzl,Christopher Drazan

Sturm:Erwin Hoffer, Rubin Okotie

:)

Is nur meine Elf, die ich aufstellen würde... und ihr?

Chryz Dee 25. August 2009 15:41

für mich is erst mal wichtig das heute die Israelis eins aufn deckel bekommen, wennn nicht kann ich auch damit leben:) , schön wärs hald,also daumen drücken:)

bodowes 25. August 2009 16:18

Zitat:

Zitat von Berni
Gespannt sein darf man, wer statt Augustinussen und Schwegler ran darf ... besonders Augustinussen war ein Totalauslasser im Hinspiel.
Tippe mal auf Cziommer, wer Schwegler ersetzt, kann ich aber nur raten ...

den ausgustinussen hat hochhauser im rahmen des magna-spiels vor laufenden kameras ja ordentlich auseinander genommen :hihi: eine option für ihn wäre vladavic.
ich kann mich generell auch mit dem gedanken anfreunden, trotz des siegen-müssens mit einer doppel-sechs zu agieren.

eine formation wäre etwa:

----------janko, zickler

------leitgeb---------tchoyi

---------dudic, vladavic

schiemer, opdam, sekagya, ulmer

-----------gustafsson

dabei hätte der zuletzt im zentrum äußerst schwache leitgeb den vorteil, weniger nach hinten arbeiten zu müssen, da ich schiemer mehr raumaufteilungsgabe zugestehe als ulmer derzeit und leitgeb auf kosten von svento auf links ziehe. das sicherheitsrisiko dudic in der abwehr bleibt, ließe sich nur durch die hereinnahme von opdam umgehen, der aber selbst gegen die quirligen israelis alt ausschauen würde. dennoch könnte dann dudic, der vor der abwehr sicherlich weniger nervös agiert, für mehr stabilität sorgen. im angriff wäre denkbar, zickler zurückhängen zu lassen, einerseits als zentrale anspielstation um ihn etwas mehr der manndeckung zu entziehen und auch mal von der strafraumgrenze gefährlich werden zu lassen - man entlastet damit auch den meist glücklosen leitgeb, der links munter drauf los spielen könnte und vielleicht auch umsichtiger agiert. nelisse ist in der aktuellen form für mich kein thema, genauso wie jezek wäre er ein joker.

zweite möglichkeit:

----------janko, zickler

------------leitgeb

svento---------------cziommer

------------vladavic

schiemer, dudic, sekagya, ulmer

-----------gustafsson

bei der variante mache ich die flügel zu, gerade die stelle wo die israelis richtig gut agiert haben und viel zu oft zu flankenmöglichkeiten kamen. dafür bleibt der unruheherd tchoyi draußen, der aber defensiv fast gänzlich unbrauchbar erscheint. laufstark und lernfähiger sehe ich da auch cziommer, der hinten mit ulmer dicht machen könnte. svento auf links, der für mich offensiv einzig brauchbare zugang, muss zwar auch defensiv mitarbeiten, kann aber ebenso durch alleingänge und sein ballgefühl links löcher reissen. zentral muss das kombinationsspiel des gegners durch hartes pressing zunichte gemacht werden - das erfordert laufarbeit, die richtige einstellung und damit verbunden absolute systemtreue. weiters muss ich etwa von vladavic erwarten, dass er eigenem ballbesitz in der raute ständig als sicherheitsvariante anspielbar ist und sich in den angriff mit einschaltet bei bedarf - genauso wie bei ballverlust vorne (von leitgeb...) muss er hellwach sein und bestenfalls direkt den durch gutes stellungsspiel den raum des gegners bei aufbau / konter eng macht oder durch geschicktes tackling den ball direkt erobert. dass in einer mannschaft wie RBS in der abwehr die varianten so dünn sind, spricht bände. dudic wär mMn kein IV, schiemer kein AV. jedoch ist der fränky derzeit generell nicht gut drauf.

stevens ist trotz allem ein taktiker. ich gestehe ihm zu, sich mit haifa beschäftigt zu haben und schwächen ausgemacht zu haben. ich denke, dass man sie nicht spielerische biegen wird können - es handelt sich um eine junge, hungrige mannschaft die in ihrem land das maß aller dinge ist: da muss es einfach taktischer natur aber vor allem in punkto einsatz und zweikampf eine schippe mehr als im hinspiel sein. man muss nicht loslegen wie die feuerwehr, aber gezielte und hoffentlich auch einstudierte nadelstiche setzen, um so standards bzw. glasklare torchancen herauszuarbeiten, die dann unweigerlich zu toren führen müssen, sollte man keinen rabenschwarzen tag erwischt haben. meinen tipp hab ich schon kundgetan: 2-1 und sieg nach verlängerung wenn man meine taktikvorgaben einhält :ich_wars_nicht: :hihi: :freches_grinsen:

Berni 25. August 2009 18:10

Finde beide Varianten gut und du hast das auch - wie immer - sehr gut erklärt!
Man muss halt aufpassen, dass - wenn er spielt - CZIOMMER nicht zuweit hinten agieren muss, da hat er Defizite. Wie weit man VLADAVIC zurückspielen lassen kann, weiß ich nicht, aber interessant wäre auch die Variante mit SVENTO hinten aussen, wobei der wohl dann vorne zuviel fehlen würde.

SaiKos 25. August 2009 19:45

5 Österreicher in der Startformation...

da bekommt man ja endlich ma das Gefühl bei den Dosen, dass da auch ein österreichischer Vertreter am Werken is...

bodowes 25. August 2009 19:53

Zitat:

Zitat von Berni
Finde beide Varianten gut und du hast das auch - wie immer - sehr gut erklärt!
Man muss halt aufpassen, dass - wenn er spielt - CZIOMMER nicht zuweit hinten agieren muss, da hat er Defizite. Wie weit man VLADAVIC zurückspielen lassen kann, weiß ich nicht, aber interessant wäre auch die Variante mit SVENTO hinten aussen, wobei der wohl dann vorne zuviel fehlen würde.

naja wir wuden beide ja eines besseren belehrt was die aufstellung betrifft :D

aber man sieht in den ersten minuten, trotz dass die israelis schon gefährlich waren, dass bei den bullen eine ganz andere körpersprache vorherrscht - so wie man es sich erwarten muss! das volle durchziehen von schiemer gerade auf die stollen des gegners, nur um nen schuss anzubringen, zeugt von der ganz anderen einstellung. bin gespannt was sich mit der taktik für ein spiel entwickelt - RBS muss ohne rücksicht auf körperliche verluste robust und nach vorne hin gewitzt und gedankenschnell agieren - halt genauso wies im hinspiel fast nie der fall war! ;)

reini 25. August 2009 20:17

Das war aber jetzt ein bissl peinlich...

bodowes 25. August 2009 20:19

schade, 0-1. aber klar dass das, egal ob abseits oder nicht, durch die mitte passieren musste. man hatte wie so oft überzahl hinten und konnte einfach nicht gedanklich mit den herren in grün mithalten.
leider hat man sich vorher vom druck der ersten 10min auch längst verabschiedet gehabt. 2-3 fehlpässe reichten, um u.a. leitgeb wieder das selbstvertrauen zu nehmen. ulmer hinten wieder eine granate - die aber erstmal die eigene abwehr zu entschärfen hat ...

DJ Stone 25. August 2009 20:43

So ein Dosenkick. Das war nix und wird wohl nur mehr schwer was :(

bodowes 25. August 2009 20:58

spannend, wie ilsanker nun hinten zurecht kommt. ich hätte längst tchoyi aus dem spiel genommen, an dem läuft das spiel komplett vorbei, hat mehr fouls auf der habenseite als ballberührungen.

schade dass RBS noch zu keiner einzigen klaren torchance gekommen ist. und hinten ist man ständig in gefahr eins zu kassieren.

reini 25. August 2009 20:59

Naja, das wars dann, ich geh am Strand :)

bodowes 25. August 2009 21:00

okay - 2-0. aber wie das erste tor muss der ned drin sein.

ich bin alles nur kein pessimist - nur: dieses spiel ist DURCH. da leg ich alle hände ins feuer. denn, auch wenn man alles nach vorn wirft und 2-3 tore macht (was nie und nimmer passieren wird heute), die grünen werden weiterscoren.

SaiKos 25. August 2009 21:20

bye bye CL...
hallo EL...

DJ Stone 25. August 2009 21:27

Zitat:

Zitat von SaiKos
bye bye CL...
hallo EL...

EL hoffentlich nicht mit so einem leidenschaftslosen Kick

bodowes 25. August 2009 21:32

egal wie das heute noch ausgeht, man hat die quali durch den blutleeren auftritt daheim verschi**en. man kann auswärts immer zwei solch dumme tore kassieren, nur hätte man dann eben daheim einen grundstein legen müssen.

heute kann man an einstellung und kampfgeist nichts aussetzen, nur spielerisch war das nichts. der ein oder andere wird lachen - aber ich vergleich das mit der aktuellen situation bei bayern münchen, nur eben 2-3 klassen tiefer. einer ohnehin nicht wirklich überragenden truppe wurden ein paar mehr oder minder auch durchschnittliche kräfte hinzugekauft, ein neuer startrainer sitzt auf der bank der das allheilmittel sein soll. dazu sind einige heimische talente bzw. spieler im einsatz, die teilweise national aber vor allem nicht international mal über mehrere spiele hinweg auf einem level spielen, der eine daseinsberechtigung in einer CL berechtigt. sind dann die launischen diven mit ihren genieblitzen rar gesät und schlägt das verletzungspech an neuralgischen punkten im team zu ists gegen eine aus meiner sicht gegen einen unterdurchschnittlichen dt. erstligisten vorbei.

nur: die burschen dort sind eben eingespielt, haben über jahre junge talente raufgezogen bzw. heimisch durch ihre ausnahmestellung einkaufen können und verfügen wohl auch trainer mit nicht so geringer halbwertszeit wie in salzburg.

das ganze werkl braucht einfach zeit, das ist jedem klar. das problem dort ist auch in den hinterköpfen der spieler zu suchen. hat man in den ersten minuten noch auf gedeih und verderb attackiert, konnten ein paar nicht gelungene aktionen das kartenhaus der abteilung attacke schnell zum einstürzen bringen.

man darf nach solchen auftritten auch gut und gern ein düsteres bild zeichnen, wenn man so in der euroliga antritt, denn die gegner werden dort nicht viel schwächer sein. und man sich bei den bullenspielern auch keine sorgen machen muss, zuhause (verbal) grün und blau geschlagen zu werden von den fans. dort wird so ein auftreten größtenteils durch ein paar torreiche spiele in der bundesliga verziehen werden. die mediale schelte kann millionenverdiener ohnehin nicht wirklich kratzen - leider in manchen fällen auch nicht die kritik und der auch in dem fall berechtigten ärger der eigenen fans. würde man sich beispielsweise in dortmund irgendwo auswärts oder gar daheim sowas leisten, da könnten weidenfeller, kehl, hajnal & co ihre semmeln mit dem mobilen essenswagen kommen lassen. auf die straße oder auf ne autogrammstunde in den fanshop dürften dann nur mehr die jungen gehen. um nicht nur die eigene unfähigkeit hochleben zu lassen sollte man auch die leistung der israelis anerkennen, weils einfach in zwei spielen eine nummer besser war, fakt. aber das wird logischerweise nie und nimmer irgendwohin reichen in einer CL, nicht mal gegen topf-3-teams. aber für die israelis isses eine verdiente belohnung.

und sofern auch nächste saison dieser modus mit meister gegen meister forciert wird, hat red bull ja noch einen anlauf. und nachdem jetzt noch das 3-0 gefallen ist: das gesamtscore gegen millionenschwere clubs wie valencia und donezk war ned so hoch oder? gute nacht.

SaiKos 25. August 2009 21:35

bist du gelähmt war das ein Scheisskick!!!

Katsche 25. August 2009 21:41

so blöde tore bekommen :( :(

aber verloren wurde es schon zuhause,
da hätte man wie gesagt schon den grundstein legen müssen !!

schade drum :( :(

SaiKos 25. August 2009 21:47

mit solchen Abwehrfehlern kriegen die sogar gegen Kapfenberg oder Mattersburg eine aufn Deckel...

Chryz Dee 25. August 2009 21:55

was war das für ein elendiger scheissendreck, naja hallo EL is eh besser,bin nicht mal angfressn das man solche dummen tore bekommen hat weil vorne sowiso nix ging, also schwamm drüber:)

BuLLJay 26. August 2009 07:52

Salzburg is jetzt aba scho automatisch in da Gruppenphase der EL oda?

Naja 4 Ö-Vereine in der EL wär ja auch schön :)

The WarP 26. August 2009 08:35

So wie die gestern gespielt haben, gewinnes netmal gegen an Regionalliga Club.
Da würde sogar Altach mehr Leidenschaft zeigen,.....

- Zweikampfschwäche
- Ballkontrolle
- Sicherheit
- Aggressivität
- Torschüsse ?!
- Einsatz
- Kampfgeist

Wo waren all die Eigenschaften bitte ??? Sry aber Salzburg verdient es sich einfach nicht in der CL zu spielen, wenn sie so auftreten. Schon alleine wenn man das Glück hat eines der "einfacheren" Gegner zu bekommen in der Quali. Und das sage ich nicht, weil ich gegen RedBull bin.

SLAMY 26. August 2009 09:03

Ja stimmt, sind zwar jetzt in der EL Gruppenphase, nur mit so einem Kick werden Sie nicht mal dort was reißen! Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich einen stationären Strafraumstürmer setze, wenn ich 2 Tore schießen muss, da lauf ich doch mit mind. 2 auf!
Dass die hinten gut stehen haben sie schon in Salzburg gesehen und ist kein neues Wunder der Welt gewesen! Janko kam zu nix, ist sehr gut zugedeckt worden...die haben Ihre Hausaufgaben gemacht und sind zu Recht weiter! Man erinnert sich kurz: Die Israelis 10 Millionen Budget, die Dosen ca. 50 Millionen.....traurig aber wahr!!! Geld schießt also definitiv keine Tore!!!! Um auch diese Diskussion endgültig mal aus dem Weg zu räumen! Zum Salzburg Kapitän will ich gar nix sagen, da rennts mir klat rauf!

Was ich auch nicht verstehe, warum ein Meisterverein einen neuen Trainer holt der alles umkrempelt, mit Adrianse haben die Salzburger nach 10 Jahren wiedr mal Fußball gespielt! Jetzt holt man wieder nen Defensiv Künstler ins Boot...tzzz....absolut unverständlich!

Aja so nebenbei, ich finde nicht dass Janko ein Formtief hat so wie es gestern geheißen hat und seit Wochen in den Medien ist, das System und Spiel von Huub Stevens ist einfach nicht auf Janko und stationärem Flankenspiel ausgerichtet! Thats it!!!

Chryz Dee 26. August 2009 13:35

Zitat:

Zitat von SLAMY

Aja so nebenbei, ich finde nicht dass Janko ein Formtief hat so wie es gestern geheißen hat und seit Wochen in den Medien ist, das System und Spiel von Huub Stevens ist einfach nicht auf Janko und stationärem Flankenspiel ausgerichtet! Thats it!!!

das wusste man doch von anfang an das es für janko mit dem system nix zu holen gibt,das is er auf verlorenen posten:mad:

Berni 26. August 2009 14:38

Das liegt aber weniger am System, als an JANKO. So hart es auch ist - einen Stürmer wie JANKO muss man sich leisten können, der steht nämlich nur vorne und muss versorgt werden.
Alte Garde vom Sturm, wenn er gute Bälle kriegt macht er sich rein, aber so einer muss dir zuerst mal in ein System passen!
Das kanns ja auch nicht sein, dass immer wenn Janko kommt, quasi fast zwangsmässig JEZEK kommen muss, weil er der ist, der so spielt, wie Janko es sich vorstellt.

BuLLJay 26. August 2009 14:45

Naja, aber trotzdem sind ja eigentlich Stürmer da um Tore zu schießen. Die müssen ihnen auch vorbereitet werden.

Janko ist Stürmer sonst eben nix. Kein dribbelkünstler oder so. Wenn er einen Ball mal bekommt der für einen Stürmer passend ist, macht er den auch rein.

so seh ich das.

bodowes 26. August 2009 20:13

Zitat:

Zitat von Berni
Das liegt aber weniger am System, als an JANKO. So hart es auch ist - einen Stürmer wie JANKO muss man sich leisten können, der steht nämlich nur vorne und muss versorgt werden.
Alte Garde vom Sturm, wenn er gute Bälle kriegt macht er sich rein, aber so einer muss dir zuerst mal in ein System passen!
Das kanns ja auch nicht sein, dass immer wenn Janko kommt, quasi fast zwangsmässig JEZEK kommen muss, weil er der ist, der so spielt, wie Janko es sich vorstellt.

dass die beiden harmonieren weiß man ja. generell sehe ich es genauso, ein janko hat aber auch schon gecheckert, dass man sich bälle auch mal gern an der mittellinie erkämpfen kann und spätere (eigene) torchancen selbst dadurch einleiten kann. man darf in dem gebilde den kongenialen zickler nicht vergessen, der durch sein laufpensum löcher reisst und so räume für den eher unbeweglicheren janko schafft. janko als einzigen stürmer aufzubieten ist, als wie wenn kein stürmer spielt - da kann nix draus werden, es sei denn die außen sind massiv in der lage, vermehrt offensive akzente zu setzen und durch einzelaktionen bzw. kluge flanken/pässe den herrn janko zu versorgen. dass er den instinkt hat, im richtigen moment richtig zu stehen, ist auch bekannt.
es soll ja angeblich fulham interessiert sein und eventuell noch bis transferfensterende was passieren. sollte er den sprung nach england noch wagen, wird er sich aber auch selbst noch mal hinterfragen müssen ob das, was er bis jetzt geliefert hat überhaupt für ö-verhältnisse reicht. tut es nämlich derzeit ned.
dass stevens die spielweise gänzlich auf janko ausrichten würde, war ohnehin nicht zu erwarten. der huub hat seinen eigenen kopf, sein eigenes system (derzeit durch verletzungen aber zum scheitern verurteilt) und ob ein janko 100 tore gemacht interessiert den nüsse. ein janko ist für stevens wie ein chung-sun-ying für mich beim mittelständler in der chinesischen zweiten liga - null interessant. die spieler haben sich bei ihm seinem system anzupassen und keinesfalls das system den vorhandenen spielern. ob mateschitz und hochhauser das lang genug mitmachen, zumal RBS in topf 4 landen wird am FR bei der auslosung und da richtige hämmer warten - wir sind gespannt. aber stevens sieht RBS ohnehin nur als durchgangsstation - wohin nur?

SaiKos 27. August 2009 08:53

http://www.birminghammail.net/birmin...7319-24535226/

Greeeegoooor 27. August 2009 12:18

:D:D:D Finde es aber eher peinlich, dass so ein Verein die Fans zur guten Stimmung animieren muss :D

SaiKos 27. August 2009 15:39

wird das heute ein feiner Fussballabend! :)

BuLLJay 27. August 2009 15:42

Freu mich auch schon voll auf heute abend.

PizzaService is scho gespeichert :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.