dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

bodowes 23. July 2009 18:58

@berni: wo er aber recht hat ist, dass man sich wieder nicht kurzfristig mit international brauchbarem spielergut verstärken konnte. bis auf den slowaken svento ist das alles stückwerk. die note 1 für den willen unterstreiche ich sogar, nur klappt es in dem stadium der vorbereitung einfach noch nicht, das ist doch ganz normal.

ich seh da gar nichts durch grüne oder sonstig gefärbte brillen, versuche da nur die fast in sachen österreichischer fußball neutrale BVB-brille aufzusetzen. bin bei meinen experten genauso kritisch. huub kann nicht vor laufenden kameras sagen, dass es scheisse war (dann job los), unsereins kanns :) ... fakt ist, dass man sich steigern muss auf allen ebenen, dann wirds gegen zagreb gutgehen. ich beabsichtige mit meiner aufrüttelnd ausfälligen kritik nur ein auch mögliches, klares ausscheiden gegen dinamo nach so einer leistung gegen so einen gegner vor augen zu führen. also wie immer die besten absichten :hihi:

SaiKos 23. July 2009 19:04

was ich aber bei den Dosen immer am lustigsten find, sind die jährlichen Trainerwechsel...

kann mich nicht erinnern, dass die Dosen unter Adrianse einen derartigen Scheiss zusammen gespielt haben, wie derzeit unter Stevens...

Hochhauser ist hier vermutlich noch explizit zu erwähnen, genauso unnötig wie Svetits damals bei der Austria...

und bzgl. Adrianse -> wenn man halt nicht ins Marketingkonzept passt, ist man bei den Dosen schnell weg vom Fenster...

Katsche 23. July 2009 19:15

Zitat:

Zitat von SaiKos
kann mich nicht erinnern, dass die Dosen unter Adrianse einen derartigen Scheiss zusammen gespielt haben, wie derzeit unter Stevens...

das waren jetz 2 spiele. (3 inklusive auch dem ersten bl-sieg !)

...

die gestrige leistung kann man ned schönreden, aber sieg ist sieg .
ob jetz mit einem eigentor, mit tormannfehler, verdient oder unverdient oder wasweiß ich.
nach 90 min. stand es 1:0 für aslzburg und so sind sie ne runde weiter :)

Katsche 29. July 2009 20:35

gutes spiel der salburger :)

nach starker vorarbeit jetz auch das 1:0 kurz vor halbzeit,
freu mich auf die 2. hz :)

Apollon Justice 29. July 2009 20:52

Ausgleich von Dinamo...

SaiKos 29. July 2009 20:52

schiemer is eine flasche

Katsche 29. July 2009 20:55

und fast der ausgleich..

wirklich schwerer fehler von schiemer leider :(

Apollon Justice 29. July 2009 21:12

Zitat:

Zitat von Katsche
und fast der ausgleich..

wirklich schwerer fehler von schiemer leider :(

Fast?:confused:

Katsche 29. July 2009 21:17

fast der führungstreffer meinte ich wieder (vorher) !!

Apollon Justice 29. July 2009 21:21

Achso, okay.

Edit: Ende. 1:1 ist nicht grad das gelbe vom Ei....

Katsche 29. July 2009 21:26

hätte auch fast geglaubt das es spielabbruch gwesn wäre jetz..

2 minuten hät er schon nu weiterspielen können,
aber geriet dann außer rand...

cut beim linienrichter isja arg :eek:

Apollon Justice 29. July 2009 21:38

Dass man gegen solche abnormalen kroatischen Hooligans nichts machen kann....
Die sind ja bekannt für solche dummen Aktionen...

SaiKos 29. July 2009 21:43

waren das sicher die kroatischen hooligans?

tomy_s 29. July 2009 21:47

Was waren die Kroatischen Hooligans? Das mit dem Cut beim Schiri?

Ossi 29. July 2009 21:50

Blöd ists das der kroatische Fansektor hinterm Tor war .. und der zwischenfall an der Seitenlinie.

reini 29. July 2009 21:50

Zitat:

Zitat von http://sport.orf.at/090729-17140/index.html
Turbulente Nachspielzeit
Erst in der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst wurde ein Dudic-Kopfball kurz vor der Line weggeschlagen (91.), und anschließend sah Torschütze Mandzukic nach einem Gerangel um den Ball mit Schiemer Gelb-Rot (94.). Dazu wurde der Schiedsrichter-Assistent von einem Gegenstand am Kopf getroffen und musste mit einer blutenden Wunde vom Feld.

Toller Tag fürn Schiemer. Habs dann nicht mehr gesehn im Fernsehn, also kann leider nichts genaues dazu sagen, vielleicht jemand anderer?!

Aber die Kroaten saßen doch hinterm Tor und der Schiedesrichterassistent ist doch an der Seite, oder?

Edit: Zu spät :)

tomy_s 29. July 2009 21:53

Wollte ich ja nur vom Advance wissen. Weil er ja gesagt hat dass das die Kroaten waren.

Das waren aber ganz sicher die Salzburger, die den Bierbecher auf den Kroaten schießen wollten.

Apollon Justice 29. July 2009 22:03

Sorry, ich hab nur mitgekriegt als er getroffen wurde. War wohl eine vorschnelle Annahme von mir, dass das die Kroaten waren, weil die Dinamo-Fans allgemein als ziemlich gewaltbereit gelten und ich vor dem spiel noch gehört hab, dass es krawalle von denen gegeben habn soll.... mein fehler, tut mir leid...:o

Ossi 29. July 2009 22:18

Im TV hats nach einem silbrig glänzenden Gegenstand ( ;) ) ausgesehen. Dieser traf die Schulter eines Kroaten und sprang von dort in die linke Gesichtshälfte vom Assistenten. Ergebnis: blutende Wunde im Bereich der linken Augenhöhle/Augenbraue

Katsche 29. July 2009 22:23

soll ne dose gewesen sein ..

Ossi 29. July 2009 22:35

Ich wollts nicht aussprechen :hihi:

reini 29. July 2009 22:37

Ein Red Bull?

Katsche 29. July 2009 22:38

Zitat:

Zitat von reini
Ein Red Bull?

ein bier !!

Chryz Dee 29. July 2009 22:57

schade das so ein dummer fehler alles zunichte macht, einfach nur dumm vom schiemer,aber was solls,sind ja noch 90 min obwohl ich nicht sehr zuversichtlich bin

bodowes 30. July 2009 06:26

seinen "fehler" beim 1-1 (schreien hätt ihm ja auch jemand können, aber da hinten kann keiner deutsch und phrasen "zeeeeit host" aussprechen) machte er durch die erzwungene gelb-rote für den zagreb-stürmer wieder wett. der wird ihnen abgehen.

am lächerlichsten fand ich wirklich die aktion dieser becherwerferei. trifft zwar eh den selben stürmer (mandzukic oder wie der heißt) aber von dort den assi. der interpretierte vogel vom betreuer und dem stürmer war also nur der hinweis: bursche, du blutest ... die gelb-rote war also nicht wegen dem vogel sondern eher wegen der rangelei zwischen ihm und schiemer.

RBS hatte sich mehr und mehr zurückgezogen, da bettelt man dann um ein tor. zagreb hat die ersten 15min gas gegeben, vieeel mehr war dann auch nicht mehr zu sehen von den großgoscherten balkan-buben. mal abwarten was das rückspiel bringt, verloren ist da noch nichts.

The WarP 30. July 2009 06:54

Zitat:

Zitat von bodowes
mal abwarten was das rückspiel bringt, verloren ist da noch nichts.

Das Spiel ist definitiv verloren. Auswärts in dem Hexenkessel, reißen die Bullen nix. Die werden zu viel Schiss haben,......

dj_feivel 30. July 2009 07:18

die erklärung ist einfach:
die wiener mafia hat schiemer bestochen und so mal wieder ihre finger im spiel gehabt... :D

spass beiseite, ein sieg wäre für keine der mannschaften verdient gewesen - dinamo hat auch nur selten klar überzeugt. aber so sind die dosen praktisch weg vom fenster.

jetzt zeichnet sich auch schon langsam jankos fehler ab - hätte er nach der letzten saison praktisch am peak gewechselt, wäre er sicher bei der einen oder anderen guten int. adresse untergekommen. mittlerweile ist er nicht mal mehr in der startelf...

aber dafür verdient er beim didi gut :rolleyes:

Andres 30. July 2009 08:05

Geschenke bekommen - Geschenke geben...Ohne jenem von Dublin hätten die Bullen gestern gar keines mehr zurückgeben können ;)

Selbst ein 1:0 wäre zu wenig gewesen. In Zagreb weht ein anderer Wind & die Bullen werden auch im 4ten? Anlauf scheitern. Ich persönlich fand es wieder eine schwache Leistung. (Dublin war ganz schwach) Ich glaube jeder 3te Pass ging ins leere, Ball halten, Kombinationen - Fehlanzeige!

Schwerer Patzer vom Schiemer (tut mir persönlich Leid für ihn) aber im Gesamten gesehen trifft ihn für den wahrscheinlichen Abgang der Bullen nur ein kleiner Teil der Schuld.

Mit solchen Leistungen hast du dort einfach nichts verloren!

reini 30. July 2009 19:04

Payer, unglaublich!!!!

Rapid gefällt mir heute sehr gut bis auf das sie ihre Chancen nicht nützen, aber das kommt noch. Maierhofer überraschenderweise mit sehr guten Passes, Drazan wird bald der neue Star werden, zumindest an den Flügeln. Auch die Verteidigung steht gut, bis auf das eine Mal jetzt.

Austria führt auch 1:0, Sturm 2:1 auswärts gwonnen, gibt wieder ein paar wichtige Punkte, wenn die Wiener Vereine das Ergebnis halten oder verbessern.

Edit: Ok Ausgleich bei der Austria :-/

SaiKos 30. July 2009 20:17

und wieder so ein unnötiger Abwehrfehler...

solang wir unsere peinlichen Abwehrfehler nicht in den Griff kriegen, haben wir in der Europa League nix verloren...

SLAMY 30. July 2009 20:19

2:1 Sieg, da ist im Rückspiel alles drinnen! ;)

LG

Katsche 30. July 2009 20:51

2:0 wär besser gwesn !!

DJ Stone 30. July 2009 21:51

Schade um das Gegentor aber in Summe ist noch bei allen 4 Teams alles drinn. Mal sehen was nächste Woche reißen...

dj_feivel 31. July 2009 08:05

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Schade um das Gegentor aber in Summe ist noch bei allen 4 Teams alles drinn. Mal sehen was nächste Woche reißen...

realistisch sind die döschen weg, sturm und die lilanen sollten's wohl doch nicht mehr verbocken.
und bei uns bin ich mir nicht ganz sicher, könnt mir im rückspiel gut ein klassisch saublödes gegentor in der 68. minute vorstellen...

das tor gestern geht klar auf jovanovic, der hat sich verspekuliert und geschlafen zugleich. sonst gutes spiel, jelavic ist ein guter mann und kompensiert jimmy zumindest zum teil.

SaiKos 31. July 2009 08:14

das ärgerliche dran ist, das wir gestern den sack eig. schon zu machen hätten können, aber jetzt müssen wir doch wieder etwas zittern auf zypern....vorallem wegen unserer "abwehr"

dj_feivel 31. July 2009 08:33

Zitat:

Zitat von SaiKos
das ärgerliche dran ist, das wir gestern den sack eig. schon zu machen hätten können, aber jetzt müssen wir doch wieder etwas zittern auf zypern....vorallem wegen unserer "abwehr"

mattersdorf: patocka hat's verschissen.
zyprioten: milan hat's verschissen.

gegen kärnten ist dann wohl mal wieder der eder dran... :mad:

micki0279 31. July 2009 09:28

Tja, am Einfachsten hats jetzt wohl Sturm, am Schwersten Salzburg, aber ich denke, dass auch Rapid weiterkommt, ein Auswärtstor sollte da wohl reichen.
Bei der Austria wirds eine knappe Geschichte, da die Serben zumindest ebenbürtig sind.
Ich hoffe, dass zumindest 3 Vereine weiterkommen, und wenn Salzburg ausscheidet spielen sie doch in der Euro League weiter, oder?

DJ Stone 31. July 2009 13:42

Zitat:

Zitat von dj_feivel
mattersdorf: patocka hat's verschissen.
zyprioten: milan hat's verschissen.
gegen kärnten ist dann wohl mal wieder der eder dran... :mad:

Ja es ist echt ärgerlich. Das Spiel war nicht schlecht und hätte mit glück auch höher ausfallen können (Stangenschuß und Freistoß von Hofmann an die Latte)... Naja. Ich hoffe das sie in der Abwehr noch was machen.

Zitat:

Zitat von micki0279
Tja, am Einfachsten hats jetzt wohl Sturm, am Schwersten Salzburg, aber ich denke, dass auch Rapid weiterkommt, ein Auswärtstor sollte da wohl reichen.
Bei der Austria wirds eine knappe Geschichte, da die Serben zumindest ebenbürtig sind.
Ich hoffe, dass zumindest 3 Vereine weiterkommen, und wenn Salzburg ausscheidet spielen sie doch in der Euro League weiter, oder?

Nein in der letzten Quali-Runde zur Euro League würden sie dann spielen.

micki0279 31. July 2009 16:55

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Nein in der letzten Quali-Runde zur Euro League würden sie dann spielen.

Ja, okay! Aber sie wären zumindest nicht komplett ausgeschieden, meinte ich.

Katsche 31. July 2009 21:25

Zitat:

Zitat von micki0279

ein auswärtstor brauchen wa alle :grinsen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.