dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Angenommen es wären Neuwahlen . . . (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25032)

Indurro 29. July 2008 23:00

Ich les da aber nichts von UNBEDINGT, sondern 9 Monate BEDINGT und das noch nicht einmal rechtskräftig.

Der Kasperl der Nation wird jetzt auch noch sämtliche Instanzen durchgehen ... bis es zu einem entgültigen Urteil kommt, wirds keinen mehr interessieren.

Und reinzufällig wurde am gleichen Tag verlautbart, dass Hojac nicht mehr Spitzenkandidat des BZÖ ist, aber "das hat mir dem Urteil überhaupt nichts zu tun!".

BZÖ ist demnach unwählbar, mangels an Alternativen von Marionetten, die von Kärnten losgeschickt werden, und ich nehm auch nicht an, dass Haider seine Landeshauptmann-Position aufs Spiel setzt, nur um in Bundesebene ein Nationalrats-Mandat zu haben.

Bin schon gespannt wen das BZÖ auf Platz 1 stellt, hoffentlich den Grosz aka. "Mr. Watschengsicht".
Dann gehört diese lächerliche Partei endlich der Vergangenheit an.

aqualoop 30. July 2008 06:23

ich werde diesmal das LIF wählen. die haben einige sinnvolle punkte in ihrem programm und darüberhinaus gefällt mir der schmidt ihre rhetorik und ihre diskussionskultur. davon können sich viele andere eine scheibe abschneiden ;)

IAN NEVARRA 30. July 2008 07:00

Zitat:

Zitat von Indurro
Ich les da aber nichts von UNBEDINGT, sondern 9 Monate BEDINGT und das noch nicht einmal rechtskräftig.

Ah shit...verlesen. Tja die Macht der Einbildung... :D
Hätte mich auch gewundert. Aber wenn die 9 Monate Bedingt rechtskräftig sind und er dann wegen der "Knieaffäre" auch noch verurteilt wird -> Knaaaaaast! :p

Mal sehen, wer Spitzenkandidat wird: Grosz oder vielleicht auch Scheuch.

Stee Wee Bee 30. July 2008 07:14

Zitat:

Zitat von aqualoop
ich werde diesmal das LIF wählen. die haben einige sinnvolle punkte in ihrem programm und darüberhinaus gefällt mir der schmidt ihre rhetorik und ihre diskussionskultur. davon können sich viele andere eine scheibe abschneiden ;)

Du meinst, weil deren Schwerpunkt die Homo-Ehe ist ?

Das hilft uns allerdings garantiert aus den anderen Schwierigkeiten, in denen wir zur Zeit stecken. :rolleyes:

aqualoop 30. July 2008 07:38

nein, die meinte ich nicht damit. ja gefällt mir natürlich auch, steht aber nicht im vordergrund.

aber sie sind zB für liberale ladenöffnungszeiten, berufsheer statt heerpflicht, allgemeine grundsicherung mit aufhebung der derzeitigen ganzen bonusgschichtln. das sind mal wesentliche punkte, die ich durchaus unterstütze. außerdem wie schon erwähnt, alleine die gesprächskultur einer heide schmidt ist grund genug für mich. denn diese hetz- und schmutzkübelkampagnen der anderen...da kann man sich nur davon distanzieren ;)

Free 30. July 2008 07:55

Zitat:

Zitat von Schicki
Kennst du noch einen Österreicher, der anstatt Arbeitslosen zu kassieren Zeitungaustragen geht...ich nicht.... :rolleyes:
Nur so ein Hinweis...

oja, hab ich 4 monate gemacht (zwischen schule und heer). obwohl mir arbeitslosen zugestanden wäre (aufrund vieler ferialpraktika), die zwar 100€ weniger ausgemacht hätte aber ich hätte sie für 5 monate beziehen dürfen.

aqualoop 20. August 2008 06:46

http://www.profil.at/articles/0832/5...242/ich-haider

man beachte mal die aussage zum thema homosexualität und kirche in diesem interview. und so einen halten user hier für wählbar :rolleyes:

schokohasi 20. August 2008 06:49

.

stimmt schon, blöd, aber ich glaub grundsätzlich gehts bei ihm ja um was ganz anderes oder? und das zählt :)

aqualoop 20. August 2008 06:53

ähm..und um was bitte?? also außer billige phrasendrescherei hab ich bei dem herrn strache noch nichts konstruktives vernehmen können :o

schokohasi 20. August 2008 06:54

Zitat:

Zitat von aqualoop
ähm..und um was bitte?? also außer billige phrasendrescherei hab ich bei dem herrn strache noch nichts konstruktives vernehmen können :o

hmm .. na lass ma das lieber jetzt .. ;)

aqualoop 20. August 2008 07:13

wieso?? ich verstehe nicht, warum von den blau wählern nie wer diskutieren will? schon etwas auffällig oder? :p

schokohasi 20. August 2008 07:25

Zitat:

Zitat von aqualoop
wieso?? ich verstehe nicht, warum von den blau wählern nie wer diskutieren will? schon etwas auffällig oder? :p

irgendwie bin ich zu müde zum diskutieren gerade :verlegen: :p

aqualoop 20. August 2008 07:42

ok das ist ein argument :p

schokohasi 20. August 2008 07:50

Zitat:

Zitat von aqualoop
ok das ist ein argument :p

;) .......

SaiKos 20. August 2008 08:47

Zitat:

Zitat von aqualoop
http://www.profil.at/articles/0832/5...242/ich-haider

man beachte mal die aussage zum thema homosexualität und kirche in diesem interview. und so einen halten user hier für wählbar :rolleyes:

da ich weder Kirchengeher noch Homosexuell bin, betreffen mich diese 2 Themen so ziemlich gar nicht;)
also kein Grund, die FPÖ nicht zu wählen

schokohasi 20. August 2008 08:53

Zitat:

Zitat von SaiKos
da ich weder Kirchengeher noch Homosexuell bin, betreffen mich diese 2 Themen so ziemlich gar nicht;)
also kein Grund, die FPÖ nicht zu wählen

mich betriffts auch nicht, ich hab aber nix gegen homosexuelle, ich kenn sogar 2 , jetzt 3 :) . aber ich steh auch dazu sie zu wählen :D

Indurro 20. August 2008 08:58

Zeitungsinterviews sind immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen.
Der Interviewte muss sich auf 2-3 Sätze pro Antwort beschränken, sonst liests kaum wer. Und da kann ein Satz schon mal so da stehen, als ob der Strache sagt: "Homosexualität ist eine Krankheit."
Weißt du was ich meine?

Ich denke nicht, dass die Ablehnung der Homo-Ehe für ihn persönlich einen großen Stellenwert hat. Glaube eher, dass er ein Wählerpotenzial erkennt, denn sind wir uns ehrlich: Hauptsächlich sind ja Homosexuelle für eine Homo-Ehe, Heterosexuelle sind eher für "ist mir wurscht" oder "bin dagegen".
Ich kenne zumindest in meinem Bekanntenkreis keinen Hetero, der sich klar für eine Homo-Ehe ausspricht.

Ohne den Aqualoop jetzt zu nahe treten zu wollen, aber es gibt eben 97 andere Themen die für die Politik und für die Wähler wichtiger sind, als dieses. Und dass Strache diesbezüglich polemisch reagiert, ist für mich verständlich.

SaiKos 20. August 2008 08:58

Zitat:

Zitat von schokohasi
mich betriffts auch nicht, ich hab aber nix gegen homosexuelle, ich kenn sogar 2 , jetzt 3 :) . aber ich steh auch dazu sie zu wählen :D

ja ich hab auch nix gegen Homosexuelle, aber ich finde, jeder sollte die Partei wählen, die für ihn die wichtigsten Themen anspricht....und für mich gehört die Homo-Ehe nicht dazu, weils mich eben nicht betrifft

anderes Bsp.:
man wird in den noblen Wiener Bezirken wie Döbling oder Hietzing sicher nur sehr wenige FPÖ-Wähler finden.....is irgendwie auch klar, die bekommen dortn in ihren noblen Gegenden auch kaum was mit von der (nicht vorhandenen) Integration und den Zuständen die in Bezirken wie Favoriten oder Ottakring herrschen

schokohasi 20. August 2008 09:00

Zitat:

Zitat von Indurro
97 andere Themen die für die Politik und für die Wähler wichtiger sind

das hab ich eben gemeint vorher ..

schokohasi 20. August 2008 09:06

Zitat:

Zitat von SaiKos
ja ich hab auch nix gegen Homosexuelle, aber ich finde, jeder sollte die Partei wählen, die für ihn die wichtigsten Themen anspricht

ich seh das auch so :)

reini 20. August 2008 09:15

Solche Interviews von Profil/News/Format und wie sie alle heißen, kann man vergessen. Da sieht man ja am besten raus, wer mit welcher Partei am besten befreundet ist...

aqualoop 20. August 2008 10:10

also ich habe niemals behauptet, dass die homoehe für mich oberste priorität hat. im gegenteil, ich halte viele andere themen für wichtiger und dringender. also bitte nicht schon wieder alles zurechtdrehen damit es ins eigene weltbild passt!

aber nichts desto trotz geht es hier um eine diskriminierende und menschenverachtende aussage eines herrn strache. da gibt es kein missverstehen von wegen "aus dem zusammenhang gerissen". btw...er schiebt die verantwortung ja eigentlich von sich weg und auf die kirche. wenn ich das richtig verstehe, dann plappert er nur das nach, was der senile alte aus dem vatikan von sich gibt ohne irgendeinen eigenen standpunkt zu vertreten, also noch schlimmer :rolleyes:

davon abgesehen weiß ich aus persönlicher erfahrung, das der liebe herr strache in wahrheit gar nicht homophob und ausländerfeindlich ist, sondern diese schiene nur politisch fährt weil er es muss, um gewisse wählerschichten zu erreichen. und das ist definitiv charakterlos!

schokohasi 20. August 2008 10:24

Zitat:

Zitat von aqualoop
das der liebe herr strache in wahrheit gar nicht homophob und ausländerfeindlich ist, sondern diese schiene nur politisch fährt weil er es muss, um gewisse wählerschichten zu erreichen.

:eek: :eek:

reini 20. August 2008 10:28

Zitat:

Zitat von aqualoop
davon abgesehen weiß ich aus persönlicher erfahrung, das der liebe herr strache in wahrheit gar nicht homophob und ausländerfeindlich ist, sondern diese schiene nur politisch fährt weil er es muss, um gewisse wählerschichten zu erreichen. und das ist definitiv charakterlos!

Welcome to the real world!

Es soll sogar Manager geben, die Leute kündigen müssen, damit sich die Firma Geld spart(und ihren eigenen Job zu retten) und dabei als "Arschloch" rüber kommen, obwohl sie privat gar nicht so sind...

Woher hast du diese persönliche Erfahrung?

aqualoop 20. August 2008 10:34

ich kenne den strache von ein paar sagen wir mal veranstaltungen :p

und bei ihm weiß ich, dass das was er privat tut und sein politisches leben zwei verschiedene menschen sind!

der hellste ist er trotzdem nicht, darum wird er auch als marionette missbraucht!

schokohasi 20. August 2008 10:38

Zitat:

Zitat von aqualoop
ich kenne den strache von ein paar sagen wir mal veranstaltungen :p

und bei ihm weiß ich, dass das was er privat tut und sein politisches leben zwei verschiedene menschen sind!

der hellste ist er trotzdem nicht, darum wird er auch als marionette missbraucht!

und auch wenn, solang was weitergeht dort :D , er als person interessiert mi eh net :D .

geiles lied gerade auf ö3 :)

aqualoop 20. August 2008 10:40

wie dem auch sei. ich halte ihn für personen, die wert auf politisches niveau legen, für unwählbar ;)

schokohasi 20. August 2008 10:41

Zitat:

Zitat von aqualoop
wie dem auch sei. ich halte ihn für personen, die wert auf politisches niveau legen, für unwählbar ;)

ok :p ....

SaiKos 20. August 2008 10:56

ich würde nie eine Partei wählen, nur weil dessen Spitzenkandidat so ein nettes liebes Kerlchen is

ich wähle eine Partei, die für mich die besten & notwendigsten Forderungen anspricht & umsetzen will

aqualoop 20. August 2008 11:13

ja das ist schon klar dass ich nicht nur die eine person wähle. ihr meint also wählen nach dem parteiprogramm: ok, im falle der fpö noch schlimmer :p

RIWA 20. August 2008 15:31

Ich freu mich schon aufn 22. August wenn sich der Haider und der Strache wieder vor laufender Kamera zerfetzen werden!
Obwohl das "Duell" FPÖ-Grünen auch ned schelcht sein wird :verlegen:

Free 20. August 2008 15:38

strache - van der bellen wird allein schon wegen der gesprächskultur der beiden interessant :)

schokohasi 20. August 2008 17:41

Zitat:

Zitat von RIWA
Ich freu mich schon aufn 22. August wenn sich der Haider und der Strache wieder vor laufender Kamera zerfetzen werden!
Obwohl das "Duell" FPÖ-Grünen auch ned schelcht sein wird :verlegen:

kannst mi net erinnern bitte? irgendwie verpass ich das immer :verlegen:

IAN NEVARRA 20. August 2008 17:43

Genau von diesem Duell erwarte ich mir am wenigsten... die Thurnher mit ihrer Durchsetzungskraft schafft es sicher nicht die beiden in ein halbwegs vernünftiges Gespräch zu führen. Da wirds nur Beschimpfungen geben...

Free 20. August 2008 19:52

jup...genau :D

DESWEGEN freu ich mich ja schon drauf...popcorn, bier und gemma! :hihi: besser als jede sitcom....vielleicht stell ich mir noch einen cd-player aufn couchtisch und spiel nebenbei ein "lachen" bei den besten sagern ein, .....damits authentischer ist! :D :D :D

IAN NEVARRA 20. August 2008 20:52

Die Wahlkabine (www.wahlkabine.at) ist übrigens nun auf die kommende NR-Wahl aktualisiert. Mal ausprobieren, was da raus käme. Grundlage für meine Wahlentscheidung ist es sicher nicht... bin gespannt. gg

IAN NEVARRA 20. August 2008 20:59

LOOOL :D :D :D

Problem bei dieser Wahlkabine ist, dass man bei best. Fragen sofort erkennt, von welcher Partei diese gefordert werden. Im Prinzip ist die Fragestellung zu leicht, weil man sofort erkennt, welche Partei was fordert und man aus Prinzip sowieso anders antwortet. :D

P.S. Das Ergebnis kannst vergessen...

Indurro 20. August 2008 21:06

Bei der Wahlkabine kommt fast jeder auf BZÖ. War vor der letzten Wahl genauso. :D

Ich probiers auch mal eben ...

Ossi 20. August 2008 21:07

Zitat:

Zitat von Schicki
LOOOL :D :D :D

Problem bei dieser Wahlkabine ist, dass man bei best. Fragen sofort erkennt, von welcher Partei diese gefordert werden. Im Prinzip ist die Fragestellung zu leicht, weil man sofort erkennt, welche Partei was fordert und man aus Prinzip sowieso anders antwortet. :D

P.S. Das Ergebnis kannst vergessen...

-lol- Habe selbst am Wochenende den Fragebogen ausgefüllt - mit einem doch sehr deutlichem Ergebnis :eek:

Mit 2 Parteien deutlich im positiv übereinstimmenden Bereich .. der Rest im negativen.

Indurro 20. August 2008 21:17

An erster Stelle die gleiche Partei wie damals. :rolleyes:

Edit: Die ich nicht gewählt habe!

Ich erkenne dennoch sehr eindeutig, dass ich kein Linker bin. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.