![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wo ist endlich die Lösung? Ich hab mich damit schon mal 30 min. auseinandergesetzt |
wir sind die deppate rechnung mal mitn mathelehrer in der htl durchgangen, leider schonwieder vergessen wo's gehongen hat :D
ich glaub irgendwo wurde was gemacht, was man so nicht darf (logik pur, ich weiss.. damit hätt keiner grechnet :D) edit: ich würde gerne mal die angabe sehn... immerhin heissts ja: Jetzt ersetzen wir b durch a (siehe Angabe) edit: mag nicht jemand ein ordentliches rätsel posten?! :D |
Frage für Physiker:
Nimm in der Schwerelosigkeit einen Tisch, stelle eine Federwaage drauf, und lege darauf die Erde. Wie viel zeigt die Waage an, wenn man annimmt, dass die Waage selbst masselos ist? :) |
Zitat:
Sie zeigt 0 an, oder?? wär mir aber fast zu einfach gewesen! |
falsch (laut lösung :D)
|
Wie willst du die Erde auf etwas was schwerelos ist drauflegen?Da fehlts mir a bisserl an der Vorstellungskraft ... :ich_wars_nicht:
|
ach gott... ich glaub ich hab schonwieder ein sch**** rätsel mit unlogischer lösung gepostet :D
Zitat:
was ich selbst dran nicht versteh: er bezieht sich in der lösung auf das "zugrunde liegende gravitationsgesetz" - wozu wenns darum geht, dass in der schwerelosigkeit zu machen?! - wenn ich nun schwerelosigkeit einsetze, also g = 0, kommt 0 raus -.- ---------------------------------- diesmal aber eines wo die antwort stimmt (pfff): Wenn man mit eingeschaltetem UKW-Radio in einen Straßentunnel fährt, dann wird der Empfang immer schwächer und hört nach einiger Zeit ganz auf. Gegen Ende des Tunnels beginnt das Radio dann wieder zu spielen. Nun ist es so, dass das Radio nach verhältnismäßig langer Fahrzeit im Tunnel verstummt, aber erst kurz vor dem Ende des Tunnels wieder zu spielen beginnt; d.h. die Fahrtstrecke im Tunnel mit spielendem Radio ist beim Hineinfahren wesentlich länger als beim Herauskommen. Warum ist das so? |
Zitat:
und wieder einmal wurde es mir klarer, warum ich die HTL abgebrochen habe :D |
hey!! es war noch früh, und ich hab ma bei der lösung egtl nix dabei gedacht... eher "aha" *fadesaug* und habs gepostet :D
*rausred* |
Zitat:
Sorry, ganz vergessen ;) Chris: Es is egal, was du in a oder b einsetzt, a und b is auf jeden fall gleich!!! Allerdings dividieren wird dann ja durch (a-b) a * (a-b) = 2b * (a-b) | : (a-b) Und was sagt uns das? a = b laut Angabe, das heißt a-b = 0 Darf man durch 0 dividieren? ;) |
arrrrrrrrgh! hab garnicht auf die erste zeile geachtet... hab einfach geschaut ob die schritte alle richtig durchgeführt wurden, nicht welchen wert a bzw. b hat :D
und ja, man darf durch 0 dividieren... kommt halt unendlich raus! :D |
Zitat:
das ist so nicht ganz richtig...eine division duch 0 ist in der mathematik undefiniert... |
wenn mans genau nimmt ja... :D
aber in der grenzwertberechnung kann man zumindest damit rechnen :D an dieser stelle danke an den herrn limes *g* |
passt doch eh
wir multiplizieren ja a mit 1 und b mit 2 im ersten schritt :D |
Zitat:
Chuck Norris darf das! ...und er kann es auch! |
Na so ist das wenigstens auch geklärt....
|
apropos chuck norris.....
kennt das schon wer ? ist ein offizielles wahlkampfvideo http://www.youtube.com/watch?v=MDUQW8LUMs8 |
Lückenrätsel
mal wieder ein rätsel!!!
Aus dem Wort Design Laub ist ein Wort versteckt Beginnend mit B B _ _ _ _ _ _ _ _ _ 1ter Tipp: SPORT!!!!!! |
Bundesliga ;)
|
Zitat:
Vadammt :D |
mal wieder ein rätsel!!!
In dem Wort VOM ist ein Konzernname versteckt Beginnend mit O O _ _ 1ter Tipp: ÖL!!!!!! |
HMM?
OVM Oberliga Vertrottelter Menschen? :D OMV Oberliga Mitleidender Versager? |
@petrug
oberliga ohne "ie" ;) |
Da sieht man wieder was die Berufsschule alles anstellt :eek:
|
Zitat:
diese böse berufsschule dort lernt man nur an schass :D |
Zitat:
pwned! :D bin für einen "rechtschreibfehler - best of" thread... wo alle krassen fehler reingequotet werden :D |
na dann hast ja was zu tun chris ;)
|
nagut nächstes rätsel:
54665416212336548964165612126165165132165164565484 8978494846546132135 wieviele zahlen sind das?! :D |
69 - ich hoff das war net absicht du krocha *fg*
|
Zitat:
Zitat:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D |
eine einzige...ziffern wärens schon etliche mehr
|
voll reingelegt *fg*
wobei, dann sinds ja zwei, weil am schluss ein leerzeichen dazwischen is :) |
Zitat:
RÄSCHDÄÄÄSCH :D |
Zitat:
dieses leerzeichen macht das dumme dancechartsforum automatisch... denke damit ein zeilenumbruch stattfinden kann, wiel sonst kann man recht einfach das layout schrotten :) (rofl aber sehr geil, dass es anscheinend 69 ziffern warn!! :D das is purer zufall hab einfach wild rumgetippt ohne zu zählen :D) |
Zitat:
2 zahlen - bei mir zeigts halt nach einem 4rer einen abstand an EDIT: Zu spät .... |
einE frau wird in eine mohnblume verwandelt und in ein feld voller mohnblumen geplanzt. ihr mann kann sie nur befreien wenn er sie pflückt, er darf aber nur eine blume pflücken da er sich sonst slbst in eine mohnblume verwandelt. abends darf die frau immer nach hause, muss aber bei sonnenaufgang immmer zurück zu dem feld und wird zurück verwandelt. wie ist den beiden zu helfen?
ps. der mann geht seiner frau nicht nach oder ähnliches |
definitiv ein rätsel für moreno oder stevie den hobbiegärtner :D
btw. "EIN frau" rockt :D |
Kein Morgentau auf der Alten, eh ganz logisch *fg*
|
Zitat:
jup :D ...blabla (10 zeichen regel nervt) jetz bin i mal gspannt was da moreno uns auftischt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |