dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welche Autos habt ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19471)

Petzi 1. March 2008 17:57

Zitat:

Zitat von Golf
Golf 5 R32 .

:eek: :eek:

Sam Valve 2. March 2008 10:45

Zitat:

Zitat von Golf
Golf 5 R32

Welches Getriebe hatn deiner?

Golf 2. March 2008 12:14

Meine Fotos

Mein 5er R32 ist ein Schalter, mein alter 4er R32 hatte ein DSG Getriebe.

Da Aufpreis und Wartungskosten sehr hoch sind, entschied ich mich wieder für einen Handschalter.

Anbei die Fotos

Chris B. 2. March 2008 13:11

wsn das fürn nummerntaferl? :confused:

Ossi 2. March 2008 13:16

Zitat:

Zitat von Chris B.
wsn das fürn nummerntaferl? :confused:

Überstellungskennzeichen von Deutschland, mit dem genauen Datum an demsd damit rumfahren kannst oder so irgendwie. Ähnlich wie bei uns die "blauen" oder "grünen"

Golf 2. March 2008 13:24

Das ist ein Foto mit Deutschen Überstellungstaferl. Daher BGL Kennzeichen.

Hat natürlich jetzt schon Österreichische Kennzeichen.

Chris B. 2. March 2008 13:49

achso! sorry, hatte keine ahnung :D

Sam Valve 2. March 2008 14:06

@Golf: Schön schön:) geht sicher wie Hex ;). Mein Chef hat auch den 5er R32 mit DSG, der hat nur Probleme!

Hab aus langeweile mal mein neuestes "Schaffen" fotografiert:)

Ist dafür da, den Subwoofer ein bzw. aus zu schalten, weil sonst haltet man des net aus.

Beleuchtung des Woofers

Alle 2 zusammen :D

Der ist noch nicht angeschlossen, wird aber die Neonröhren zum erleuchten bringen!

Mfg
MasterSam

KRIZ VAN DALE 2. March 2008 14:58

Conrad-Tuning . . . . :rolleyes:

Dottor_Jekyll 2. March 2008 15:51

das mit den Schaltern gefällt dir aber selber auch net oder? sieht ja schrecklich aus die Schalter im Innenraum ...

RAZE 2. March 2008 16:22

fehlen nur mehr die Riffelblechmatten :D

Ne, wenn dir schon dieser Look gefällt, hätte ich wenigstens zwei gleiche eingebaut.

@GOLF
Welcher von den beiden geht besser?
Naja, der Ver hat doch um 80PS mehr....., der wird wohl besser gehn, schätz ich.

lg

Sam Valve 2. March 2008 18:01

Kriz, glaubst das es was schlechtes ist? :rolleyes:

Naja, soll kein "Tuning" sein, erfüllt halt seinen Zweck und ich finde es nicht so schirch.

MFg

KRIZ VAN DALE 2. March 2008 20:51

Ja also ich find die leuchtenden Spritzdüsen, Schalter, Antennen, Türzapferl etc. schauen einfach nur beknackt aus. Und solche Schalter sollten doch irgendwie zum Innenraum auch passen. Genau so die Klarglasgolfrückleuchten vom Conrad die mittlerweile jeder drin hat.

Halte von diesem ganzen Pseudorennlook, und Baumarkt Tuning garnichts. Sieht einfach nur billig aus.

RIWA 3. March 2008 08:45

@Chris 100% Agree. Ich hasse auch nichts mehr als diese Pesudo Tuner. Das Voll Forstinger Paket auf dem 90ps Diesel 3er Golf drauf und dann einen auf ober geil machen :ich_wars_nicht:

Wolfi 3. March 2008 08:49

Tzaziki Duftbaum??? :verwirrt:

Stinkt das Auto dann nach Knoblauch und Gurke??? :eek: igitt!

Hellchaser 3. March 2008 09:17

Ich hab gestern Auto getauscht und fahr mittlerweile nen A3 :)

Chris B. 3. March 2008 09:21

es is unglaublich WIEVIELE jetz a3 fahrn :D

mir taugt er zwar sehr gut... aber schon krass wieviele es jetz sind :)

Wolfi 3. March 2008 09:22

Zitat:

Zitat von Miraculixx
getauscht

...ist das ein neues Synonym für geschrottet? :D

Bacar Dee 3. March 2008 09:28

Zitat:

Zitat von Chris B.
es is unglaublich WIEVIELE jetz a3 fahrn :D

mir taugt er zwar sehr gut... aber schon krass wieviele es jetz sind :)

Geschmack ist Geschmack :D

@ Mira: Was hast dir für einen gegönnt ?

Hellchaser 3. March 2008 09:53

Zitat:

Zitat von DeeDee
Geschmack ist Geschmack :D

@ Mira: Was hast dir für einen gegönnt ?

nen 1.9 tdi mit 110 ps.. bj ende 98

was mir am meistens gefällt dran:
top gepflegt, nicht ein kratzer - weder innen noch aussen,
scheckheft etc... und:

17''alus, öttinger front, besche lederausstattung, klima, standheizung *yesss*, xenon, hinten dunkle scheiben, ..

wirklich nur ganz dezentes und feines tuning - und innen ein
hauch von luxus *g*

@ wolfi: nene - mein civic steht eh noch zu haus.. der schlummert in seinem winterschlaf noch weiter..

@deedee: es is einfach ein praktisches und auch echt schönes auto ;)

Sam Valve 3. March 2008 18:02

peinlich bei den ganzen A3´s ist nur der Motor. Habe noch keinen Benziner gesehen ( wo der Fahrer unter 22 ist )! Alle nur 1.9 TDI:confused:

btw: grad vom typisieren gekommen, hab meine "FORSTINGER TEILE" jetzt typisiert!

Mfg

Dottor_Jekyll 3. March 2008 19:46

dann kommst mal nach kitzeck, da gibts an 18 Jährigen der an A3 hat mit an 1,8T ...

Sam Valve 3. March 2008 20:11

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Hellchaser 4. March 2008 09:16

Zitat:

Zitat von MasterSam
peinlich bei den ganzen A3´s ist nur der Motor. Habe noch keinen Benziner gesehen ( wo der Fahrer unter 22 ist )! Alle nur 1.9 TDI:confused:

btw: grad vom typisieren gekommen, hab meine "FORSTINGER TEILE" jetzt typisiert!

Mfg

muss sagen: jeder blöd der nen benziner fährt..
(ausser die turbo - quattros)

hab bis jetzt selbst 3 benziner gehabt... drehmoment is beim tdi einfach super und ich brauch nur halb soviel sprit...

ich hab nen 1.9 tdi und brauch für meine 140 PS 4,5 bis 5 liter auf 100km landstraße.. den benziner zeigst mir ;)

Bacar Dee 4. March 2008 09:18

Was ist an einem 1,9 TDI peinlich ? Hab die selbe Leistung wie Mira... und bin VOLLSTENS zurieden! Da kommt mir ein Benziner mit der selben Leistung nicht nach...
Reicht vollkommen!

Wolfi 4. March 2008 09:24

@miraculixx

Wozu soll ich mir einen Diesel kaufen wenn ich im Jahr max. 10.000 km fahre??
2007 hab ich sogar nur 8.000km zusammen gebracht!

Hab eine Leon, 1,6l 102ps durchschnittsverbrauch 8l!
War ein Neuwagen und der Diesel rentiert sich bei mir einfach nicht!
Außerdem macht Benzin fahren mehr Spaß! :D

Werd ihn aber heuer eintauschen gegen den Cupra! ;)

Bacar Dee 4. March 2008 09:27

Warum macht Benzin-Fahren mehr Spaß? Außer einen besseren Spruch?
Hatte schon beides und werd zukünftig definitiv nurmehr zu Diesel greifen (mit 18 hab ich mir aber auch immer einen Benziner eingeredet :D )

Wolfi 4. March 2008 09:38

Ist halt meine persönliche Meinung!
Und bin auch keine 18! ;)

Wirklich Spaß macht eigentlich eh nur Motorrad fahren! :D

Bacar Dee 4. March 2008 09:39

war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesagt ! :D
is halt geschmackssache, aber ich würd jeden benzin-fanatiker mal empfehlen, einen diesel zu testen!

Wolfi 4. March 2008 09:43

Bin zuvor einen A3 1,9 gefahren und der Motor hab mich nicht überzeugt!
Aber jedem das seine... ;)

Bacar Dee 4. March 2008 09:46

Dann hättest die Drossel raus machen solln :D

Hellchaser 4. March 2008 09:46

Zitat:

Zitat von Wolfi
Bin zuvor einen A3 1,9 gefahren und der Motor hab mich nicht überzeugt!
Aber jedem das seine... ;)

is die frage mit welcher leistung...
meine äußerung war bezogen auf nen normalen benzin a3.. da kauf ich mir auf jeden fall den tdi weil die mittlerweile (vor allem bei den gebrauchten) das gleiche kosten... und da bist mit tdi viel besser dran - egal wieviel km..

benziner is klar.. mein 1. civic drehte auch bis 9200 u/min.. schneller als jede nähmaschine.. das machte schon spaß.. aber für dieses jene hab ich ja ne CBR 900 RR Fireblade :D

Chris B. 4. March 2008 09:48

also zu weihnachten hab ich nen rs6 avant bekommen, fahr aber noch den fiesta platt, den ich mit 14 von meinem hund geschenkt bekommen hab... aber ich spiel mit der überlegung mir einen s3 für den mc drive zu besorgen... einfach angenehmer mit einem kleineren um die schmalen kurven zu kommen... :)

Hellchaser 4. March 2008 09:52

Zitat:

Zitat von Chris B.
also zu weihnachten hab ich nen rs6 avant bekommen

... Weihnachtsgeld bei der OMV... typisch :rolleyes:

Wolfi 4. March 2008 09:54

Zitat:

Zitat von Miraculixx
is die frage mit welcher leistung...

tdi 90ps :(

Chris B. 4. March 2008 09:57

Zitat:

Zitat von Miraculixx
... Weihnachtsgeld bei der OMV... typisch :rolleyes:

aber ohne scheiss, am parkplatz stehn genug bmws und audis... klar hier und da auch normale kraxn. aber glaub nicht, dass alle soviel verdienen, manager gibts ja ned soviele :D

Hellchaser 4. March 2008 10:11

Zitat:

Zitat von Wolfi
tdi 90ps :(

das is der unterschied ;) ob 1.9 tdi mit 90 ps oder mit 140 :D

@ chrisby: naja - bei euch sinds ja ab ner sekretärin scho fast manager nicht? was bist du? für nen rs6 mindestens grafik/chat-manager und vorstandsvorsitzender der papierkorbbewacher? :D :D

RAZE 4. March 2008 11:01

also vom Spruch her und so, würd ich auch einen Benzinger bevorzugen, vorallem die 1,8T oder die 2,0 TFSI aber auch ein VR6 ala .:R32 wär geil, aber auch ein Diesel kann mit ein bisschen mehr Ladedruck sehr viel Spaß machen, man muss halt nur von dem Standpunkt wegkommen, dass ein Auto "plärren" muss.

Peinlich wirds, wenn ein 60PS Golf einen Lärm wie eine Baumaschine macht :D, oder ein TDI Fahrer mit einem kaputtem Auspuff einen auf Prolo macht.

Bei mir gehts jetzt auch vorran,

Heckstange geflickt --> muss geschliffen und lackiert werden
Frontstange nicht mehr zu reparieren --> werd mir die Ingo Noak Front besorgen:

Felge wurde auch bestellt.

Ansonsten gibts noch Probleme, da sie in NÖ keine Tieferlegungsfahrwerke mehr beim Golf IV TDI typisieren wollen.
Deshalb muss ich auf ein VW Sportfahrwerk zurückgreifen, naja mal schaun wie das optisch dann ausschaut, laut Ziviltechniker sollts passen.

Auf neue Car-PC Suche bin ich auch noch gerade, leider hab ich um 1€ ein Schnäppchen versäumt =(

Ich hoff, dass es im April wieder rund geht.

lg
lg

lg

Hellchaser 4. March 2008 12:34

Zitat:

Zitat von RAZE
Ansonsten gibts noch Probleme, da sie in NÖ keine Tieferlegungsfahrwerke mehr beim Golf IV TDI typisieren wollen.

lg

das kann kein mensch sagen das die generell nicht typisiert werden.. so a blödsinn :rolleyes: lass dir von den prüftschangos nix falsches einreden.. musst halt a bissl trixen mit der höhe und so - aber das geht schon.

Ossi 4. March 2008 12:43

Zitat:

Zitat von Miraculixx
das kann kein mensch sagen das die generell nicht typisiert werden.. so a blödsinn :rolleyes: lass dir von den prüftschangos nix falsches einreden.. musst halt a bissl trixen mit der höhe und so - aber das geht schon.

Ja, lassts euch von den TÜV Fuzzies nix gfallen, wenn er auf seinem "vermeintlichen" Recht besteht, dass dies so nicht eingetragen werden kann (es gillt noch immer die 11 cm Grenze zum tiefsten mechanisch befestigtem Teil am Auto (Ölwanne) und 8 cm für Schweller, Schürzen oder dergleichen (also Teile die beim Aufsitzen abbrechen können) einfach einen "negativ Bescheid" ausstellen lassen, dazu ist er verpflichtet. Damit dann Anklage erheben und zu 100 % gewinnen !!

Lassts euch von den Heinis ned am Kopf scheissen.

Alles was ein TÜV Zertifikat hat gehört auch eingetragen! Selbiges gilt für ABE's oder Sachen mit dem "E" Prüfzeichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.