dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN - Die Tage danach ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29162)

Berni 30. September 2009 10:30

Zitat:

Zitat von SaiKos
andere Frage, wo behauptet er, dass er das alles durchsetzen will? quelle?

edit: der Bürgermeister wird sowieso Häupl heißen, aber eben mit riesigen Verlusten ;)

Sind nicht meine Worte ...
Aber das sind doch die einzigen 100% Lösungen für das von dir angesprochene angeblich wichtigste Ausländerproblem.
Da er das alles nicht kann als Bürgermeister und auch als Kanzler nicht, welchen Grund gibt es, ihn zu wählen?
Wirtschaftskompetenz hat er nur wenig ...
(Das hat er bei der letzten NR-Wahl selber gesagt.)

Warum also jemanden wählen, der die von ihm angesprochenen Probleme nicht in den Griff kriegen kann und nicht eher jemanden, der das wichtigste - die Wirtschaft - überblickt?

Chris B. 30. September 2009 10:30

Zitat:

Zitat von aqualoop
ja, die stadt war schon immer die gosse der menschlichen zivilisation ;)

Vielleicht statt Abschiebung ein Fertigbauhaus auf einem Berg? :D
(Ich glaub ich nehm eine andere Nationalität an)

Chris B. 30. September 2009 10:31

Zitat:

Zitat von Schicki
Auch wenn sie eine Moschee hinbauen wollen? ;)
Außerdem müsste man das nach euren Vorstellungen ja viel genauer machen, nicht nur Deutsche wegrechnen usw. ... aber das is ja hirnrissig.
Aber ich machs mal um einen Vergleich mit telfs zu bekommen! chch

Wien (2007):
Ausländer gesamt: 332.200 davon 44.972 Deutsche, d.h.: die nicht deutschen ausländer haben einen Anteil von "nur" 16,99 Prozent! ;)

Ja und jetzt bitte eine Ausländerdichte-Statistik :D

aqualoop 30. September 2009 10:31

Zitat:

Zitat von Chris B.
Wahnsinn, dass gerade du solche Worte in die Tastatur klopfst... bist du FPÖler? :D

btw. schon fertigreflektiert?

nein, nicht fertigreflektiert und ich denke nicht, das ich das in diesem leben noch schaffe, da brauchts noch ein paar reinkarnationen mehr :p

und ich bin durchaus ein liberaler mensch und nicht gegen alles und jeden und ich sudere auch nicht immer, nur wenn es die umstände erfordern ;)

Chris B. 30. September 2009 10:32

Zitat:

Zitat von Berni
Warum also jemanden wählen, der die von ihm angesprochenen Probleme nicht in den Griff kriegen kann und nicht eher jemanden, der das wichtigste - die Wirtschaft - überblickt?

Als Signallicht, dass etwas geändert gehört.

IAN NEVARRA 30. September 2009 10:33

Zitat:

Zitat von Chris B.
Ja und jetzt bitte eine Ausländerdichte-Statistik :D

Glaubst wirklich, dass in einer kleinen Marktgemeinde 11% weniger auffallend sind als 17% in einer Millionenstadt?????????????????????ß ;)

aqualoop 30. September 2009 10:34

also ich denke nicht das die wirtschaft das wichtigste ist. der spruch "geht´s der wirtschaft gut, geht´s uns allen gut" hat schon lange ausgedient. das waren die gedanken der 70er jahre ;)

Chris B. 30. September 2009 10:35

Zitat:

Zitat von Schicki
Glaubst wirklich, dass in einer kleinen Marktgemeinde 11% weniger auffallend sind als 17% in einer Millionenstadt?????????????????????ß ;)

Jo mei, hast ein Kaff gfundn, wo auch eine hohe Ausländerquote besteht... und weiter? Bringt das jetzt wem in irgendeiner Weise weiter, außer dass ma jetz wissen, dass es doch nicht komplett () nur auf Wien bezogen ist, sondern auf 95% Wien und 3-4 Kaffs in irgendeiner Bergritze?!

Berni 30. September 2009 10:36

Aha ... die Wirtschaft generiert Steuern, zahlt Löhne und gibt Arbeitsplätze.
Was würdest du ohne JOB bzw ohne Geld vom Staat tun?
Wenn du kein autarker Landwirt bist, hast du dann wohl ein Problem.
Oder täusch ich mich?

IAN NEVARRA 30. September 2009 10:36

Nein, aber gehts der Wirtschaft gut, funktioniert unsere Volkswirtschaft und grundsätzl. System!!! Ansonsten.... Staatsbankrott-> gehts uns allen schlecht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.