dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   mein Dank an die Dance-Produzenten von heute... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22857)

Bacar Dee 4. February 2008 20:52

Zitat:

Zitat von teejack
ja, ich hab auch meine Freundin ausgelacht, nachdem sie sich die CD gekauft und wir sie im Auto angehört hatten! :D
ich bin eigentlich einer, der seine Meinung offen rauslässt ;)

ja und wo genau bin ich dann persönlich geworden???

teejack 4. February 2008 20:58

ich hatte vergessen, dass ich meine Freundin in dem Zusammenhang erwähnt hatte und dachte, du willst mich da jetzt persönlich angehen...

nachdem ichs jetzt geschnallt hab, bist du ja eh nicht persönlich geworden...

sorry :rolleyes:

Bacar Dee 4. February 2008 21:01

achja...

na gut, dann hama das geklärt :D

Chris B. 4. February 2008 21:06

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
@ Daniel: Der Nexus is sowieso ne Frechheit, ich kenn aber einige die sich sehr darüber freuen...

also ich kauf man bestimmt auch :p

Berni 4. February 2008 21:11

Was stimmt nicht?

Bacar Dee 4. February 2008 21:11

Zitat:

Zitat von Chris B.
also ich kauf man bestimmt auch :p

und wir besitzen ihn schon :D

spitzen teil :)

btw. hab grad deinen flashmob auf vengeance gesehn - warum post sowas nicht bei uns ? :D (oda hab ich was versäumt.... *schau*)

Chris B. 4. February 2008 21:26

weil hier alle nur auf mir rumhacken... :D

Daniel Heatcliff 5. February 2008 07:47

Ne, nicht falsch verstehen - das Teil ist der Wahnsinn - nur leider ist halt jetzt auch speziell im Kommerzbereich die Gefahr groß, dass die Tracks (noch mehr) gleich klingen...

Chris B. 5. February 2008 08:19

jo wenn man nicht weiss, wie man ihn kreativ einsetzen kann :)

für mich wäre er einfach interessant zum "drunterlayern", oder für breaks gibts auch viele nette dinge... klar, kannst damit auch einfach mal die presets durchschauen und mal einen auf cascada machen (wers will), allerdings kommts eh nie ans original ran.

und die masse interessiert schon länger kein handsup mehr, wo nicht halbwegs anständig gesungen wird bzw. eingängige MC-lines drin sind... (ob nun gecovert oder nicht)

sowas wird DJ Franz der grad mal bock auf musikmachen bekommt, bestimmt nicht zur verfügung haben - abgesehn davon, dass man mit cubase+nexus allein noch lange nicht gewonnen hat... idee/thema und umsetzung, mixdown, arrangement, mastering... das kann einem niemand abnehmen... dass "music"producing leichter geworden ist, im vergleich zu damals wo internet noch nicht so verbreitet war und die produzenten im dunklem kämmerchen jeder sein eigenes ding gemacht hat, ist klar. aber garnichts können spielts auch nicht - die konkurrenz wird halt stärker und die "top artists" müssen sich beweisen... die plätze ganz oben werden immer weniger...

Berni 7. February 2008 08:40

Zitat:

Zitat von teejack
ich grab das ding mal wieder aus (sorry, war seit meinem letzten post nicht mehr online)

@Berni
sehr oberflächlich gedacht? ich find du hast sehr oberflächlich geantwortet...

einen Monitor braucht jeder!?
CDs und VINYLS kaufen nur mehr "Profi"-Musikhörer??

sorry, um wieder mal auf das gejammere "die bösen Tauschbörsen" zu kommen:
Auch wenn dort echt viel Umsatz flöten geht, können min. 50% der Musik-Konsumenten keine Tauschbörse bedienen, versprochen. Diese Leute kaufen und brauchen sehr wohl CDs, weil sie keine andere möglichkeit haben/kennen....
Sammler, Fans und Leute mit Klasse kaufen sowieso!

dein Vergleich hier ist für mich unbrauchbar, stimmt ganz einfach nicht...

@Stevie
Danke für deinen konstruktiven Beitrag... Zumindest einer hat verstanden, wie ich die Anmerkung mit e-Jay & Co gemeint hab :)

die von Berni angekündigte Weißglut konnte ich zumindest nicht rauslesen.

Ich bin mir auch bewusst, dass House/Electro die nächste Musikrichtung wird, die kommerziell ausbrennt...und dann wirds wieder was neues geben... (vielleicht mal black/r&b, wobei sich das wohl ewig halten wird...) ;)

wusste gar nicht, dass FT noch immer so gut geht - dann versteh ich die Acts/Produzenten, die ihre alten "guten" Namen hier auspressen soweit es möglich ist...

Mir treibts noch immer die Tränen in die Augen, wenn ich mich daran erinnere was dieser eine Produzent (keine Ahnung wer) aus Komodo gemacht hat :(

So ziemlich jede Statistik sagt etwas ganz anderes, als du es von dir gibst.
Da frag ich mich jetzt .... rätst nur du, oder jede Statistik?
Wäre schön, wenn es soviel Sammler und Leute mit Klasse gibt, wie du ankündigst.

Ich unterstelle dir aber - hart gesagt - mangelnde Musik-Klasse. Weil Musikhörer mit Klasse erfreuen sich an dem, was sie haben - und machen nicht das nieder, was andere nicht haben.
Das nennt man auch Toleranz, die einigen bei weitem nicht schaden würde.

Und sorry - wenn du RnB mit Hands Up vergleichst, muss ich dir wirklich weniger Ahnung zugestehen, als ich mir wünschen würde.
Das waren meine letzten Cents zu diesem Thema.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.