dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Hands-Up und Dance in Wien? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20292)

Hellchaser 14. May 2007 09:03

...

Zitat:

Zitat von DJ_Changer
:hihi: Miraculixx und DJ Alessandro. Wie süß, da haben sich zwei Hands-Up-Freunde gefunden. :D

*schmatz* :verlegen:

mensch, mensch, mensch, ... da kriegste kinder, .. ;)

dj Viper 14. May 2007 09:38

Egal...

... wärs produziert.

Wenns gut klingt, passt des scho.

Wenns der tiesto ned selber produziert. Wem störts. Hauptsache er füllt hallen damit und is einer der grösten.

mfg

Chris B. 14. May 2007 10:10

jau, jeder wie er meint... setzt ja jeder seine prioritäten anders! :)

für mich isses jedenfalls was anderes, wenn einfach ein dj auflegt oder ein produzent/dj. weil wenn produzent/dj xy den track xy selbst gemacht hat, und diesen auch auflegt, dann isses schön wenn man weiss "das is seins"!
daran hat ER - genau dieser jemand der da gerade jetzt vorne hinterm pult steht - tagelang gesessen ist womöglich selbst sehr überzeugt davon; eben sein gedankengut; sein stil; seine emotionen; sein ausdruck ...

...aber stimmt schon, is sowieso überall gang und gäbe, bei der musik isses sowieso fast IMMER so, und das is eine echt hässliche entwicklung.. was heisst entwicklung... war schon immer so - aber kann dem nichts abgewinnen :(

.:: JB ::. 14. May 2007 10:40

Zitat:

Zitat von Chris B.
für mich isses jedenfalls was anderes, wenn einfach ein dj auflegt oder ein produzent/dj. weil wenn produzent/dj xy den track xy selbst gemacht hat, und diesen auch auflegt, dann isses schön wenn man weiss "das is seins"!
daran hat ER - genau dieser jemand der da gerade jetzt vorne hinterm pult steht - tagelang gesessen ist womöglich selbst sehr überzeugt davon; eben sein gedankengut; sein stil; seine emotionen; sein ausdruck ...

Und genau so kann man auch gutes Geld damit verdienen, wenn es wirklich von einem selbst ist...

Schade, dass du nicht auflegst Chris. Keine Motivation dazu? :)

Chris B. 14. May 2007 12:29

keinen mumm dazu :D

also ich mag schon in die richtung machen, nur fängt das schon dort an, dass ich erstmal brav vinyls kaufen muss (ich kauf die im moment eher in 1-2 monats abständen), viel auf achse sein müsste (bin da überhaupt kein fan davon *g*), nen neuen mixer für zuhause kaufen muss (zum üben - mein djx is hinüber, macht kein spass drauf... fader wackelkontakte) und schlussendlich fehlts mir an praxiserfahrung. ganz zu schweigen von zittrigen händen... boah :D

es is irgendwie scheisse wenn man sich mit musik schonmal nen namen macht, und dann erst ins Djing starten möchte... die erwartungen sind dann gleich mal gehobener - das is eben noch die hemmschwelle! aber kommt schon, bin guter dinge :D

edit: einen punkt hab ich vergessen: ich wüsste nichtmal was ich auflegen sollte... mir gefällt zwar einiges, aber was mir gefällt kann man nur schwer jemanden in dem land hier zumuten... klar sind auch paar spielbare dabei (wenn sie ausm handsup sind) :)

.:: JB ::. 14. May 2007 12:50

Zitat:

Zitat von Chris B.

1) keinen mumm dazu :D
2) nur fängt das schon dort an, dass ich erstmal brav vinyls kaufen muss
3) viel auf achse sein müsste
4) nen neuen mixer für zuhause kaufen muss
5) und schlussendlich fehlts mir an praxiserfahrung. ganz zu schweigen von zittrigen händen... boah :D

1) Mumm - den kriegt man! Man muss es nur wollen.
2) Vinyls kaufen ist ja was Schönes - vorausgesetzt man hat das nötige "Kleingeld" dazu. :D
3) Auf Achse sein ist ebenso ganz nett, weil zuhause tut sich doch eh nix oder immer dasselbe
4) An einem neuen Mixer sollte es ebenso nicht scheitern. Gibt ja immerwieder gute Angebote
5) Und Praxiserfahrung bekommt man nur, wenn man mal einen Anfang macht... zittrige Hände haben sicher auch mal jene Leute die schon länger spielen... da kommt es immer drauf an WO man spielt... :)

Weißt du was? Ganz einfach:
Du lernst mir das Produzieren und ich bring dir das Auflegen bei, soweit ich kann. :D

Chris B. 14. May 2007 13:00

1) ... möglich :D
2) ja is schon was schönes, aber total unschön aus 97% scheisse 3% gold zu fischen - und dann noch genug für ein set zu haben, ohne gleich alte klassiker zu spieln *g*
3) naja, ist geschmackssache, meines isses nicht so wirklich :)
4) der nächste wird 100% ein pioneer
5) stimmt schon, fühl mich nur nicht bereit dazu :D

naja ich möchte mal ganz selbstgeil behaupten dürfen: ich KANN auflegen... schwer isses nur, das in der WELT DA DRAUSSEN auch hinzukriegen. bis jetzt hab ich mich 2 oder 3 mal dran versucht, zum glück nur in einer ganz ganz kleinen bude (doxas, kommentare nicht erwünscht, danke :D) ... aber mich haben dort zum beispiel die slipmats wahnsinnig gemacht! ich hab die platte nichtmal leicht abbremsen können ohne gleich die platte anzuhalten, hatte beim 2ten mal meine eigenen slipmats mit, hat aber nicht sonderlich was geändert... hände anscheinend einfach zu unruhig in stresssituationen :D

edit: abgesehn davon, dass ich am WE am meisten weiterbringe - produktionstechnisch :D

btw. ich glaub ich werd meine ersten schritte in bochum machen, mit verano... da scheints mir sympathisch zu sein im 360° :)

.:: JB ::. 14. May 2007 13:08

Zitat:

Zitat von Chris B.
btw. ich glaub ich werd meine ersten schritte in bochum machen, mit verano... da scheints mir sympathisch zu sein im 360° :)

Eben - kennst ja eh die richtigen Leute. :)

Chris B. 14. May 2007 13:13

jaaaaaaaaaa!!!
erstmal nach deutschland dj-fit machen... dann komm ich zurück mit "Chris - In Concert!" vielleicht auch frau mine im lineup als vorprogramm... :D

nagut genug geblödelt, gibts den threadersteller eigentlich noch? oder beisst der vor verzweiflung schon zehennägel? :D

Stee Wee Bee 14. May 2007 13:28

@chris: man bremst auch nicht die Platte, sondern den Plattenteller ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.