PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommerz,kommerz,kommerz!

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 15:41
Aufgefordert hier mal vorbei zuschauen, habe ich das nun auch mal gemacht.( möchtegern djanes lucy)
t
Leute was jetzt zur Zeit abgeht hier kann nicht mehr das sein was ne ordentliche Technoszene ist. Den höhepunkt des ausverkaufes haben und die warp brothers gegeben. nehmen sich diese billigproducer einfach raus, unsere saugeile clubhymne von josh wink auf primitivste art und weise zu covern so das sie für das "niveauvolle" karstadtraver puplikum interessant ist! Wenn das nicht mal purer Kommerz ist! Ich finde die Technodie sollen und dürfen sich das net gefallen lassen! !!

Ich freu mich auch gute Antworten, mal schauen wie ihr in Österreich so denkt und wieviel Ahnung ihr von der Music habt!!

Nothing will stop the music and its movement! techno forever!

TUULS
23. February 2001, 16:08
Also, ich kann mir deine Zukunft in diesem Forum schon genau ausmalen... Zumindest von deinem Beliebtheitsgrad... http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
Ich sag nur soviel: Ich mag die Scheibe (Original ist irgendwie langweilig) und sicher muss nicht wieder so ein Kommerz-UNderground-Krieg stattfinden, gell?!
Greets, TUULS

PS: Wieso Möchtegern Djane Lucy, nur weil sie halt nen bischen kommerzieller orientierten Geschmack hat?

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 16:13
Warum möchtegern DJane?

Kann ich dir sagen, weil Diskoaufleger keine Dj sind! Was die mixen kann jeder! aber um Schranz oder ähnlich sachen zu mixen , (für euch undergound, wobei das auch net stimmt) braucht es schon ein bissel mehr als das. für mich sind das dann turntable artist! Heutzutage is echt jeder der ein bissen nachdrehen kann und ein bissel den beat checkt ein dj!

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 16:17
und warum nicht mal so eine diskussion kommerz oder nicht? ich verstehe euch net, warum ihr net mal bereit seit darüber zu reden, das niveau solcher songs, das wort track is für den mist zu schade, is doch unterste kategorie!!

Palermo
23. February 2001, 16:44
also da ich als dj auch schon ein paar jahre am buckel hab, denk ich mir:
ob nun dancefloor, italo, techno...in jedem gebiet gibts gute und auch grottenschlechte deejays.
ist ein guter tech-dj besser als ein guter house-dj?
kommt doch immer auf den geschmack und aufs publikum an, oder?

und zu "warp-brothers":
gut geklaut ist manchmal besser als schlecht selbst produziert ;) und ich denke mal, dass das ziel dieser produktion nicht unbedingt der "grammy" war - gut verkauft hat er sich allemal. und egal ob man das hören will oder nicht, das ziel ist meistens genau das - auch c. liebing od. j. heil verkaufen tonträger - sind die deswegen automatisch kommerziell?

[Dieser Beitrag wurde von Palermo am 23.02.2001 editiert.]

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 17:27
NA endlich, auf diesen Punkt wollte ich hinaus! Zwichen Techno und House DJ mach ich von der Qualität keine Unterschiede halt nur von Mixtechniken! Aber zwichen Disko-Kommerz DJ und Club-"Undergound" DJ mach ich schon einen. Zuerst muss ich sagen das auch ich mal vor meiner ZEit als aktiver Raver in der Disko war, also ich das auch beurteilen kann! Zunächst is festzustellen das in Diskos die Songs, keine Tracks, immer ausgespielt werden, is ja klar weil die Leute da jeden song kennen! So, was is die konsequence? Ganz, klar, das einzige was zu mixen ist sind die end bzw anfangsbeat der Platten! Mit eine bissel gefühl von dem beat, angeleichen der geschwindigkeit, ein bissel nachdrehen is das keine große sache! Warum? weil die heutigen Chartproduktionen in vieler weise gleich aufgebut sind bzw alle den selben anfagsbeat haben. Nehmen wir nun mal den heutigen kommerziellen Trance (die diskomusik schlecht hin heute), den zu mixen is wirklich keine große Sache. Alle Tracks sind heute gleich aufgebaut in desem Stil!! Oftmals is da net mal beatmischen angesagt sondern einfach nur den beat wegcutten und den anderen reinbrigen!! TOLLE LEISTUNG!! So nun mal zu den Club Djs. Hier is schon mehr gefordert als das einfach mixen. Das musicgespür is hier wesentlich höher! Wer Schranz (Liebing, Katz, heckman) mixen kann hat schon mehr auf dem kasten als die fader von links nach rechts zu schieben! Hier is net viel mit BEat wegcutten oder eventuellen einfaches mixen von end bzw anfangsbeats! Hier kommt es ja net drauf an eine Platte endlos lange zu spielen!! Also liegt die djmäßig bessere leistung klar bei den club djs! Sorry, aber für mich sind da auch bessere feierleute. Das is für mich qualitativ hochwertige vorgetragene performance von den Djs , einerseits von der Auswahl der Stücke im Set als auch von der Mixerei, sowas is auch mal mein ziel in nächter ZEit!

Nun zum anderen thema. Ein Heil & Liebing etc ist für mich kein Kommerz. Der grund is ganz klar in der Definition zu sehen! Kommerz ist nich vorrangig wenn man geld mit den platten verdienen will. Kommerz sind für mich die Warp Brother Produktionen, besonders eben das neue! Hier wurde eine gute Clubhymne gecovert, weil sie bei den richtigen technoiden gut ankam, dann wurde sie karstadtraver mäßig nochmal produziert, denn das orginal is nix für stinos! So damit wurde also mit fast!!! dem selben track nochmal geld verdient!! Das is Kommerz! Das is für mich unkreatives Producing ohne einen eigenen Stil! Und dann auch noch die Higher STATe, das war der Höhepunkt! ClubKultTrack! Ich hoffe so kann man die Aufregung unter den Technoiden verstehen! Von mir aus können die doch ihre Dancemukke machen, wenn solche "niveauvollen" Stinos das hören, selber schuld, zum einem is das immer wieder lustig, zum anderen traurig wie niveaulos heute produziert wird, fast der gesamte trance is ausverkauft, alle sampeln sich gegenseitig, sorry das is kommerz vom feinsten!!!

Ich hoffe ich konnt dir mal meine und die Stellung vieler anderer verdeutlichen!!

Nothing will stop the music and its movement! Techno Forever!

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 17:33
noch was dazu *G*

für mich zählt mehr wenn einer selber kreativ war, was versucht hat zu produzieren, aber was eigenes und dies is dann net so gelungen (ehrllich währt am längsten :) ) als wenn jemand nur nochmal was nachmacht und auch noch schlechter nachmacht nur um mal wieder an geld zu kommen! dafür habe ich kein verständniss, das is kein producing. Ein Producer hat seinen eigenen Stil, naja wobei die ja auch einen haben...gute tracks covern! RESPEKT!! :-((

player4
23. February 2001, 19:32
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>und warum nicht mal so eine diskussion kommerz oder nicht? ich verstehe euch net, warum ihr net mal bereit seit darüber zu reden, das niveau solcher songs, das wort track is für den mist zu schade, is doch unterste kategorie!! <HR></BLOCKQUOTE>

weil wir schon genug diskussionen über kommerz oder nicht gehabt haben und das ergebnis ist immer: es hat nicht jeder den gleichen geschmack und jeder soll das hören was er persönlich gerne mag.

wenn du das forum gelesen hättest würdest du nicht sagen <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>und warum nicht mal so eine diskussion kommerz oder nicht? <HR></BLOCKQUOTE>.

was bringt es wenn du deinen style runter spielst und keiner will es hören? du mußt als dj das spielen was die leute wollen.. und für jede musikrichtung gibt es irgendwelche clubs/discos...

mfg player4

DJane Lucy
23. February 2001, 19:48
@manu:
NOCHMAL:
Hast du mich schon mal beim auflegen gehört, gesehen? NEIN! Also woher willst du dann wissen, ob ich eine "möchtegern-djane" bin???
Außerdem ist das DJane entstanden, weil das MISS langweilig wird... Man denke (Grundvorrausetzung!!!), an eine MISS Djax, MISS Kittin, MISS Yeti... http://www.dancecharts.at/ubb/smile.gif
Nur so nebenbei: Musstest Du in der Schule noch Kriegsstrategien im Sandkasten überlegen, oder woher immer dein feindseeliges Auftreten? Nachwirkungen aus der "Zone"???
Man möge mir verzeihen das mir auch mal die Pferde durchgehen http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 19:53
Warum will es keiner hören? Mein Vorgänger hat mich ja aufgefordert mal was dazu zu sagen! Und ich bin heute das erste mal hier, da weiß ich das leider net das das hier schon mal kam! Mhh. is aber komisch sag mir mal einen der auch meiner meinung is hier, und der die antikommerzfraktion vertreten hat??

Auflegen was die leute wolle is schon richtig, nur is es wiedereinmal falsch was du unter kommerz verstehst! Lese mal meinen Beitrag zuvor, dann weißt du was ich meine!

Sorry aber das forum hier hat noch kein Niveau! Ich bin hier anscheinend der einzige der weiß was real Techno ist! Geh mal ins Deejay Forum (www.deejayforum.de) poste da mal deine meinung, dort findest du viele leute die meiner meinung sind, und das sind leute die auch ahnung von der materie habe, mehr als ihr hier alle zusammen!!

In österreich is keine Technoszene das kommt noch, also net so vorlaut!!

Das Thema is immer diskusionswürdig!!

------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 20:02
"Nachwirkungen aus der "Zone"???"

So, da haben wir ja schon wieder eine beleidigung!! Kann ich das jetzt also so verallegemeinern, man siehe auch mister super wichtig im warp brother gb, dj was weiß ich, das alle stinos ossifeinde sind oder was? Mhh, komisch, warum du dann auch sachen vom guten paul auflegst..tztztz...orginal aus eisenhüttenstadt! Ein Ossi!! Na wenn ich den mal wieder im HArdwax sehe erzähl ich dem mal was so möchtegern djanes alles so von sich geben!

Desweitern sehe ich meine äußerungen schon berechtigt, man kann in der dikso keine dj künste vollbringen, deine top 10 zeigen mir das, da kann man nur so mixen wie ich es beschrieben habe, siehe unten!!

DU bist für mich nunmal keine Djane, weil als Djane muss man mehr könnne als plattenwechseln, nachdrehen und beat anpassen..tztztz....

Gruß von hier aus an alle guten Deutschen!

Ich habe noch nie Vorurteile gegen Leute aus den alten Bundesländern gehabt, waren bis jetzt alle nett, aber dann kamst du und Meister Phallx oder wie der nochmal hieß! Ich denke diese Äußerungen gehören net hier her!! Zeigt mir aber auch das du eine bist die nix mit dem wahren techno am hut hat, das spielt es keine rolle wo man herkommt!

------------------

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 20:04
warum sagt den mister palermo nix dazu? der einzige den ich noch heilwegs verstehen kann! Ich hab doch auf deine Fragen geantwortet!!

Dein Kommentar bitte?!

------------------

DJane Lucy
23. February 2001, 20:06
Falls es dir entgangen sein sollte: ICh habe mich direkt danach entschuldigt! Das war bei dir noch nie der Fall. Und nur so nebenbei:
Ich bin zu einem viertel "Ossi".
Aber da wir hier ja alle kein Niveau haben geh doch einfach wieder.
Bisher war hier gute Stimmung, bis du kamst...Ich habe es bisher noch nie gesehen, das einer bei ungefähr 3 Postings schon mehrfach wegen seiner Wortwahl ermahnt wurde..
Aber da ich ja keine Ahnung habe werde ich mich dazu auch nicht mehr weiter äußern.
Du darfst dich also freuen: Ich gebe auf!
Tschüß!

gemino
23. February 2001, 20:08
@ SaveTheRealRaver

ich würd ihm mal nicht so einen stress machen wenn ich du wär. der hat sicher noch andere dinge zu tun als zu warten bis DU was postest. also nimm dir die zeit und schau später oder morgen nochmal vorbei.
is ja kein chat sonden ein forum, oder?

mfg
gemino

[Dieser Beitrag wurde von gemino am 23.02.2001 editiert.]

DJane Lucy
23. February 2001, 20:21
hast ja recht http://www.dancecharts.at/ubb/smile.gif

Bin leider etwas impulsiv...
Hab dazu aber auch im Moderatoren-Forum was geschrieben.
Ich hock mich jetzt aus mein Sofa und beruhige mich wieder http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

gemino
23. February 2001, 20:27
ich hab eigentlich nicht dich gemeint. bist nur schneller gewesen und dein beitrag hat sich dazwischen geschoben. sorry wennd mich missverstanden hast. darfst dich ruhig aufregen http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif

gemino

player4
23. February 2001, 20:34
@DJane Lucy lass dir von da cindy ein drink bringen und leg die füße hoch und glotz a bissi fern oder so..

bringt ja nichts wenn du dich aufregst..

SaveTheRealRaver hat seine meinung kunt getan und diese meinung muß sich ja nicht mit der meinung anderer decken..

ich würde gerne die künste des SaveTheRealRaver hören... den viele worte ergeben noch keinen beat *hehe*

und DJane:
hast du selbstvertrauen oder lasst du dich fertig machen wegen der kritik die ich persönlich nichtmal annähernd ernst nehmen würde?

mfg player4

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 20:49
es ist schon komische hier das leute sich so aufregen darüber was ich hier sage...lieber vorgänger du bist auch so ein kandidat der so richtig nicht weiß was technoszene bedeutet, snst würdest du die inhalte meiner kommentare verstehen!

Ausserdem bin ich hergekommen weil mich lucy ( das djane spar ich mir) eingeladen hat.

Und ich bin hergekommen um mal zu sehen was ihr Össis so drauf habt und was ihr so denkt!!

Wenn ich für euch der Arsch bin, mag das nun so sein!

Dann postet mal eure Auffasung im Deejayforum (www.deejayforum.de) da findet ihr viele leute die so denken wie ich, wie schon gesagt auch das qualifiziertere forum von beiden, dort sind ersten viel mehr postings und zweitens die qualifizierteren leute, viele djs die schon lange auflegen, selber produzieren und auch ne menge ahnung haben von der technoszene nicht nur in deutschland!

Ich hoffe solche leute finden sich auch bald mal hier ein ,damit man das forum auch zu einem forum macht! Forum is für mich ein Treffpunkt für viele Leute mit verschiedenne Styilen wenn es ein musicfoum ist. aber hier sind ja alle voll der gleichen ansicht wie es ausschaut, das is doch voll langweilig!!

Auch eure Kommentare haben mir gezeigt, das ihr mal wieder so einen braucht wie mich, ich glaube so viele kommentare zu meinen sachen in so kurzer zeit gab es noch nie, was mir widerum zeigt das ihr euch ja doch beschäftigt habt damit, und wenn ich schon net viel erreiche dann habe ich wenigstens erreicht das ihr mal über das nachdenkt was ich gesagt habe! Immerhin!
p.s. aber ich werde net aufgeben und ich freu mich schon auf neue kommentare eurerseits, vorallem von ***** lucy, die mich ja sehr mag *fg*

------------------

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 21:20
noch was meiner speziellen freundin! wie kann man den zu einem 4tel ossi sein, und wenn wieso dann so ne ossihetzte?

Wir sind eh ein Deutschland, wo man diese wörter wie ossi oder wessi net mehr gebrauchen sollte, unter den real technoids gibts sowas eh net, we are one family! etwas was der großteil hier nie verstehen wird!!

Und dann noch en frage! BEi was gibts du denn auf? Haben wir einen Battel oder Contest gehabt oder was?

entschuldige mal, aber ich müsste doch eigentlich aufgeben, da mir ja keiner hier ne grundlage bietet zu verstehen was ich schreibe! keiner hat hier meinen musicstil alle meckern nur rum, bis auf ein paar kommentare einzelner. klar is mein art nicht das feinste hier, aber um mal auf sich aufmerksam machen zu müssen, brauch mal andere methoden in eurer welt! is mir ja auch gut gelungen!

Viel Spaß noch du 4tel Ossi!!

ich geh jetzt feiern und zwar dahin wo auch gefeiert wird!!

p.s. und du bist ne moderatorin? tztztz...ne moderatorin die gegen ossi hetzt!

------------------

[Dieser Beitrag wurde von SaveTheRealRaver am 23.02.2001 editiert.]

DJane Lucy
23. February 2001, 21:33
Wie frau zu einem 4tel aus den neuen Bundesländern kommen kann?
Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du auch noch drauf!
Außerdem hetzte ich nicht. Es gibt Leute, die versuchen nicht einmal andere zu verstehen. Da regst du dich doch die ganze Zeit drüber auf, oder????

SaveTheRealRaver
23. February 2001, 21:51
@4tel ossi

euch kann man net verstehen, solange ihr noch dyk, azzido etc auflegt sag ich nix aber wenn dann so ein scheiß wie die warp brothers auf die teller kommt is für mich die toleranzgranze erreicht. jetzt frag net warum, dass habe ich ja nun oft genug erläutert. desweitern gib doch mal ne antwort auf die aussagen von mir im bereich club oder disko? " Was is underground" ? auf diese aussage von dir bin ich gespannt!

Jetzt is aber endgülitg schluss, jetzt wird gefeiert, viel spaß auf deiner couch!

------------------

Palermo
23. February 2001, 22:37
ich meine, dass sich die community eher über deine "formulierungen" als über deine inhalte erregt. http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
ist schon gut, wenn hier auch über "real techno" diskutiert wird, aber mir scheint uns össis ist das thema nicht ganz so wichtig wie dir - techno ist NICHT der nabel der welt - bestenfalls einer davon.
wenn du von deinem "ross" runtersteigst, und auch andere meinungen akzeptierst, macht das talken doch gleich viel mehr spass. http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
und deine fights mit lucy solltest du hier nicht so breit treten vorallem wenn du ja gar nicht weisst, wie sie als dj ist - top 10 sagen nicht wirklich viel über die qualität eines djs aus. "ehrliche" dj-playlist sind mir da 100 x lieber, als die geilsten 10 trax die eh nur über wochen ohne einsatz im case mitgeschlept werden http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
ein beispiel aus einer ganz anderen szene - dj tomekk - für mich einer der besten hiphop-djs (neben dsl zb.) spielt auch jede menge kommerzielle r´n´b trax in seinen sets - ist er deswegen schlechter?
das publikum entscheidet...
der dj, der nur für kollegen und "credibility" spielt, wird das nicht allzu lange tun - jeder club/disco ist ein betrieb, wo auch am ende des tages (abend) $$$ rauschauen muessen - sonst wirds den wohl nicht lange geben.
und sorry - in deutschland-spezifische themen kann ich mich nicht wirklich einbringen - noch dazu bin ich nicht wirklich fan der "einzig-wahren" musik techno.
ich kann mich an zeiten erinnern, wo das abfeiern auch OHNE techno (und ohne E) geil war - und ich hab mir sagen lassen, das geht nach wievor...
selten so zynisch gewesen http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

------------------
keep on dancing
palermo

player4
23. February 2001, 23:18
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Was is underground" ? auf diese aussage von dir bin ich gespannt!<HR></BLOCKQUOTE>

fühlst du dich irgendwie erhaben wenn du die richtige definition von underground aufsagen kannst? ich schlag da nach wenn ich ne definition haben will und aus...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>lieber vorgänger du bist auch so ein kandidat der so richtig nicht weiß was technoszene bedeutet<HR></BLOCKQUOTE>

bitte verzeih mir mein unwissen... und meinen music stil.. ich werde absofort nur mehr underground hören...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Forum is für mich ein Treffpunkt für viele Leute mit verschiedenne Styilen wenn es ein musicfoum ist. aber hier sind ja alle voll der gleichen ansicht wie es ausschaut, das is doch voll langweilig!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hier gibt es sehr wohl leute die was anderes als progressive house hören.. nur sie akzeptieren es, dass andere was anderes hören und kritisieren sie nicht.. so kommen wir hier gut miteinander aus...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Auch eure Kommentare haben mir gezeigt, das ihr mal wieder so einen braucht wie mich, ich glaube so viele kommentare zu meinen sachen in so kurzer zeit gab es noch nie<HR></BLOCKQUOTE>

doch es gab des öfteren in so kurzer zeit soviele antworten.. das zeigt davon das dieses forum AKTIV ist! und nicht ein totes forum wo irgendwann mal einträge kommen...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Na wenn ich den mal wieder im HArdwax sehe erzähl ich dem mal was so möchtegern djanes alles so von sich geben!<HR></BLOCKQUOTE>

leute bei anderen leuten schlecht machen... zeigt sehr viel über deinen charakter aus.. oder besser gesagt: wenn ein kleines kind sagt: das erzähl ich meiner mammi habi no verständnis dafür...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Gruß von hier aus an alle guten Deutschen!<HR></BLOCKQUOTE>

und die wären?

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Sorry aber das forum hier hat noch kein Niveau!<HR></BLOCKQUOTE>
www.kontor.cc (http://www.kontor.cc) http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif *zur erklärung: das ist ein insider joke*

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>In österreich is keine Technoszene das kommt noch, also net so vorlaut!!<HR></BLOCKQUOTE>

Italo-Dancefloor Rulez...

jedem seine musik die er hören möchte...

mfg player4 *verzeiht mir bitte mein etwas erzorntes und zitat reiches posting*

DMcJMaxX
23. February 2001, 23:49
keine frage du hast sicher niveau http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif wie mann aus deinen postings unschwer erkennen kann nur wie ich finde ein ziemlich naja niveau!!
also zu deiner definition zu kommerz und nicht kommerz auch ein liebing schaut das seine platten mittlerweile CDs verkauft werden aktuelles beispiel The Horrorist(alias Chris Liebing) bringt nach fast 3 jahren des underground daseins mit diesem track eine maxi CD heraus!! warum?? um sie im laden liegen zu lassen ?? oder kommerziellen erfolg zu haben?? also ich weiss es jetzt nimma sags du mir du kennst dich da ja besser aus als ich(angeblich) http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif
oder was is mit Thomas schumacher,johannes heil usw. nein die bringen auch CDs warum??? wieder die gleiche frage ??um sie im laden zu lassen???also is es jetzt kommerz??weil sie damit geld verdienen oder es in den deutschen charts is (the horrorist,Elektrochemie LK)
Kommerz nicht kommerz techno oder schreibt manns so tekkno??(keine ahnung sags du mir??)House was is kommerz was nicht??wo hörts auf wo fangts an?? sags du mir??is eine gute prog.house platte kommerz?? nein denk ich nicht wirklich!! oder sags du mir????
und nochwas ich glaube du leidest a bissal unter selbstüberschätzung hast du voll den checker was?? frage wennst alles so gut und besser kannst als die anderen warum kenn ich dann deinen namen nicht??? ach ja du bist ja im underground tätig http://www.dancecharts.at/ubb/eek.gif sorry habs ja vergessen!!
also ein bisschen mehr akzeptanz wäre hier schon angebracht sch.... egal kommerz oder nicht das is eine comunity über elektronische music usw. wenns ein reines techno/underground forum wäre würd die site ja net dancecharts.at heissen oder??also wennst ein underground forum suchst kontor.cc is sicher eins gell??(ne nicht wirklich) http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif

sers

[Dieser Beitrag wurde von DMcJMaxX am 24.02.2001 editiert.]

DealDou
23. February 2001, 23:59
Hi all!!!

@SaveTheRealRaver:

Ich habe mir jetzt einmal in Ruhe alle Postings zu deinem Thema durchgelesen und kann dir dazu nur eins sagen:

Ich kenn beide Seiten, die sich hier sozusagen "gegenüberstehen":

Ich selbst hab mit "kommerz" wie du es nennst, mal meinen lebensunterhalt verdient und war wahrscheinlich schon in der "schranz" szene hier in österreich dabei, als du noch im kindergarten warst (und das sollte jetzt sicher
kein scherz sein).

--&gt; und trotzdem komme ich hier mit allen klar. &lt;--

Ich glaube du müsstest dich mal in den spiegel sehen, denn von der akzeptanz, die du von den anderen erwartest ist bei dir leider nicht sehr viel zu sehen.
ganz im gegenteil.

An alle hier im Forum und in der Schnapsbar sei nur eins gesagt:

WE ARE ONE FAMILY

C Ya
DealDou

[Dieser Beitrag wurde von DealDou am 24.02.2001 editiert.]

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 01:27
Oh gott, hier sind ja echt ein paar experten dabei! ICh weiß net ob ihr wirklich unfähig seit was zu lesen? kleiner tip von links nach rechts! Hab ich jemals gesagt das es kommerz is was auf Cd rauszubringen? Habe ich jemals gesagt das ich underground bin? Ne leute tut mir leid das kann ich nie gesagt haben! Kommerz ist das was ich schon mal definiert habe (siehe weiter unten) ! Es ist nich Kommerz wenn man was auf Cd rausbringt! Und was deine Wenigkeit anbetrifft du össiundergrounder *lach* so musste ich doch schmuzeln über deine sachen! Ihr müsst echt mal nachlesen in meinen kommentare was mein problem ist! Ich bin net der der sagt alle media control producer sind scheiße!

Und das mit dem we are one family haste ja auch schön von mir geklaut, wirste auch so allmählich zum warp bruder oder was? Dieser Satz trifft nur auf die wahren meister der technokultur zu, das is eine famile!! Ihr Össis müsst noch viel lernen was den Sprit der Music angeht !!
p.s. ich weiß auch das heil&audio&liebing sachen auf cd draussen sind? na und? warum denn nicht , es werden sich eh nur die leute kaufen die auch sowas hören, also net ihr! Das is schon von der qualität her ander music als dieses Montersound& i will survice oder uap uap uap gebrülle bei euren tracks!
Ihr müsst mal die ganzne wörter so checken die ihr benutzt, das is nix halbes und nix ganzes. AM besten is ja eh Underground, is so eurer Lieblingswort oder?

Player 4 , ich danke dir für die wiederholung meiner aussagen!!

Schön das ihr euch darüber gedanken macht!!

Nun gut gebe ich mein Kommentar dazu ab!

Von mir schlage nach was underground ist!! Untergrund halt! Ja und nun?

Ich hab nie gesagt das ich underground bin, ich lege auch keinen auf, ihr benutzt das wort einfach ohne zu wissen warum, kann das sein? Underground wo gibt’s den denn @ 4tel Ossi?
Wir feiern genauso im „Overground“ wie ihr! Aufgelegt wir auch kein underground, was sollen
Den undergroudn produktionen sein? Unkommerzielle oder was? Stimmt doch gar!

Zum zweiten teil,

sicherlich gibt es hier verschiedene stile, aber leider immer noch zu wenig und immer noch zu wenig auf dem gebiet techno was in ein gutes musicforum rein muss! Wo sind denn die Technoide hier? Ich sehe keinen, ausser so einer der mein Underground zu sein, schwachsinn!

Zum 3ten Teil,

sorry aber wenn du ein bissel ironie net mitbekommst tut es mir leid, wenn ich denn sehe hab ich bestimmt besseres zu tun als über irgendwelche kommentare zu reden die manche personen in einem internetforum ablassen..tztztz

Alle guten Deutschen sind die, die nicht nach West oder Ost unterteilen wie die **** Lucy da ja hier gemacht hat. We are one family!

Zum letzten kommentar, da hab ich doch voll recht!!

Oder nicht? Habt ihr so technoiconen wie wir mit väth, westbam heil ,laux,motte und wie sie alle heißen! Wo sind die Leute aus österreich die techno supportet haben?? Tztztz, ihr habt fast keine !!

Palermo

Ich kann mir kaum vorstellen das ihr disko djs eure top ten, die ja damit auch gleichzeitig media control top ten is so lange im case lasst!

Sorry aber das könnt ihr mit net erählen!!

Was sagen denn die Leute da wenn ihre Clubburner net kommen ,so was wie SANDSTORM zu den zeiten wo das der hit war bei euch, wirst du das doch bestimmt sehr oft aufgelegt haben, genauso wie azzido da bass, ihr müsst euch doch an die charts halten..tztztz das kommentar von dir war echt daneben....

Ob techno oder net, spielt keine rolle! Aber wenn sich dann warp brother leute raver nennen oder die „djs “
Die so was performen djs nennen is mir das schon zu hoch gegriffen, die haben nun wirklich nix mit der dj kunst aus dem technobereich zu tun!! STInos eben!
Leider müsssen wir diese leute auch wieder auf der mayday ertragen!! Zum glück bekommt ihr eurern eigenen floor, die richigen raver feiern zur mayday in einem anderen!!
Es ist ja vom line up her für alles was dabei, viel spaß bei leuten wie spoon oder taucher ,J !!

Man kann nur hoffen das es auf der Mayday auch wieder besser wird, im vergleich zum vorigen jahr ist es das ja schon ! Back to the Roots! Ich könnte wetten euch sagen manchen acts von der mayday absolut nix und das schöne daran ist das das die leute sind die techno so performen und produzieren wie das sein muss. Es wird wieder besser mit der Technoszene!

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 01:31
Ach noch was an den obermeister hier!!

Es freut mich wenn du mit allen klar kommst! Toll das du angeblich in der schranzszene warst wo ich erst gerade mal kurz auf der welt war!!?? Da stellt sich füpr mich aber die Frage, wie kann das sein? *lach*
Schranz gibts es noch gar net so lange, der Stil an sich kam doch erst vor 2 jahren so richtig hervor, ja und das wort schranz erst recht! Sorry, aber da haste wohl ein bissel danebengegriffen, bist wohl schon ein bissel zu alt, kann das sein??? Du ehemaliger Undergrounder du :)

------------------

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 01:41
Oh ich sehe gerade dem Meister mit dem vielen Fragenzeich habe ich noch gar net so richtig geantwortet!

Also Techno is schon mal net Tekkno!! Da gibts nen Unterschied? Mhh, aber welchen!! Den würde ich mal von dir wissen wollen, scheinst ja ahnung zu haben!! Bin ja mal gespannt!

Ja und was da daein aufzählungen betrifft so sehe ich da als einiges die Elekto Lk als Kommerz an, warum? Weil hier wie bei den Warp Brothers ein Track noch mal gecovert wurde der vorher in den Clubs gut lief! Also wurde nochmal geld damit verdient! und das is kommerz für mich und für viele andere! Es is aber ein Kommerz der von anhören her noch gut is, im gegensatz zu den warpis die die higher state bis zum geht net mehr verschandelt haben! Ganz klar is hier auch zu sagen das die Lk ebenfalls unkreativ ist! Und das somit auch ein Schumi net mehr ganz so, um ma in eurem Sprachgebrauch zu bleiben, undergroundig ist *lach*, darüber könnte ich mich jedesmal amüsieren, underground, das sagen echt nur die leute die mit der technoszene nix am hut haben bzw die net so richtig verstehen!

------------------

effect-dj
24. February 2001, 05:19
naja ich tu auch meine meinung mal kund betreffend techno ... oder wie ma dass da schreibt ... (wenn ma einen buchstaben anders schreibt, is gleich was anders)

1. ich bekenne mich, ein kommerz DJ zu sein und ich höre selber auch gern kommerz.

[ vielleicht bin ich deswegen jetzt ein schlechter DJ oder gar ein schlechter mensch, doch damit, kann und will ich leben ]

2. ich weiß leider überhaupt nicht, was an so "tracks" wie zb johannes heil dran sein soll ... sowas zu produzieren .. da musst kein könig sein - kauf dir einen music maker und lass nur ein und den selben beat 8 min laufen und fertig is eine clubtaugliche nummer ?! was is da so toll dran ?

3. ich hoff ich hab jetzt keinen damit verletzt oder angestoßen - wenn doch, tuts mir leid *G*

4. es is meine meinung nicht mehr und nicht weniger - wenns irgendwem net passt, dann is das eben so - ich akzeptier auch andere meinungen [ nur vorbeugend, nicht das ich dann nach dem beitrag wieder 10 wiedergutmachungsbeiträge schreiben muss ]

cu

------------------
push the limitz!
effect@deejay.at

DealDou
24. February 2001, 09:59
Mag sein, dass ichs dich nicht versteh... aber ich versteh schon, warum hier keiner mit dir klar kommt:

sagst nur deine meinung und wirst dafür gleich beleidigt

so ich halt mich ab jetzt raus aus allem mit dir, ich muss mich wirklich nicht beleidigen lassen.

C Ya
DealDou

P.S.: Schick mir die Rechnung, da ich deine Copyright- Rechte verletzt hab. email steht im profil

[Dieser Beitrag wurde von DealDou am 24.02.2001 editiert.]

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 11:06
@Effect **

Also als Moderator eines Musicforum sollte man eigentlich wissen was der Unterschied zwichen Techno & Tekkno ist !

Tekkno beschreibt den HArdcore & Gabber (auch Gabba) Stil! Also Techno von der schnellsten und härtesten Sorte!

Und was zum beispiel heil alben angeht so sind die sehr abwechslungsreich! DU scheinst keines gehört zu haben wie es mir scheint! Future Primitive zum Bleistift, viele Track und alle anders!! Minimal Techno vom feinsten eben! Ich frag mich wie du darauf kommst das der ein beat 8 minuten lang durchlaufen lässt..tztztz....also wenn ich mich schon zum überzeugten kommerzer bekenne dann würde ich mir mal keine meinung über heilproduktionen bilden, das is eine technoart die ihr ja nun überhaupt net verstehen könnt!
Weiteres BEispiel is die Audio Reihe. Ich hoffe die sagt dir wenigstens was! Da is jede Nummer anders, jeder Rmx anders!

Zum anderen Meister hier is noch zu sagen:

Also wenn du schon sagst du bist net so der beste dj, dann würde ich alles dransetzen um das zu verbessser, tut mir leid aber das is eigentlich grundverraussetzung für nen guten dj!

Nur mal so als Info!

------------------

[Dieser Beitrag wurde von SaveTheRealRaver am 24.02.2001 editiert.]

DMcJMaxX
24. February 2001, 11:10
an den unbestrittenen Meister des wirklichen back to basic techno's!!!! http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif

also warum ist deiner meinung nach chris Liebing - one night in NYC kein kommerz???????is doch auch in den "verkaufscharts"(ja verkaufscharts) zu finden und das relatiev weit oben is es jetzt kommerz???oder nicht???
und ein thomas schumacher covert net wirklich oder?? das schall gibts schon seit 4 jahren damals unter seinem namen releasd danach unter seinem projektnamen E-chemie LK das gleiche bei when i rock gibts auch schon 3 jahre damals auch unter thomas schumacher erschienen!!
also für mich ist ein adam beyer,marco carola oder samuell l. session kein kommerz aber die anderen sachen wie chris&echemie&johannes sind alles kommerzplatten!!!
ACH JA ICH KÖNNTE MICH AUCH ÜBER DIE FORMULIERUNG TECHNO AMÜSIEREN DENN TECHNO IS NUR EIN OBERBEGRIFF FÜR ELEKTRONISCHE MUSIC DU MUSST SCHON GENAUER DEFINIEREN(wie acid..,pumpin..,tribal..detroit..-techno) ALSO HOUSE IS NUR EIN ERWEITERUNGSBEGRIFF VON TECHNO ALSO AUCH TECHNO ALSO HIER MEINE ERKLÄRUNG ALSO TECHNO IST DIE ALLGEMEINE BEZEICHNUNG FÜR EINE PROGRESIEVE DYNAMISCHE DANCEMUSIC DANACH WURDEN DIE STILRICHTUNGEN ACID,HOUSE,GABBER UND HARDCORE DARAUS ENTWICKELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also techno ist ein oberbegriff und was ist die technoszene???

housemusic rulez

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 11:25
Wieso soll Liebings Rmx von NYC kommerz sein!? Sorry aber du verwechselst da was! The Horrorist is net Chris Liebing! Und auch ein Heil is net kommerziell wo denn? Macht der Werbung für sein scheiß, geht der zu Viva, Mtv? Wer legt denn die Platten auf? DJs in Clubs oder in diskos!? DEr macht ebenfalls das selbe wie ein beyer, the advent etc! Oder dazu gleich noch ne Feststellung, hat der Heil im selben Stile wie die Offenbarung, das teil kaum saugeil an in den Clubs, weitergemacht? Nein, das neue ALbum von dem zum Beispiel zeigt das.

Und zu Schumi is zu sagen, das Schall schon älter is das is richtig! Es lief in den CLubs gut und daher wurde es nochmal realesed und ein bissel verändert von den Leuten DEr Elektro LK! Ganz klar Kommerz! Sag ich nix gegen!

Und mir is auch klar das das Wort Techno eigentlich alle Stile beschreibt! Nur im Laufe der ZEit hat man es verallgemeinert! Es prägten sich dann die House richtung, die Trance, die drum n base music seperat heraus, dh man nannte nicht mehr alles techno obwohl es das ja alles ist! Und techno definierte man dann als die Musik die wir unter Liebing, HEil, Beyer etc verstehen. Vom schranz bis zum minimaltechno! Klar entspricht das net der allegemeinen Bedeutung aber es hat sich dann so eingebürgert, sorry wenn das bei euch net der fall is in Österreich, bei uns ist es das schon!(ihr habt doch auch unterteilt in house & techno hier, von dem forumaufbau her)

Damit hat sich ja auch die Techno & House szene definiert, leute die in die CLubs um handgemachte music zu hören und ordentlich zu feiern, also keine diskomaniacs!

------------------

DMcJMaxX
24. February 2001, 11:26
und muss i9ch denn auf eine stilrichtung fixiert sein???? jeder kann das hören und auflegen was er möchte deshalb is er doch kein schlechterer DJ mein spectrum geht zb. von black music über house.prog.house bis hin zum vorwiegend dedroit techno
also ich muss doch nicht immer das gleiche und die gleichen beats haben um gut zu sein oder um anderen zu entsprechen und warum beurteilst du menschen(hier die forumschreiber) nach ihrem musicgeschmack???
is schon bisschen oberflächlich und primitiev wie ich finde eben ein zugekif..es technokind!!

sers du grosser meister

TUULS
24. February 2001, 11:30
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT*

NEIN! Meiner Meinung nach, Nein! Techno entwickelte sich aus Acid House (oder wie war das jetzt?!?).

VanilleIce
24. February 2001, 11:41
@SaveTheRealRaver

ich kann garnicht zu allem eine antwort geben, bei den vielen postings von dir ..... freut mich das wir einen kleinen möchtegern alles besserwisser und "andere meinung akzetiere" hierhaben !!!

die musik wird sich immer ändern und irgendwann ist auch schranz nichtmehr dein stil!

die "össis" sind vielleicht dir schon voraus ..... also mein cd-player hängt nichtmehr! *fg*

betreff mixen:

hast recht, es ist unglaublich schwer ein 8min sample in ein anderes 8min sample zu mischen ...... das geht ja bei den house tracks vieeel leichter, da is ja net immer das gleiche ... tztztztztz Frage, hast du schon mal versucht zu mischen ???

doch einmal muss ich dir recht geben! ja echt
als raver darf sich keiner bezeichnen, der zu house tanzt! dafür sollte man einen neuen namen finden, "houser" oder sowas!

was hast du gegen die warp brothers ???
nur weil sie deinen lieblings sample aufgebessert haben ???

viel spaß noch und schöne grüsse an die anderen Echten Deutschen

jetzt kannst zeigen wie du meinungen akzeptierst und mich auch als nichtswissenter össi bezeichnen, ja mach es !!!!!! wenns sonst nichts hast was dich befriedigt!!

Sorry@Moderator für den letzten teil, kommt nie wieder vor http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

------------------
cu
VanilleIce - Schleck it
Schick mir eine Nachricht:
pom@cncp.at
Schick mir ein File:
mar.p@gmx.at

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 11:44
Ohh wie ich sehe werdet ihr langsam locker oder?

"ein zugekif..es technokind!!" was soll das denn nun heißen? ich bin net so ein druffi kind wie die meisten pseudoraver dieser zeit, die dank bessere türpoltik draussen bleiben müssen! ich finde hier auch schon wieder vorurteile gegen die technojünger kann das sein? Techno bedeutet net gleich Drogen!

Und von mir aus legt doch auf was ihr wollt und wie ihr es wollt, ich habe nur gesagt das die bessere dj, denen mehr abverlangt wird in der technoszene sind, wenn ihr mal versuchen würdet audios,beyer platteb, the advent platten zu mixen( oderlegt ihr cd auf) dann wüsstet ihr warum! Wo is es schwer black music zu mischen oder house oder media control trance?

Und zum ander is zu sagen, wenn jetzt techno aus acid house entstanden wie steht das jetzt im zusammenhang mit dem was ich vorhin geschrieben habe?? das würde ich gerne mal wissen, dann kann ich dir auch drauf antworten!

------------------

DMcJMaxX
24. February 2001, 11:47
ich werde mich ab jetzt von diesem beitrag distanzieren weils eh nichts bringt und es ist mir auch zu stressig dir etwas über techno beizubringen weil du sowieso nix checkst ja du bist ein nullchecker und warum ziehst du über Österreich her glaubst du wir sind schlechtere menschen als du deutscher piefke!! ich glaub du musst noch an deinem umgangston arbeiten denn so hab ich den eindruck das du erst 12 bist!!
sorry ich enthalte mich ab jetzt diesem beitrag und allen weiteren beiträgen die in zukunft(hoff du wirst gekickt) von dir kommen werden!!!
und deine einstellung zur szene interresiert mich nicht wirklich hast niemanden mit dem du sonst drüber sprechen kannst oder hast die schon vergrault und deppert gemacht mit deinem technogesülze???

sers auf eine weitere antwort von mir brauchst gar net zu warten!!

Palermo
24. February 2001, 11:47
@ str
jetzt hab ich was dazu gelernt - mein ich ernst - ich finde echt toll, wie du deine passion hier vertrittst. wie gesagt, techno/tekkno ist nicht mein ding http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

eine erklärung zu den charts. wir sind hier naturbedingt - obwohl ja nicht wirklich weit entfernt - dem deutschen markt so ca. 6 wochen hinterher. das liegt hauptsächlich an der musikindustrie - die schalten hier nicht wirklich flott und gute import-läden kannst an einer hand abzählen. und kaufen über i-net ist nicht für jeden sache.
noch was ganz anderes - auch auf die gefahr hinaus mich komplett zu irren:
bei uns in ö. (speziell in wien) ist das wort RAVER eher negativ behaftet - wird hauptsächlich für und von den kids die in die fun (grösste disco in wien) laufen verwendet (du würdest stilos sagen, oder?) - und die bekommen dort keinen techno vorgesetzt.
und nochmals zu meiner person:
ich bin schon seit 15 jahren dj (oder plattenaufleger - ist mir wurscht) und bin auch nicht unerfolgreich damit http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif die $ die ich damit verdiene, gestaltet mein leben wesentlich angenehmer. und die 150.000 die wöchentlich unsere mix-show auf ö3 hören haben sich auch noch nicht beklagt - kommerz hin oder her - hauptsache es macht spass. und wenige djs spielen ohne gage - bei uns ist die partycrowd, die auf t. steht halt nicht so gross wie in d.

gib doch dein wissen - das du unschwer erkennbar - hast an die user hier weiter.
bring ein paar themen ins techno-forum ein - bin gespannt wieviele hier wirklich an techno interessiert sind...

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 11:52
an die eistüte!

Zum erstmal haben die warpbrüder meine lieblingsplatte net verbessert, sonder ruiniert, das dass hier keiner verstehen kann weiß ich, muss am foum liegen denn im deejayforum.de sehen das die kompetenteren leute anders!!

Ja und wieso 8 min sampel in 8min sampel mixen? wer und wo macht man das denn?

Und schranz wird immer mein stil bleiben, da hebt sich für mich ja gleich mal die frag, was is denn für dich schranz???

Und ich hab auch schon sehr viele sache gemixt ( und das net mit cd wie ihr ) und von allen stilen liegt das beste dj können nun mal beim "schranz". da is nix mit beatwegcutten oder mal ganz easy blos geschwindigkeit anpassen und rüber...tztz..legs halt mal auf dann weißte was ich meine....house zum bleistift is doch doch relativ einfach gemacht, der beat is net so hart ne so schnell und oftmals auch einfach aufgebaut, dazu gibts größtenteils vocals + meoldys, also is hier wegcutten kein problem!! tolle mixleistung!

------------------

Palermo
24. February 2001, 12:01
@ strr

mixing - ob house, techno, r´n´b - ist, da die beats zu 99% aus der box kommen, immer gleich schwr oder einfach - gehts da nicht um die programm-gestaltung?
also das wichtigste ist der "flow", oder?
und mixen kann - hast ja auch du gesagt - jeder.
ergo gehts doch wieder um den stil/geschmack, oder?

Palermo
24. February 2001, 12:05
@ strr
und noch was:
wir versuchen hier ein forum für alle, die was mit dance am hut haben, zu sein.
vom 15-jährige "hobby"-dj bis zum profi. und wenn wer die neue gigi sucht, wird er hier auch in 10 min. antwort erhalten - bitte auch das zu bedenken - du weisst sicher was ich meine... http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

------------------
keep on dancing
palermo

[Dieser Beitrag wurde von Palermo am 24.02.2001 editiert.]

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 12:07
@palermo

bei uns heißen die leute karstadtraver!!

Raver sind nunmal die leute der Celebration Generation! Die Tobenden eben, und wo wird mehr getobt als bei uns? :)!!

Ich hab euch nichts weiter dagegen gesagt das du & der rest kommerz auflegt, es gibt auch guten kommerz der mir auch gefällt, kaltes klares wasser, schönes stück, oder nehmen wir nur mal westbam productionen, sowas kann man immer mal einbauen, das is aber dann auch für mich niveauvoller kommerz. westbam hat seinen eigenen technolectrostil geschaffen, und seine tracks sind für sehr viele leute gemacht aber trotzdem gut! Nicht sowas wie die warp brothers die es nötig haben einen ganzen track zu covern! Sorry aber für solchen kommerz habe ich kein verständni mehr!

Ich kann gerne und jederzeit fragen zur raving society beantworten hier! Aber mit leuten die echt primitiv techno/dancemusic auflegen will ich nix zu tun haben, schon wenn man die auswirkungen betrachtet. nehmen wir mal ibiza, vor ein paar jahren noch großer treffpunkt der technojünger aber seit dem so billig produziert worde und die ganzen karstadtraver das auch noch geil finden is die insel immer mehr zur 2ten mallorca geworden. act wie eben die ganzen dos or die leute, die meinen techno zu machen und dabei auch noch richtig gut kommen jetzt auf die insel da die für ne technoszene bekannt ist! Und was is jetzt passiert, selbst einem Väth is das da zu blöde geworden, die technoide fühlen sich da absolut nicht mehr wohl, der norden der insel mag ja noch gehen aber der süden, leuter biertrinkende leute aus bayen! Naja passt jetzt net zum thema, war nur mal ein beispiel für den ausverkauf der technokultur an manchen stellen! BEsseres Beispiel noch Loveparade oder MAyday, obwohl mayday auch von line up her wieder besser ist!

------------------

di_ana82
24. February 2001, 12:11
So, an dieser Stelle mal wieder mein Senf zu der ganzen Sache:

1. find ich es mal gut, dass wir hier einen haben, der sich in Sachen Techno auszukennen scheint & somit auch mal etwas Licht in die "angeblich" (gemäß diversen Äußerungen) ziemlich wirren & unausgereiften Ansichten & Kenntnisse über diese Kultur von uns Ösis bringt.

2. lieber strr komm ich mit deiner Art absolut nicht klar. Deine Meinung ist deine Meinung, daran gibts nichts zu rütteln. Aber wirklich akzeptieren & mir zu Gemüte führen kann & will ich mir deine Texte nur, wenn du sie etwas weniger provokativ formulieren würdest bzw. uns Ösis etwas weniger als "Volltrottel in Sachen Techno" (... auch wenns vereinzelt vielleicht stimmt) hinstellen würdest.

Mag sein, dass du Recht hast, dass Techno in unseren Breiten weniger eine Rolle spielt als, wie du es so schön bezeichnet hast "Kommerz". Na und??? Was bitte ist dann dein Problem? Du hast deine "Clubs" (in Discos gehst ja nicht) in Deutschland, die du für gut hälst, dann bitte geh auch dort fort. Kann es dir nicht egal sein, was wir hier in Ö spielen? Und deine Beurteilung über Clubs/Discos hier bei uns ist ja sowieso das Schärfste... warst du schonmal in Österreich fort?? Glaubst du ernsthaft, dass wir hier nicht auch unsere "Geheimtipps & Locations" haben? Ich kenn genug, die genauso wie du auf der Techno-Schiene fahren, und die wissens sehr wohl wo sie was geboten kriegen und wo nicht. Die sind so wie du überzeugt davon, dass es _im Grunde_ NUR diese eine Musik gibt, aber sie akzeptieren auch andere Styles (hab mir einige deiner Beiträge in den diversen Foren angesehen, und muss sagen, dass ich daraus keinen einzigen Funken Toleranz, wie du mehrmals erwähnt hast, deinerseits gegenüber anderen Styles herauslesen kann; sorry).

Ach ja: wer sich Raver nennt (schimpft!?) oder nicht, das lass mal jedem seine eigene Sache sein. Schonmal darüber nachgedacht, dass dieser Begriff von jedem total subjektiv definiert wird?? Wer kann schließlich bezeugen, dass DU ein "realRaver" bist? Andere Leute werden vielleicht über dich lachen & sagen so ein Depp, der glaubt doch ernsthaft, dass er Raver ist... der weiß doch noch nichtmal, wie man Techno richtig schreibt... schonmal darüber nachgedacht?

Was deine Beiträge über djaneLUCY betrifft:
Dass du sie als "Kommerz-Mutti" bezeichnest ist total fehl am Platz; wie schon oben erwähnt ist der Begriff "Kommerz" genauso wie "Raver" eine subjektive Definition; was und wo sie auflegt kann dir im speziellen doch wirklich TOTAL EGAL sein, oder?? Es heißt ja nicht umsonst "nobody is perfect" und dass du sie nur, weil sie in deinen Augen nicht "wahren Techno" auflegt, als einen Kommerz-Junkie bezeichnest zeugt in meinen Augen von purer Intoleranz gegenüber anderen Musik-Stilen. Wenn du einen Menschen nach der Musik, den er/sie hört beurteilst, dann tust du mir leid. Es kommt schließlich nicht nur darauf an, und wenn du djaneLUCY besser kennen würdest, dann würdest du vielleicht erkennen, dass sie ein Mensch mit vielen positiven Werten ist!
Oder mal anders formuliert: du benutzt doch dauernd die Phrase "We are one family". Mal soviel dazu: ich weiß sehr wohl, was du damit meinst; und das obwohl ich ein Ösi bin. Ich persönlich gehe gern euf eine Loveparade, Mayday,.. etc mit "Gleichgesinnten" abfeiern, einfach eben mit meiner Generation. Und soviel ich weiß, ist diese "NEW GENERATION" tolerant & auch offen für anderes und neues... eben "ONE FAMILY", die sich durch Akzeptanz & Toleranz auszeichnet. Also wieso bist du als member dieser Family nicht soweit, dass du einsiehst, dass es auch Leute gibt, die anders denken als du?? Denk mal darüber nach, bevor du beginnst uns zu predigen & zu beschimpfen, was für Deppen wir auf diesem Gebiet doch sind...

Abschließend möcht ich noch eines sagen: ich selbst bekenne mich zu Trance. Das ist MEINE PERSÖNLICHE SUBJEKTIVE Definition von Musik. Sozusagen mein Favourite. Deswegen höre ich aber genausogerne mal guten Techno, Italo-Dance & einfach nur Kommerz. Und ich kann ehrlichgesagt nichts schlimmes daran finden. Ganz im Gegenteil, etwas Abwechslung hat noch niemandem geschadet.

Da kannst du mich jetzt nennen wie du willst, mein lieber strr, ich bin soweit, dass ich deine Meinung über mich & meinen Musikgeschmack akzeptiere; ist ja schließlich DEINE Meinung über mich. Ich denk mir genauso meinen Teil über dich.

Auf was ich im Grunde aber hinauswill: ich finde es nicht schlecht, dass hier mal jemand ist, der sich mit Techno auszukennen scheint (was ich bei strr wahrlich nicht anzweifeln möchte), und ich wäre auch soweit, dass ich gerne mehr über diese Musikkultur erfahren würde. Aber nur solange es in einem angemessenen Rahmen abläuft & nicht in Beschimpfungen u.dgl. ausartet bzw. die Akzeptanz auf beiden Seiten vorhanden ist.

Vielleicht führst du dir das ja mal zu Gemüte, strr, dann könnten wir doch wirklich mal eine interessante & fundierte Diskussion über die Technokultur beginnen, die nicht in einem fight der Fronten ausartet.

Wenn ich mir die Beiträge da nämlich so anseh, dann kommt mir das eher so vor, als ob sich ein Golf- & ein Opelfahrer darüber streiten, wer von ihnen das bessere Auto fährt und nicht wie eine sinnvolle Diskussion in einem Musikforum.

Liebe Leute, muss das wirklich sein?

... wiedermal ein Denkanstoß für alle, die glauben, was von Musik zu verstehen...

dalla http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif

*... die gerne mehr über Techno erfahren würde, übrigens deutsche Staatsbürgerin ist, mit Herz, Leib & Seele aber zu Österreich gehört*

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 12:13
@ palermo

mixen is aber net gleich mixen, man kann die massen begeistern dazu muss man net gut auflegen können....mir gehts darum zu sagen das eben dj net gleich dj ist. für mich sind djs turntable artisten die ne menge anstellen können mit ihrem zeug. und nicht einfach bloss eine platte nach der anderen auflegen. schon mal probiert mit 3 turntablen schranz aufzulegen? wenn du das perfekt kannst dann biste gut! Es gib nunmal einfaches mixen und schwieriges mixen und das is musicstilabghängig! ich würde sagen am leichteste is tranc und das schwerste schranz!

Und ich habe auch nix dagene wenn einer gigi platten sucht, soll er doch aber bitte net im technobereich!

------------------

Palermo
24. February 2001, 12:16
@ strr

da hast du recht - der ausverkauf tut immer weh.
ich kann mich erinnern, wie der gute alte NEW WAVE (nicht ndw) zu grbe getragen wurde. als aus einer absolut kultigen band wie HUMAN LEAGUE auf einmal eine "schalala"-hitparden-band wurde.
aber ich denke, das ist der zeitgeist - die usikindustrie braucht immer neues futter.
was hältst du eigentlich von der kommenden 80er-retro-abteilung?
leute wie dj hell (ne ganz andere szene) spielen gerade die abgedrehtesten sets mit alten zb. DURAN DURAN-zeugs.

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 12:25
@dalla

ohh wenn du wüsstest was abging wo ich mal in kärnten war!! 2 woch urlaub da war net übel aber was ihr da unter einem club versteht is wirklich nicht mehr schön. ich habe da auch mit vielen technoiden gesprochen von dort und alle die wirklich ahnung habnen von der real technomusic, fahren zum feiern nach deutschland! Nur weil ihr einmal so ne kleine Loveparade hattet heißt das noch lange net das ihr nun euch mal so ne technoszene habt wie wir. sorry aber da muss ich den schweizern respekt zollen, da findet man gute club, und mit events wie street oder lakeparade is das doch schon ganz ok! Es freut mich auch das du zur Loveparade gehts, nur leider is die net mehr das was sie mal war, der spirit der anfangsjahre is dahin, das is alles nur noch schein, we are one family war das letzte mal einer ernst gemeinten loveparade. denn auf technopartys haben keine hip hopper was zu suchen die rummotzen, keine biertrinkenen bayern was zu suchen und auch keine kinder unter 16 jahre...tut mir leid aber loveparade is net mehr das was ein technoevent ist!

Und was die Lucy angeht so kann ich mir mein urteil bilden was sie so als auflegerin kann! tut mir leid aber für warp brother aufleger kann ich kein verständiss aufbringen!!

Ich werde trotzdem noch hier bleiben und das ein oder ander posting betreff techno machen!

------------------

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 12:32
@palermo

der dj hell is auch so ein kanidat für meine dj top 10 ! ich habe selber ein paar platten von dem retro style , zum beispiel von dead or alive "you spinn me raound.." oder auch "i was made fo lovin you babe", sowas kann man man zwichen den harten technoset bringen! mir gefällt das , ich kann dir auch nur mal raten in die clubvilla zu gehen , hells club bei münchen, wenn dir sowas gefällt

------------------

Palermo
24. February 2001, 12:34
@ strr

kärnten ist wirklich so ein thema -bis auf die fabrik (eher house-lastig ,-) - wo du sicher auch warst - gibts dort eigentlich nicht wirklich viel.
die meisten fahren nach italien - wie siehts dort eigentlich mit techno aus?

------------------
keep on dancing
palermo

Palermo
24. February 2001, 12:39
http://www.dancecharts.at/ubb/smile.gif
dead or alive und dergl. - aus der zeit hab ich genau alle orig. 12" - werd mal wieder mein archiv durchwühlen ;)
war möglicherweise vor deiner zeit - aber da hab ich gerade im U4/wien angefangen - war damals die beste disco im deutsprachigen raum (zb. samstag wegen zu viel andrang geschlossen *g*)
*sniff* ich werd gerade melancholisch...

------------------
keep on dancing
palermo

[Dieser Beitrag wurde von Palermo am 24.02.2001 editiert.]

di_ana82
24. February 2001, 12:41
Tja, wie schon gesagt: das ist deine persönliche, subjektive Definition von Musik & fortgehen, und die möcht ich auch auf keinen Fall anzweifeln, solange du auch die Meinung anderer akzeptierst.

Was die Clubs in der Schweiß, England usw usf angeht, da hast du ohne Zweifel recht, da geht sicher einiges mehr ab als hier bei uns, keine Frage - hört man ja von überall her; leider konnte ich mir bis dato noch keine eigene Meinung darüber bilden, weil ich noch nie in den Genuß ausländlischer Clubs gekommen bin.

Dass ich die Loveparade erwähnt hab hat nichts mit Patriotismus zu tun gehabt; sollte auch nicht so rüberkommen, als ob ich da irgendwie voll stolz drauf wär, dass wir in Wien eine hatten; es hilft alles nichts - die "wahre Loveparade" ist und bleibt nunmal in Berlin. Leider hast du auch mit den Besoffenen bzw. mit den 16jährigen, die da rumlungern recht... aber ich denk mal, bei so einem Großevent derartigen Ausmaßes kann man das sowieso nicht verhindern...

Wie ich schon erwähnt hab bzw. wie hoffentlich aus meinem vorigen Kommentar herauszulesen war, interessiere ich mich durchaus für Techno. Mein Stil ist zwar eher in Richtung Trance, aber an einer guten Technoscheibe hab ich auch nichts auszusetzen. Zieh mir z.B. gerade Matthew Bell rein... ist das deiner Meinung nach Techno? Oder Kommerz?

Was mich noch interessieren würde: was verstehst du jetzt eigentlich unter "underground" bzw. worin liegt der Unterschied zwischen Tekkno/Techno?

Ich denke mal, dass du auf deinem Gebiet wirklich Ahnung hast & ich würd auch gern mit dir darüber diskutieren bzw. mehr darüber erfahren, solange alles auf einer sachlichen Ebene stattfindet & nicht wie bei den comments weiter unten in einem kleinen fight ausartet. Mit scharfen Worten kommst hier nämlich nicht weiter, so findest keine Zuhörer bzw. Leute, die dich verstehen wollen, das kann ich dir sagen.

Also dann, hoffentlich auf eine interessante Diskussion über Techno.

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 12:43
in italien da herrscht nach wie vor mister picotto und gigi !

In wie weit da eine technoclublandschaft ist weiß ich net, wüssste aber jetzt keine. Italien wie gesagt is eh net so ein Land in dem Techno kommt, weil die ja wohl sehr traditionsgebunden sind!

------------------

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 12:53
@dalla

es freut mich das ihr mal einseht das bei euch noch keine clublandschaft vorhanden ist, wird aber auch noch kommen!

Ja Unterscheid Techno / Tekkno : Tekkno is der begriff für hardcore & Gabber, das is dann techno nur viel schneller und extrm härter!

Desweitern war es auch net meine absicht, im speziellen die ****lucy zu beleidigen, nur wenn eine(r) wieder mit der leidigen ossi wessi diskusion anfängt und selbst irgendwelche beleidigungen trifft, hab ich mir das recht genommen dies auch zu tun! Vorallem is die ja moderator hier, naja muss wohl so sein !!

Ich bin auch gerne bereit ordentliche fragen ordentlich zu beantworten, deswegen bin ich ja hier, aber leute die den ausverkauf von techno vorantreiben kann ich kein respekt zollen dafür bin ich ein zu begeisterter technoid als das ich das dulden kann!

für mich ist es auch ok das du ein trancer bist, har mir auch mal gefallen bis es zu dem geworden ist was es heute ist, meiner meinung nach billigproduktionen mit ein und dem selben aufbaurythmus!

Deine top 5 würden mich mal interessieren!

------------------

Palermo
24. February 2001, 13:00
ahja...zum thema love parade & sell out.
wir (doozer & ich) hatten das "vergnügen" vor 2 jahren auf die lp anwesend zu sein (einladung der platten firma).
gott sei dank nicht auf nem wagen - sondern ein live-set auf KISS FM (respect - geiler sender)
1 mio. wahnsinniger http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif also von music-culture keine rede - soviele bayern münchen fan-schals hab ich nicht mal in bayern gesehen.
ich denk mal die ersten paar lp´s waren sicher ein erlebniss..

------------------
keep on dancing
palermo

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 13:02
@ palermo

ja dann hole die mal wieder raus, mal so zwichedurch ins set einbringen rockt schon, vorallem wei es viele noch kennen euch wenn das orginal ja nix mit dem techno zu tun hat aber die vocals sind jedem bekannt!

Spiele sie einfach mal, das is ja auch das was ein dj auszeichnet mal was unerwartetes....ich war mal in köln zum beispiel..da kamm geiler techno, plötzlich wurden angehlten mittem im set, dann war 10 sec pause, die leute am feier und was macht der dj? der bringt ein schlager der echt jedem bekannt ist, und alle sangen mit, so dann wieder mitem im schlager aufgehört wieder 10 sec pausen und dann ging techno weiter, für so eine aktion hat der dj echt respekt verdient, die leute hätten ja auch puhen können aber nein die haben gefeiert, das is eben was einen guten dj ausmach!

di_ana82
24. February 2001, 13:06
*stop*

.. nur weil ICH einseh, dass hier bei uns noch keine "ordentliche" Clubszene vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass das andere auch tun. Sei dir dessen bitte bewusst; es gibt viele, die da anders denken.

Was den "Ausverkauf des Techno" angeht, wie du so schön formuliert hast... naja, ich kann dich verstehen, dass du das als "wahrer Anhänger" mehr oder weniger verhindern willst. Aber meiner Ansicht nach braucht man da nicht viel verhindern; es gibt genug Anhänger dieses Styles, auch wenn sich diese nicht immer unbedingt an der Öffentlichkeit outen. Ich persönlich fühl mich auch oft allein mit "meiner kleinen Welt"... in meinem Bekanntenkreis bin ich leider die einzige, die ihren Stil gegen alle anderen behaupten muss... naja, kommt vielleicht auch daher, dass wie schon so schön gesagt die Clubwelt - und somit auch die Locations - wo man "Gleichgesinnte" treffen könnte, hier in Ö einfach noch nicht so vorhanden ist.

So, muss jetzt noch was erledigen; bin am Abend wieder online!

cu

... meine Signatur, die MEINEN Geschmack am Besten beschreibt:

------------------
_.-*'^kEeP uP tHe VoLuMe^'*-._

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 13:15
Das Thema hier scheint ja doch mächtig interessant zu sein für euch, immerhin schon 55 postings, ich kann mich an einen erinnern der meinte das thema würde hier net mehr laufen, das thema läuft immer!!

Freu mich auf gute nöchte Postings, werde heute abend nochmmal vorbeischauen!!

Grüße an meine spezielle Freunden hier, den 4tel Ossi....tztztz auf die erläuterung warte ich immer noch !!

------------------

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 15:15
@all

weil es gerade zum thema passt, schaut euch mal bei der deejay talk zone das posting "german dance awards" an, da bin ich schon gespannt was ihr da sagT

------------------

Migge
24. February 2001, 15:16
Ich kann den Real Raver nur recht geben. Was einige Leudde auf den Markt werfen ist schon kriminell. Nehmen wir mal einen Herr D'Agostino. Der haut ne unterdurchschnittliche Platte raus und alle kaufen dieses Teil. But why ??? Dieses Teil hat rein gar nix. Ehrlich gesagt, würde ich mich schämen so eine Vinyl nur auzufassen. Ich war zwar auchmal auf dem Kommerztrip, aber sowas war selbst für mich zu schlecht. Inzwischen hab ich gelernt, was richtige innovative Musik bedeutet, Traxx, in dem alles anders klingt und in dem jedes Teil seine eigene Magie hat. Aber was mich wirklich anpisst ist, wie der RealRaver schon sagte, das ihr nicht die Finger von unseren Tracks nehmen könnt. Nehmen wir z.B. mal Schall: Dieses Teil ist eines der geilsten schwarzen scheiben, bis irgendwelche möchtegern "heute hör ich auch mal Techno" Raver das Teil wie blöd beim Karstadt gekauft haben. Inzwischen kann man dieses Megateil auch nicht mehr auflegen. Anderes Beispiel z.Z. ist der Horrorist. Diese beiden Platten kann ich jetzt entweder wegwerfen oder 5 Jahre vergraben, vielleicht kann man das dann wieder spielen, ohne von den "richtigen Ravern" schief angeguckt zu werden. Also laßt unsern Sound in Ruhe und produziert eure eigenen Traxx, egal wie schlecht sie sind. Solange die Hörer in ihren großdissen bleiben und unsere Klassiker in Ruhe lassen und nicht auf Viva und Mtv laufen lassen. Und überhaupt: kloppt ihr Ösis eigentlich immer auf einen kleinen Deutschen rum ?*g* Real Raver, deine Techno Bewegung hat ein neues Mitglied

Palermo
24. February 2001, 15:45
@ migge
glaub mir, wir kloppen auf niemanden rum - da gings eher um die ersten paar postings vom strr.
ich freu mich über jedes konstruktive posting hier.

@ strr
jetzt sind wir uns ja einig. kreativität zählt ;)

------------------
keep on dancing
palermo

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 15:57
ja mein lieber kreativität zählt!! Nur wo finde ich die noch bei eurem style! Wo liegt die Kreativität in der warp brohter produktion?

Auf diese Fragen habe ich noch nie ne richtig antwort bekommen...ich sehe darin keine kreativität...das hat auch jetzt nix mit kommerz zu tun, das thema bleibt mal aussen vor....kreativität in den trancproduktionen ? wo is die? was is kreativ da dran zu sampeln zu samplen zu sampeln? Das sind eindeutige fragen!!

------------------

Palermo
24. February 2001, 16:12
@ strr
warum hängst du dich immer so ans thema warp-jungs...
ist ein dancetrack der halt gerade läuft...
ist es das wirklich wert? wir werden mal schaun, ob wir die "brüder" hier ins forum bekommen - dann kannst das ja mit ihnen selbst besprechen http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
ich produzier´ seit jahren selber und führe solche diskussionen hin und wieder auch. kann dir nur aus erfahrung sagen, dass es da keine lösung gibt. idealismus in der musikszene wird eher klein geschrieben. über einzelne titel zu talken, ist meist sinnlos. HEY - jeder der platten macht will die auch verkaufen - sonst könnte er sich ja ein dub-plate schneiden lassen - oder eine cdr http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
und jetzt bin ich raus - bin hier im falschen themen-bereich ...
grüzi

------------------
keep on dancing
palermo

di_ana82
24. February 2001, 16:22
@ strr http://www.dancecharts.at/ubb/smile.gif

Ich sehe, wir verstehen uns immer mehr http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

Du wolltest meine Top5 wissen, hier sind sie:

Gouryella - "Walhalla" (so richtig schön zum Wegträumen)
Kai Tracid - "Tiefenrausch" (Peyote Song Club Mix)
Vincent Vega - "Babylon"
South Side Spinners - "Luvestruck2000" (DJ Jean Remix)
Mythos N'DJ Cosmo - "Hymn" (der track hat einfach was, nach dem ich süchtig bin *g*)

Naja, sind halt ausschließlich (Tunnel)Trance-Scheiben... eben MEINE bevorzugten tracks... fällt bei dir wahrscheinlich alles unter Kommerz; kommt wohl daher, dass ich leider nicht unbedingt immer zu den neuesten Sachen Zugang hab; dazu fehlen mir einfach die richtigen Beziehungen. Wie gesagt hier sind mal meine Favourites. Wär fein, wenn du deine "Top-Tracks" auch mal bekanntgeben könntest http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif ... würd mich echt interessieren, was in der Technoszene so "in" ist.

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 16:27
@ dalla

emien stehen unter best of vinyl im deejay talk forum!!

@palermo

ihr weicht meinen fragen aus kann das sein? ich habe dich und alle anderen gefragt wo denn die kreativitä liegt darin was die beiden gemacht haben!! Wo is die da? Wo sind das kreative künstler?

Is das so schwer zu verstehen? Ich will darauf ma ne antwort von euch!!

Und du fragt s warum diese brüder?

Ganz klar weil die unsere schöne CLubhymne gepeinigt haben!!

p.s. sag mir bitte bescheid wenn die hier mal vorbeikommen, denn dann werde ich gehen!!

------------------

VanilleIce
24. February 2001, 18:20
@palermo

ich verstehe seinen hass gegen die wp, schau mal, andere mögen den gigi net, ich hab zb. was gegen Mabel!

@strr

zu beginn warst echt arschig aber man kann sagen wir (das dancecharts forum) haben uns zusammen gestritten!

also lass uns gemeinsam feiern http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif und würd mich freuen wenn du uns techno näher bringst, vielleicht können wir bzw. ich dich ja auch mal für einen house track oder trance begeistern!

ach ja, gehört bass-d & king matthews - is new york in the house eigentlich zu tekkno oder hardcore oder ist das das gleiche ??? würd ich gern wissen, denn irgendie find ich den geil http://www.dancecharts.at/ubb/smile.gif

------------------
cu
VanilleIce - Schleck it
pom@cncp.at
Schick mir ein File:
mar.p@gmx.at

[Dieser Beitrag wurde von VanilleIce am 24.02.2001 editiert.]

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 18:53
also langsam werdet ihr ja wirklich locker

also tekkno und hardcore/gabber is das selbe!! aber techno is net das selbe wie hardcore!!

Ja du sagt ich soll euch was von Techno erläutern, nun wenn man techno verstehen will und wenn man so den spirit der bewegung erfassen will muss man glaube erstmal mit einem väth klar kommen!! Sorry aber das Kommentar von einem im bereich German Dance Awards ( deejay talk zone) hat mich echt fast dazugebracht hier zu gehen. Sorry aber unser Sven is uns heilig! Auch wenn der mal net gut aufgelegt hat, auch der hat mal schlecht tage oder zu viel koks indus, so ist und bleibt er für uns der godfaher of techno. Und diesem Dj muss man Respekt zollen, denn ich glaube keiner weiter kommt an dessen Künste ran! Was für Hip Hop eben LL COOL J ist und für euch der GigI so is das bei uns der Väth!! Ich beantworte euch gerne Fragen dazu, aber ich kanns auch nur machen wenn solche Kommentare unterbleiben!!

Zunächst wenn ihr euch mal mit Techno auseinandersetzen wollt dann schaut doch mal meine Top Ten an unter BEst Records im Deejay Talk, das waren so die clubburner 2000! So die besten Partys denke ich sind der cocoon event , master davon sven väth. diese partys is so das beste im technopartyalltag, die besten djs, die besten locations und die besten feierleute kommen da so!! JA zum anderen vielleicht um mal ein Eindruck zu bekommen von ner ordentlichen Technoparty, schaut euch mal Bilder von der Nature One an, das war ein geiler technogroßevent! Mit ebenfalls den besten DJs die es so gibt!! www.nature-one.de (http://www.nature-one.de) oder einfach mal bei techno.de die bildersection ansehen!! Das nur mal so vorab!

------------------

ADS
24. February 2001, 19:11
das NOF ist also für dich ein Techno-event? dem kann ich nur zustimmen!
was mich allerdings wundert: da waren ja auch M.Picotto und so kommerzler wie Blank&Jones da. seit wann zählt das für dich zu techno mit guten djs? ;)

Gruß

------------------
Dance All Day

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 19:18
Picotto is für mich ein guter DJ aber ein scheiß producer!! Auflegen kann der wirklich geil und der greift auch öfters zu unkommerziellen schranzplatten!! Sicher gab es auch ausnahmen auf der nature one wie bei allen technogroßevents, was die guten djs betrifft! Wobei ich nix weiteres gegen dIe Blank& Jones Meister habe! Auch vom auflegen her haben die doch was drauf, trance is zwar net mein stil aber ok ! Auf großevents bleibt sowas net aus, zumindestens war es 100 mal besser da als auf der Loveparade, von den Leuten und von den DJs her!

------------------

VanilleIce
24. February 2001, 19:20
@moderator

löschen *g*

wollt was posten, da war strr schneller http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif

------------------
cu
VanilleIce - Schleck it
pom@cncp.at
Schick mir ein File:
mar.p@gmx.at

[Dieser Beitrag wurde von VanilleIce am 24.02.2001 editiert.]

ADS
24. February 2001, 19:28
stimmt, das NOF war wirklich geil! ;)
Tom Novy war z.B. ziemlich genial.

VanilleIce
24. February 2001, 19:30
@strr

was haben die warpis eigentlich geklaut von der eurer hymne bzw. in welchem lied kommt das vor ???

zu picotto:

auf proximus oder komodo scheiß ich echt, (ausser gute rmx davon) wegen dem teil von conquest of paradise in proximus zb.!

denn teil hätte er weglassen sollen, dann wäre proximus besser und auch net kommerz http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif

aber like this like that is ein waaaahnsinn !!!! ka, ob er dort auch was gecovert hat!

------------------
cu
VanilleIce - Schleck it
pom@cncp.at
Schick mir ein File:
mar.p@gmx.at

ddaver
24. February 2001, 19:31
War ziemlich anstrengend, nach einem Arbeitstag diese ganzen Beiträge, die wirklich unglaublicherweise an einem Tag geschrieben wurden, durchzulesen!

Aber es war mir wichtig, da ich vor einiger Zeit auch auf dieses Thema eingegangen bin!

Ich besitze leider keine langjährige Erfahrung, aber ich finde auch, dass Warp Brothers schlechte Musik machen.

Zuerst einmal zu meinem Musikgeschmack:
Ich höre mir so ziemlich alles an, was aus Boxen rauskommen kann.
Bevorzugt Dance-Stile.
Mir ist es eigentlich egal, ob das innovativ ist, oder nicht.
Aber ich höre sehr wohl den Unterschied zwischen einfallsloser und guter Musik, weil ich mir auch Gedanken über die Musik mach!

Das Problem ist, dass viele in dem Forum einfach behaupten, dass ihr Lieblingsstil der beste ist und auch gut ist.
Ich würde z.B: nie behaupten, dass Gigi D'Agostino gute innovative Musik produziert!
Aber so zum nebenbei hören ist es recht angenehm, weil es für mich Pop Musik ist!

NUR: Ich kann zu dieser Musik nicht feiern, da steh ich auf Techno oder House, und nicht irgendeiner Billigmusik.

Und ich finde es auch lächerlich, zu behaupten, dass 8 min nur gleich klingen, und dass das jeder mit Magix Musicmaker machen kann.

Wie schon einmal erwähnt, wird jeder, der sich für einen Stil nicht interessiert, diesen nicht verstehen und behaupten, dass alles gleich klingt.

Zu RealRaver:

Ich finde es sehr gut, dass wieder einmal was los ist, und finde auch, dass du dich sicher auskennt und einige noch viel über Musikverständnis von dir lernen können.
Auch wenn dein Ton teilweise übertrieben ist!

Aber ein bißchen fanatisch und intolerant kommst du mir schon vor, ich glaub kaum, dass es nur in D eine Technoszene gibt, nur ist sie in D sicher am größten, das stimmt sicher.
Und deshalb sind nicht alle Österreicher automatisch schlecht!

Aber trotzdem gut, dass einmal frischer Wind in das Forum kommt!

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 19:39
@eistüte

Die Warp Brüder haben unsere Kult Clubhymne geklaut!! JOSH WINK "HIGHER STATE OF C."

Und das is für viel das allerletzte!
Geld verdienen auf kosten anderer producer, tolle leistung warp brothers.!!

Und zum raver.

Ich war schon mal in Österreich und habe auch kontakt zu manchen Technojüngern da, und was die Technoszene angeht so habt ihr da bsetimmt net das was ich darunter verstehe, für dich isses ein für mich net, denn dazu gehört ne gute clublandschaft!! Aber wo is die bei euch? Alle kommen nach Deutschland um zu feiern!!

Das mal so nebenbei!
Ich verstehe auch net ganz warum sich immer alles um mich drehen muss hier, könnt ihr denn net auch mal gegenseitig drüber reden,??!!
p.s. auf alle össis möchte ich das net verallgemeinern , nur mir kommt es aber hier in dem forum so vor, weil kein anderer da is dem techno so viel bedeutet ausser mir, kann das sein?
p.s.s ich habe nie gsesagt das techno das beste sei!! nur mal so nebenbei, von mir aus hört doc was ihr wollt, wäre ja blöde wenn alle techno mögen würde, wären wir ja nix mehr besonderes!! :)
------------------

ddaver
24. February 2001, 20:26
Schnell eine Frage an Real Raver:
Is Toni Rios gut, der legt nämlich heute bei mir in der Nähe auf?

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 20:28
na auf jeden fall, toni rios is auch ein member of cocoon, unbedingt hingehen, wünsch dir viel spaß, ich muss daheim bleiben, hab nen schönen beinbruch zur zeit

------------------

SaveTheRealRaver
24. February 2001, 20:49
Mal noch was nebenbei bemerkt, wer sich mal technovinyls anhören will der geht mal zu www.homerun-records.de (http://www.homerun-records.de) da gibts viele anspieler dazu unter der rubrik 100 % Techno. Dort findet ihr auch Sachen VOn Leuten wie Liebing, Adam BEYer, THe Advent, Thomas P . Heckman!! Is sicher auch ne gute Seite in Hinsicht auf euren Musicgeschmack. House & Trance is auch zahlreicht dort vertreten! Homerun is eh glaube der größte Vinylstore ! Nur mal so alt TIp(p) für welche die net wie ich auf einen Plattenladen bei sich um die Ecke zurückgreifen können! Ohne hier irgendwie WErbung machen zu wollen aber die Bestellung dort klappt wunderbar, hab mir auch schon mal was bestellt da, 2 slipmats! Aber auch Vinyls kommen da gleich an! Nur mal so nebenbei weil vorhin mal erwähnt worde das es irgendwie schwer is an vinyls zu kommen an dem zeitpunkt wo die auf den markt kommen, ps. cd´s gibts da auch

------------------

SaveTheRealRaver
25. February 2001, 22:40
Jo nach was abschliessend zu dem Thema!!

Es hat mich auf der einen Seite gefreut das hier wirklich ne Menge abging, wie sei mal jetzt nebensache, sicherlich kam von mir ab und zu bullshit aber ich musste auch manche beleidigungen von diversen personen hinnehmen !! ABer egal ich denke das Thema is durch! Im Technobereich muss hier auf jeden Fall noch ne Menge getan werden, nicht nur von den Postings sondern auch von den kompetenten Leuten hier !! Mal so im Hinblick auf den Moderator!!

Vielen Dank an alle die sich hier mehr oder minder beteiligt haben, auch wenn mir nicht viel davon gepasst hat, aber ich hab wenigstens mitbekommen das ihr euch gedanken macht...was so ein bissel frechheit alles bringt...Kommerz und Underground (wie ihrs ja bennent) wird immer ein Thema bleiben!!

Grüße an alle Technoide und die die es mal werden wollen in Österreich!!

Wenn ich hier jemanden zu sehr beleidigt haben sollte so entschuldige ich mich, was aber nicht meine persönliche einstellung zu manchen personen ändert auch wenn die ja ganz nett sind oder wahren, so ist dies ja vorrangig ein musikforum und auf dieser ebene kann ich manche leute aufgrund ihrer geschmackes net befürworten, gerade wenns um techno und dessen ausverkauf geht!

Danke fürs Lesen!!

SAVE THE REAL RAVERS, THE REAL PRODUCERS AND THE REAL DJS !!

!

------------------