Anmelden

Vollständige Version anzeigen : In The Box Part 2 (Vinylnews)

P. Stylez
15. June 2001, 23:12
...und munter geht’s weiter:

Star Tracks 02
Wieder mal was Neues von dem wohl besten Techno/House-Duo in der Geschichte der elektronischen Tanzmusik, Technasia, auf Ihrem „Star Tracks“-Label. Allerdings geht’s hier um Einiges härter zu als bei ihren sonstigen Releases. Anscheinend haben Charles Siegling und sein Partner das Essentielle aus ihren alten Technasia-Produktionen „gefiltert“ und daraus diesen fetten 4-Tracker geschaffen, auf dem für wirklich jeden Geschmack Etwas dabei ist. Pflichtscheibe!

Steve Stoll – Metal (Majesty Recordings)
Als schneeweiße 12“ kommt Steves neues Release daher. Am besten gefällt mir hier die Logo-Side, die fett treibt, auf ein nettes Tribal-Arrangement setzt und gespickt ist mit einem Sound, der mich ziemlich an Hooligans „Track 3004“ erinnert. Natürlich kann ich mich hier auch irren... scheiß drauf! Die Scheibe ist schweinegeil!

Aubrey – The Weaver (Geushky Records)
Lecker! Wieder was Feines vom englischen Geushky-Label. Die Experten unter Euch wissen, daß Geushky mit Produktionen von Ian Void, Chris Liebing u.a. stets auf den etwas härteren Feiersound gesetzt hat – und so bleibt es auch mit diesem Release, was in Zukunft sicherlich auch auf der Playlist eines Chris Liebings, eines Marco Baileys oder gar eines Mauro Picottos zu finden sein wird.

Bam Bam – Where’s Your Child/Original + DJ Rush Remix (Tresor Archiv 02)
„Where’s Your Child“ von Chris „Bam Bam“ Westbrook ist unumstritten einer der Klassiker überhaupt in Sachen Oldschool-Acid. Umso erfreulicher, daß sich das Berliner Tresor-Label zu einem Re-Release „erbarmt“ hat. Mit am Start ist ein Remix von DJ Rush, der mit seiner Kombination aus Acid und Chicago-Jaxx-Beat zwar ziemlich knackig um die Ecke kommt, gegen das Original aber trotz Allem nicht ankommt. Dort beweist uns Chris Westbrook in eindrucksvoller Manier, daß der Major nicht der Einzige ist, der es versteht seine Tracks mit fiesen Psycho-Vocals zu versehen. Klassiker!

H. Larsson – Gasoline Horseys EP (Evil Deception 12)
Ein neues Gesicht aus dem Heimatland Adam Beyers und Pipi Langstrumpfs. In bester Schwedenmanier präsentiert uns der skandinavische Newcomer einen 3-Tracker, der den Produktion seiner Landsmänner Beyer, Lekebush, Krome, Mull und Co. in keinster Weise nachsteht. Vielleicht liegt’s ja an dem rauhen, skandinavischen Klima...

To be continued...