Vollständige Version anzeigen : Der Schlag Ins Gesicht*LOL*
TUULS
27. June 2001, 13:56
Ich war heute mal wieder in der Stadt auf der Suche nach "interessanten" Cds... Da hab ich sie entdeckt: SCHUBKRAFT 4- Cd2 Mixed By Warp Brothers.... So nun fragt sich der eine oder andere wieso ich das hier in der Techno Sektion poste?! Gaz einfach, jetzt kommt der sogenannte Schlag ins Gesicht. Ich habe mir das Tracklisting mal angesehen um zu schauen was Warp Brüder so alles auflegen... Unter anderem: Monika Kruse@Voodooamt- Wavez (Ge-Force Reworks Dark Mix) oder Strobe- Human Animal. Das bricht einem Techoiden doch den glauben an die Technokultur, das sind doch 1000 Messerstiche ins Herz eines Technoiden... Techno auf so ner richtigen Kommerz-Cd von Dos Or Die releast :D
DJ Spawn44
27. June 2001, 14:05
*lol*
was soll das denn? hab mir die tracklist erst gar nicht angesehen, als ich warp-brüder gelesen habe! :D
DJ Gummistiefel
27. June 2001, 15:38
Den Idioten ist wohl gar nix heilig !!!!
*Hasskappe aufsetzt*
cocooner
27. June 2001, 16:29
irgendwie war mir das klar das die mal sowas bringen, da die unkommerziellenn sachen einfach mal geiler & innovatinver sind als das posse i need you on the floor geplautze auf viva, oder wie wir sagen, deppentechno.
aber die wahl von "underground" tracks zeigt mir auch wieder das die herren von den warp brother so gut wie keine ahnung vom mixing haben, denn solche sachen passen 100 % nicht zusammegemixt mit songs ( das wort track vermeide ich hier mal) aus dem für mich lachhaftesten label, dos or die.
ich glaube durch solche sachen wollen die sich beliebter und szenemäßiger machen, aber bis die merken das die nur witzfiguren sind dauerts wohl noch ne weile....ich hoff nur die haben die schönen scheiben auf 1210ern gemixt und nicht auf handeslübelichen dos or die omnitronics *lach* .
also aufregen werd ich mich nicht drüber, eher schmunzeln über die unqualifiziertheit der brüder, was das mixing als auch die auswahl betrifft....denn wer warp brother stuff und kruse stuff zusammenmixt kann für mich die sinn des mixens und denn sinn der musikauswahl net verstanden haben...ich bin mal gespannt wieviele potenntielle dos ord die "raver" das teil kaufen...*lach*
Wie ging der schöne Spruch gleich nochmal, "über dem Technoland lacht die Sonne über Dos or Die & Die Warpis die ganze Welt !
Amen!
cocooner
27. June 2001, 16:37
und ich sag mal, anders rum wäre es echt schlimm, wenn auf ner technocompilation warp brother lieder drauf wären *lach* ich glaube dann würd ich mir sorgen um manche leute machen...
....aber da kann man sich glaube sicher sein,dass das nie passieren wird...
DJ Gummistiefel
27. June 2001, 17:57
Jaja, die Warp Brüder. Die lassen echt nix unversucht sich bei mir unbeliebt und lächerlich zu machen. Ich werd morgen erstmal in die Stadt gehen und mir das "Line Up" auf der CD angucken ( hoffentlich sieht mich keiner dabei, wie ich so ein Stück Schmutz in der Hand halte) und werde den beiden Vögeln einen gepfefferten Eintrag ins GB geben. Wo kommen wir denn dahin wenn jetzt sogar ein Warpi solche Platten bekommt ? ( Obwohl die beiden wahrscheinlich eh mit MP3 auflegen). Oder wollt ihr demnächst Chris Liebing auf der neuen Kosmonova oder Quicksilver MixCD haben ?
HIERMIT FORDERE ICH STRENGERE PLATTENABGABGEN GESETZE DAMIT GUTER STUFF NICHT IN DIE HÄNDE PEINLICHER PRODUZENTEN ( Das wort DJ möchte auch ich hier vermeiden) UND DOS OR DIE ARTISTS FALLEN !! Um es mit den Worten von Piet Blank zusagen:
Ich hoffe ihr supportet mich :D
DJ TAOH
28. June 2001, 06:46
Eine andere Frage stellt sich dann!! Und zwar wieso haben sich Größen einer Monika Kruse oder Artists von Audio auf solch einer CD "verewigen" lassen?
Ich habe mir sagen lassen, dass man für solch eine Compilation (oder egal welche) doch die "Einverständnisse" der jeweiligen Artists benötigt als auch das Einverständnis einen Track zu cutten bzw. mit diesem "Übergänge" zu machen.
Also wenn dem so wäre wieso sind dann Technogrößen auf solch einer billigen Compilation?
DJ Gummistiefel
28. June 2001, 08:57
Dasn frage ich mich allerdings auch
darauf hat wohl niemand eine Antwort. Ich musst gleich 3x hinschauen, ob ich mich nciht verleden hab, denn bisher hat sich Monika Kruse do9ch von allem komerziellen distanziert?!?!!
DealDou
28. June 2001, 16:20
Ob man die Lizenz zu einer Veröffentlichung von den Künstlern bekommt ist ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn da warp-brüder aufm cover steht, dann hatten da einige Plettenfirmen wohl die Dollar-Zeichen in den Augen :D :D :D
DJ TAOH
28. June 2001, 19:49
Vielleicht nicht unbedingt ne "Lizenz" aber ich denke doch das man das "offizielle Einverständnis bzw. OK" des jeweiligen Interpreten haben muß. Denn sonst könnte ja auch ich hergehen ne phätte CD mixen mit den aktuellsten Tracks und ordentlich vertreiben lassen. Und dann hole ich mir die große Kohle.
Das kann wohl auch nicht sein oder? Die Interpreten bzw. Producer wäre Idioten wenn sie das tun. Darum gibts auch oft, besonders bei privaten MixCD`s den Zusatz:
FOR PROMOTIONAL USE ONLY!!!!!
Schon mal gelesen?
DJ Gummistiefel
1. July 2001, 12:16
Hmmm,
ich war mal eben kurz auf http://www.monikakruse.de und habe mir da mal ihr Gästebuch angeguckt. Da haben einige ihren letzten Auftritt scharf kritisiert.
Da fielen sich solche Sätze von " einem überheblichen langweiligen 2 H Set voller Starallüren und darüber das sie im nach hinein noch die Raver beschimpft haben soll in diesem Laden". Jedenfalls kamen alle eintragungen ohne beleidigungen aus.
Jedenfalls schreibe ich dann ins GB rein und frage wer für die aktuelle Schubkraft und dem darin enthaltenen Wavez im G-Force Reworks verantwortlich ist. Ob sie das nun zu verantworten hat oder ein höherer Vertrieb und 30 Minuten später ist das komplette Gästebuch zufällig "in Bearbeitung" und erst wieder ab dem 03.07.01 verfügbar.
Ich kann mir schon denken was am Dienstag sein wird. Alle einträge der nörgelnden Raver und meine Frage werden wohl gelöscht sein....
Ich hoffe dochmal das diese " Bauarbeiten im GB" schon länger geplant wurden, wenn nicht kann mich diese ansonsten geile DJane mal kräftig am Arsch lecken ( Sorry für die Wortwahl)
cocooner
1. July 2001, 12:47
naja das sollte man alles nicht so ernst nehmen, für viele ist auch chris liebing ziemlich langweilig & monoton, das is eben geschmacksache...die einen mögen stundenlanges progressives techno die anderen stehen eben auf mehr "abwechslung" im set...und das djs leute beschimpfen hab ich auch schon oft gehört nur nie worde was konkret gesagt, wann, wo , wie!? ich glaube eher nicht das sich solche djs dazu hinreisen lassen, schließlich leben die von uns...da sind meiner meinung nach mal wieder einige hinrgespinster unterwegs !!
das nur mal am rande....
p.s. bei mir waren bisher alle djs immer sehr nett *G*
DJ Gummistiefel
1. July 2001, 13:14
Darum geht es doch gar nicht !
Es ist nunmal komisch, das zum ersten mal in diesem GB Kritisiert wird ( und das in sehr höflicher Form) und dann 30 Minuten später das komplette GB überarbeitet wird. Schließlich ist die Kruse nach eigenen Worten ja immer ein verfechter von Kommerz und Trance ( auch wenn es bei den Warpis wohl eher "Trääääääääääänz Geballer ist") und dann auf dieser CD erscheint.
Ich bin mir sicher das ich nicht der einzigste bin, der interessiert ist wer das zu verantworten hat
cocooner
1. July 2001, 13:27
jo gummi, das haste natürlich 100%tig recht!!
Und auf Grund dessen ist auch schon eine Email von mir an Frau Kruse % Terminal M unterwegs !!
Warten wir mal ab ob geantwortet wird!!
Und das da nach Kritikäußerungen das Gbook gelöscht wird finde ich natürlich auch etwas daneben. ich denke keiner ist perfekt und Kritik ist immer gut , vorallem im DJ Bereich wo man sich immer verbesser kann....naja das muss die moni selber wissen ob sie damit umgehen kann oder nicht...ich fände statements von ihr im gbook zu dieses sachen wären besser angebracht als das gleich zu schliessen....
Ich habs, die Warp Brothers waren mit Monika Kruse einen heben und haben sie unter den Tisch gesoffen und sie dann gezwungen den Vertrag zu unterzeichnen!!!! :D :D
DJ Gummistiefel
2. July 2001, 10:42
Tja, ich hätte mir im Leben nicht träumen lassen, das nach meinem GB Einträgen mal das Kruse GB "bearbeitet" wird.
So, jetzt geh ich zum Liebing :D
[ 02.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Gummistiefel ]
P. Stylez
2. July 2001, 16:30
*gggggg*
Gummi, wat haste denn da reingehauen?
DJ Gummistiefel
2. July 2001, 18:14
ICB BIN UNSCHULDIG !!!!
P. Stylez
2. July 2001, 20:09
Jaja, und Scooter remixen die Analogen...
Jetzt sach schon! *g*
DJ TAOH
2. July 2001, 20:42
Ist ja echt traurig, wenn die Monika Kruse so "eingebildet" ist und wegen ein bisserl Kritik ihr Gästebuch überarbeiten läßt.
Wie bereits von den Kollegas erwähnt. kritik ist gut, wenn sie konstruktiv ist. Aber es zeugt doch von einer gewissen Unsicherheit, wenn sie gleich zum "Radiergummi" bzw. "Tintenkiller" faßt.
Da hat anscheinend jemand doch nicht sooo viel Selbstvertrauen. Denn sie macht ja ihre Tracks auch immer in Zusammenarbeit mit Patrick Lindsey und wenn ich mir ihre Tracks reinziehen und dann z.B.: den Voodamt RMX von der Funkin you hernehme, dann kann ich mir an einer Hand abzählen wer das Hirn der beiden ist bzw. der Hauptproducer - auch wenn die Tracks den Namen Kruse bekannt gemacht haben.!!!!
Ich sage nur, sehr schwach Frau kruse! für solch eine Aktion bekommst du ein DICKES FETTES MINUS in meiner persönlichen Beliebheitsskala!!!!!! (aber die wird das nicht viel jucken) :eek: :mad: :eek:
Greets DJ TAOH
Ich bin der Meinung, dass euch dass alle etwas fertig macht....vielleicht braucht ihr etwas ERSTE HILFE? :D
ich weiß, dass sie das Album "nur" mitprduziert hat, dennoch find ich sie und das Album gut!
cocooner
5. July 2001, 23:54
Leute Leute....eurer Vermutungen sind mal wieder völlig falsch, der angebliche "schlag ins gesicht" is nix weiter als ein großes Mißverständins...
Ich hab eine Mail an die Moni geschrieben:
"Von: "Manu" <manustyle@inetmail.de>
An: <info@monikakruse.de>
Betreff: Schubkraft
Datum: Son, 1. Jul 2001 4:45 Uhr
Sehr geehrte Frau Kruse,
auf der Warp Brother Mix Cd "Schubkraft" hab ich mit erstaunen festgestellt, das auch einer ihrer Tracks darauf vorhanden ist !
Diese Sache hat mich wirklich iritiert, da für mich die Warp Brothers musikalisch wie auch mixtechnisch so gut wie gar nichts drauf haben.
Wie kann es da sein, das einer ihrer Werke auf so einer primitiven Mix Cd mit drauf ist?!
Haben sie das gewollt?
Ich bin ein großer Fan ihrer Music und ihres Dj Sets, ich habe viele ihrer Platten daheim und mixe sie mit großen vergnügen aber die Tatsache das einer ihrer wunderschönen Tracks auf so einer Deppencompilation mit drauf ist bereitet mir schon sorgen....
Ich würde mich über Antwort freuen..
Mit freundlichen Grüßen
cherubim aus Dresden !
DARAUF DANN DIE ANTWORT VON DER BESTEN DJANE DER WELT *g*
Hallo manu!
hast völlig recht, die warpbrothers sind nicht unterstützungswert.
wenn dann wär das ein versehen, daß der g-force mix da drauf ist. ich selber mache die lizensierungen nicht, das machen meine partner von alphabet city. vielleicht hat man ihnen auch eine falsche info gegeben was das tracklisting ist. ich forsch da mal nach.
liebe grüße & erfolg weiterhin
monika kruse
p.s. alles wird gut !! techno forever
[ 06.07.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
cocooner
6. July 2001, 00:27
und was die angebliche kritik angeht so hat sie in ihrem gbook sowie an eine mail an einen freund von mir nochmal alles richtig gestellt,denn die kritik die vorgenommen wurde, war schlicht weg falsch..hier haben mal wieder leute gedacht sie wüssten wieder alles...
...das solte wo manchen pseudo techno indsidern eine lehre sein, nicht immer gleich auf anderen "rumzuhacken" wenn man keine ahnung hat welche hintergründe da vorhanden sind....
schönen guten abend....
smile.gif ha, gut dass cih ihr treu geblieben bin (wahr ja selbstverständlich!)
Klasse Aktion Hosenträger!!!!!!!
DJ Gummistiefel
6. July 2001, 14:41
[ 06.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Gummistiefel ]hast völlig recht, die warpbrothers sind nicht unterstützungswert.
[ 06.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Gummistiefel ]
DJ TAOH
7. July 2001, 14:01
ALLES WIRD WIEDER GUT!!!!!! *lol*
!!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.