Vollständige Version anzeigen : wie fang ich mit dem dj-ing an??????
djpatrice
18. August 2002, 11:52
hy leute.....
hätt a frage....kenn mich eigentlich so musikmässig gut aus(neuerscheinungen, usw. geheimtipps) und deshalb möcht ich mal a bissal a dj-karriere starten...wie soll i da am besten anfangen??? mit vinyl oder cds? was brauch i da alles zum beginnen??? kann i am pc auch was mixen??? bitte helfst ma "auf meinen ersten schritten"....!
thx an alle
keep on dancing dj_patrice
Crazyboy010
18. August 2002, 12:09
ich kann nur sagen pc geht auch ,guck mal weiter unten im technik oder audio bereich da sind massig threads was das mixen mit software angeht . ;)
undisputed666
18. August 2002, 12:15
Hi!
Erstmal herzlich willkommen im Dancecharts Forum!
DJ zu werden sollte und kann eigentlich keine Adhoc Entscheidung sein. Aus dem musikalischen Interesse und mit dem damit verbundenen "Drang" seinen Style den Leuten zu präsentieren, sprich in der Öffentlichkeit aufzutreten, kann sich das nach einiger Zeit deejaying entwickeln.
Generell kannst du mir und woh auch den restlichen 100% dieses Forums glauben, dass du mit Vinyl besser dran bist als mit CD. Einmal Vinyl, immer Vinyl. Für den Anfänger ist oft der "Vorteil" bzw. das Feeling einer Schallplatte, von dem viele schwärmen, nicht wirklich ersichtlich oder nachvollziehbar, aber nach einiger Zeit erschwischt es alle :D
Das Maß aller Dinge in Sachen Turntable ist der Technis 1210 bzw. 1200 (unterscheiden sich nur in Farbe). Für so einen musst du neu leider etwa 450-500 Euro hinblättern. Das Ding hält jedoch ohne irgendwelche Macken gute 20 Jahre :D ...
Wie gesagt, Save the vinyl; Platten kannst du in diversen Recordstores (Wien: TolleTöne,Blackmarket,Friendlyhouse,Virgin,...) oder online shops (deejay.de, web-records.com,...) bestellen.
Hoffe ein gaaaanz kleinen Überblick gegeben zu haben!
Any questions,...just ask! ;)
DJ TAOH
18. August 2002, 16:10
Ich verweise hiermit auf einige bereits eröffnete Themen, welche diese Frage beinhaltet!
Benutze bitte die Suchfunktion - da wirst du MIT SICHERHEIT fündig!
Viel Spaß noch!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.