PDA

Vollständige Version anzeigen : Vertrauenswürdigkeit der Dancecharts member

TJPeteDaBrain
3. October 2002, 10:16
Hi leute.

Tja wie soll ich das ganze beginnen?
Vielen von euch wird mein letzter track > The ultimative party< ein begriff sein.

Ich habe diese nummer seinerzeit in dieses forum gepostet um positiven wie negativen feedback zu erhalten. Anscheinend dürfte der positive teil so gross ausgefallen sein das alle leute diese nummer haben wollen, DENN WIE SONST kann ich mir bitte erklären das diese nummer auf seiten wie "AHH***3s.com oder Pro***tmp3 zu finden ist? Auch eine suche in Kazaa führte zu mehreren erfolgen.

Da ich vorhabe diese nummer mit verschiedensten mixes zu release kommt mir das natürlich denklich ungelegen.
Ich finde es auf gut deutsch SCHEISSE. Sorry diesen ausdruck... Ich möchte und kann hier niemanden beschuldigen doch finde ich es einfach sehr bedenklich das man hier keine tracks posten kann ohne gefahr zu laufen sie veröffentlicht zu finden auf diversen mp3 seiten. Leute wenn ihr den track saugt dann überlegt doch bitte ihn NICHT in einen sharedfolder diverser P2p tools zu stellen, und ihn auch NICHT an irgendwelche leute zu schicken die ihn dann event. auf ebenbenannten mp3seiten uppen.

Ich bin ehrlichgesagt sehr sehr negativ gegenüber diesen Forum gestimmt und überlege keine weiteren tracks hier zu posten.

Die meisten die versuchen von der musik zu leben werden verstehen was ich meine.

Naja. War halt ein fehler von mir diesen track zu posten.

Machts nichts ....Ich hoffe das es trotzdem noch zum release kommt...

Mfg

peter

Anmerkung: Das es durch solche aktionen für junge, noch unetablierte musiker UNMÖGLICH ist einen namen zu bekommen b.z.w. in die charts zu kommen UND von seiner musik zu leben ist natürlich klar. Denn ob ein song 100 x gekauft oder 100 downgeloadet wird ist ein grosser unterschied aber das brauch ich euch nicht zu erklären. Sei´s drum. Shit happends !

[ 03.10.2002: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]

Stee Wee Bee
3. October 2002, 10:34
Prinzipiell NIE MP3s in voller Länge als Hörbeispiel, das ist tödlich.
Was glaubst Du, wie viele Leute hier vorbeisurfen, die nie etwas reinschreiben und nur auf der Suche nach neuen Titeln zum Downloaden sind. Das hier ist keine geschlossene Community, als mach' bitte den "Anständigen" Mitgliedern keinen Vorwurf.

Indurro
3. October 2002, 11:04
@PeteDaBrain: Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, was glaubst du wie oft mir das schon passiert ist?

Die einzige Möglichkeit zu vermeiden dass die Tracks ins Netz kommen, ist, dass DU sie niemandem gibst, weder dem besten Freund, den DJ deiner Stammdisco oder sonst wem.
Hörproben kann man ja trotzdem anbieten - nicht in voller Länge, und nicht in bester Qualität.

In deinem konkreten Fall find ich's aber nicht so tragisch, da die Nummer ja eh nochmals überarbeitet wird, also schwirrt eh nur die Promo im Netz herum.

ThreeO
3. October 2002, 11:12
jop da hat indurro recht

gib deine tracks NIEMANDEN!!!

es gibt immer ratten wo mann denkt dass da keine sind!

sobald die nummer bemustert oder im handel ist stehts eh im netz

so einen soll ich mal erwischen.

ich fordere todesstrafe für mp3ratten!!!
oder spaziabschneiden wenn männlich
sonnst nimmt dieses rattenverhalten kein ende!

aufmp3reinstellerundladereinenhaufensch***

olli

tail
3. October 2002, 11:44
Pho eh, is ja mies was da abgeht. Aber wie schon erwähnt gibt es eine Unmenge an Leuten die hier nur für Anregungen zum saugen vorbeisurfen und nicht einmal angemeldet sind, sprich der Schuldige kann, wie leider so oft, oder eigentlich immer, nicht eruiert werden.

Aber siehs positiv. Du weißt jetzt, dass dein Track ankommt, in gewisser Weise zumindest, und nachdem du ihn nochmal überarbeitet hast + verschiedene Remixes, kannst ihn immer noch releasen und Geld damit machen.

Und weil man aus Fehlern ja bekanntlich lernt, wirst du für die zukunft eben nur Hörproben online stellen, nicht in voller Länge und nicht in bester Qualität, womit dann eine frühzeitige Verbreitung im Net verhindert ist.

Lass dich aber deswegen nicht unterkriegen und stelle trotzdem deine Hörproben hier ab um Feedback einzuholen.
Und volle, qualitative Versionen selbst vertrauenswürdigen Personen nicht geben, denn auch denen kann, wenn auch nicht beabsichtigt, ein Fehler unterlaufn und unabsichtlich das Teil online stellen.

Mfg TAil :cool:

toni
3. October 2002, 11:45
hi

man kann sich aber damit auch einen namen machen.. vorallem wenn man neu is.
Audioplacid is ja auch durch die mp3 downloads bekannt geworden, das soll net heißen das man sich dann Cd's nicht mehr kauft, usw.
wenn mir ein song gefällt, den ich gesaugt habe, dann kaufe ich den. fü nei audioplacid cd würd ich sogar die cd von den usa einschippen lassen, auch wenn ich dann auf 15 Euro komme.

um Promotion zu machen, müssen auch mp3 ins netz. so macht sich jeder seinen namen.
durch mund- Propaganda oder durch downloads bzw. radio...

seit doch mal ehrlich?
würdet ihr die cd von Peter da brain anhören bzw. kaufen, wenn ihr sie im cosmos findet, den track ihr net, also ihr wisst net wie der klingt.., den artist kennt ihr nicht. ihr würdet der platte keine aufmersamkeit schenken.

steht nun entgegen Scooter auf der platte, kauft sie jeder.
vorallem in england haben die mp3'S ne mächtige Promotion gemacht. drüben weiss so ziemlich jeder, vorallem jetzt ( the logical song: nr:2...) wer die sind.

ein anderes beispiel:

ein fan wohnt in Yogoslavien. wie kommt der an seine musik?
techno music is net im handel erhältlich, bestellmöglichkeit über das internet besteht nicht.
soll der fan jetzt keine musik hören? das ist jetzt die frage!!!!!
er würde die cd'S kaufen wenn diese erhältlich wären, sind sie aber nicht.
so kann ich es verstehen, dass er die songs downloadet!!!!!!

also: eigentlich könntest ja ( Pete da brain) ein biesschen " froh" sein, dass der song auf
mp3.com oder kazza is, hast die nen namen gemacht. das ist im underground gang und gäbe. muss aber sagen, dass Audioplacid und co net so auf die große kohle aus is.
ich habe mit Neverending spring auch nen Underground- hit! zwar haben wir das ganze abgesichert, sprich rm files, aber einzelene mp3 findest machmal doch.
und das is auch promotion, denn mache gehen her, und schauen mit hilfe der spy funktion auf andere "music-archive", um an neue musik zu gelangen.

muss sagen, audioplacid hab ich auch so kennen gelernt.

das soll net heißen, dass ich eine "download- sau" bin, das is net wahr. ich zahl nur für gute musik, die mir gefällt, aber wenn ich ein mp3 checke und das gefällt mir net, verwerfe ich es gleich wieder!!!! das werdet ihr auch so machen...
denn manchmal sind die mp3's schneller im net als im laden.
und vorallem ich als scooterfan lad mir die teile 2 wochen früher runter, weil ich es nicht mehr aushalt, kauf mir aber dann die cd. also was ist daran falsch?

lg
Petrifaction

Stee Wee Bee
3. October 2002, 11:46
ICH kanns definitiv nicht gewesen sein, da alle Demos sofort auf den Studiorechner wandern und der ist nicht mit dem Internet verbunden. ;)

Leki
3. October 2002, 11:50
1) mir sagt der Track überhauptnix
2) selber Schuld! (ich kann nicht was in einem öffentlichen forum posten und hoffen, daß das dort bleiben wird - das is schon sehr naiv!, außerdem gibts viele die das forum lesen und net registriert sind.)

TJPeteDaBrain
3. October 2002, 14:38
hm. Das was hier gepostet wurde mag alles stimmen doch muss es verständlich sein das ich mir sehr darüber ärgere.

@ LEKI ..Selber schuld ist glaub ich nicht die art und weise wie ich darüber denke. Aus diesem alter bin ich herausgewachsen. Denn wenn ein release bevorsteht - wo es auch um geld geht - würdest du sicher auch nicht denken >selber schuld<

egal. Ich habe bereits schritte eingeleitet um dieser situation herr zu werden.

Mfg

Peter

nubis
3. October 2002, 14:52
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden keine Tracks uploaden , vorerst... und wenn dann nur in sehr sehr schlechter qualität... man kann ja nie wissen...

Aber gut, aus Fehler lernt man...keep da bass on !

Mario

Palermo
3. October 2002, 16:24
--> TJPeteDaBrain

da du ja auch diese forum und seine user angreifst schalte ich mich auch in diese diskussion ein.

gretchenfrage:
WARUM HAST DU DIESEN TRACK HIER GEPOSTET?

du wolltest - nehm ich mal an - das viele leute diesen track hören können - hat funktioniert - sogar über die grenzen dieses forums.
möglicherweise bist du dir dessen nicht bewusst, aber allein ins forum kommen täglich über 2.000 besucher. die meisten posten zwar nix aber lesen dafür umso mehr. "dein" posting mit link zum downloaden (wieviel das letztendlich runtergeladen haben weiss ich nicht) haben bereits über 400 user zumindest gelesen.
ich hoffe du verstehst folgendes nicht falsch, aber ich denke das die promoversion die jetzt im i-net rumschwirrt deiner "verkaufs-cd" nicht wirklich schaden wird - fertig war diese version doch noch nicht, oder?

sei doch froh, dass dich ein paar leute bemerkt haben und du so bekannter werden kannst. wie hättest du das ohne dc-forum praktiziert bzw. wo hättest du unterstützung und tipps sonst herbekommen?
:rolleyes:

Leki
3. October 2002, 17:09
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von TJPeteDaBrain:
@ LEKI ..Selber schuld ist glaub ich nicht die art und weise wie ich darüber denke. Aus diesem alter bin ich herausgewachsen. Denn wenn ein release bevorsteht - wo es auch um geld geht - würdest du sicher auch nicht denken &gt;selber schuld&lt;<HR></BLOCKQUOTE>Wenn ich mal so alt und reif sein werde wie du, werde ich meinen Track sicher nicht in einem öffentlichen forum posten, weil mir die Konsequenzen klar wären!

TJPeteDaBrain
4. October 2002, 13:04
Ich wollte keineswegs jemanden hier "angreifen"

Ich wollte einfach nur meine meinung kundtun.

Das wars.

Loopo
4. October 2002, 13:12
Ich denke spätestens, wenn die erste Platte über den Ladentisch wandert, gibt's die Tracks irgendwo im Netz zu saugen. Ich denke ob nun jetzt oder in einem Monat ist hierbei nicht so relevant :rolleyes:

aber natürlich "schlimm" genug ...

ADProject
4. October 2002, 16:07
ja kommt drauf an von wem sie gekauft wird.. wenns a normaler Teenie kauft.. dann kann man zu 99% sicha sein das des lied am näxten tag im Kazaa finden kannst.. aba a DJ / Produzent würde des net mochn.. ODA?? smile.gif

lg Martin

DJ Rotterdam
4. October 2002, 16:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ADProject:
aba a DJ / Produzent würde des net mochn.. ODA?? smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Ne, wäre doch zu aufwendig eine Vinyl extra auf MP3 zu rippen und ausserdem würds ja gar nix bringen, ausser "Schaden"!

cytnation
4. October 2002, 16:34
Ich finde das ganze nicht so tragisch. Es ist heutzutage gang und gebe dass mp3s schon teilweise sehr lange vorm offiziellen Release im Netz zu finden sind ,was auch daran liegen mag dass mit den VÖs oftmals seitens der Labels getrödelt wird oder dass seitens der Produzenten einfach unachtsam mit Hörproben oder Promos umgegangen wird.

Ich sehe es durchaus positiv wenn der Hörer weiss was auf ihn zukommen wird. Das erhöht den Bekanntheitsgrad von Newcomern und erzeugt Spannung und Neugierde was noch kommen mag...ich z.B. bin schon gespannt wie sich der fertige Song vom Pete dann anhören wird...

Uns ist das alles auch schon passiert, das allerwichtigste ist jedoch dass vor dem Ausgeben der ersten Promo immer die Urheberrechte schon vorher geschützt wurden, sonst kanns schnell ins Auge gehn.

Da es mp3s immer geben wird wäre mal die Frage angebracht ob man nicht mal Umdenken sollte welchen Nutzen sie haben könnten, denn ausrotten wird nicht möglich sein, und sich dumm und dämlich zu ärgern bringt nur Frust....

maximummusic
4. October 2002, 16:59
das ärgste da bei ist das es DJs auch machen,
DJs die titel ins Netz stellen. DJs mit selbst
gebrannten Cds spielen.sowas gehört aufgehängt. :mad:

Wo bei es noch Bekannte DJs auch sind :mad:

TPK
4. October 2002, 17:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ ORGASMO:
. DJs mit selbst
gebrannten Cds spielen.sowas gehört aufgehängt. :mad:
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja lieber orgasmo .. alles kamma ned mitzahn was man braucht , es is nix einzuwenden das man sich eine CD daheim aus seinen Platten zusammenstellt und diese auch spielt ! Aba Dj´s de nur mit cd´s auflegen san keine echten Dj´s meiner meinung nach ! Aba das hab ich scho mal gsagt !

Stee Wee Bee
4. October 2002, 17:13
Das hat der Günter auch nicht gemeint. Sondern das DJs mit selbstgebrannten CDs spiielen, wo gesaugte Tracks drauf sind.
Sich eine CD zusammenstellen, wenn man die Originale hat, ist voll ok.

DJ BSM
4. October 2002, 17:31
ich denke mal die Vertrauenswürdigkeit der aktiven Members hier muss man nicht in Frage stellen ! Glaube nicht, dass hier solche Leute dabei sind!
DJs die nur mit selbstgebrannten Sachen auflegen sind für mich eine Schande !
Man kann ja ab und zu vielleicht paar Traxx
auf CD brennen die nicht veröffentlicht worden sind aber alles brennen und dann mixen , nein danke! Es lebe die Vinyl ! smile.gif

Naja in diesem Sinne...

grtz

DJ BSM

TPK
4. October 2002, 17:36
@ stevie .. weis eh , aba es hat sich schon so angehört das jeder Dj´s der mit cds auflegt ah schand is ! *gg* so wie er es geschrieben hat !

Aba woher will man wissen ob der Dj de Platte zaus hat oder die sachen echt gesaugt sind ??? fragen über fragen ...

Stee Wee Bee
4. October 2002, 17:47
Ich werde mich auf jeden Fall bei der AKM dafür stark machen, dass da jetzt mal rigoros durchgegriffen und bestraft wird.

ThreeO
4. October 2002, 17:54
von mp3 sites kann man es ja noch fernhalten aber wenn die maxi draussen ist dann ist es unmöglich sie aus share programmen fernzuhalten.

aber bei jeder anti aktion sind wir gerne dabei

ich fordere todesstrafe *g*
vielleicht nicht ganz so hart aber ne geldstrafe für ertappte ist ok
wobei wie soll das vorsichgehen
die akm und co organisationen sollen endlich was tun für unser geld und ihres letztendlich

mal sehen was kommt...

Leki
4. October 2002, 17:59
@stevie: willst von diskothek zu diskothek fahren und dir von jeder nummer die nicht vom original gespielt wird das original zeigen lassen?!?!?!?
*nichtganzversteh*

TPK
4. October 2002, 18:10
wir kennen eh den stevie ... der is ah ganz ah strenger *g* :D

Is ja ned das erste mal das er wem anzeigen will / hat ... und so ... !

Is ned bös gmeint ... smile.gif

maximummusic
4. October 2002, 22:17
genau so gehört es,
aber uns (Produzenten) wird schon was einfallen gö Stefan.

Es ist immer noch ein Weg gefunden worden.

TPK
4. October 2002, 22:30
passt ja eh ;) sag ja nix negatives !

Unterstütze euch gern *g*

Weil mir gehts am arsch das Kinder de selbe musik haben de ich kaufe ... kaum is neu habens die schon vor einer woche ghabt ... da frag ich mich ... wozu geb ich noch geld aus ? .. naja egal

guade n8 *g*

cytnation
5. October 2002, 01:45
Dass Djs mit mp3s spielen richtet ja noch nicht den riesengrossen Schaden an. Wichtig ist dass die gespielten Traxx auch ehrlicherweise wirklich in die Playlist eingetragen werden die an die AKM geht. Wer da nämlich nicht draufsteht fällt durch den Rost.

Seitens der AKM könnte man dies mit vermehrten Kontrollen in Discos, bei Veranstaltungen und bei den Radios fördern, denn die zusätzlichen Arbeitskräfte die dafür eingesetzt werden müssten rechnen sich um ein vielfaches denke ich.

maximummusic
5. October 2002, 08:22
Dann werden wir halt was tun müssen,
jeder Anfang ist schwer, aber es zahlt sich
aus. :D

Stee Wee Bee
5. October 2002, 08:46
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von cytnation:
Dass Djs mit mp3s spielen richtet ja noch nicht den riesengrossen Schaden an. <HR></BLOCKQUOTE>

Das seh ich nicht so. Auch was Vinyls angeht, wird ja der Markt nicht unbedingt besser. Wenn Du nicht mal mehr die Vinyls anbringst, weil die Herren "Deejays" sich das Zeugs saugen, was dann ?

Ich denke auch, dass DJs Vorbildfunktion haben sollten und nichr die Leute noch ermuntern zum Saugen.

Manche Lokale haben eine Standleitung und "organisieren" Musikwünsche der Gäste binnen Minuten.
So einem werde ich in Zukunft alles auf den hals hetzen, was behördenmäßig damit zu tun hat. Versprochen !

Leki
5. October 2002, 08:52
Nochmal stevie:
@stevie: willst von diskothek zu diskothek fahren und dir von jeder nummer die nicht vom original gespielt wird das original zeigen lassen?!?!?!?
*nichtganzversteh*

maximummusic
5. October 2002, 09:07
nicht er selbst, sondern es sollte eine
eine Anti - Mp3 Gruppe geben,
die machen das halt dann.

Und wenn jeder Vertrieb auf denn Satz behart,
der auf jeden Tonträger steht, kannst du dir ja eh denken was dann passiert.

Leki
5. October 2002, 09:12
naja, daß der Stevie net selber von disco zu disco fährt hab ich mir schon gedacht *fg* Aber was und wie soll diese MP3-Einsatzgruppe kontrollieren?!?!?

maximummusic
5. October 2002, 09:29
das muss man genau überlegen,
da kann ich keine auskunft erteilen.

vieleicht der stefan

olf
5. October 2002, 09:34
Ich stell mir da so eine Truppe wie bei Minority Report vor. :D

Leki
5. October 2002, 09:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Ich stell mir da so eine Truppe wie bei Minority Report vor. :D<HR></BLOCKQUOTE>Mit Festplattenzerstörenden Magneten *fg* :D

Stee Wee Bee
5. October 2002, 09:55
da es sich um Verstösse gegen das Urheberrecht handelt, müsste da schon die AKM tätig werden. Tipps können wir ihnen genug geben. Und wenn ich mir die Charts mancher Clubs, bzw. deren Residents anschaue, wo Titel drinstehen, die sie definitiv (noch) nicht haben können, dann findt man schnell einen Teil der Übeltäter.

Hierbei großes Lob an den Besitzer von Johnny's Disco/Oberndorf, der sogar schon DJs gefeuert hat, weil sie MP3s spielten. smile.gif

Mitch
5. October 2002, 10:23
sehr interessantes Thema.

Generell geb ich ja Recht , nur in kleineren Discos sollte man ein paar euglein zu drücken.

Da freut sich einer, daß er es schafft endlich wo aufzulegen und seinen Traum zu verwirklichen. Gibt eh schon jeden Groschen aus um sich cds und vinyls zu geben, nur ist er halt kein millionär.

Er möchte aber das Publikum zufrieden stellen und den Anforderungen gerecht werden, also muß er gezwungender Maßen Hilfe im Netz suchen.

Ich kann mir schon vorstellen, daß es solche Fälle in den kleineren Discos gibt. Da sollte dann aber Respekt ausgesprochen werden, denn der Dj dort gibt sicher im Verhältnis zu seinem Einkommen wesentlich mehr Geld für Platten und Cds aus , als ein Resident einer Großraumdisco.

Also ich finde, daß Umfeld und die Bedingungen sollten auf jeden Fall Berücksichtigung finden.

Mfg
Michi

DJ Rotterdam
5. October 2002, 10:33
Wenn man es sich nicht leisten kann, aufzulegen, sollte man es lieber gleich lassen!

olf
5. October 2002, 10:41
Jedes Monat eine Mp3 Diskussion. :(

Jedenfalls ... jemand aus diesem Forum (Name ist mir bekannt) hat mal gemeint, das er sich die Spiele zuerst saugt zum ausprobieren und dann kauft wenn es ihm gefällt....
Wenn ich mich über Mp3 aufrege, kann ich mich genauso über alle Art von Sauger aufregen und auch über Autoraser usw. ... da würde ich mich nur noch den ganzen Tag aufregen und irgendwann mit einem Herzinfakt sterben.
Ich gebs ehrlich zu ... ich sauge, aber ich kaufe auch!

Mitch
5. October 2002, 10:52
ich schließe mich dem Flo an.

@ rotti

sehr engstirnige Aussage.
DER WILLE ZÄHLT

Andreas G.
5. October 2002, 11:17
@ Rotti: Also deine Sicht ist wohl die gschissenste von allen. Mehr sag ich nicht zu.

tail
5. October 2002, 11:38
²Andy G:
Der Rotti hat schon recht. Djing ist kein billiger Spass und wenn jemand damit anfangen will, dann soll er es sich besser zweimal oder gar öfters überlegen, und wenn man es schon geschafft hat in einer Disco auflegen zu dürfen, dann soll man wenigstens auf Originale zurückgreifen, sprich Vinyl, oder gekaufte CD.
Was anderes ist es wenn man mit FinalScratch auflegt, aber selbst da sollte von originalen gerippt sein, damit die Quali passt und aus rechtlichen Gründen versteht sich.

Stee Wee Bee
5. October 2002, 12:05
Es ist auch nicht nur gegen die DJs gerichtet, sondern vor allem gegen die Lokalbesitzer, die dem DJ überhaupt kein Budget für den Tonträgerkauf zu Verfügung stellen. Früher war es üblich, dass das Lokal die platten kauft, heute kümmert es sie einen dreck, wo's der (meist unterbezahlte) DJ herkriegt. Und da werden wir einen Riegel vorschieben (Lassen). :mad:

Andreas G.
5. October 2002, 12:21
Ich kann mir einfach nicht alles kaufen, ich bin Schüler und gebe im Monat ca. 150-200 € für Platten aus. von irgendwas muss ich auch ja noch leben.

Ich muss da Stee Wee Bee Recht geben, die Dissen sollte auch für Tonträger sorgen, wäre super.

olf
5. October 2002, 12:22
Sagmal ... nebenbei ne frage ... wieviel bekomst du Taschengeld wenn du ca. 2.500 ats für Platten ausgibst pro Monat???!

:confused:

Andreas G.
5. October 2002, 12:27
...hin und wieder helfe ich meinem Dad und da bekomme ich ca. 60€ zusätzlich im Monat.
Ich gebe nicht immer 200 € aus, manchmal nur 100, wie ich mit dem Geld zusammenkomme.

olf
5. October 2002, 12:28
Dachte schon du bist millionär ... weil ich damals (glaub ich) 1.000 ats pro Monat bekommen hab (wenns überhaupt soviel war).

Andreas G.
5. October 2002, 12:34
leider nicht.

maximummusic
5. October 2002, 12:45
Damals als ich an gefangen habe als Dj,
haben immer alle Discotheken jeden neuen Titel
gekauft natürlich habe ich sie mir auch gekauft.

Aber wenn Du Heut zu tage in einer grossen
Discothek auflegst (fix) brauchst Du minderstens 1000 bis 1200 Ats pro Woche
für Vinyls.
Das Du immer am neuersten Stand bist.

Darum gab es damals 100 bis 200 DJs
und Heute 1000 bis 2000 DJs in Österreich dank der Mp3.

TPK
5. October 2002, 12:48
... jemand aus diesem Forum (Name ist mir bekannt) hat mal gemeint, das er sich die Spiele zuerst saugt zum ausprobieren und dann kauft wenn es ihm gefällt....<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt Flo ... dann hetz ma mal einpaar Typen von den Amt in div. Wohnungen und stellen raubkopien sicher von spielen !

Da ich Onlinespiele liebe und daz noch US versionen kauf ich ma die Games auch ...
Und das sollten alle machen ... dan braucht ma keinen Lincence Key von einem Freund ausborgen oder von Internet einen suchen ...

Das selbe wie bei der Musik .... wie da rotti scho gsagt hat .. da stimm ich ihm auch 100 % zu ... wer sichs ned leisten kann solls garned machen ... wenn ich seh was für leute dj´s sind in div lokalen glaubt man da steht ein typ der die ALtkleiderspenden vom Roten Kreuz erhaltet vor dir ... so gehts auch ned !

Um mit der Musik TOP zu sein muss man halt tief in die tasche greifen , war früher ned anders ODER ??? Stevie erinner dich mal zurück so vor 10 Jahren wos kein I NET gab .. was habts da gmacht ?? .... würd mich interessieren ... weil CD Brenner gabs keine und mit Musikkasetten auflegen is sicher auch ned leicht gangen *g*

TPK
5. October 2002, 12:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ ORGASMO:

Darum gab es damals 100 bis 200 DJs
und Heute 1000 bis 2000 DJs in Österreich dank der Mp3.<HR></BLOCKQUOTE>

Ein kleiner MP3 Deejay wirst auch nirgenst in einer "Großraumdiscothek" finden ! smile.gif soviel zu dem ! Ausserdem wird er keinen Namen haben .. ausser den Namen von einem Parasit ...*g*

DJ Rotterdam
5. October 2002, 13:14
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Andi G:
@ Rotti: Also deine Sicht ist wohl die gschissenste von allen. Mehr sag ich nicht zu.<HR></BLOCKQUOTE>
So etwas kann natürlich nur von einem asozialen Leecher kommen, der keine Ahnung von der Materie hat!

Leki
5. October 2002, 13:16
@tpk: damals war die menge an Musik am Markt glaub ich a net so groß! Man muß heute um ein Dissenpublikum zufriedenzustellen schon sehr viel sachen kaufen. Aber ein DJ sollte in der Lage sein sich das leisten zu können.
Zu den HomeMP3 saugern kann ich nur sagen: Man muß net jeden scheiss den man wo gehört hat auf mp3 oder cd haben. Beschränkts euch auf Sachen, die euch wirklich gefallen und die kaufts euch dann. Ich war auch mal Schüler und konnte mir genau eine CD pro Monat kaufen - aber die gefallen mir heute dafür immer noch!

DJ Rotterdam
5. October 2002, 13:16
Dachte schon du bist millionär ... weil ich damals (glaub ich) 1.000 ats pro Monat bekommen hab (wenns überhaupt soviel war).<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich bekam damals nur 200.-ös/monatlich aber das verzockte ich immer in Spielhallen :D

DJ A
5. October 2002, 13:31
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Ich war auch mal Schüler und konnte mir genau eine CD pro Monat kaufen - aber die gefallen mir heute dafür immer noch!<HR></BLOCKQUOTE>

dann bin ich also nicht der einzige, der dass durchstehn muss ... es ist richtig, man wählt dann halt seine käufe sorgfältiger aus! mir gefällt jede einzelne maxi die ich mir gekauft habe noch immer wie am ersten tag!

..und so ists verdammt schwer auf dem laufenden zu bleiben :(

Andreas G.
5. October 2002, 13:36
Zitat:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
So etwas kann natürlich nur von einem asozialen Leecher kommen, der keine Ahnung von der Materie hat! <HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann dich verstehen. ...aber als Schüler würde man sonst nie wo eine Chance bekommen.
Ich gehöre sicher zu den ehrlichsten hier im Forum, ich kaufe mir regelmäßig von deejay.de Vinyls, Cds.
Ich überschreite fast jedes Monat mein Kontingent um mir die aktuellsten Sachen zu besorgen. Ich wollte das mal erwähnt haben.

[ 05.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

TPK
5. October 2002, 14:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Andi G:

Ich überschreite fast jedes Monat mein Kontingent um mir die aktuellsten Sachen zu besorgen. Ich wollte das mal erwähnt haben.

<HR></BLOCKQUOTE>

Da stehst ned allein da , als Zivildiener und als Dj nebenbei am akutellsten stand der dinge bleiben is schwer , sehr schwer ... !

TJPeteDaBrain
5. October 2002, 17:39
Mir fällt eines auf. WENN oft hier diskutiert wird WAS off-topic ist und WAS nicht.

Die letzten paar, nein fast der grossteil dieser DISC handelt um DJ´s + mp3s. Etwas daneben... smile.gif aber macht ja nichts. Da Rotti dürfte auch schon ruhiger sein.

Soviel dazu.

Mfg

Peter

toni
5. October 2002, 17:53
an alle mp3 gegener, bitte diesen thread lesen...

man kann sich aber damit auch einen namen machen.. vorallem wenn man neu is.
Audioplacid is ja auch durch die mp3 downloads bekannt geworden, das soll net heißen das man sich dann Cd's nicht mehr kauft, usw.
wenn mir ein song gefällt, den ich gesaugt habe, dann kaufe ich den. fü nei audioplacid cd würd ich sogar die cd von den usa einschippen lassen, auch wenn ich dann auf 15 Euro komme.

um Promotion zu machen, müssen auch mp3 ins netz. so macht sich jeder seinen namen.
durch mund- Propaganda oder durch downloads bzw. radio...

seit doch mal ehrlich?
würdet ihr die cd von Peter da brain anhören bzw. kaufen, wenn ihr sie im cosmos findet, den track ihr net, also ihr wisst net wie der klingt.., den artist kennt ihr nicht. ihr würdet der platte keine aufmersamkeit schenken.

steht nun entgegen Scooter auf der platte, kauft sie jeder.
vorallem in england haben die mp3'S ne mächtige Promotion gemacht. drüben weiss so ziemlich jeder, vorallem jetzt ( the logical song: nr:2...) wer die sind.

ein anderes beispiel:

ein fan wohnt in Yogoslavien. wie kommt der an seine musik?
techno music is net im handel erhältlich, bestellmöglichkeit über das internet besteht nicht.
soll der fan jetzt keine musik hören? das ist jetzt die frage!!!!!
er würde die cd'S kaufen wenn diese erhältlich wären, sind sie aber nicht.
so kann ich es verstehen, dass er die songs downloadet!!!!!!

also: eigentlich könntest ja ( Pete da brain) ein biesschen " froh" sein, dass der song auf
mp3.com oder kazza is, hast die nen namen gemacht. das ist im underground gang und gäbe. muss aber sagen, dass Audioplacid und co net so auf die große kohle aus is.
ich habe mit Neverending spring auch nen Underground- hit! zwar haben wir das ganze abgesichert, sprich rm files, aber einzelene mp3 findest machmal doch.
und das is auch promotion, denn mache gehen her, und schauen mit hilfe der spy funktion auf andere "music-archive", um an neue musik zu gelangen.

muss sagen, audioplacid hab ich auch so kennen gelernt.

das soll net heißen, dass ich eine "download- sau" bin, das is net wahr. ich zahl nur für gute musik, die mir gefällt, aber wenn ich ein mp3 checke und das gefällt mir net, verwerfe ich es gleich wieder!!!! das werdet ihr auch so machen...
denn manchmal sind die mp3's schneller im net als im laden.
und vorallem ich als scooterfan lad mir die teile 2 wochen früher runter, weil ich es nicht mehr aushalt, kauf mir aber dann die cd. also was ist daran falsch?

Indurro
5. October 2002, 18:45
Bild ich mir das ein, oder hast du den komplett gleichen Text nicht schon mal weiter unten geschrieben? :confused:

Will nicht hussen, aber wer bitte ist oder sind Audioplacid? Den Namen hab ehrlich gesagt noch nie gehört. So bekannt kanns dann also doch nicht sein ...

Zur MP3 Diskussion generell wurde jetzt glaub ich eh schon alles 100 Mal durchgekaut ...

Es geht ja in dem Thread ohnehin um was anderes.

Also noch mal @Pete:
Tracks niemandem geben, nicht dem besten Freund oder dem DJ in deiner Stammdisco.
Was hast du davon wenn ein anderer deinen Track hat? Nur das Risiko, sonst nix.
Ich habs mir jedenfalls abgewöhnt, irgendjemanden einen Produktion zu schicken, die released wird. Nur damit der dann sagt "Super, ist geil geworden!", oder "gefälltl mir nicht so", von dem hab ich nix.

ddaver
5. October 2002, 19:21
Ich glaube die Diskussion führt (wie immer) ins endlose.

Es ist sicher unbestritten, dass die Verbreitung von mp3s auch dazu dienen kann, überhaupt bekannt zu werden, und das auch professionell von Plattenfirmen als Promotion neuer Platten bewusst betrieben wird.
Den Werbewert dem (möglicherweise) entgangenen Gewinn gegenzurechnen, schaffen nichteinmal die besten Köpfe der Plattenindustrie-das ist immer relativ

@ TJPeteDaBrain
Die Milchmädchenrechnung, dass es ein Unterschied ist, ob 100 Leute deinen Song downloaden oder kaufen, geht aber leider sicher nicht auf.
Nur wenn sich jemand deinen Song downloadet, heißt das noch lange nicht, dass er auch bereit ist sein Geld dafür auszugeben.

Ausserdem ist das mit Verkauf immer eine Sache der Zielgruppe, die du mit deinen Produktionen ansprichst.
Leider gilt das in Zeiten von mp3 für alle hier die produzieren (was ich auch sehr schätze) und sich aber über mp3 so aufregen.
Eure Zielgruppe sind nun mal hauptsächlich Jugendliche und Djs von mittelmäßigen Diskotheken.
Die Jugendlichen im Internetzeitalter sind sicher nicht so anspruchsvoll, dass sie jede Cd oder Platte im Original haben müssen-sie nehmen halt den einfachsten und billigsten Weg.
Und nachdem es in den meisten Diskotheken schon üblich ist, mit Cds aufzulegen, wird ein Dj auch nichteinmal mehr blöd angeschaut, wenn er anstatt mit Platten nur mit gebrannten Cds daherkommt.

Ist leider so, obwohl ich den Aufwand von denen, die es sich antun, wirklich selbst zu produzieren, sehr schätze.

Und dass man nur Dj sein kann, wenn man es sich leisten kann, ist auch meine Meinung.

Als ich meinen Plattenspieler gekauft habe (wobei ich mich nicht als Dj zähle), hatte ich auch keine Möglichkeit mir die neuesten Sachen zu downloaden. Ich habe, so wie alle vor ein paar Jahren auch mein ganzen Taschengeld für Cds und Platten ausgegeben.
Ist halt immer eine Frage, was es einem Wert ist.
Also die Geldknapheit in der Jugend als Grund für mp3 dowloads zu verwenden ist auch lächerlich. Denn wer einen Highspeed Internetanschluss und Pc-Komplettsystem
zuhause stehen hat, wird nicht aus so schlechten Verhältnissen stammen, dass er sich nicht die eine oder andere Platte im Monat leisten kann.

-Meine Meinug-

[ 05.10.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]

cytnation
5. October 2002, 20:17
@ Indurro:

Versteh ich nicht ganz. Feedback einholen vor einem Release ist sehr sehr wichtig. Oftmals wird von den Labels sogar der Release von den Feedbacks abhängig gemacht. Keine guten Rückmeldungen von den Radios bez. Djs heisst oftmals kein Release. Das würd ich nicht so runterspielen...die Frage ist nur wie hole ich Feedback ein um nicht Gefahr zu laufen den gesamten Track im Netz wiederzufinden......Antworten auf diese Frage finden sich ja schon in diesem Thread...

Indurro
6. October 2002, 01:56
@cytnation:
Nein, da verstehst du mich falsch.
Feedback einholen .. OK! Von anderen Produzenten, DJs etc.
Aber nicht von irgendwelchen Möchtegern-15järhigen-DJs oder von Leuten die sich mit dem Geschäft nicht auskennen.
Ich geb meine Tracks auch zB auserwählten Deejays, oder lass mir ne Meinung von anderen Produzenten einholen (SteeWeeBee, Virtua Boy usw.)
Aber ich geb den Track deswgen nicht jedem Dahergelaufenen, nur weil er die neueste Indurro haben will. Das bringt mir nix.

Konkretes Beispiel:
Ich mach nen Remix für die neue Gambas .. einige Leute bekommen das mit und fragen ob sie den Remix haben können.
Ich sag: "Ja, aber gibs keinem weiter", und sie versprechen mir dass sie's nicht tun... und einige Zeit später find ich das Teil aber auf ner MP3-Seite.
Also, sag mir was das für einen Nutzen haben soll? Das Gambas zu mir sagt: "Du bekommst nie mehr einen Remix Auftrag von uns, weil du die Tracks weitergibst!"
Auf der anderen Seite stehen zB 4 Leutz die den Remix haben und sich einen abfreuen, weil "sie den neuen Indurro Remix haben", bevor er veröffentlicht wird.
DAS IST ES MIR NICHT WERT!

Klar bietet das Internet und MP3 eine Werbeplattform für junge, unerfahrene Produzenten, aber den professionellen (oder denen, die es werden möchten) ist das Ganze einfach ein Dorn im Aug, weil es mehr Schaden verursacht als Nutzen.

Stee Wee Bee
6. October 2002, 06:36
http://www.djat.net/smilies/Hail.gif Word up, Indurro !!!!!!!!!!!!!

cytnation
6. October 2002, 11:43
@ Indurro

Da stimm ich mit dir überein. Weitergebn nur weil irgendwer die volle Version haben will, das geht trotz Versprechungen immer in die Hose, würde ich nie und nimmer machen.

Trotzdem zählen z.B. für mich auch die Feedbacks der zukünftigen potentiellen Käufer oder der "normalen" Leute. Da spielt man halt den Track nur im Auto oder Studio vor oder schnell mal am Telefon an, oder stellt nur eine Hörprobe ins Internet oder eine Kurzhörprobe als mp3 in schlechter Qualität.

Wenn nämlich 20 ehrliche Freunde/Bekannte sagen dass der Chorus irgendwie nicht aufgeht ist
das z.B. ein Grund für mich noch mal den Chorus zu überdenken ob da nicht wirklich noch mehr drin ist....

toni
6. October 2002, 12:17
@indurro:

schon möglich, dass du audioplacid net kennst, bewegst dich ja auch nur in Kommerz- verfältnissen. ich möchte net sagen, dass audioplacid net kommerz is, verwendet einzelne kommerz- elemente,weicht aber gewaltig mit seinem melodic trance von den kommerz-produktionen ab. sag: is klassik
für techno fans. er hat ein hohes level.
www.mp3.com/audioplacid (http://www.mp3.com/audioplacid)

würde jedem von euch empfehlen sich mehr im
underground umzuschauen, weil das die future im music businness is smile.gif

lg
Petrifaction