Anmelden

Vollständige Version anzeigen : übergang???

WhiteMike_2001
24. June 2002, 16:08
zeas!
frage: wer von euch kennt ein lässiges und einfach zu bedienendes programm mit dem man 2 songs in "einem" player abspielen kann???
thx miki

Indurro
24. June 2002, 16:12
BPM Studio kann das soweit ich weiß. Ich habs zwar selber nicht, aber ich hab das Programm schon öfter in kleineren Lokalen gesehen.

WhiteMike_2001
24. June 2002, 16:19
danke gregor für die schgnelle antwort!
sonst noch eines das dir spontan einfällt??
übrigens Glückwunsch zum neuen "Moderator-Dasein"! ;)

Indurro
24. June 2002, 16:32
Sonst würd mir nur Virtual Waves einfallen, hab ich aber auch nie probiert, weil MP3 mixen interessiert mich nicht. Generell kann man mit dem Format nicht viel anfangen (bearbeiten, schneide, Effekte etc.) außer anhören.

Das beste Mix-Programm meiner Meinung nach ist Acid von Sonic Foundry, das unterstützt aber nur wav und aif Files. Es gibt zwar ein MP3 Plug-In, aber das funktioniert nicht unbedingt gut...
Man kann zwar nicht real Time mixen, sondern es ist mehr ein Arranger Program. Arbeitet aber gut mit anderen Soundbearbeitern zusammen, und von daher kann man viele gute Effekte einbauen (Filter, Reverb, Flanger), verfügt außerdem über Timescretching und das fast ohne Qualitätsverlust.
Nur wird dir das Programm wahrscheinlich nicht viel nützen.

achja, zum BPM Studio: Was ich weiß, brauchst du dafür einen recht starken Computer, weil das Programm relativ groß ist und viel Speicher braucht. Aber es ist sicher das gängigste Programm zum Mixen am Computer.

Crazyboy010
24. June 2002, 18:47
also das einfachste was ich kenne und habe ist Atomixmp3 ;) mit BMP und wie sie alle heißen kann man mit sicherheit mehr machen aber sonst is Atomix richtig easy.

tail
24. June 2002, 18:50
Ja Atomix ist zum mp3 mixen easy und toll, besser als BPM-Studio finde ich.

Aber das Playlisthandling ist mit BPm besser, darum benützen Lokale auch eher dieses als Atomix.
Auf www.atomixmp3.com (http://www.atomixmp3.com) gibt es eine Demo zum runterladen, funktioniert fast genauso wie die vollversion nur, dass nach einer gewissen Spieldauer eine Popupmeldung komt, dass das eben nur ein Demo-Version ist.

Mfg Tail :cool:

DJ BSM
24. June 2002, 20:16
ich kenn da noch Native Instruments Traktor DJ Studio ! Weiss jetzt nicht mit welchen formaten es funktioniert soll aber hnlich wie BPM Studio sein!

grtz

DJ BSM

player4
24. June 2002, 20:51
wennst es ganz einfach machen willst gibt es plugins fürs winamp.. mit denen kann man auch crossfaden..aber für mehr reicht es dann nicht mehr.. hmm sonst fällt mir noch die music maker serie ein???

WhiteMike_2001
24. June 2002, 22:24
jo leute... thx.. das reicht dann mal! hatte eh mal so ne phase wo ich allehand so demo's usw. runtergladen hab! hab sie alle durchprobiert... bis auf BPM studio... das hab ich jetzt mal gecheckt, daugt ma, genau das was ich gsucht hab!
also dann!
DANKE LEUTZ!!!!!!!
miki

Electronic Department
24. June 2002, 23:40
also ich persönlich kann mit dem BPM-studio nix anfangen, hab die versionen 3 und 4 zuhaus. aber naja. das blöde daran ist ja das man den track den man reinmixen möchte nicht vorhören kann, also is das ne reine glückssache ob sich das ganze gut oder schlecht anhört :(

tschau
chris b.

DJ-Discover
24. June 2002, 23:55
@ Chris B : Wennst da zb a Mini Disk fürs Auto machen willst kanst da ja bei den Songs die Übergänge schon vormachen und dann zu jedem Track die Prozent dazuschreibn !!!! ;)

Electronic Department
25. June 2002, 08:40
@dj discover
:confused: da steh i jetzt a bissi auf der leitung, versteh net ganz wie du das meisnt.

tschau
chris b.

player4
25. June 2002, 17:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> also ich persönlich kann mit dem BPM-studio nix anfangen, hab die versionen 3 und 4 zuhaus. aber naja. das blöde daran ist ja das man den track den man reinmixen möchte nicht vorhören kann<HR></BLOCKQUOTE>

doch, das kannst du schon machen!!! 2te soundkarte (die kann dann ja ne 0815 sein) und es läuft wie geschmiert :D

Electronic Department
25. June 2002, 19:39
player4 was hilft mir ne zweite soundkarte, wenn das programm diese funktion nicht hat. dann hilfts mir eh nix. :confused:

tschau
chris b.

WhiteMike_2001
25. June 2002, 21:50
kann man nicht bei den optionen die aus bzw eingänge der einzelnen player festlegen? dann sollts gehen! oder meinst du was andres player4??

DjUnderdog
26. June 2002, 17:59
ich kann dir nur die dj mix station empfehln.(empholen vom carl cox ;) ) Wenn ich nur wüsste wie man nen mix online stellt könnt ichs dir zeigen? :confused: :(

player4
30. June 2002, 07:54
@Chris_B

BPM Studio unterstützt "vorhören" durchaus!

Voraussetzung: 2 Soundkarten

Und so wirds gemacht:

Im BPM Studio gehst auf:
Optionen
Audio I/O
Wählst unter Monitor den richtigen Treiber (also den von deiner 2ten Soundkarte)
Dann auf Ok

So jetzt klickst mal auf ein Lied in der Playlist mit der rechten Maustaste und wählst "Im Monitor abspielen

Viel Spaß beim Vorhören!!!!!!!!

@whitemike_2001
ja, genau das mein ich
:D (sorry hab deinen post zuerst übersehen)

[ 30.06.2002: Beitrag editiert von: player4 ]

Electronic Department
30. June 2002, 18:56
@player4
danke für die infos. werds bei gelegenheit mal ausprobieren.

tschau
chris b.

eastpak02
3. July 2002, 16:58
also für kleinigkeiten mache ich alles mit ejay (dj mix station) - ist einfach zu bedienen und kann auch alles (autom. mischen, bpm angleich,...) und braucht keinen leistungsstarken rechener dazu (läuft bei mir mit einem p2 und 64mb ram einwandfrei)

DJ FUNKY
3. July 2002, 19:38
Zu Empfehlen ist Native Traktor Dj-Mixer !!!
Ein fast zu Automatischer DJ-MIXER.

Ist um vieles Besser wi BPM-Studio und hat einige coole Studioeffecte wie Loops und High und Low-Bass .