PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage bzgl. *.mid

Master Frroschi
16. January 2002, 19:05
Also ICH werd aus diesem Dateiformat nicht schlau ... ist das das "Midi"-Format, or what?

Egal, worums gehts mir: Wie kann ich einen kleinen Trackauschnitt in dieses Format umwandeln??? (Hintergrundmusik) Oder gibt es bessere/andere Möglichkeiten für Hintergrundmusik für Homepages? :confused:

mfg frroschi

Stee Wee Bee
16. January 2002, 19:09
*lol*
Midi (.mid - Files) sind nur Noten, die dann der Wave-Table Deiner Soundkarte spielt. Wenn Du nix von Notenschreiben verstehst, wirst Du Dir schwer tun. Hintergrundmusik prinzipiell im Flash programmieren, da geht's am einfachsten mit Loop, etc. Außerdem kann man on/off - Buttons einbauen.

Master Frroschi
16. January 2002, 19:20
aaahsoo alles klar. Das Notenschreiben lass ich mal lieber (auch wenn ich 11 Jahre lang ein Instrument gespielt habe :D )

Aber danke für die Auskunft! ;)

mfg frroschi

Leki
16. January 2002, 19:31
Wennst Homepage Hintergrundmusik haben willst, ohne daß sich irgendein Player aufmacht, ladest dir entweder irgendein Midi aus dem Internet runter, oder (wird wohl gscheiter sein) wie da Stevie schon gesagt hat mit Flash (da kannst dann *.wav, *.mp3 und noch irgendein Format einbinden.)

Posti
16. January 2002, 20:19
mal ne Frage bzgl. Midi Files:

Darf man Midi Files von Tracks zb. aus den Charts auf seiner HP laufen lassen,ohne das man Probs mit Rechten,etc. bekommt??

Fabi

Leki
16. January 2002, 20:45
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabi:
mal ne Frage bzgl. Midi Files:

Darf man Midi Files von Tracks zb. aus den Charts auf seiner HP laufen lassen,ohne das man Probs mit Rechten,etc. bekommt??

Fabi<HR></BLOCKQUOTE>

Kann mich täuschen, glaub aber nicht, daß du von Tracks aus den Charts Midi Files kriegen wirst, aber prinzipiell würd mich auch interessieren, ob das rechtlich erlaubt is, zB. eine Technoloop von einer Vinyl aufzunehmen und als Flash Hintergrund Musik auf der HP laufen zu lassen??????

Vielleicht kann uns da der Stevie wieder mal weiterhelfen ?!??!????

otto
16. January 2002, 21:35
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Kann mich täuschen, glaub aber nicht, daß du von Tracks aus den Charts Midi Files kriegen wirst<HR></BLOCKQUOTE>

musicrobot.com (http://www.musicrobot.com)

da kriegst du von so ziemlich allem midi-files - hab sogar files von den etwas bekannteren house-sachen wie stardust etc. gefunden!

Loopo
16. January 2002, 22:31
natürlich ist das benutzen von teilen eines tracks als hintergrund in einer hp etc bereits ein verstoß gegen das urhebergesetz...

Leki
16. January 2002, 22:38
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Loopo:
natürlich ist das benutzen von teilen eines tracks als hintergrund in einer hp etc bereits ein verstoß gegen das urhebergesetz...<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wenn man angiebt von wem das Teil ist???

Stee Wee Bee
16. January 2002, 23:35
das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache.
Würde mich selbst interessieren.
Wenn eine Loop läuft, wird sie ja nicht zum Download angeboten. Der Inhaber einer Homepage muß ja auch (noch) nicht AKM-Gebühr bezahlen. Also nutzen Urheberangaben nichts.

Loopo
17. January 2002, 12:15
letztenendes kommt eh keiner drauf, wenn es sich dabei nicht um eine größere, "wichtigere" Seite handelt