PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm gesucht - Musikbearbeitung

EndlessFantasy
15. August 2004, 16:59
Hallo..

Und zwar such ich ein Programm mit dem ich Tracks bzw. Trackteile einiger mp3's zusammenschneiden und auch teilweise verändern kann..

Sollte so ne Art "DJ-Programm" sein! Es sollte wenn's geht auch möglich sein einige Effekte in die Trackteile einzubaun.

Vielleicht gibt's ja spezielle Programme mit denen man wirklich professionell mp3's bearbeiten kann.

Hinweis: Traktor DJ Studio hab ich.. aber das genügt ma irgendwie ned.. möcht was "gscheitres" um wirklich im speziellen "Dance-Tracks" bearbeitn bzw. erstellen und verändern kann!

Lg, PhiL

EndlessFantasy
15. August 2004, 17:22
Ich möcht halt zb. von irgendwelchen Teilen des Tracks die Geschwindigkeit verlängern oder einzelne Teile verdoppeln und verschnellern und im Hintergrund nen andren Beat laufn haben etc.

So ne art "zusammenstückln" von Song-Teilen +g+! Vielleicht gibt's in dieser Richtung irgendwas für mich..

Lg, PhiL

::Hardstyler24::
15. August 2004, 17:27
"Edit"-Funktion benützen! ;)

EndlessFantasy
16. August 2004, 00:39
Naja aber mit der "Edit" Funktion kann man nicht wirklich Teile von zb. 2 andren Songs reinmischen bzw. Teile aus dem gerade gespielten Song kopieren etc.

Weisst was ich mein?

Lg,..

TJPeteDaBrain
16. August 2004, 07:43
Ist diese antwort jetzt ernst gemeint??? :confused:

RAZE
16. August 2004, 13:53
Komm jetzt nicht so ganz mit aber ich glaub du willst remixen oder so? :confused:

lg

B_E_F_
16. August 2004, 16:20
steinberg wavelab?

SK
16. August 2004, 19:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
steinberg wavelab? </font>[/QUOTE]Also zum arrangieren ist das Cubase geeigneter, mit Wavelab kannst ja nur Samples bearbeiten ;)

B_E_F_
16. August 2004, 20:07
sollte eher eine anregung für einen post wie deinen sein, denn ich hab noch nie damit gearbeitet daher auch das "?" :D

DJATSUNRISE
18. August 2004, 12:08
also der tip mit cubase war schon mal richtig ,aber mit wavelab kann man grobe dinge auch zusammenbasteln,das einzige problem ist nur das du bei wavelab eine spur hast,um mehre spuren zu einer summe zu bringen brauchst du einen sequenzer(z.b cubase,logic,sonar,...)

ich arbeite zum beispiel mit cubase sx und kann die tonhöhe per timstreching erhöhen und vermindern ,genauso wie einzelne loops rauszuschneiden und verdoppeln.

und mit hilfen vst plugs kannst du deinen arrangment noch mit verschiedensten effekten einbinden.

lg
andi

Stee Wee Bee
18. August 2004, 12:24
Als das ist mal definitiv falsch, weil man im WaveLab in der Audiomontage beliebig viele Spuren verwenden kann.

Obwohl ich für's Musikmachen Cubase verwende, mache ich z.B. Radiospots ausschließlich mit der Audiomontage des WaveLab.

DJ Rotterdam
18. August 2004, 12:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJATSUNRISE:
kann die tonhöhe per timstreching erhöhen und vermindern</font>[/QUOTE]?????
Wie soll denn das bitte gehen, du kannst damit nur was schneller oder langsamer machen, Tonhöhenkorrektur geht doch nur per Pitchshifting, wie es der Name schon sagt ;)
Also nicht da die Leute irritieren mit irgendwelchen angeblichen Tips, die so nicht stimmen :D

DJATSUNRISE
18. August 2004, 12:50
Tonhöhenkorrektur geht doch nur per Pitchshifting, :D
das stimmt schon aber wenn du bei cubase sx in den bearbeitungs optionen einblicks,gibt es es dieses time stretching funktion, ein pitchschiftings plug muss man erst erwerben ,während die T.ST. funktion beinhaltet ist

[ 18.08.2004, 13:50: Beitrag editiert von: DJATSUNRISE ]

EndlessFantasy
18. August 2004, 22:33
Und mit diesem "Cubase" Programm kann ich auch mp3's bearbeiten? Welche "Effekte" kann man denn einbaun und ist dieses Programm schwer zu bedienen?

Lg, ..

DJ Rotterdam
19. August 2004, 01:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von EndlessFantasy:
Und mit diesem "Cubase" Programm kann ich auch mp3's bearbeiten? </font>[/QUOTE]nein, das geht nur mit wavelab, da cubase ja ein sequencerprogramm ist.

DJ Nick
19. August 2004, 14:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von EndlessFantasy:
Und mit diesem "Cubase" Programm kann ich auch mp3's bearbeiten? </font>[/QUOTE]nein, das geht nur mit wavelab, da cubase ja ein sequencerprogramm ist. </font>[/QUOTE]Falsch, mit Cubase kannst auch mp3 verwenden und bearbeiten ;) also ned irritieren lassen vom rotti*g* Mit diversen plugins kannst du dann nen ,hall,flanger,delay,compressor,filter usw. einfügen.
Also brauchst eigentlich nur das Cubase mit den plugins ;)

Stee Wee Bee
19. August 2004, 14:28
Richtig, Cubase bietet ja neben den Sequenzer (Midi-)Funktionen eine gewaltige Audio-Engine, die mit allen möglichen Formaten arbeiten kann (natürlich auch mp3).

EndlessFantasy
19. August 2004, 16:58
Hallo!

Ich hab mir jetzt mal ne Demoversion von "Wavelab" besorgt. Aber wenn ich da jetzt zb. ein mp3 öffnen will und ich dann auf "Play" klicke hör ich nur ein lautes Rauschen und keinen einzigen Klang etc.

Ich hab nichts verstellt.. einfach das Programm installiert und dann den Track geöffnet!

Lg, PhiL

DJ Nick
19. August 2004, 18:22
Das kann sein wenn das mp3 file keine 44 100 Hz Stereo hat oder ein falsches format ist ;)

[ 19.08.2004, 19:25: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJATSUNRISE
20. August 2004, 03:13
hmmm ist ein problem das wirklich selten auftritt, kannst ja mal bei steinberg support anfragen, bzw überprüfen ob eh alles okay mit deiner soundkarte ist oder das die mp3 file beschädigt ist könnte auch sein.
ansonsten ist der fehler bei mir nicht aufgetreten.