PDA

Vollständige Version anzeigen : Lichtenfels - MP3-Sauger kein Wunder ...

djboogie
25. August 2003, 21:50
Meine Frau hat sich heute die Maxi CD von Lichtenfels - Sounds like a Melody zugelegt.
Und siehe da - offenbar wieder eine Mogelpackung die die letzten Käufer vergraulen soll und ins MP3-Lager schickt.
Statt die Verkäufe mit Goodies (wie z. B. Video auf der CD) anzukurbeln, packt man einfach 4 RADIO-Edits drauf, die Extendeds der Vinyls braucht ja so ein Trottel-CD-Käufer nicht, wozu den ganzen Platz einer CD nutzen :(
Super überheblich von WEA/Warner, vielleicht hat einer von Euch entsprechende Kontakte und kann denen flüstern welche Flaschen dort (in Germany) sitzen.

DJ Rotterdam
25. August 2003, 22:14
Sind etwa auf der ganzen CD nur Radio Versionen enthalten?

Das wär aber schon böse!

Posti
25. August 2003, 22:30
ich habe sie mir auch bestellt......

sind 3 radio versionen
+ den "club wanderer remix" als Extended
(der kann meiner Meinung nach aber nicht viel)
+ Bonustrack "Free your Mind"

hätte ich gewusst, dass vom original und vom talla mix nur radio versionen oben sind, hätte ichs gelassen!

Warscheinlich kommt irgendwann noch ne Single "The Clubmixes"........
...wie damals bei den Trance Allstars....

TPK
25. August 2003, 22:48
Find ich ehrlichgsagt auch ah schweinerei !!!
Wenn leute schon so ehrlich sind und sich die CD kaufen und dann nur Radio Versionen oben sind würd ich mich auch verarscht und abgezockt vorkommen !!

lg

[ 25-08-2003, 23:49: Beitrag editiert von: tpk ]

Seimon
25. August 2003, 23:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Find ich ehrlichgsagt auch ah schweinerei !!!
Wenn leute schon so ehrlich sind und sich die CD kaufen und dann nur Radio Versionen oben sind würd ich mich auch verarscht und abgezockt vorkommen !!

lg</font>[/QUOTE]gleiches gilt für den kopierschutz...
wenn ich ma a cd kauf dann soll die bitte auch im neuen cd player im wechsler im auto und am compi laufen :mad:
und rippen will ich sie mir auch können

Posti
25. August 2003, 23:56
manchmal gibt es zwar abgespeckte Maxis, aber die sind dann auch preislich "abgespeckt" :)

olf
26. August 2003, 05:33
Die letzte Maxi die ich mir gekauft hab war vor kurzem die "Stacie Orrico-Stuck" um 3€ weil nur 2 Lieder drauf sind (Stuck+Bounce Back). Dann gabs noch eine Maxi CD dort von "Stuck" und die kostete 6€ und dafür waren dann 4-5 Versionen drauf. Also diese Variante find ich ziemlich gut und da kauft schon eher jemand die Maxi.

Berni
26. August 2003, 06:02
Sowas ähnliches - zwar nicht ganz so schlimm aber doch - gabs auch damals bei Baracuda - "Damn".

Hab nur die Remixvinyl gekriegt, mir hat aber der Extended Mix am besten gefallen.
Also - &gt; Maxi gekauft !

Und was sehe ich da - na toll.
Alle Mixe, inkl dem 2,dings Promille Mix drauf, auch Radiomässig, aber eben NICHT der normale Extended Mix.

Joaquin Phunk
26. August 2003, 06:57
radio versionen sind leider ein muss...

sucken aber unheimlich...
ich finds nicht gut wenn man einen track auf radio trimmt...

extended is the best... forget the rest...

DJ Rotterdam
26. August 2003, 09:47
Aber wenigstens hats dann doch einen Vorteil, wenn man Vinyl kauft und dafür eh schon mehr bezahlen muss smile.gif

DJ Rockx
26. August 2003, 13:10
jetzt will auch ich mich mal wieder zu wort melden ;)

könnt ihr euch noch erinnern an "mario lopez vs. dj headhunter" ?
das war "what are you looking 4" bzw "missing 2002"
erschienen anfang letzten sommer. für diese songs gab es insgesamt 2 oder 3 vinyls (weiß auch nicht mehr genau), und bekannterweise kostet eine vinyl ja meist so um die 7 euro. da ich noch keinen tt hatte hab ich auf die maxi cd gewartet! und siehe da, besser konnte es nicht geben! auf der maxi waren SÄMTLICHE remixes oben! inklusive 2 radio versionen! macht insgesamt acht tracks!
und finanziell betrachtet:
1 x maxi : 5,7 euro
3 x vinyl : 3 x ~7 euro = 21 euro

so sollte es sein!

was radio versionen angeht, ich find sie nicht schlecht weil ich sie mir immer auf den md player schmeiß und im auto horche, da wären mir club mixes zu einfach zu nervtötend!

greetz,
rockx

[ 26-08-2003, 14:12: Beitrag editiert von: Rockx P ]

Lee
26. August 2003, 13:58
@ Rockx P ...wenn du auf die maxi gewartet hast und dir dafür eine menge geld gespart hast, und alles samt auf einer CD drauf ist das ist toll ...aber hat das teil dann inzwischen nicht an Aktualität eingebüsst?

djboogie
26. August 2003, 14:10
Bei Vinyls keine Frage, da ist man halt vom Platz her beschränkt.
Aber bei Maxi-CD´s hab ich da kein Einsehen und würde dem Produktverantwortlichen bei Warner/WEA das Ding gerne hinten ... *!#?=

Wie gesagt könnte man dort die Käufer mit Goodies (Extra-Mixes, Video, ...) ködern oder zumindest mit dem Preis runtergehen.
Es gibt ja auch gute Beispiele (z. B. Stevies Call Me, da waren auf der Maxi-CD alle Mixes der beiden Vinyls drauf).

Berni
26. August 2003, 14:51
Ich erinnere da an "Volare" ............von B1 feat Maverick.

Die hatten ja glaub ich insgesamt 8 Mixe auf der Maxi drauf ...

DJ Rotterdam
26. August 2003, 15:48
Ja aber kosten CDs in der Produktion denn nicht viel mehr, wenn man die 20(?) Minuten-Grenze überschritten hat?

djboogie
26. August 2003, 15:58
Das mit den 20 min. hab ich auch schon mal gehört, dürfte aber nicht immer so kritisch sein (siehe Ravers On Dope - Trip 2 Wonderland - satte 9 Titel drauf), umsonst werden die´s ja auch nicht machen.
Glaub, daß sich manche Labels gar keine Gedanken mehr zu Ihren Produkten machen, Hauptsache Output, Output, Output, wurscht was und wie. Ein paar Trotteln werdens schon kaufen ...

nightshiftfan1
26. August 2003, 18:15
Ja ravers on dope: 9 Titeln (40 min)

Die wissen wirklich wie man die Leute ködert.

Posti
26. August 2003, 20:53
genau sowas ist richtig.....9 müssen es gar nicht sein.......aber 5-6 versionen wären schon angebracht(3 mixes jeweils als radio & extended mix)

DJ Rockx
26. August 2003, 21:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />óriginal von dj lee:
aber hat das teil dann inzwischen nicht an Aktualität eingebüsst?</font>[/QUOTE]wie meinst du das? jedes lied verliert an aktualität...?!

wollte das hier nur als prinzip anführen.

rockx

[ 26-08-2003, 22:22: Beitrag editiert von: Rockx P ]

Lee
27. August 2003, 10:05
@ Rockx P ...ich meinte das so: die Scheibe läuft bereits in Disco und Radio, und erst ein oder 2 Monate danach kommt die Maxi raus.

Ich denke einige werden die Platte sehen und sagen: das ist gut das ist neu HOT HOT HOT und kaufens, ohne lange zu schauen wie viele RMXe drauf sind.

DJ Rockx
27. August 2003, 10:37
achso meinst du... naja, aber sieh dir mal an wie elends lange es dauert bis manche platten in die charts kommen! (egal welche chart-art) das dauert doch manchmal bis zu 4 monate, zumindest soweit es mir aufgefallen ist.
gut, als professioneller dj der immer aktuelle platten braucht laß ich es mir einreden daß man immer sofort kaufen muß, ohne rücksicht auf die finanzen, aber von meinem standpunkt aus, geht die maxi cd in diesem vergleich mit der vinyl als klarer sieger hervor. ;)

greetz,
rockx

Lee
27. August 2003, 10:44
klar hast schon recht, ist ja Qualität und Quantität in einem. ;)

::.. cross ..::
27. August 2003, 13:15
aber ist das eigendlich erlaubt, wann ich jetzt die cd hab und dann mir zb nochmal das lied sauge, weil die cd einen kopier schutz hat, das ichs am pc spieln kann, müsste ja eigendlich erlaubt sein, weil ich hab ja die cd kauft. oder wann ich die vinyl hab und ich saug mir die radio version, dass müsste ja auch erlaubt sein, weil ich habs ja kauft, nur aber die radio version gezogen oder nicht?

[ 27-08-2003, 14:18: Beitrag editiert von: Cross ]

DJ Rotterdam
27. August 2003, 13:20
@Cross, eigentlich schon, da du ja im Besitz des Originals bist und du somit schon den Künstler/Produzenten unterstützt hast!

27. August 2003, 19:06
na okay dann passts

Seimon
27. August 2003, 19:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cross:
aber ist das eigendlich erlaubt, wann ich jetzt die cd hab und dann mir zb nochmal das lied sauge, weil die cd einen kopier schutz hat, das ichs am pc spieln kann?</font>[/QUOTE]ich glaub es is nicht erlaubt weil ja nach dem neuen copyrightgesetzten jegliches umgehen eines kopierschutzes (ausser analoges überspielen: cd in den cdplayer und via audiokabel am compi aufnehmen) verboten ist.

bin ma aber ned 100% sicha

eine andere version herunterzuladen wenn man eine besitzt is sicha illegal

27. August 2003, 22:12
ja was ist aber wann ich die radio version will hab die vinyl und für was soll ich jetzt noch einmal 6€ ausgeben für die radio version, und des wo man 99C zahlt gibts ja noch nicht redface.gif also pennt die Musik industrie schon wieder

[ 27-08-2003, 23:13: Beitrag editiert von: Cross ]

plastic
29. August 2003, 21:00
warum willst du denn um himmels willen die radio version, das ist schon mal der grundsätzliche fehler....

29. August 2003, 21:57
weil die geiler ist als die original version was auf da vinyl oben ist

djboogie
1. September 2003, 08:41
Muß jetzt eine Lanze brechen für Warner Music AUSTRIA.
Die haben sich nämlich bereit erklärt mir zum Trost die Lichtenfels Maxi-Vinyl mit den Extendeds zuzuschicken.
Nette Geste find ich.

Leki
1. September 2003, 09:18
das wort WARNER is mir heute schon mal untergekommen (im Zusammenhang mit CD Kopierschutz):

Warner: "Nicht unser Problem"
Neben Ignoranz gebe es laut VKI auch noch die Taktik, das Problem auf andere abzuschieben. "Grundsätzlich führt der Kopierschutz auf CD-ROM-Laufwerken zur Inkompatibilität. Aber das ist nicht unser Problem, sondern eines der Hardware-Hersteller", lautet eine Stellungnahme von Warner Bros.

... ganzer artikel zum Thema Kopierschutz von Audio CDs: LINK (http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=181310)

DJane BeatMonique
3. September 2003, 16:31
meistens findet man die "besseren" remixe dann auf diversen samplern.