Vollständige Version anzeigen : Liedersuche!!!
dj_anoxium
18. March 2004, 09:49
irgendwie überkommt mich das ungute gefühl, dass bei unserer super hilferubrik "ask the dj" immer mehr leute für ein lied sich anmelden und sich dieses dann ausm net besorgen und sich dann niemehr oder halt bis das nächste unbekannte lied auf ihrer liste steht melden
ich wäre dafür das man erst liedersuche machen kann wenn man über den zero newbie status hinweg ist
ob das machbar ist weiß ich nicht
vielleicht auch eine negative eigenschaft könnte sein das viele leute dann nur scheiße schreiben um posts zusammen zubringen (gut aber das merkt man dann eh und man weiß über dieses angebliche "Mitglied" bescheid)
was haltet ihr von dieser idee
cu
[ 18.03.2004, 10:50: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]
LJ Martinez
18. March 2004, 09:59
Hmm, verhindern wird man das wohl nicht können, da man ja nicht überprüfen kann, ob sich der entsprechende User die Nummer dann legal kauft oder irgendwo saugt.
Ich fänd's aber Schade, wenn es diese Rubrik nicht mehr geben würde, da ich ab und zu auch mal auf der Suche nach Titeln bin, von denen ich nicht mehr genau weiß, wie sie heißen oder von wem sie sind. Und gerade in einem Forum, wo sich viele DJs und andere Musikbegeisterte aufhalten, sind die Chancen sehr gut.
Aber wie soll man die Ehrlichkeit der User überprüfen?
Chris Mojito
18. March 2004, 09:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
vielleicht auch eine negative eigenschaft könnte sein das viele leute dann nur scheiße schreiben um posts zusammen zubringen </font>[/QUOTE]das glaube ich auch, dass dann das ganze forum zugespammt wird, nur weil man eine lieder-auskunft will!
ich glaube allerdings kaum, dass eine Mindestpostanzahl was daran ändert, dass sichs manche leute trotzdem saugen :rolleyes:
dj_anoxium
18. March 2004, 10:36
naja ganz deiner meinung bin ich nicht
den wer möchte schon die zeit verbringen mit 50 sinnvollen posts
da doch die moderatoren sich *dickeslob* die mühe geben person aufmerksam zu machen die spamen oder gar wieder die posts löschen
und man merkt doch wenn jemand nur fünf worte dazuschreibt zu einem thema
like "das finde ich auch so" oder "da gebe ich euch recht"
oder (der einfachste weg, wie ich meine)
es gibt eine neue boardregel in der dies alles beschrieben wird (keine antworten auf liedanfragen im zero-newbie status, und spamen ist sowieso verboten)
den
WER ES WIRKLICH ERNST MEINT MIT DEEJAY UND DIESEM FORUM DER MACHT AUCH WAS DAFÜR UND NIMMT AUCH AM ANFANG EINEN KLEINEN VERLUST IN KAUF
(und akzeptiert dies doch, weil er selber nicht möchte das lieder runtergeladen werden)
dj_anoxium
18. March 2004, 10:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Hmm, verhindern wird man das wohl nicht können, da man ja nicht überprüfen kann, ob sich der entsprechende User die Nummer dann legal kauft oder irgendwo saugt.
Ich fänd's aber Schade, wenn es diese Rubrik nicht mehr geben würde, da ich ab und zu auch mal auf der Suche nach Titeln bin, von denen ich nicht mehr genau weiß, wie sie heißen oder von wem sie sind. Und gerade in einem Forum, wo sich viele DJs und andere Musikbegeisterte aufhalten, sind die Chancen sehr gut.
Aber wie soll man die Ehrlichkeit der User überprüfen? </font>[/QUOTE]nöööööööööö
;) das haste falsch verstanden, ich möchte ebenfalls das diese rubrik NICHT geschlossen wird
aber verschärft durch regeln die ich eh vorher mal beispielsweise aufgeschrieben habe
(weil ich glaube das wir von manchen die gleich mal bei ihrem ersten posting ein lied suchen verarscht werden und nur unser wissen im musik bereich missbraucht wird)
B_E_F_
18. March 2004, 10:49
es gibt auch leute denen ein lied im ohr liegt und sie wissen nicht wie es heisst wollen es aber weder saugen, noch wollen sie es kaufen und am mitposten liegt ihnen auch wenig...
wieso sollte man solchen leuten ihre fragen nicht beantworten?
dj_anoxium
18. March 2004, 10:55
die tun ja dann eh überhaupt nix :rolleyes:
das sind aber nicht viele (du vielleicht?)
es ist doch immer so (wie in der politik, für manche ist es immer unfair, egal was man macht, es gibt so selten eine WIN-WIN situation die meisten lösungen sind WIN-LOSE situationen)
aber schließlich wie es in dem Regelwerk von dancecharts.at steht sind wir keine plattform für mp3 leecher und ich finde es gut so
darum auch mein vorschlag, für hilfe in sachen liedersuche soll man sich das erarbeiten und beweißen das man es ernst meint!
LJ Martinez
18. March 2004, 11:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
</font>[/QUOTE]nöööööööööö
;) das haste falsch verstanden, ich möchte ebenfalls das diese rubrik NICHT geschlossen wird
aber verschärft durch regeln die ich eh vorher mal beispielsweise aufgeschrieben habe
(weil ich glaube das wir von manchen die gleich mal bei ihrem ersten posting ein lied suchen verarscht werden und nur unser wissen im musik bereich missbraucht wird) [/QUOTE]
Ich weiß schon, dass du das auch nicht möchtest. Aber um 100 % sicher zu gehen, dass das "Ask The Deejays"-Forum nicht missbraucht wird müsste man es schließen. Sicher könnte man die Regeln verschärfen, aber keiner hier kann wirklich überprüfen, ob jemand ehrliche Absichten hat oder nicht.
Wenn man die Regeln jetzt so streng macht und es sich jemand erst "verdienen" muss, eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen, dann würde das meiner Meinung nach auch viele Neuuser abschrecken und vergraulen, die aber vielleicht in Zukunft wichtig für das Forum sind.
Ich bin in einem Forum für möglichst wenig Einschränkung. Ein korrekter Umgangston sollte mal die Grundregel sein und dann kommen eben noch ein paar dazu (die ja angeführt sind), aber wenn's zu limitiert wird, verliert ein Forum meiner Meinung nach schnell an Attraktivität.
dj_anoxium
18. March 2004, 11:54
jo natürlich
man muss es halt ausgleichen
aber es sollte trotzdem irgendwie etwas geben
(ich würde mich schon anstrengen ;) )
vielleicht kann man irgendwie ein mittelding finden
trotzdem bin ich der meinung es gehört was gemacht
::.. cross ..::
18. March 2004, 12:23
einfach thread und user löschen + sperren ;)
dj_anoxium
18. March 2004, 13:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von croSs [AHT]:
einfach thread und user löschen + sperren ;) </font>[/QUOTE]das ist die hardcore variante ne
ich glaube das hat eine zu große ;) abschreckung
18. March 2004, 14:11
ja, aber nur so wird man die los.
ist ja des gleiche wie im icq, brauchst nur auf die ignore list setzten und ruhe ist smile.gif
[ 18.03.2004, 15:12: Beitrag editiert von: croSs [AHT] ]
dj_anoxium
18. March 2004, 14:29
ja gut
so ist deine meinung
dazu, nicht ganz fair aber fein *G*
bin mal gespannt wenn sich ein admin meldet
was die von dieser sache halten *gespanntbin* tongue.gif
B_E_F_
18. March 2004, 14:41
einfach thread und user löschen + sperren ;) </font>[/QUOTE]ähm hallo es geht um user die im ersten post eine frage stellen? die willst löschen und sperren?!
na prost mahlzeit :rolleyes:
18. March 2004, 15:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
einfach thread und user löschen + sperren ;) </font>[/QUOTE]ähm hallo es geht um user die im ersten post eine frage stellen? die willst löschen und sperren?!
na prost mahlzeit :rolleyes: </font>[/QUOTE]nein, aber bei solchen die fragen
"wo kann ich mir das downloaden usw. .."
Da_Bob_E
18. March 2004, 15:58
Also mal ganz im ernst.....viel sinn hat es nicht deine idee durchzusetzen
Das ist ja nur eine kleinigkeit jemanden den Track zu sagen, den er/sie sucht.
Wenns schon so weit kommen soll, dann müsstest die Top 10 des Monats ,neuerscheinungen oder gleich das ganze Forum abschaffen.Da haben einige sicher mehr davon die threads durchzulesen als nur wegen einem Lied zu fragen.
Es ist zwar ärgerlich für viele wenn man annimmt , dass es sich derjenige vom Netz zieht, aber man kann dagegen nix machen.
Das ist ein Forum über Musik und man muss solche fragen eben akzeptieren. :rolleyes:
Andererseits muss man ja bei manchen leuten keine Antwort hinschreiben ;)
da Brain
18. March 2004, 16:19
was haltet ihr davon!!--> antworten auf die frage, aber gleich anmerken das es diese nummer nicht im kazaa gibt weil....
wäre doch eine idee um gewissen usern das auszutreiben und trotzdem keine user zu verlieren!!
vieleicht sollte man auch eine adresse zufügen wo man das teil kaufen kann!?
ich bin auch noch zero aber ich kauf mir die scheiben und wäre eigentlich relativ entäuscht wenn man mir ne antwort verweigert oder mich sperrt!!
also überlegt euch das!!!
dj_anoxium
18. March 2004, 16:26
es ist schon ein heikles thema
aber ich glaube es hat sinn gemacht dieses mal anzusprechen
es gibt anscheinend viele pros und kontras
leider hat sich noch keine admin zu wort gemeldet
warten wir mal ab
meinen standpunkt kennt ihr ja ;)
Chris Mojito
18. March 2004, 16:57
also threads, in denen jemand nach einem titel fragt, sind ja nicht schlimm! die fragen kann man ja einfach stehen lassen und eine antwort geben (außer: "du saugstas ja eh sofort vom netz, deswegen geb ich dir keine auskunft" ;) )
threads, in denen die frage vorkommt, wo man etwas herunterladen kann, sollten gelöscht bzw. gesperrt werden. die user werden dann entweder verwarnt oder für eine gewisse zeitspanne gesperrt... ;)
dj_anoxium
18. March 2004, 17:05
²pit
du das ist garnicht mal so ne schlechte idee, nur dann sagt es halt keiner mehr
es stimmt schon das es nicht einfach ist
doch wenn man sie erst ab junior newbie ranläßt ans fragen ist zumindest schon mal ziemlich sicher gestellt das er es ernst meint
für die die nicht nur für lieder fragen hier sind
die anderen könnten ja die admins ernsthaft anfragen ob sie eine sondergenehmigung bekommen, ist wahrscheinlich auch schwierig zum umsetzen aber
eine idee ist es
es ist zumindest sehr lobenswert das sich einige beteiligen um dieses problem zu lösen
es kann ja tausende von lösungen geben
läßt eure ideen mal ihr stehen vielleicht kann man ja mit irgendeiner was anfangen;)
toll das ich nicht der einzige bin der dieses prob endlich zur sprache bringt :rolleyes:
Palermo
18. March 2004, 21:11
:rolleyes:
jungs - denkt doch mal ein wenig nach.
was soll das ganze thema?
wenn irgendwer irgendwem auskunft über nen track geben will find ich das gut. wenn nicht auch ok.
diese diskussion geht mir echt gegen den strich.
nicht jeder der hier ankommt und eine frage stellt, ist automatisch leecher. und wenn gehts denjenigen höchsten selbst was an...
glaube mir - ich bin persönlich bin von der krise der tonträgerindustrie auch betroffen - und das nicht zu knapp.
abgesehen davon - wenn wer downloaden will, ist er kaum auf informationen dieses forums angewiesen.
also - abgesehen von schlechter stimmung bringen solche themen eh nix.
dj_anoxium
19. March 2004, 08:52
na gut chef i bin scho stü'
;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.