Vollständige Version anzeigen : Fucking MP3 Sites !!
DMcJMaxX
23. February 2002, 11:14
also ich hab mir gedacht um den österreichischen künstlern bzw. den hier anwesenden/registrierten produzenten wenigstens etwas im bezug auf den geschäftlichen verlust durch mp3's zu unterstützen würde ich vorschlagen ein eigenes forum anzulegen in dem man dann alles melden kann site/url/track usw. dann is es für die produzenten oder den behörden vielleicht eine kleine hilfe um immer up to date zu sein was so im net abläuft und dann kann effektiver etwas dagegen unternommen werden es is mir natürlich klar das dies auch einige der anwesenden members ausnutzen werden um an die mp3 links zu kommen(vielleicht passwortgeschützt oder irgendwas in dieser art keine ahnung was da möglich ist) aber naja hier is es dann alles öffentlicher und es können/könnten mehr leute etwas dagegen unternehmen !!!
vielleicht wars ein guter gedanke oder auch ein ziemlich bescheuerter aber ich habs jedenfalls vorgetragen und hoff auf zahlreiche unterstützung!!
Master Frroschi
23. February 2002, 11:26
Nur das Problem ist, wenn eine Site gesperrt wird, diese 2 Wochen später einfach wo anders wieder aufscheint und die Macher meistens wirklich anonym sind/bleiben ...
Mit den Meldungen diverser Sites verzögerst eventuell die Verteilung der MP3's aber stoppen kann man es sicher ned ...
und falls doch: gibt es immer noch die Tauschbörsen, die mMn noch schlechter fürs Geschäft sind... und die kann man nur schwer "abdrehen"...
mfg frroschi
DJtc
23. February 2002, 11:27
also ich halte es grundsätzlich für eine gute idee, nur wie schon von dir erwähnt werden einige daraus "Vorteile" erzielen und von den genannten seiten dann vielleicht auch noch dazu runterladen....des würde dann genau genommen wieder gar nix bringen!
DMcJMaxX
23. February 2002, 11:29
das is schon klar das du es nicht stoppen kannst aber probleme kann man denen serwohl machen und 2 wochen is doch schon mal ein anfang und gegen tauschbörsen hat man keine chance das stimmt nur ich denke bei einigen sites zb. SR die hat ca. 3,4-5000 klicks pro tag und das is ne ganze menge !!!
Crazyboy010
23. February 2002, 14:08
schlechte idee,hatte gerade schon nen anderen beitrag geschrieben aber zum glück is mein pc abgestürzt.das sagt glaub ich alles !!! :mad:
DJtc
23. February 2002, 15:22
na dann mach dir die Mühe und schreibs noch mal! würd mich interessieren!
Crazyboy010
23. February 2002, 16:14
@Djtc - ich glaub die kurze meinung reicht.habs glaub ich grad ein wenig geschafft mich von der unbeliebtheitsliste wegzuarbeiten :D
[ 23.02.2002: Beitrag editiert von: Crazyboy010/Dj Cb010 ]
Schurti
23. February 2002, 16:52
Ich bin DAGEGEN!
Was hilfts denn den Interpreten?! Gar nix! Soundrevolution ist z. B sowieso die mieseste Seite wo gibt! Der "Chief Commander" ein feiges Schwein :mad: Zuerst schreiben Sie über mich schlecht udn dann jammern sie! das sind ein paar kleine Pisser die nichts drauf haben ausser zu Schaden! Sorry für die Ausdrucksweise - aber bei solchen Gestaöten kein wunder redface.gif
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ist gescheiter ihr schreibt an Pal und Stevie´bzw. Olli & Ewald mails! Wenn dann können eh nur sie was unternehmen!
Greetz, Schurti
Crazyboy010
23. February 2002, 17:22
sorry hab das jetzt nich ganz mitgeschnitten.bist du gegen die mp3 seiten und dafür das zu melden oder andersrum??
Schurti
23. February 2002, 17:37
Ich bin geegn MP3 - Seiten! Aber ich finde es nicht sinnvoll, wenn wir hier die Seiten posten! Ok, das Forum hat nen Ansturm, weil es sich rumspricht, dass es heir die besten Adressen gibt - aber das is ja genau das Gegenteil, was wir wollen, oder?!
Es ist 10 mal gescheiter den Interpreten, der vorkommt, eine mail zu schreiben! Dass auf dieser Seite dieser Song in diesem Mix angeboten wird! Die geschädigte Person wird sich das im nüchternen zustand sicher nicht gefallen lassen!
Was sagt ihr ?!
DMcJMaxX
23. February 2002, 17:54
naja das mit den mails schreiben mach ich sowieso ich hab halt nur gedacht es hier öffentlich zu machen und mit der ganzen comunity dagegen vorzugehen aber da stoß ich hier wohl net auf eine sehr große resonanz naja egal ich habs versucht !!!
und dann noch eine meldung bei der SR / Neww Traxx wird demnächst Tekknos - Ritmo[Gambas Rmx] geupped werden steht im gästebuch der requestsektion :mad:
Accenter
23. February 2002, 19:03
von user gelöscht
DMcJMaxX
24. February 2002, 10:05
vielleicht wärs programiertechnisch ja möglich das nur die Produzenten hier(durch Cookie erkennung) die links sehen und der rest sieht zwar den thread bzw. den text aber keine links !!
@Accenter gern geschehen smile.gif smile.gif
Loopo
24. February 2002, 11:54
man sollte einen bot programmieren der nach titeln im netzt sucht und sobald er fündig wird, eine meldung an die zugehörigen stellen (produzenten, vertrieb, akm, kA) schickt
Leki
24. February 2002, 13:33
ab wann is sowas eigentlich illegal???
Angenommen ich stell auf meiner Page eine Hörprobe von irgendeinem Track zur Verfügung:
Wie lang darf die Hörprobe sein?
Auf welche Qualität muß ich es runterdrehen? mp3 oder Realplayer?
is sowas überhaupt illegal??
Darf ich an ganzen Track online stellen (in niederer Qualität)
.....
DMcJMaxX
24. February 2002, 13:45
also ohne erlaubniss vom künstler/label darfst du keine hörproben online stellen denk ich mal war ja auch am beispiel der Gigi Klage zu sehen und da waren ja Real Files mitunter auch ein grund der klage an dieser fansite !!!
Leki
24. February 2002, 14:24
dann darf ich ja nicht einmal an Mix von mir ins Netz stellen .... des kann ja net ganz sein - oder???
Crazyboy010
24. February 2002, 14:30
aber sind nich gerade sone realfiles mit denen man eh nichts anfangen kann(sei es brennen usw) weil die quali zu schlecht und meißtens auch nur en kurzer cut sind die beste promo überhaupt fürn künstler? ich weiß nich worum es in dieser klage ging aber es kann doch höchstens sein das es unveröffentlichte stücke von ihm waren oder?
tail
24. February 2002, 14:41
Also ob nun Mixes in RealPlayer-Format verboten sind, interessiert mich nun brenend. Denn wie vielleicht manche wissen gibt es auf meiner Homepage www.tail.6x.to (http://www.tail.6x.to) Mixes von verschiedenen Djs (Djs nicht Dj's *hehe*) zum anhören.
Wie siehts damit nun aus.
ich persönlich denke das das nicht illegal ist, dennw ie schon erwähnt kann man mit der verminderten Qualität eh nichts anfangen, also nicht auf eine CD brennen und vermarkten zb. oder eben anderweitig vertreiben und so das Geschäft vermiesen.
Und bei mixes ist es ja so, dass die Djs die sie gemacht haben ja den Mix mit den gekauften Originalen gemischt haben. Das kann ja kein Problem sein oder?
Und im Grunde genommen ist das, was in der Disco gemixt wird auch nichts anderes nur, das in diesem Fall das ganze eben nicht Live ist sondern auf einem Server liegt und imer wieder gehört werden kann.
Mfg Tail :cool:
DMcJMaxX
24. February 2002, 15:05
ich kann mich noch an die klage erinnern das da drin stand es waren copyright geschützte lieder/real files zum download angeboten worden und ich denke die mindere quali is denen scheiß egal oder zumindest war es der rechtsvertretung von gigi bzw. seinem label egal !!
Crazyboy010
24. February 2002, 15:13
also hieße das das ich mit meinen hörproben auf der page gerade was illegales betreibe??!!
aber man kann die doch nich downloaden sondern nur anhören (bei mir zumindestens) oder seh ich das jetzt schon wieer falsch?bin da nich so das genie in sachen software usw.
Leki
24. February 2002, 18:09
also Aufruf an unsere Produzenten im Forum!!!!
Sagts was dazu, sind wir alle Illegale, wenn wir unserer DJ-Mixes als Realplayer files zum Anhören in Netz stellen, denn dann könnts wahrscheinlich fast alle im Forum gleich anzeigen... :confused: :confused: :confused:
Schurti
24. February 2002, 18:24
Ne, nicht alle!! Hab noch keinen richtigen Mix :D :D
Leki
24. February 2002, 18:27
lesen Schurti!!!!!!
ich hab geschrieben "FAST" alle!!!!!
aber für dich reduziere ich es natürlich gern auf "EINIGE", da ja mit dir fast die hälfte der postings wegfallen *G*
tail
24. February 2002, 20:50
*loool*
gut gesprochen Leki *gg*
²Schurti: wennst willst kannst gerne deinen Mix bei mir online stellen.
Mal abwarten was nun zum Thema RealStream-Mixes rauskommt.
Mfg Tail :cool:
Accenter
24. February 2002, 21:10
von user gelöscht
DjPhobia
25. February 2002, 07:20
Ausserdem kann man ja den Mix als Gesamtkunstwerk betrachten, also ein durchgehender Track von DJ XYZ.
;)
Beatz
Dj Phobia
DJ Gummistiefel
27. February 2002, 15:59
Euer Engagement in Ehren, aber glaubt ihr wirklich was ihr hier redet ?
Wollt ihr mir etwa erzählen das ihr noch nie Audiogalaxy, Morpheus etc. in Anspruch genommen habt ? Das ihr noch nie nach dem neuesten Gigi Remix geguckt habt ?? Euch noch nie einen track gesaugt habt den ihr vielleicht auf Vinyl oder CD nicht mehr bekommt ?
Das ist hier wirklich der Gipfel der Scheinheiligkeit
DMcJMaxX
27. February 2002, 17:06
@Gummistiefel wenn man einen track auf vinyl oder cd nicht mehr bekommt dann ists auch kein wirtschaftlicher verlust mehr für den/die produzenten !!
den neuseten Gigi Rmx brauchst net runterladen den gibts meistens eh 2 wochen nach erscheinen in österreich !!!
und ich glaube du kannst das wirklich nicht beurteilen ob jemand mp3s runterläd klar das hier ein gewisser oder der grössere prozentteil der members saugt nur sind das eben nicht alle !!!
[ 27.02.2002: Beitrag editiert von: Jay Max ]
DJtc
27. February 2002, 17:54
also ich lade schon so manches runter, NUR diese songs die mir dann wirklich gut gefallen kauf ich mir dann auch auf vinyl...daher logischerweise kein Verlust für die Produzenten - eh kloa *g*!
was nicht so mein gschmack ist, lösch ich wieder, weils ma ja sowieso ned gefällt!!
DJ Gummistiefel
27. February 2002, 18:33
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jay Max:
@Gummistiefel wenn man einen track auf vinyl oder cd nicht mehr bekommt dann ists auch kein wirtschaftlicher verlust mehr für den/die produzenten !!
<HR></BLOCKQUOTE>
Aha, sobald du einen track nicht mehr findest darf man sich den auch saugen. Da begibst du dich rechtlich gesehen aber auf sehr dünnes Eis.
Ich sage es mal so, 99,987% der musikalisch interessierten haben sich schon mal ein Track runtergeladen. Und ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, das hier nur die anderen 0,013 % zuhause sind.
Auch die Hobby DJ's hier müssten sich eigentlich selber hassen wenn sie ihre Promos verschicken. Den sicherlich sind auch die Tracks nicht lizensiert worden. Ich habe auch vorhin was von Livestream recorden gelesen. Was denkt ihr warum dieser Stream am nächsten Tag nicht als Download bereit gestellt wird ??? GENAU, weil das nicht so gewollt ist. Das ist genauso ne Piraterie wie beim normalen MP3 saugen. Und jetzt sagt nicht das ihr das nicht auch macht.
DMcJMaxX
27. February 2002, 18:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Gummistiefel:
Aha, sobald du einen track nicht mehr findest darf man sich den auch saugen. Da begibst du dich rechtlich gesehen aber auf sehr dünnes Eis.<HR></BLOCKQUOTE>
wieso rechtlich ??? is doch nichts illegales am mp3 saugen dran !!!
und keiner hat gesagt das hier leute sind die sich nichts saugen oder haben sich alle registrierten user sich hier an diesem thema beteiligt und abgestritten das sie saugen ??
woher saugst dir diese unterstellungen immer raus ??
DJ Gummistiefel
27. February 2002, 19:32
Ach, die ganze Sache ist nicht Illegal ??
Und warum wird dann versucht jede Tauschbörse platt zumachen ? Und warum meckert ihr dann wenn das auf einmal nicht Illegal ist ?
FUCKING MP3 SITES heißt dieser Thread, ergo nehm ich mir die Freiheit raus zu sagen, das bei den beteiligten hier das saugen verpönt ist. Und genau das glaube ich nicht ! JEDER hat schon mal was gesaugt und viele machen das immernoch (abgesehen von den 0,013 %)
Es ist einfach diese Scheinheiligkeit die mich ankotzt. Auf der einen Seite auf die MP3's rumhacken und gleichzeitig selber in irgendeiner Form Urheberrechte verletzten und den Künstlern um ihr Geld bringen.
PS. Gute Unterstellungen gibt es http://www.unterstellungsgalaxy.com , dann in der Suchmaschine Dancecharts.at eingeben tongue.gif
DMcJMaxX
27. February 2002, 19:53
also gummistiefel um dich mal rechtlich über mp3s aufzuklären folgende 2 punkte:
1. MP3's downloaden ist nicht illegal!!!
2.tauschbörsen und mp3 sites sind illegal weil die leute in tauschbörsen und mp3 sites copyright geschützte musikdateien anbieten also müsstest du deine festplatte zumachen wenn du bei einer registriert bist und nix hergeben solange du nichts anbietest oder hergiebst ist aber auch dies legal!!
3. du darfst mp3s saugen und für deinen eigengebrauch brennen oder sonst was machen nur du darfst sie nicht vertreiben oder ein geschäft daraus machen !!
alles klar??
[ 01.03.2002: Beitrag editiert von: Jay Max ]
Stee Wee Bee
27. February 2002, 19:53
Das schöne ist, daß man keine Vinyls saugen kann.
Und ein ECHTER DJ ist sowieso nur einer, der Vinyls spielt.
MP3-Homeboys, die auf selbstgebrannten CDs gesaugte Files spielen, werden den Status eines angesehenen DJs NIE erreichen.
Und das ist gut so. ;)
Leki
27. February 2002, 20:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B aka Stee Wee Bee:
Das schöne ist, daß man keine Vinyls saugen kann.
MP3-Homeboys, die auf selbstgebrannten CDs gesaugte Files spielen, werden den Status eines angesehenen DJs NIE erreichen.
Und das ist gut so. ;)<HR></BLOCKQUOTE>
... kommt Zeit, kommt Rat
... kommt Zeit, kommt Final Scratch
DJMaci
28. February 2002, 18:52
Da hat da LEKI vollkommen recht! Denn wenn das kommt, wo bleibt dann noch das Feeling, alles nur noch virtuell!
Und wenn der Computer mal an Virus hat, können wir schadenfroh sein! *g*
[ 28.02.2002: Beitrag editiert von: DJMaci ]
DJ Rockx
28. February 2002, 21:01
also ich verfolge das thema hier schon seit seinam beginn und glaube kann sagen daß jeder letztlich weiß daß das ganze djing immer digitalisierter wird...
vinyl -> cd -> mp3 -> mini disc -> final scratch
da die musik einfach für jeden menschen auf erden etwas zu bieten hat und schon seit jahrtausenden von unserem leben nicht mehr wegzudenken ist, und die technik vorhanden ist lieder zu vervielfältigen, wird dies auch immer geschehen da die preise, das muß mal gesagt werden, ja wirklich sehr hoch sind. allerdings muß ich auch den produzenten zustimmen daß es sich dann fast nicht mehr auszahlt eine platte zu prod. wenn man fast nichts dafür verlangt bzw. sie aus dem www runtergeladen wird und auf cd gebrant wird.
aber diese diskussion hier, denke ich, könnte man ewig weiterführen wenn man möchte, darum:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ... kommt Zeit, kommt Rat <HR></BLOCKQUOTE>
greetz,
rockx
Crazyboy010
28. February 2002, 21:57
ich find das thema immer wieder schön,solche diskusionen gehören ja in ein forum smile.gif
über einige leute kann ich trotzdem immer wieder lachen ....``somethimes i wish i`m an angel..... .`` das sagt denke ich alles :D
DJ Rotterdam
1. March 2002, 05:24
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B aka Stee Wee Bee:
Und das ist gut so. ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
DJ Nick
3. March 2002, 20:49
Also ich möcht hier auch mal meine meinung dazu sagen!! I kenn wirklich keinen DJ der was keine Mp3 Saugt und wos dann auch bei seinen sets spielt( siehe NS DJ´s) ich meine die gehören mal verklagt und so, weil sie es auch öffentlich spielen!!
Und zu den real files, ich galub kaum das des so illegal ist wenn man seinen mix wo in schlechter qualität wo uppt!!
Werde mir Morgen wieder a paar Vinyls bestellen!!! ;)
[ 03.03.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]
DjPhobia
4. March 2002, 18:52
He Dj Nick!
Wennst schon über NS DJ´s schimpfst...warum hast dann einen link auf deiner Homepage, bzw zeigst deren Partypix ;)
Mir egal, nur du weißt schon, wer im Glashaus sitzt.....
beatz
Dj Phobia
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.