PDA

Vollständige Version anzeigen : IP Logging ANZEIGE

Leki
24. May 2002, 15:52
Ich find es sehr scheisse, daß jetzt bei jedem die IP für jeden ersichtlich ist, wenn man so wie ich immer dieselbe IP hat is das ein gefundenes Fressen für die lieben hacker...
Meinetwegen sodaß jeder Moderator die IPs sieht, aber so weiß jeder dahergelaufen Ich-hab-grad-ein-hackerprogramm-runtergeladen-und-möchts-mal-bei-dem-oasch-ausprobieren meine IP ... ich find das wirlich scheisse!!!!

tail
24. May 2002, 15:57
Hey, du hast mich da grad auf eine Idee gebracht. Gut zu wissen, dass deine IP statisch ist, werd ich gleich mal mein soeben runtergeladenes Proggi ausprobieren. *loooL*
Geh dreh nicht durch Leki. Es bleibt ja nicht für immer so, davon abgesehen wird dich dass jetzt nicht den Kopf oder Pc kosten.
Hoffe auf eine schnelle Aufklärung, dann ist das auch vorbei.

Mfg TAil :cool:

Leki
24. May 2002, 16:02
des ganze birngt ja sowieso nix... wenn sich DAS Dj Devil zwischen den Einträgen abgemeldet hat und neu beim Provider einloggt hat ES sowieso a andere IP?!?!?

Und wer wann mit welcher IP in Netz war.... um das herauszufinden muß man glaub ich a Anzeige machen ... oder täusch ich mich???

StrykerT
24. May 2002, 16:07
man muss ned unbedingt eine neue ip bekommen, man bekommt halt eine die gerade frei ist (ausgenommen statische ips)

glaub mir wenn irgendwer deine ip herausfinden möchte dann schafft er das auch ... ich nehm das ziemlich gelassen ...

lg
StrykerT

DJ Stone
24. May 2002, 16:53
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
und neu beim Provider einloggt hat ES sowieso a andere IP?!?!?<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn die IP dynamisch ist schon, nur bleibt die IP Rang ja gleich.

lg

TPK
24. May 2002, 19:05
seit dem de IP sichtbar is will mei firewall imma öfter was von mir :( :mad:

TPK
24. May 2002, 19:05
seit dem de IP sichtbar is will mei firewall imma öfter was von mir :( :mad:

Ziagla
24. May 2002, 19:20
Also ich kann mich do dem LEKI nur anschließen! Is ma vorhin aufgfallen und i find des echt SCH**** ! Braucht nur so a Komischer mal des Forum durchlesen, der si für an Hacker halt, dann kann ma sich schon denken wies endet! I hoff, des wird so bald wie möglich wieder geändert :mad:

Webmaster
24. May 2002, 19:37
Hmm, ich hab das wieder deaktiviert. Aktiviert hab ichs zwar ned aber ...

Leute, wollt ihr meine IP Adresse haben ? Ich mein wenn man schon über IP&Co was redet dann bitte mit ein wenig mehr "Nachdenken" davor. Ein gut konfiguriertes System bzw. eine gute Firewall sind sowieso immun gegen irgendwelche Attacken. Ich hab da ehrlich gesagt sehr wenig Stress dabei wenn jemand meine IP hat ;)

Also wie immer, ned immer so viel Dampf reden do jo ... ;)

DJ Rotterdam
24. May 2002, 19:53
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webmaster:
Ein gut konfiguriertes System bzw. eine gute Firewall sind sowieso immun gegen irgendwelche Attacken.<HR></BLOCKQUOTE>
Also wenn jemand rein will in deinem PC, dann wird ihn sicher keine Firewall dran hindern, wenn es wirklich ein Profihacker ist, aber der wird wohl kaum Interesse für euren PC haben ;)

Master Frroschi
24. May 2002, 21:08
oh Gott ich hab dieses IP-Thema/Firewall konfiguren noch am Montag vor mir - wenn es heisst: MATURA IN PRRV (Prozessregelung und Rechnerverbund) :D

Wechselt doch mir zuliebe das Thema :D

mfg frroschi

Webmaster
25. May 2002, 08:46
Ja Tjo, also Rotterdam, sicherlich gibt es nichts von Menschen programmierte das nicht auch von Menschen überwindet werden kann. Sicherlich richtig, nur die Gefahr das hier irgendwer durch die Offenlegung seiner IP hier in Gefahr geraten ist ist noch schlechter als vom Blitz getroffen zu werden und dadurch die Lottozahlen gesehen zu haben - Geistesblitz - die dann auch in der nächsten Runde gezogen werden ...

Nur verstehe ich unter einer Firewall nicht das allgemein verständliche "Ich installier ma a Programm des i von an havara hab" sondern eher sowas in die Cisco PIX Ebene rauf. Oder von mir aus auch ein normaler Rechner mit 2 NICs und Winroute auf Windows oder Linux drauf ...

Bin mal gespannt wie der böse Hacker dann schon mal die erste Hürde dafür überwindet. Vor allem der Aufwand der sich für ihn stellt.

Najo, vielleicht sind ja alle hier DJs und damit ein potentieller Angriffspunkt durch die auf dem Rechner vorhandenen "affengeilen, druckvollen" Sounds die man hacken muss auf der Hdd. Najo deine interne IP ratet der Hacker dann auch, vor allem hat er dann immer noch dein BS das er killen muss ...

Wird ohne Trojaner, der ja vorher von deinem Virenkiller erkannt wurde ein wenig schwer, vor allem dadurch das das Mail von dem Hacker das an dich gegangen ist von Dir als "ein Mail mit Virus im Anhang" erkannt wurde und es daher nicht ausgeführt wurde ...

Froschi, ich wünsch dir viel Glück, so schwer ist des ganze jo eh ned ;). Rotterdam und alle anderen: Relax, eure Daten sind sowieso schon überall im Netz, wer von euch hat kazaa, wer hat dazu noch icq und Co.

Tip an alle -&gt; AdAware runterladen und mal schauen welche Proggis so auf eurem Rechner schlummern

[ 25.05.2002: Beitrag editiert von: Webmaster ]

DJ Rotterdam
25. May 2002, 11:18
Das war ja nur ein Beispiel, da es mir sowieso egal ist, wenn mich ein Pseudo-Hacker mal anpingen will*gg*
Ausserdem hab ich weder nen AntiVirus noch ne Firewall installiert, da sowas soweiso nur nervt und das ganze BS langsamer macht!
Was sollte bitte jemand auf einem privaten PC?
Solange man keine fremden Emails aufmacht, die noch dazu mit Anhang sind, kann ja eh nix passieren!

effect-dj
25. May 2002, 13:47
bin mal dem rat vom cyberaxe gefolgt und hab mir das ad-aware gesaugt und mal suchen lassen ...

war allerdings schon erstaunt, als ich dann das resultat gelesen hab ... an die 190 fremde files lagerten (!) auf meinem pc ... naja auch kein wunder bei 10 spam mails täglich ... *schön* ... aber nochmal danke für den tipp ;)