PDA

Vollständige Version anzeigen : Philosophie ? Kopieren oder nicht ?

Webmaster
26. October 2002, 11:04
Ihr habt sicher die Entwicklung der letzten paar Tage beobachtet. Ich möchte mich hier jetzt auch als stiller, aber doch involvierter Zuseher auch zu Wort melden und mit euch ein wenig über ein interessantes aber auch sehr brisantes Thema reden.

Viele hier im Board vertreten die Meinung das Raubkopieren oder das Kopieren von Musik unsauber ist und auch unterbunden werden sollte. Viele hier trifft die Entwicklung des Internets und deren Tauschbörse da einfach ihre Songs kopiert werden und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Sicher toll das viele Leute Zugang zu guter Musik bekommen, sicher auch gut das die in erster Instanz gratis ist, aber dem Producer schmeckt das Überhaupt nicht ...

Soweit so gut, nur wie siehts mit anderen Inhalten aus. Kann es sein das einfach jemand hergeht und eine Idee die sich in den letzten Jahren durchgesetzt hat direkt kopiert und zum Widersacher seiner selbst aufgestellten Theorie wird. Geht es in Ordnung Ideen einfach zu kopieren und dann unter dem Deckmantel des "Wir machen es jetzt besser" neu zu verkaufen ?

Ich denke ihr wisst alle auf was ich hier anspiele. Ich persönlich hab leider sowas ähnliches schonmal durchgemacht und will es kein zweites Mal erleben. Ich möchte euch hier nur einen kleinen Denkanstoss liefern und euch, die alle irgendwie gegen das Kopieren sind mal fragen ob sowas zu akzeptieren ist. Ich kann jetzt nicht mehr viel machen ausser euch die Entscheidung zu lassen. Original, das durch euch dazu geworden ist oder Kopie, die immer nur eine Kopie sein wird und niemals das werden kann was ein Original eben ist ... Now its your turn ...

DJ Moreno
26. October 2002, 16:17
Beruhig dich wieder!!
Wennst ein persönliches Problem mit dem Herrn Bee hast dann mach dir das mit ihm aus und lass das Forum aus dem Spiel. UBB - Foren gibts wie Sand am Meer falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Klar wurde hier im Laufe der Zeit etwas Besonderes aufgebaut aber ich dieses Forum ist sicher nicht das einzige seiner Art und war auch nicht das Erste...

Webmaster
26. October 2002, 16:29
Moreno, ich mein das hier eigetlich sehr allgemein und ich bin auch sehr ruhig ... eh wie immer, mal schauen was passiert ...

Eigentlich gehts aber ums Kopieren im allgemeinen Sinn ... generell ... u know ;)

DJ Moreno
26. October 2002, 16:44
Sehr allgemein gemeint???

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ihr habt sicher die Entwicklung der letzten paar Tage beobachtet</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich denke ihr wisst alle auf was ich hier anspiele. </font>[/QUOTE]

Leki
27. October 2002, 10:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Webmaster:
Ich denke ihr wisst alle auf was ich hier anspiele. </font>[/QUOTE]Nööö... net ganz, meinst du jetzt das TornadoX Fourm, PlanB, Technoboard, DJat Forum, oder etwa die Stargate oder XXX Talkbase
:confused: ;) tongue.gif

Webmaster
27. October 2002, 13:01
Leki du hast es kapiert, allgemein gehts ...

Disco-Store, Gue
27. October 2002, 13:16
@ leki:

wenn du kapierst
und ich eventuell nicht....

...würde ich dich glatt fragen warum du was gegen kopien hast
und trotzdem....

...?????

lg gue

Leki
27. October 2002, 14:38
ganz einfach, weil ein anderes Forum keine Kopie sein kann. Alle diese Foren beschäftigen sich mit Musik, zugegebener Maßen geht das djat forum musikmäßig in eine ähnliche richtung. Aber ich bin in vielen foren tätig, und DC als die Mutter der Musikforen zu bezeichnen und andern als "Kopierer" zu bezeichnen ist schlichtweg arrogant und unangebracht...
...ein Forum ist genau das was seine Mitglieder daraus machen!

Zusammenfassung - Kopieren NEIN, aber das worums hier eigentlich geht ist kein kopieren - meiner Meinung nach.