PDA

Vollständige Version anzeigen : Jahrestag 11. September

N-Forcer
11. September 2002, 21:01
genau ein Jahr ist es her, dass ind den USA der Anschlag auf da WT- Center verübt wurde! Und als ich heute im Fernsehen eine Doku ansah wurde mir erst so richtig das Ausmass bewusst, dass die Taliban angerichtet hatten!
Wie denkt ihr über den Anschlag und über den Kampf um den "wahren Glauben" der Al Quaida??
Michael

TPK
11. September 2002, 21:02
ih kanns ehrlich gsagt nimma hean !

is schlimm , owa de Amys san söbst schuid !

ende der debatte *g*

ADProject
11. September 2002, 21:03
öhm is des a anti terror forum oda reden wir hier ausschliesslich über Musik und dergleichen?? I denk du bist hier bissl falsch mit dem thema..

TPK
11. September 2002, 21:06
*zutalktalktalkverschobenhab*

Da_Bob_E
11. September 2002, 21:13
Kurz und bündig...........
......einfach unglaublich.

kein film kann so gut insziniert werden um das zu beschreiben,was man da bei der doku gesehen hat.

bobby

Crazyboy010
11. September 2002, 21:42
ich finde man sollte darüber nicht mehr diskutieren aber wenigstens heute kann man an die opfer gedenken ! und da isses egal ob das nen musikforum is oder nich .

DJ Rockx
11. September 2002, 22:13
könnt mich ja für verrückt halten, ich jedenfalls hab die österreich flagge auf den balkon gehängt... :rolleyes:

ami flagge hab ich keine, aber wenn würd ich sie ned raushängen, das wäre zuviel der solidarität.

@ tpk:
du hast zwar schon recht daß die amis selbst schuld sind, aber nenn mir einen grund/eine tat/eine aussage/ein ereignis welches einen solchen anschlag rechtfertigt??

mir jedenfalls spukt das ganze schon öfters mal durch den kopf...

greetz,
rockx

Indurro
11. September 2002, 22:19
kann mich da nur crazyboy anschließen...

österreichische flagge raushängen .. naja (welcher sinn?), ami-flagge raushängen wär wohl ein wenig makaber. immerhin haben die amis ja afghanistan und auch den irak jahrelang mit waffen beliefert, aber lassen wir das politische den leuten, die sich damit auskennen...

war ein tragisches ereignis, keine frage, aber das leben geht deswegen trotzdem weiter!

DJ Rockx
11. September 2002, 22:33
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Indurro:
österreichische flagge raushängen .. naja (welcher sinn?)<HR></BLOCKQUOTE>

solidarität? jeder der auf die uhr/datum schaut weiß dann um was es geht.
:rolleyes:

rockx

Indurro
11. September 2002, 22:36
Was hat das bitte mit Solidarität zu tun? (bei einem neutralen Staat, der mit dem Vorfällen sowieso in keinster Weise betroffen ist?)

Bei den deutschen würd ichs ja noch verstehen. Aber zw. Patriotismus (vielleicht meinst du das) und Solidarität ist doch ein kleiner Unterschied...

olf
11. September 2002, 22:46
Es sterben tägliche tausende Leute.
Beim WTC san ca. 3000 gestorben und deswegen macht man jetzt einen Trauertag was ich vollkommen übertrieben finde.
Lassing, Kaprun, Hochwasser, .... es gibt viele Katastrophen die Menschenleben kosten, aber keine wird so aufgepuscht wie der 11.Sept. :(

Crazyboy010
11. September 2002, 22:51
sicher sind das ebenfalls schwere katastrophen aber meinst du nich man sollte da unterscheiden ?

ADProject
11. September 2002, 22:56
da schliess i mi dem Flo Deejay an.Ok es war zwar ein ereignis das jeden geschockt hat.Aber BITTE... solln wir jez jeden tag auf da strasse herumgehen und NUR über den 11 Sept. redn..es ist geschehen und es ist geschichte..

greeze ADP

Crazyboy010
11. September 2002, 23:35
jeden tag verlangt doch keiner . es gibt massig feiertage die durch ein feierliches ereignis( in deutschland zum beispiel tag der deutschen einheit usw) zustandegekommen sind und daher ist ein trauertag genauso berechtigt oder nich ? und ich glaub nich das in den fluten 3000 menschen auf einen schlag getötet wurden und mindestens noch 3 mal soviel mit den seelischen schwerstfolgen zu tun haben . was mir aber auch gegen strich geht sind diese 24 stunden reportagen von z.b. RTL . das muß echt nich sein .

Leki
12. September 2002, 00:11
am ATV hatt da Dominic Heinzel beiläufig erwähnt: Es ist zwar schlimm gewesen, aber es sterben jedes jahr 2 Millionen Menschen an Aids!
...oder wenn in China bei einer Überschwemmung 5000 ersaufen und 20000 weitere odachlos werden ist das eine Kurzmeldung in der Zeit im Bild um 13 Uhr...

Wenn das in Singapur passiert wäre (die haben auch Hochhäuser) würd das keine Sau interessieren...

Und dieses schleimende Gesülze in den Medien hängt mir schon zum Hals raus... als ob man was gezahlt bekommt, wenn man den Amis den Schädel bis zu den Schultern in den Arsch schiebt :mad:

EDIT:
@crazyboy: der tag der Deutschen einheit wird aber in deutschland gefeiert und wird sicher in Amerika keine Sau interessieren! Mir gehts genauso bei diesem Terroranschlag - aber man kann der "Berichterstattung" ja kaum aus dem weg gehen.

[ 12.09.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

Crazyboy010
12. September 2002, 00:20
ja sorry war nen scheiß beispiel , nehm den weltkindertag :D ach siehst übrigens gibs auch nen weltaidstag , nur das da keiner schweigt aber auch den sinn erfüllt ;)

padre.serata
12. September 2002, 01:19
also ich habe spätestens aufgehört in treuer solidarität mit unseren Amerikanischen Freundchen nach dieser Gruppe Menschen die im und ums WTC herum gestorben sind hinterherzutrauern, als die arschgesichtigen yankees im Nachhinein Aktionen richtung Fernost gestartet haben die ein Vielfaches an Menschen das Leben gekostet hat/kosten wird.
das Gerede um 11.September kotzt mich an wie offenbar und ZUM GLÜCK auch andere hier. Gut dass es reichlich Leute gibt die sich da nicht blenden lassen!

Wir könnten ja mal bei Gelegenheit über die bevorstehenden Irak-Aktionen sprechen................

eine Schande!

olf
12. September 2002, 06:20
Ich seh keinen Grund zum Unterscheiden ... außer das es "aufregender" ist, als wenn Leute an Hungersnot oder sonst was sterben.

eastpak02
12. September 2002, 06:27
also ich hab seit dem anschlag echt flugangst....

olf
12. September 2002, 07:40
.. wenn du so denkst, mußt du aber immer angst haben, auch wenn du vorm PC sitzt z.b. oder über die Straße gehst, U-Bahn fährst oder in die Disco gehst.
Passieren kann überall was.