Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bowling for Columbine

undisputed666
13. December 2002, 12:30
Kennt jemand von euch diesen Film?! In Amerika hat er's nach dem Jurypreis der Filmfestspiele in Cannes sogar in die Mainstream Kinos geschafft - wer den Film gesehen hat wird sich wundern wie das geschehen konnte - es geht nämlich um den amerikanischen Waffenfanatismus

Ein satirischer Dokumentationsansatz in beklemmenden Bildern und aberwitzigem Humor ... All jenen, die diesen Film nicht kennen und nicht auf Triple X und Co. stehen kann ich diesen Film nur herzlich nahe legen!

www.bowlingforcolumbine.com (http://www.bowlingforcolumbine.com)

Michael Moore ist Australier und bekannt für seine Gesellchaftskritischen Regiearbeiten, besonders die weiße amerikanische Oberschicht hat es ihm angetan und so hinterfragt auch in diesem Film den Waffenfanatismus der Amerikaner: "Are we a nation of gun nuts or are we just nuts"

btw...zum Glück (!!! wurde der Film nicht synchronisiert und nur mit Untertiteln versehen!

MrTiddles
13. December 2002, 13:15
Läuft der schon bei uns?

undisputed666
13. December 2002, 13:21
..yep schon seit 1er Woche wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes: ..du kommst doch aus Linz, oder? Im Inet (www.cineplex.at) hab ich gelesen, dass er dort noch ganz Original ohne Subtitles gespielt wird!!!