Vollständige Version anzeigen : Bester österreichischer DJ -
Berni
26. June 2002, 19:02
Vor den Amadeus Awards gabs ja auch die Dsikussion ob man nicht den besten Live DJ eine Auszeichnung verleihen sollte.
Gemeint damit sind natürlich alle Residents und AgenturDjs.
Wem würdet ihr da den Amadeus geben wenn ihr die Wahl hättet ?
Welcher DJ macht eurer Meinung nach seinen JOB am Besten ?
naja müsste man einbisserl in die Styles gliedern !
weil es gibt gute einheimische Techno & Kommerz Dj´s ! smile.gif
aba ich will meine da jetzt so nennen *lol* sonst heist´s vielleicht ih schleim *gg*
Berni
26. June 2002, 21:00
Schleimen ?
Hm ok ....ich notiere : TPK hat Stee Wee Bee gemeint ;)
undisputed666
26. June 2002, 21:06
ich glaube mit Abstand die DJs, die Österreich am erfolgreichsten auch international vertreten und wirklich etwas können (als DJ und/oder Produzent) sind ganz klar:
* Electric Indigo
* Clemens Neufeld
* Kruder & Dorfmeister
* Eric Fischer
* ???
-------
Auf eine andere Art Erfolg haben sicherlich:
* Stee Wee Bee
* Taylor & Flow
* RPM
* Transformer
* ???
Trotz dieser 2 Gruppierungen würd ich doch meinen, dass die zuerst genannten doch noch eine "Stufe" höher zu stellen sind. Wenn ich bedenke dass Electric Indigo erst kürzlich auf dem electronic Music festival in Detroit neben (The Advent, Marco Carola, Jeff Mills,...) aufgelegt hat, dann :eek:
ih sag nur
producer - peter rauhofer !
dj - Joro ... damals war er super , und ich erinner mich gern an die zeit zurück !
[ 26.06.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
undisputed666
26. June 2002, 21:41
ohja....wie konnt ich den vergessn..rauhofer ist wahrlich ein ganz Großer der Produzenten...und mit ihm in einem Zug zu nennen wäre auch Markus Moser (Iio,...)
jo das urgestein !!!
da kamma sagen ... de österreicher ham was gschafft weltweit !
aba da fehlt no wer !
FALCO !
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
aba da fehlt no wer !
FALCO !<HR></BLOCKQUOTE>
... yeahh einer meiner Helden, und wohl einziger Mensch, der in Gars überall Lokalverbot hatte außer auf der Tankstelle *LöL* .... aber er war immer höflich und nett, sogar wenn er schon nicht mehr richtig reden konnte... ich glaub einen Künstler mit einer derartigen Ausstrahlung wirds in Ö sobald nimmer geben...
DJ Rotterdam
26. June 2002, 22:46
"Falco" war auch DJ ?
DJ_Ultimate
26. June 2002, 22:55
wer mir ziemlich daugt is da ROKIS !!!! Observer bringt eigentlich auch imma supa Stimmung aba sonst....hmm
in den Discos legt eh jeda das Selbe auf......
Indurro
27. June 2002, 00:25
Bester östtereichscher DJ? Ganz klar!:
DJ En-Sonic - www.en-sonic.com (http://www.en-sonic.com)
Hab noch keinen DJ gehört, der annähernd so gut auflegt wie er!
Electronic Department
27. June 2002, 00:35
einer meiner favourites ist DJ RPM. bringt immer ne super stimmung rein und das find ich ist einfach wichtig.
buenas noches
chris b.
Indurro
27. June 2002, 01:01
@Chris B: Ich glaub du hast noch nie En-Sonic live erlebt! ;)
Glaub mir, der ist um Klassen besser als RPM!
@ flo ... genau smile.gif *lol*
Vom Stil her ... was ih so alles mitbekommen hab ... is da Doozer ah ned so übel *gg*
DjPhobia
27. June 2002, 08:15
Meine Favorits:
DA ich, ausser ich arbeite, nie in Discos geh, hab ich nur Techno DJ´s unter meinen Favorits:
1. Dj JORO
2. DJ Eric F. aka Fischer
3. Dj Romeo
platinium
27. June 2002, 08:57
Original erstellt:
Auf eine andere Art Erfolg haben sicherlich:* Stee Wee Bee
* Taylor & Flow
* RPM
* Transformer
* ???
??? - BBS - Gambas - Orgasmo - Doozer - Visage um nur einige zu nennen.
vom bekanntheitsgrad sind das die 9 oder habe ich was vergessen?
maximummusic
27. June 2002, 09:08
Original erstellt:
Welcher DJ macht eurer Meinung nach seinen JOB am Besten ?
Also wenn ihr meine Meinung hören wollt.
Für mich sind DJs die ihren Jop am besten machen.Die jenigen die immer Jops haben,
immer irgendwo gebucht worden sind, oder fix
in Lokalen spielen, ob wohl es ausnahmen gibt.
wie überall!
Aber das ist ein Aushängeschild weil fast nur
gute / bekannte usw. immer auflegen.
Productions mäßig gibt es in österreich nicht sehr viele 10 oder ein bisschen mehr.
Ich kenne sehr viele gute Djs aber wenn ich die jetzt alle auflisten soll werde ich nicht fertig. Jeder Djs hat was besonderes und genau das macht es aus!
DJ Orgasmo
Beatrice
27. June 2002, 09:32
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Dj Andy Garcia smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
@ flo, ich schließe mich voll und ganz deiner meinung nach an! der andy bringt wirklich immer gute stimmung! smile.gif
lg
beatrice
Berni
27. June 2002, 11:18
Stimmt .
Nachtschicht DJs werden zwar hin und wieder in Österreich belächelt, aber die gehören meiner Meinung nach trotzdem zu den besten.
Quer die Bank durch.
Die, die nachtschicht deejays belächeln, sind ja nur eifersüchtig weil sie dort net auflegen dürfen. *fg*
deejayneimles
27. June 2002, 11:40
ich find auch den en-sonic ziemlich gut! der ist zwar net so bekannt, aber der hat echt was drauf!!!!!
cya.......neimles
DJ_Ultimate
27. June 2002, 12:03
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Stimmt .
Nachtschicht DJs werden zwar hin und wieder in Österreich belächelt, aber die gehören meiner Meinung nach trotzdem zu den besten.
Quer die Bank durch.<HR></BLOCKQUOTE>
ich sag nur DJ Tom H solang der in da SCS war, wars find ich unerträglich dort!!! keine Stimmung - nie das richtige zur richtign Zeit gspielt....
dafür find ichn The Wave undn Garcia umso bessa, legn echt supa auf!!!!!!
DJ Rotterdam
27. June 2002, 12:17
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Die, die nachtschicht deejays belächeln, sind ja nur eifersüchtig weil sie dort net auflegen dürfen. *fg*<HR></BLOCKQUOTE>
*löl*
Der war echt gut :D
Nagut es gibt was bessers: FUN FACTORY VIENNA *lol* :D
<---- der war gut :D
Berni
28. June 2002, 08:38
Ich werfe da jetzt mal was in den Raum, auch auf die Gefahr geteert und gefedert zu werden.
Mein persönlicher Favorit - heisst ja nicht das er unbedingt der Beste sein muß - ist aufgrund seiner großen Erfahrung und seiner Auslandserfahrung die er beim Auflegen einbringt DJ The Wave.
Ich geh jetzt da aber wirklich nur vom Auflegen her aus.
undisputed666
28. June 2002, 08:53
mal kurzer Einwurf, auch wenn der Mann nicht wirklich in dieses Bild gerade hineinpasst, aber es wurde kläglich verabsäumt diese Internationele Größe zu nennen....die Rede ist von Christopher Just
:D
DJ_Ultimate
28. June 2002, 09:14
International kann ich nur mein Vorbild nennen - hat mich echt fasziniert, hoff dasa bald wieda in Wien is: DJ CERLA!!!
undisputed666
28. June 2002, 09:46
Bin zwar kein Floorfiller Experte aber is der Junge nicht Italiener?!....belassen wirs bei den österreichischen oder öffne einfach einen anderen thread smile.gif
DJ_Ultimate
28. June 2002, 09:53
sorry :rolleyes: :(
dj calvinK
28. June 2002, 10:11
also ich kenne eigentlich niemanden, der die nachtschicht djs (ausnahmen: "tom van hoed" aka tom tom, bzw. chp) verhöhnen würde.
in meinen augen ist das der karrierehöhepunkt für jeden kommerz-dj, da die nachtschicht so ziemlich die größte und erfolgreichste discogruppe österreichs ist.
und wenn man sich leute wie the wave, andy garcia, aber auch tom h. (wenn er lust hat) ansieht, dann weiß man, dass der erfolg nicht von irgendwo herkommt.
Berni
28. June 2002, 10:29
@calvin k :
Was hast du denn gegen den Tom Tom und den CHP ?
Sicher mag der TVH nicht unbedingt der beste TranceDJ sein, seine Stärke liegt einfach housemäßig.
Und was du gegen den CHP hast versteh ich sowieso ned, der ist nur DJmäßig sondern auch Produktionsmäßig ein Genie
tja, nachdem ich feststellen musste, dass er wohl der einzige Deejay bis jetzt ist, ders auf Ibiza in einen sehr nennenswerten club geschafft hat plaedier ich fuer den kitzbuehler Take5 Resi: frank stone
Klar Ibiza ist nicht das Zentrum der Welt - aber ein aussagekraeftiger Masstab ists alle mal.
Peter Kruder hat letztes Jahr mal im km5 gespielt hier aber gegen die Space Terrace is des goa nix. WEnn dus hinter diese Technik schaffst, dann musst du was drauf haben - glaubts mir!
mfg madi
VirtuaBoy
28. June 2002, 12:49
Bin vielleicht voreingenommen aber der 1. Dj der mich mit seiner Arbeit dermassen beeindruckt hat, dass ich nurmer wissen wollte wer das ist, war Dj Massiv4 (damals noch Nachtschicht heute Top4ty)!
Dj Andy Garcia ist sowieso der beste Dj der Welt :D :D :D
Naja, ich will es nicht auf die Spitze treiben aber selten einen Profi gesehen der mit so viel Herz und Verständniss dabei ist. Er liebt seinen Job und das merkt man mit jeder Faser.
Der Ruf vom Dj The Wave ist natürlich auch in Wien nicht zu überhören.
Die meissten der bekannten konnte ich allerdings nie beobachten.
greetz
Berni
28. June 2002, 16:03
Ruf in wie fern denn virtua ?
effect-dj
28. June 2002, 16:28
hmmm also sicherlich gibt es unterschiede, aber wie der orgasmo bereits erwähnt hat, finde ich auch, dass jeder dj, der öfter spielt & das auch mit erfolg, seinen persönlichen ruhm hat.
und, dass die arbeit, die sehr viele schreiber des forums hier, nebenbei oder auch hauptberuflich ausüben, keine leichte ist, brauch ich euch sowieso nicht zu sagen!
wollte nur sagen, dass es selbst weltklasse-djs passiert, dass die bassline mal daneben liegt, aber egal, jeder macht das, was er kann, ob gut oder schlecht, jeder ist gut, wenn die stimmung passt & er gefühl für die leute hat! :D
VirtuaBoy
2. July 2002, 02:49
@ Dj On Pulse (zu Wave)
Na dass er Party macht wia'd Sau!!! (sicherheitshalber Anm. d. Verf.: positiv gemeint!!!)
Was denkst Du denn?
Meisstens in Linz, momentan in Südafrika.
Wenn er eine E-Gitarre hätte, würde er wahrscheinlich jeden Abend eine Zertrümmern!
Dafür zündet er öfter mal die Technics an (auf etlichen Fotos zu sehen)!
Wie gesagt, live gesehen hab ich ihn noch nicht.
Den Wave hälts net an den Turntables ... er klettert mal auch auf die Theke, macht a Feuerspucknummer, ... dann zündet er die 1210 an :rolleyes: und MC macht er auch noch, damit mein ich aber jetzt net ---> Ziper Sparkling Schilling 19
Kann ihn nur weiter empfehlen.
dj calvinK
2. July 2002, 08:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
@calvin k :
Was hast du denn gegen den Tom Tom und den CHP ?
Sicher mag der TVH nicht unbedingt der beste TranceDJ sein, seine Stärke liegt einfach housemäßig.
Und was du gegen den CHP hast versteh ich sowieso ned, der ist nur DJmäßig sondern auch Produktionsmäßig ein Genie<HR></BLOCKQUOTE>
naja, was soll ich dazu sagen...
vielleicht bist du ja ein freund von ihm, aber was er jedesmal in den nachtschichten zeigt (sogar bei radio übertragungen wird nicht gemischt usw.) ist wirklich nicht top!
aber egal, jeder der es soweit geschafft hat (wenn auch durch protektion etc.), hat sich respekt verdient. besonders wenn man bedenkt, dass die jungs 5x pro woche an den reglern stehen...
DJ_Ultimate
2. July 2002, 21:44
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:
und wenn man sich leute wie the wave, andy garcia, aber auch tom h. (wenn er lust hat) ansieht, dann weiß man, dass der erfolg nicht von irgendwo herkommt.<HR></BLOCKQUOTE>
also ich hab den Tom H. 3x gsehn und es war imma scheiße!!! wenn da Wave oda da Garcia in da Schicht auflegn is imma ur geile Stimmung auch wenn net so viele Leute da sind
und zu wenna Lust hat:
Ich find wenn ein DJ keine "Lust" hat aufzlegen sollta von di TTs wegbleibn und net Leuten di 7€ Eintritt gezahlt haben den Abend versaun... :mad:
[ 02.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]
Berni
10. July 2002, 16:27
@ Virtua da geb ich dir vollkommenst recht
@ Ultimate : Stimmt, wenn er keine Lust hat dann gehört er a ) sicher nicht zu den Besten b ) sollte ers dann an den Nagel hängen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.