Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mp3 - Wie kann man den Wahnsinn stoppen ?

Berni
6. November 2002, 16:32
Wir hatten dazu zwar schon einige Themen, aber aus aktuellem Anlass hier das:

Wie kann man zukünftig Downloads aus dem Netz verhindern ?

Warum und wieso laden soviele eigentlich MP3 ?

Soll und kann man Downloads überhaupt verhindern ?

Eure Meinung zählt.

Berni
6. November 2002, 16:34
Soll kein zusätzlicher Thread sein über Mp3s, sondern einfach ein Punkt wo man konkret drüber sprechen kann was man dagegen tun kann - vor allem für unsere Jungproduzenten die es ja am meisten trifft.

NACHTSCHICHT AUSTRIA
6. November 2002, 16:37
Wenn die ganzen p2p Programme à la kazaa, limewire,winmx, usw alle verboten werden würden oder zumindest kostenpflichtig wären wie jetzt napstar oder audio galaxy wären solche probleme glaub ich schneller gelöst!
Aber kaum is das eine weg kommt ein neues! Wird schwer werden, die mp3 zu besiegen!
Warum so viele saugen? Die cds sind zu teuer! nicht viele wollen für ne maxi 7€ blechen und für ein album 22€. das ist vielen zu viel! und wenn einem dann nur 3 tracks von dem album gefallen, kauft des keiner!
Mfg

Crazyboy010
6. November 2002, 16:41
der thread is genauso sinnlos wie die ganze diskussion . ändern können nur die leute an der quelle und die ganz großen was . und das die teilweise nichts ändern wollen sieht man an der entwicklung der industrie. jetzt gibst sogar schon nen mp3 player der mit nike zusammen entwickelt wurde der ein einwandfreies joggen möglich macht , es gibt radios mit denne man sich direkt aus dem netz mp3s einsoielen kann .... .
also was soll das ganze ? son ... .

Berni
6. November 2002, 16:46
Was meinst du bitte mit den Leuten an der Quelle ?

Crazyboy010
6. November 2002, 17:01
der ursprung der files, wenn vor einem release files im netz sind kann sicher kein kazaa oder winmx was dafür und auch nich die ach so bösen user die das dann ausnutzen .

tail
6. November 2002, 17:12
*loool* Wenn die Producer aber ihre Tracks vorab als Promo an andere Djs austeilen damit die sie spielen und der Öffentlichkeit bekannt machen und unter ihnen befinden sich schwarze Schafe, was sollen sie machen? Einfach keine Promos ausgeben und einfach dann ab Release in den Laden stellen? Dann kennt ja keine Sau die Tracks und kommt erst gar nicht auf die Idee sie zu kaufen.
Davon abgesehen ist es etwas krass das Kazza als das arme Schwein darzustellen, das ja gar nichts dafür kann, dass es die Files gibt.
Es ist ja auch nicht die Atombombe schuld, dass sie auf Nagasaki gefallen ist, nur um ein vergleichbares Beispiel anzuführen. Es ist immer die Verbindung Mensch + irgendwas. Mensch + Atombombe = sehr gefährlich. Mensch + Kazza.... = mp3s saugen (natürlich anderes auch, aber vermehrt mp3s).
Nimmt man ihnen das Werkzeug weg, nimmt man ihnen die Möglichkeit weg.

Also ist es in diesem Sinne wohl ein guter Anfang sich übers Kazza herzumachen.

(Ps.: bin knapp an Zeit und muss jetzt weg, also erwartet jetzt keine Antworten)

Crazyboy010
6. November 2002, 17:16
ich merk schon es ist sinnlos darüber was zu schreiben . von mir kommt in dem thread nix mehr .

Electronic Department
6. November 2002, 18:28
dann kauft sich eben einer die cd und brennts für seine freunde und die für ihre freunde usw usw .... gleiche scheiße!

>>beispiel hätt glaub ich in den banditozz thread gehört<< :rolleyes:
somit verbreitet sich der track auch, ohne das die jungs von banditozz je einen cent davon sehn.

tschau
chris b.

[ 06-11-2002, 19:31: Beitrag editiert von: Chris_B ]

WhiteMike_2001
6. November 2002, 22:13
man kann den tausch von mp3's nicht stoppen! viele von euch kennen vielleicht nur kazaa, winmx, limewire... aber wenn man sich ein bisschen informiert, was es da so alles gibt.. man kann nicht in nächster zeit gegen 10 verschieden tauschbörsen was unternehmen, sei es gerichtlich, oder spam-mässig.
ausserdem hat da crazy boy schon recht wenn er sagt, dass mp3-seiten sich die songs von kazaa holt oder sonst wo. da kauft sichs wer.. rippts und stellts online..
wo will man da eingreifen? wegen dem verteilen der pre-release platten... gebts es wirklich nur wenigen, die dann wieder die platte an ihre Kollegen "Verleihen" sag ich mal, jemand dem ihr blind vertrauts, der die dann am abend mal kurz hergibt, falls man sie spielen will... is das zu utopisch? bin da ned so inside...
greetz

Berni
6. November 2002, 22:20
Also ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn das BemusterungsDJs machen.
Wenn ich mir schon die "Mühe" mache jemanden zu bemustern, dann erwarte ich mir auch eine gewisse LOYALITÄT.

Stoppen wird mans sicher schwer können, trotzdem scheints anscheinend viele zu geben dies geil finden.

Ich weiß jedenfalls nicht was daran geil ist, das man Leute ihre rechtfertig geleistete Arbeit "fladert" ohne auch nur einen CENT dafür zu zahlen.

Indem Bereich selber muß sich jedenfalls noch viel tun, Signaturen lautet da sicher das Stichwort

tail
6. November 2002, 22:29
Whitemike, hast schon recht man kanns nicht stoppen, wenn man mit dem Versuch an die Sache rangeht, hat man eh schon verloren, ist leider so. Aber tatenlos zusehen ist auch nicht, also wenigstens das Möglichste versuchen um das einzudämmen als gut als möglich.
Und wie du sagst, in nächster Zeit geht nix, stimmt auch, dast ist eine lagwierige Prozedur, man darf halt nicht aufgeben dabei.
Das ist irgendwie, wie einer mehrköpfigen Schlange den Kopf abhacken und irgendwann wächst dann wieder einer nach, aber der, der ab ist, der beißt keinem mehr *hehe*

tail
6. November 2002, 22:30
²Börni: Siche, diese Black-Sheeps, sind natürlich mehr als schädigend, aber ich würde gerne wissen was du meinst mit ......Signaturen lautet da sicher das Stichwort..... :confused:

Berni
6. November 2002, 22:43
Das Signaturen war z.b. auf Bemusterungen bezogen, wird sicher z.b. Palermo / Doozer auch ein Begriff sein.

Eine Studie hat ergeben, dass ein sehr hoher Prozentanteil von von Mp3s immer durch einen gewissen " STRANG " verteilt werden.
Nun ist es mit Hilfe von Software möglich, einen nicht oder kaum mehr hörbaren Ton mit Hilfe einer Datenbank auf z.b. Prelistening Files zu packen.

Die lässt man dann durch einen Player, der via net mit Datenbanken der ganzen Welt verbunden ist.
Und siehe da : Man kann das File identifizieren.

So wird z.b. auch die Verbreitung von Files im Net nachgefolgt . . .ein Stammbaum der Onlinetauschbörsen sozusagen.

tail
6. November 2002, 23:02
Oh leiwand, verstehe.
Ungefähr so wie die Wasserzeichen bei Grafiken, wenn sich jemand so ne Grafik kopiert und dann versucht auszudrucken, steht fett über seinem Bild eben ein voreingegebener Text drüber *g*
In gewisser Weise ja auch eine Signatur, aber das ist sicher etwas, dass man verstärkt einsetzen sollte.

Joaquin Phunk
7. November 2002, 09:33
Ich sags mal so wies ist...
Als Dj ist man sehrwohl auf mp3´s angewiesen, allerdings nur wenn man nicht bemustert wird...
Schließlich kann keiner von einem erwarten, das man sich jeden Müll kauft...
(Chart-tracks) usw.
Außerdem wenn mir ein Track gut gefällt, und ich Kohle übrig habe, dann besorg ichs mir auf Vinyl
Weil Vinyls sind sowieso viel geiler als Cds...

DJ Rotterdam
7. November 2002, 09:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
Weil Vinyls sind sowieso viel geiler als Cds...</font>[/QUOTE]Dem schliesse ich mich natürlich an ;)

Berni
7. November 2002, 09:56
Teilweise hat Delta recht, teilweise nicht.

Denn auch wenn man nicht bemustert wird, kann man sich um nicht allzu hohes Geld alles kaufen was man braucht.

eastpak02
7. November 2002, 11:04
hmm, des geht schon ins geld. aber das is mir wert! macht ja dafür einen riesen spass! und man lernt sehr viele leute kennen.