Vollständige Version anzeigen : Wen würdet ihr buchen?
So, nachdem heute relativ wenig los ist im Board, mal eine Frage an euch:
Da ich im Moment eher der Houseschiene verfallen bin und im Dancebereich nicht up to date bin, muss ich hier mal nachfragen:
Welchen DJ (Dancebereich) würdet ihr im Moment für einen Event buchen? Wer ist angesagt und gut, wer bringt ordentlich Stimmung für eine normale Gage.
PS: DJ Novus aka Groove Coverage und FLOORFILLA hatten wir schon!
Danke im Voraus für eure Antworten. smile.gif
Roberto Molinaro liefert zur Zeit sehr gute Sets! ;)
.:: JB ::.
31. May 2005, 12:23
Also nach der MixCD 1 von Technics - keine Ahnung, ob es schonwieder eine neue gibt.... DJ Shog. ;)
ThreeO
31. May 2005, 12:29
also ich würde banditozz buchen :D
31. May 2005, 12:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:
....würde banditozz buchen... </font>[/QUOTE]... jo und ich die MiSS MiNe... :D ;)
plastic
31. May 2005, 12:48
Wenn ihr mit Novus und Floorfilla zufrieden wart bleibt auf der Schiene, Gigi, Pulsedriver, Ziggy X... einfach eine Bravocd kaufen und auswählen...
Wen ich buchen würde, natürlich auch die Miss Mine :rolleyes: :D
Na ohne Scherz, i würd Armin van Buuren holen, nicht fürs Volk, hat eh keine Ahnung, für mich...
31. May 2005, 13:16
Jawoll, Armin Van Buuren wär genial. Da muss ich dir zustimmen.
AVB wäre wohl ein Hammer, aber leider schwer zu finanzieren! :(
Und trifft auch nicht so ganz den Dancebereich.
[ 31.05.2005, 14:22: Beitrag editiert von: cdf ]
effect-dj
31. May 2005, 14:32
avb lecker lecker, da komm ich zb bestimmt *g*
braucht man sich ja nur kurz die a state of trance 2005 anhören *sabber* obwohls mitm ableton gemacht wurde, aber einfach schon allein die auswahl...!
masterc
31. May 2005, 14:56
wie wärs mitn paul van dyk? oda die mine ;) :D
ich denke pvd ist etwas überzogen, klar wäre mine eine feine Sache, aber ich kann ihr leider hier nicht so die Hardstyle-Fraktion bieten!
Raverdiago
31. May 2005, 17:03
ich würde Raverdiago (http://www.raverdiago.at) buchen!!! *michmaleinschleimentu* :D :D :D
Jet Set, DISCO BABES , DJ Taylor ... usw
smoothdeejay
31. May 2005, 17:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
Jet Set, DISCO BABES , DJ Taylor ... usw </font>[/QUOTE]schleimschei....er :D :D . Ich persönlich würd gerne Woody van Eyden Live sehen. Ich glaub ich hab mal ein Set von ihm auf Sunshinelive ghört und mir hats sehr gut gefallen.Er soll total durchgeknallt sein an den Tables:D:D.
lg Smooth
[ 31.05.2005, 18:22: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]
Stee Wee Bee
31. May 2005, 18:01
Woody ist ein "Tier" :D
Scratcht mal zwischendurch mit Ellenbogen, Nase und anderen Körperteilen. :eek:
Woody durfte ich vor Jahren mal in einer Nachtschicht lauschen! War elends geil, geile Show! :D
Ich brauche irgendwie sowas wie FLOORFILLA (von der Stimmung her) aber zu einem Fünftel des Preises! ;) (Schlagt mich nicht, ich weiß, dass es sowas nicht gibt, aber vielleicht hat einer eine Idee) :D :D
Stee Wee Bee
31. May 2005, 19:00
http://www.mar-y-sol-germany.de/
und dann unter Dance/Trance.
Da stehen Top-Acts drinnen.
In allen Preiskategorien.
DuMonde :rolleyes: :eek:
oder
Cosmic Gate
oder Push, oder doch Rank1 ?
31. May 2005, 19:16
@ SK: Du hast Geschmack... smile.gif
also ich würde zu max deejay tendieren, ich weiß jetzt nich wirklich ober als dj auch so gut party machen kann aber seine letzten nummern fand ich einfach nur den hammer :eek:
31. May 2005, 19:22
@Scooter: Max Deejay kann spitzenmäßig Party machen!
@Tolle Töne --- dj-shop.at: Hmm... die Hintergrundmusik auf der mar-y-sol Page ist ur entspannend... smile.gif
plastic
31. May 2005, 19:27
Daher verwendet sie wohl auch der herr ferry corsten....
http://www.ferrycorsten.com/
Max Deejay... Party machen, hämmm eher nix für mich, da sind mir Tiesto, Dyk, Transformer, Observer, SWB dergl lieber, brauch keine Volksfestantreiber, mir reicht Musik um Party zu machen, und ja ich weiß, das macht mich zum Freak ;)
Ach ja, und den FC HP sound finde ich besser als 90-95% von dem, was es aus Österreich auf Platte schafft, traurig aber wahr.
[ 31.05.2005, 20:31: Beitrag editiert von: plastic ]
@Tolle Töne --- dj-shop.at: Danke Stevie, über Mar-Y-Sol hatten wir DJ Novus gebucht, ich finde deren Booking fees mehr als überzogen! ;)
Fürs Volk:
Gabry P / Prezioso
Für mich:
Antoine Clamaran od. Olav Basoski
IAN NEVARRA
31. May 2005, 19:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Antoine Clamaran od. Olav Basoski </font>[/QUOTE]Mhmmm.....oder noch David Guetta, Joachim Garraud oder Laurent Pautrat dazu. ;)
Marco Carola für ein cooles Techno Event. Wär cool, wenn der wieder mal nach Linz kommen würde. Hab ihn letztens im Empire versäumt... :(
und wie Gio sagt: "Für das Volk" Steve Robelle :D :D
[ 31.05.2005, 20:56: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
31. May 2005, 20:22
Rocco, Pulsedriver oder dj Bonebreaker(brooklyn bounce)
-->4-6000€
Billig und genial-->DJ MIKE ( www.djmikeonline.de) (http://www.djmikeonline.de))
genial kann wirklich was und schiebt an!!
1000-1500€ bist dabei ;)
[ 31.05.2005, 21:23: Beitrag editiert von: da Brain ]
DJSubsdance
31. May 2005, 20:22
:eek: Special D.
Stimmung pur!!!
@ Miss Mine:
Danke! :rolleyes:
@ Plastic:
Im Herbst ist sowieso ein Pflichttermin! ;)
@ All:
geil wär auch mal der Meister der genialen Pads & Breaks: DJ Scot Project!!
wenn ich nur an die Overdrive denk, lauft mir schon ein kalter Schauer über den Rücken :eek:
Traum:
House: Robbie Rivera, Antoine Clamaran, Tim Deluxe, Sebastion Ingrosso, Gadjo
Progressive: Deep Dish, Sash
Techno: Laurent Garnier, Rush, Hell, Ritchie Hawtin
Trance: Underworld live ( :D ), Sander van Doorn, AvB
Elektro: Tiefschwarz, Alter Ego, Abteilung Ton, Chemical Brothers, T.Raumschmiere, Mylo, Miss Kittin (alle Live bitte) :eek:
sonstiges: Luna, Schwarze Puppen, Joy Kitikonti
Realität:
1 Euro Saufen Mastervoice Lipm, Schreimichaus Insulin Junkie oder MC Spot,Mars,Orsch
so long.
Master Frroschi
31. May 2005, 23:20
Also im Dancefloorbereich ist die derzeitige Nummero uno für mich "Gabry Ponte" - Roberto Molinaro möchte ich auch unbedingt einmal hören, denke mir aber, dass er bis auf die Popularität dem Gabry um nichts nachtsteht.
Gabry dürfte ja für 4 Stunden ca. 6.000 Euros + Taschengeld verlangen, was ich einmal so mitbekommen habe. (nicht bestätigte Info)
Im Housebereich möchte ich gerne einmal "David Morales" hören (wäre derzeit auch oft in der Il Muretto (Jesolo) (http://www.ilmuretto.net) zu hören - den muss ich fast einmal dort einplanen :rolleyes:
Im Techno/Trance-bereich einmal DJ Tiesto, PvD und nocheinmal Green Velvet (der hat mir im Gazo wirklich gefallen :rolleyes: - musikalisch gesehen *g*) oder Jeff Mills
Im dancecharts.at-Bereich würde ich mich auch gerne einmal von einigen den Skill bzw. Stil anhören.
@Fuks: ad zu deiner Realität: *lol* das triffts gut
mfg frroschi
special d
hauptsache mental madness.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Im Housebereich möchte ich gerne einmal "David Morales" hören - den muss ich fast einmal dort einplanen.
Im Techno/Trance-bereich einmal DJ Tiesto, PvD und ..
</font>[/QUOTE]Alle 3 zuletzt in Wien, wie viele km sind's denn von Perg?
Morales war genial beim Deja Vu, Tiesto natürlich der Hammer, nur der Paule hat mich ein bisschen enttäuscht...
lg
dj Viper
1. June 2005, 17:00
Versucht mal Tiesto zu bekommen!!! :D
:cool:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Also im Dancefloorbereich ist die derzeitige Nummero uno für mich "Gabry Ponte" - Roberto Molinaro möchte ich auch unbedingt einmal hören, denke mir aber, dass er bis auf die Popularität dem Gabry um nichts nachtsteht.
Gabry dürfte ja für 4 Stunden ca. 6.000 Euros + Taschengeld verlangen, was ich einmal so mitbekommen habe. (nicht bestätigte Info)</font>[/QUOTE]einiges mehr ... ;)
roby is nicht soooooo teuer, sag ich mal ... 10. und 11. juni is er eh wieder in ö
[ 01.06.2005, 18:04: Beitrag editiert von: anna ]
Joey (La Dance Inc.)
1. June 2005, 20:12
Austria: CYT, Deep Spirit, Nina S.,
Italy: Ivan Fillini, Prezioso ft. Marvin
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Joey Ivan Fillini[/QB]</font>[/QUOTE]bist du ein Masochist? :confused:
djlizzard
1. June 2005, 21:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
Billig und genial-->DJ MIKE
</font>[/QUOTE]der hat am B-Tv rave immer gspielt. Kultrave hehe
da Brain
1. June 2005, 21:58
ja ee!!
und wer den rave kannte weiß jawas Mike drauf hat!!-->Stimmung war immer welt!!
smoothdeejay
1. June 2005, 22:16
kann ich nur zustimmen, hab ich mir immer live gegebn auf BTV. Musikauswahl immer sensationel, und unter 150 BPM gabs glaub ich keinen einzigen track
da Brain
2. June 2005, 08:37
ja na er kann auch ruhiger spielen, was er am anfang von jedem rave gmacht hat...aber das was dann wirklich übertragen wurde-->ordentlich geschoben. :eek:
ich versteh nur ned warum alle großen diskos in Ö. nicht mal so jemanden holen anstatt einen gabry ponte, oder ähnliches :rolleyes: redface.gif
LJ Martinez
2. June 2005, 13:22
Ganz einfach, weil ein Gabry Ponte beim durchschnittlichen Discopublikum besser ankommt. Wenn in einer Disco normal viel Dance gespielt wird, brauch ich einen Dance Act. Da ist das Risiko eines Einfahrers am geringsten. Es muss jemand sein, den die Leute aus den Charts kennen.
Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer und kein Discobesitzer will sich die Finger verbrennen.
Im Empire Linz z.B. sind auch nicht so alltägliche Acts zu Gast, das geht aber nur, weil dort auch anders gespielt wird als in den meisten Großdiscos.
djdurus
2. June 2005, 22:36
Hallo erstmal bin neu hier und muss sagen viele interesante Themen hier (eigenlich alles)!!!
Wie wärs eigentlich mit DJ Manian (= Cascada, Bulldoozer uvm.)
hat vor kurzem bei mir in der nähe ein super set hingelegt super stimmung und hat auch echt viele leute angezogen
Gigi glaub ich ist nicht so der hammer soll live eher mies sein!!!
Gabry Ponte soll aber auch ein Hammer sein.
DJ Novus wäre auch nicht so schlecht!
LG Deejay Durus
da Brain
3. June 2005, 08:25
Ja Martin gutes Argument, aber wie kann ein Diskobesitzer bzw. Manager sagen ich hol um 3-6000€ einen dance-act oder einen DJ wie Rocco, der mir nichts anderes spielt und auch nicht besser als mein 300€ resident dj....!?
is doch irre, den leuten is ja das eh wurscht wer dortn spielt....wenn mans ned ansagen würd tät ja ee keiner draufkommen das da jetzt ein anderer hansi spielt!!
ich wär ja nie so dumm und hau 3000€ raus wenn ich dasselbe billig haben kann...und wenns dj's gibt die wirklich gut spielen, was anderes was aber auch ankommt und diese derweil billiger sind dann nehm ich doch den....billiger und abwechslung.
ich bin überzeugt wen ich mich in die XY-Hütte stell und als rocco angsagt werd merk auch keiner den unterschied außer 3leut die wissen wie der ausschaut.
na zahlt a disko für nix...wozu also??
und a gabry ponte/gigi is ja eigentlich schon so oft in österreich das eigentlich eh scho jeder weiß was da passiert und der reiz/neugier ee schon bedeckt is...
LJ Martinez
3. June 2005, 08:50
@ DJ Durus: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim posten smile.gif
@ da Brain: Na ganz so ist es eben nicht. Es ist der Name, der zieht. Sicher spielt so ein DJ ähnlich wie der Resident (obwohl ein DJ Novus schon auch ganz schön drauf hauen kann smile.gif ). Aber es ist halt was anderes, wenn ein Novus, Ponte, Floorfilla, Rocco usw. auflegt als der Resident. Da kann man sich als Discobesitzer schon ein volles Lokal erwarten und auf den Flyern sieht es auch gut aus (=gute Werbewirksamkeit, da bekannt).
Klar, wenn der Act schon zu oft da war, dann lässt das Interesse natürlich nach. Bestes Beispielt war hier Gigi D'Agostino in der Nachtschicht-Gruppe. Der wurde wirklich richtiggehend verheizt, war jedes Monat da und zum Schluß war's wirklich schon jedem egal. Das ist halt wieder das andere Extrembeispiel.
Bei Acts, die nicht so zum Stil der Disco passen, ist es halt immer ein Risiko, die Erfahrung haben wir im Megadance damals auch gemacht. Wir hatten damals generell einen etwas progressiveren Stil, aber die Acts kamen trotzdem unterschiedlich an:
Floorfilla: War wirklich immer ein Floor-Filler, obwohl er teilweise um ein Stück härter spielte als der Resident.
Tomcraft: Spielte auch ziemlich progressiv, jedoch kam er bei den Leuten nicht an. Stimmung=Null, der volle Einfahrer
DJ Wout von Sylver: Obwohl im Mega nie Trance lief, weil's von den Leuten nicht angenommen wurde, brachte er mit seinem Trance-Set eine Wahnsinns-Stimmung rein.
Du siehst also, unterschiedliche Reaktionen. Bei einem bewährten Act ist's da halt leichter und es ist für die Leute halt trotzdem geiler wenn ein Gabry Ponte die Global Deejays spielt als wenn es der Resident tut ;)
da Brain
3. June 2005, 09:01
sag noch einer das publikum sei normal :D
türlich hat er werbewirksamkeit aber ein observer oder ein woody van eyden hat sicher nicht weniger.
gigi....ja kein Komentar ;)
und wegen der reaktion etc,....ja bestes Bsp. war ja ATB in der schicht, der is bekannt und die leute wolltens trotzdem nicht.
meine meinung im allgemeinen is jene das wir keine meinung in ö. habensondern immer nur die acts holen die in Italien und deutschland gard ziehen.
-->sollten mal lieber die acts aus der schweiz, holland, Uk, ...holen
LJ Martinez
3. June 2005, 10:11
Ja Woody van Eyden kommt glaub ich auch immer gut an bei seinen Auftritten in Ö.
ATB spielt Trance
Observer spielt Trance
Österreich ist in Sachen Trance noch ein Entwicklungsland, aber wir sind auf dem Weg der Besserung wie Tiesto und PvD gezeigt haben. Aber in den Discos ist es eher Zufall, wenn Trance mal gut ankommt.
Nachtschatten
5. June 2005, 07:37
Wieso muss es denn immer dieser scheiß Dance à la Special D., Rocco oder Gaby Ponte oder Gigi d'Agostino sein?
Warum nicht ein DJ, der etwas kommerzielleren House spielt, wenn Trance schon nicht funktioniert? Das ist auch Partymusik.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was ein Antoine Clamaran so auflegt, aber die Produktionen, die ich bisher von ihm gehört habe, waren nicht mal so schlecht!
Trance ist halt in den meisten Fällen einfach keine "Partymusik", wenn man das so definiert, wie in den Großraumdiskos. Das ist halt das Verständnis jedes einfachen Dorftrottels von Party ;)
Bei Trance geht's ums Eintauchen in die Musik; statt die Hände in die Höh' zu werfen tanzt man sich in einen tranceartigen Zustand...
PS: Was für ein Publikum steht denn an?
Stee Wee Bee
5. June 2005, 11:28
Dann empfehle ich die Dancefloor Saints.
Haben sich auf House-Mashups und fetzige Housetracks spezialisiert, und das funktioniert sogar in Kommerzdissen perfekt. Aber eben auch beim gehobeneren Klienten.
LJ Martinez
6. June 2005, 09:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Ich weiß zwar jetzt nicht, was ein Antoine Clamaran so auflegt, aber die Produktionen, die ich bisher von ihm gehört habe, waren nicht mal so schlecht!</font>[/QUOTE]Hab ihn zwar noch nicht persönlich gehört, aber nach Aussage eines befreundeten DJs spielt er doch auch eher anspruchsvoll. Nicht unbedingt music for the masses. Auch Eric Prydz soll bei seinem Set viel Deep House gespielt haben, obwohl er kommerziell produziert.
Ist also auch in diesem Bereich gar nicht so einfach, denke ich.
Hab persönlich beim I Love Ibiza Houseclub in Graz einige Ibiza DJs gehört, die ziemlich geilen House auflegten und dort wurde auch gefeiert, aber das war halt eine Spezialveranstaltung für House-Fans, die extra wegen den DJs dort hin gekommen sind. In einer Großdisco sieht's da wieder anders aus...leider.
Raverdiago
6. June 2005, 19:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von DJ Raze
hauptsache mental madness. </font>[/QUOTE].... endlich jemand der mich versteht :D :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.