Vollständige Version anzeigen : rauchentzug
aqualoop
8. February 2006, 19:55
also leute, nachdem ich momentan angina habe und deshalb seit sonntag keine mehr geraucht habe, befass ich mich mal wieder mit dem gedanken, es ganz bleiben zu lassen ;)
jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche tipps habt, wie man es leichter schaffen kann bzw. wie man in verführerischen situationen damit leichter umgehn kann :confused:
ich habs nämlich früher schon öfters versucht, bin aber dann meist nach einigen wochen doch wieder rückfällig geworden :(
Stee Wee Bee
8. February 2006, 20:06
"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr lesen, Buch weglegen, nie wieder rauchen.
So habn's ich vor drei jahren gemacht.
Selbst Alkohol, Party, Stress oder alles zusammen kann mich nicht in Versuchung führen.
Raucher stinken, pfui deibel redface.gif
Lee
8. February 2006, 20:31
ich hab mehr als 4 jahre lang geraucht (ca. 15 pro tag, wochnende 30 am tag), aber bin seit knapp 2 jahren "clean". ich lag auch ein paar tage krank im bett und als ich wieder xund war hab ich eine geraucht bzw. genau 2 züge gemacht, die hat mir aber nicht gschmeckt und da hab ich sie weggeworfen und somit ganz spontan das rauchen aufghört! anfangs lachten meine kumpels und meinten ich würd in spätestens 2 wochen eh wieder rauchen, doch ich hab's eisern durchgezogen und nun beneiden mich so einige!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Selbst Alkohol, Party, Stress oder alles zusammen kann mich nicht in Versuchung führen.
Raucher stinken, pfui deibel </font>[/QUOTE]..meine worte!
ALLES REINE KOPFSACHE ;)
[ 08.02.2006, 21:38: Beitrag editiert von: Lee ]
MoonWalker
8. February 2006, 22:11
hab 10 jahre ca. eine packung pro tag geraucht und dann von einem tag auf den anderen aufgehört. bin nun seit 20 monaten nichtraucher und hatte noch kein bedürfnis wieder anzufangen.
mayx
8. February 2006, 22:47
ich habe nicht lange geraucht.
es waren bei mir 1 1/2 jahre, selbst gewuzelt und filterlos, so um die 20 zigaretten am tag.
bei mir war es der sport.
wollte wieder etwas bewegung in meinen alttag einbauen und somit habe ich aufgehört. war von dem einen tag auf den anderen.
wenn ich etwas getrunken habe kommt es öfters vor, dass ich lust auf eine habe, aber nach einem zug reicht es schon wieder.
aqualoop
9. February 2006, 02:17
naja...wenn man erkältet ist, dann ist es leichter keine zu rauchen, weil es dadurch noch viel grausiger ist!
aber sobald man halt gesund ist, beim fortgehn bissl was getrunken hat etc. kommt man leicht wieder in versuchung :rolleyes:
na ich werd mal schaun wie weit ichs diesmal schaffe ;)
.:: JB ::.
9. February 2006, 13:48
Werf das Geld, was du normal für Zigaretten ausgegeben hast, immer in eine Schüssel und fang mal an zu sammeln...
Und dann guck nach einem Monat nach, wieviel du gespart hast bzw. was du dir ersparst, wenn du nicht rauchst... smile.gif
Eine KLEINE, aber nette Nebenerscheinung, wenn du ein Buch liest... :D
StarDiva
9. February 2006, 13:54
Ich habs 1 ganzes Jahr lang geschaft aufzuhören.... wobei es mir da auch nicht schwer gefallen ist. Da war ich übrigens auch krank ;)
Aber dann hab ich leider wieder angefangen,... wieso weiss ich jetzt gar nimma. :(
Aber ein versuch ist es jedenfalls wert,....
Und die Idee von MissMine ist wirklich gut, das tun viele die aufgehört haben... und da kommt bestimmt einiges zusammen.
Stee Wee Bee
9. February 2006, 13:55
Wir haben zu zweit jeder ca. ein Packerl pro Tag geraucht, im Studio oder beim Fortgehen/Auflegen oft mehr da warens damals mindestens ATS 3.000,- im Monat :eek:
StarDiva
9. February 2006, 13:58
3000 pro Monat??? Funktioniert deine Lunge eh noch?? *g* :D :D
Nightshift
9. February 2006, 14:05
Mein Bruder hat sich die letzte Schachtel an die Wand gehängt und das Datum der letzten Zigarette drauf gschrieben. Find ich auch cool.
lg
[ 09.02.2006, 15:05: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]
.:: JB ::.
9. February 2006, 14:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
...oft mehr da warens damals mindestens ATS 3.000,- im Monat :eek: </font>[/QUOTE]Hui, na da geht ja was weg!
Da sieht man, was man sich alles erspart... wobei ausgeben tut man es dann so und so. Aber vll dann für etwas besseres oder gesundes. smile.gif
Stee Wee Bee
9. February 2006, 14:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von StarDiva:
3000 pro Monat??? Funktioniert deine Lunge eh noch?? *g* :D :D </font>[/QUOTE]Wohl gemerkt: SCHILLING !!!
Hab ja geschrieben: ein Packerl pro Tag im Normalfall.
StarDiva
9. February 2006, 14:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
[/qb]</font>[/QUOTE]Wohl gemerkt: SCHILLING !!!
Hab ja geschrieben: ein Packerl pro Tag im Normalfall. [/QB][/QUOTE]
jaja is mir schon klar, na euro wären ja sehr heftig. aber 3000 schilling sind ungefähr 220 € wenn i mi jetzt ned täusch.... und um 220€ im monat zigaretten verrauchen is ja sehr heftig, da muss mehr als 1 packal pro tag gangen sein *g*
Stee Wee Bee
9. February 2006, 14:22
Zu zweit, habe ich geschrieben, also meine Frau und ich je ein Packerl, am WE oft mehr.
aqualoop
9. February 2006, 15:01
und das ist durchaus durschnitt! 1-2 packerl verbraucht der durchschnittliche raucher schon täglich ;)
@mine ja das ist zwar eine recht gute idee, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so recht!
denn das hat mich eigentlich immer am wenigstens gestört, das man geld verraucht...denn wenn ichs nicht fürs rauchen ausgeb, dann für irgendwas anderes, süßes oder irgendeine cd, die ich nicht wirklich brauch, pflanzen etc. smile.gif
Chris Mojito
9. February 2006, 15:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
und das ist durchaus durschnitt! 1-2 packerl verbraucht der durchschnittliche raucher schon täglich ;) </font>[/QUOTE]also ich komm mit einem packl locker von montag-freitag aus... und am wochenende wirds halt dann mal ein halbes packerl am tag...
also komm ich auf ca. 2 packungen pro woche..
aqualoop
9. February 2006, 16:08
@knut ja du bist auch ein fisch...die haben nicht die körpergröße und maße bzw. sind die nicht so oft an der oberfläche, das die tschick auch brennt :D
miSS K.T.
9. February 2006, 16:39
ich denk mir, bei den meisten rauchern, ist das schon kein genuss mehr, sondern
1. verlangen des körpers und
2. ein mittel gegen langeweile bzw. zeitvertreib oder einfach was das man nebenbei halt macht, weils für einen eh normal is, dass ma immer eine raucht nebenbei.
ein anfang ist sicher, dass einem JEDER griff zur schachtel erst einmal BEWUSST wird... dann merkt man denke ich bewusst wieviel man eigentlich raucht.
und der zweite schritt der evt. hilft, ist ablenkung. wie gesagt machen das denk ich viele wenn ihnen fad ist. wenn ich mich zum fernseher sitz oder auf was warte, oder blöd herumstehe, dann brauch ich auch irgendeinen kaugummi oder was zum knabbern zum naschen oder sonst was (siehe manche die dadurch auch üebrgewichtig sind, weils essen wenn ihnen fad ist - gibts auch genug).
und wenn man sich mit sport oder sonst was ablenkt, raucht man vielleicht mal etwas weniger
vorrausgesetzt du heizt dir ned gleich danach eine mehr an, weilst scho so lang keine mehr graucht hast *gggg*
RIWA
9. February 2006, 17:41
Also als ich auch vor kurzem zum rauchen aufgehört hab, wars am schwersten am wochenende beim fortgehen wenn 10 leute um dich standen und alle qualmten.
Bin jetzt glaub ich aber übern berg smile.gif
Naja meine Tipps:
1.Direkten kontakt zu potenziellen rauchern vielleicht ein bisschen einschränken, solange man noch stark in der versuchung ist
2.Bei mir wars halt so dass ich immer was zwischen den fingern haben musste, versuch halt wenn keine ziagrette ist zu was anderem zu greifen (ich hab dann immer wie wild mitm feuerzeug gespielt :D )
mfg scooter2222
aqualoop
9. February 2006, 18:28
also bei mir ist das sehr unterschiedlich. es kann sein, so wie gestern abend, das ich stundenlang in einem lokal sitze und alle ringsum rauchen und ich hab gar keinen guster drauf..
und dann geh ich auf einmal auf der straße und seh wen rauchen und würd mir am liebsten sofort eine anzünden!
bzw in besoffenem zustand ist es auch schwierig nein zu sagen..da fall ich fast immer um :(
Loopo
9. February 2006, 22:26
Ich habe einfach aufgehört (habe auch nur an Wochenende bzw. beim Fortgehen geraucht). Im etwas angeheiterten Zustand habe ich dann schon immer wieder mal eine geschnorrt. Mittlerweile mache ich auch das nicht mehr. Irgendwie ist schon das schlechte Gewissen zu groß, eine zu rauchen.
Keine stinkenden Finger mehr, keine gelben Zähne, keinen fahlen Geschmack im Mund - ich find's super! Nur Geld habe ich mir keines erspart, das wird jetzt in Alkohol investiert. :D
aqualoop
10. February 2006, 01:16
also bis jetzt bin ich standhaft geblieben...seit sonntag:)
wenn ich das anstehende weekend überstehe, dann ist die erste große hürde mal geschafft ;)
StarDiva
10. February 2006, 08:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
wenn ich das anstehende weekend überstehe, dann ist die erste große hürde mal geschafft ;) </font>[/QUOTE]na dann viel glück weiterhin!! ;) da bekommt ma richtig lust es selbst zu versuchen... (aber erst nach dem WE :D :D )
aqualoop
10. February 2006, 12:20
dafür muss ich heut umso mehr trinken glaub ich :D
BuLLJay
10. February 2006, 12:24
Das buch vom Stevie werd ich mir auch zu herzen legen...
Ich will schon langaufhören lol mit meinen 19 racuh ich jetzt seit naja 4 jahren ab und zu mehr oder weniger......
Werd mich mal erkundigen
aqualoop
10. February 2006, 12:39
na kommt drauf an...wenn du nur ab und zu mehr oder weniger rauchst müsstest es auch ohne buch schaffen ;)
ok deine persönlichen eigenschaften kenn ich nicht tongue.gif
BuLLJay
10. February 2006, 12:42
Das wird auch so bleiben tongue.gif
aqualoop
10. February 2006, 13:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von buLLDaDeeJay:
Das wird auch so bleiben tongue.gif </font>[/QUOTE]:( :( ;)
TPK
10. February 2006, 13:45
rauch auch fast seit 3 jahren nimma ! und kanns nur jedem raucher empfehlen *gg*
Von einem aufn andern Tag hab ich aufgehört! Wollte einfach nimma ... *g*
Is halt ah reine Kopfsache smile.gif
aqualoop
10. February 2006, 14:09
naja, also rein so find ich das rauchen schon eine schöne sache...weil man kann auch als raucher darauf achten, das man zB die wohnung nicht verraucht (kann ja rausgehn) bzw. das man nicht stinkt wie ein aschenbecher*g*
irgendwie gehört es dazu und hat was...
ABER ich hab halt doch das schlechte gewissen das es ungesund ist bzw. spürt man das auch, denn es geht einem doch irgendwie scheiße dadurch :rolleyes:
BuLLJay
10. February 2006, 14:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
rauch auch fast seit 3 jahren nimma ! und kanns nur jedem raucher empfehlen *gg*
Von einem aufn andern Tag hab ich aufgehört! Wollte einfach nimma ... *g*
Is halt ah reine Kopfsache smile.gif </font>[/QUOTE]Da hast du sicher recht mit der kopfsache.. aber is ja auch eine sucht irgendwie das nikotin.....
aqualoop
10. February 2006, 14:12
also ich weiß nicht...so richtig eine sucht ist es bei mir nicht. es kommt bei mir einfach auf die situation drauf an, wenn ich tagelang alleine daheim sitze, denk ich nicht mal dran eine zu rauchen, aber wenn dann besuch kommt oder beim fortgehn alle rauchen, da krieg ich dann die gier :D
Fuks
11. February 2006, 10:01
Nie angefangen zu rauchen ;)
aqualoop
11. February 2006, 10:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fuks:
Nie angefangen zu rauchen ;) </font>[/QUOTE]brav
;)
teejack
11. February 2006, 11:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fuks:
Nie angefangen zu rauchen ;) </font>[/QUOTE]*WORD* :D
RIWA
11. February 2006, 12:27
Am besten ist du hast gute Freunde die wenn du zu Besoffen bist um zu widerstehen dir einfach nichts abgeben :D
Chris B.
12. February 2006, 01:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von scooter2222:
Am besten ist du hast gute Freunde die wenn du zu Besoffen bist um zu widerstehen dir einfach nichts abgeben :D </font>[/QUOTE]oder arschlochfreunde, die dir sowieso nie eine abgeben :D :D (LOOL)
[ 12.02.2006, 02:28: Beitrag editiert von: Chriz B ]
Lee
12. February 2006, 10:37
@ aqualoop
hast s wochenende überstanden ohne zu rauchen? tongue.gif
aqualoop
14. February 2006, 21:37
jep hab ich...aber es war vermutlich auch hilfreich das ich immer noch so erkältet bin und somit sowieso keine lust drauf hab ;)
aqualoop
6. September 2007, 15:51
also ich bin jetzt seit 5 wochen rauchfrei und mir geht es nicht mal ab bzw. ich denke gar nicht mehr daran :)
Chris Mojito
6. September 2007, 16:35
Ich bin zumindest so weit, dass ich den ganzen Tag im Büro (obwohl alle um mich herum rauchen!) nichts rauche. Erst wenn ich nach dem Training heimkomm (so gegen 20 Uhr) eine und dann nach dem Abendessen.
Am Wochenende heißt's halt dann "Darf's a bissal mehr sein?"
Aber die schlimmste Zeit war während dem Bundesheer... da waren knapp eineinhalb Packerl am Tag keine Seltenheit! Das war aber eher aus Langeweile, wenn ich (als Kraftfahrer) mal wieder den ganzen Tag in einer Grazer, Salzburger oder Klagenfurter Kaserne herumgestanden bin.
Naja, andere drehen aus Langeweile halt seltsame Videos :hihi:
Wolfi
6. September 2007, 16:37
also ich bin jetzt seit 5 wochen rauchfrei und mir geht es nicht mal ab bzw. ich denke gar nicht mehr daran :)
Gratuliere! :eek:
Ich war auch 2 Monate rauchfrei.... dann hab ich danke dem Soundnoize wieder zum Rauchen angefangen! :hihi:
aqualoop
6. September 2007, 17:51
jaja..der schlimme soundnoize, der hat wegen mir damals wieder angefangen :hihi:
wo ist er eigentlich die ganze zeit? gibts den noch? :p
Petzi
6. September 2007, 17:56
wo ist er eigentlich die ganze zeit? gibts den noch? :p
letztens hat er irgendwas gesagt, er muss seiner Schwester helfen:confused:
aqualoop
6. September 2007, 18:10
verstehe. na dann mal abwarten und tee trinken :)
dj mednezz
6. September 2007, 19:33
ich rauche auch seit sonntag nichts mehr.und ich glaube meinen körper fehlt das nikotin.hab zwar keinen guster auf eine zigarette aber irgendwie bin ich voll unentspannt und leicht nervös.denke das hängt damit zusammen.
ich hoffe das ich es morgen beim auflegen durch halte!!
StarDiva
6. September 2007, 20:23
Original erstellt von aqualoop:
wenn ich das anstehende weekend überstehe, dann ist die erste große hürde mal geschafft ;)na dann viel glück weiterhin!! ;) da bekommt ma richtig lust es selbst zu versuchen... (aber erst nach dem WE :D :D )
Gott sei Dank seit über 1,5 Jahren RAUCHFREI :p Und mir gehts NULL ab. Kann nur jedem dazu raten.
micki0279
7. September 2007, 07:05
Habe jetzt seit 6 Wochen eine Taktik, die ganz gut funktioniert.
Rauche die ganze Woche nicht, dafür aber am Wochenende insgesamt 1 Schachtel, und darauf freue ich mich auch immer.
Und das klappt gut, habe vorher 10 Jahre lang ca. 4 Schachteln die Woche geraucht.
LG
aqualoop
7. September 2007, 11:58
und warum lässt du es dann nicht gleich bleiben??
eine zigarette ist schon so schädlich, dass es ziemlich unerheblich ist, ob du die ganze woche nix rauchst und dann am weekend voll tschickst. da brauchst dich unter der woche auch nicht abmühen!
hast du es nicht schon mal versucht, ganz aufzuhören?
micki0279
7. September 2007, 12:19
Das hat nix mit Abmühen zu tun.
Während der Woche mag ich gar nicht mehr, und am WE beim Weggehen will ich aber.
Ich hab selber auch gelesen, dass es ziemlich wurscht ist, ob man 1,2, oder 20 Zigaretten pro Tag raucht, nur das kann mir keiner erzählen, dass das keinen Unterschied macht.
Und es macht definitiv einen Unterschied, ob ich meinen Körper täglich schädige, oder 1x die Woche.
Ganz zu schweigen davon, dass es Samstag Abend eh egal ist, ob ich selber qualme oder von anderen zugequalmt werde.
aqualoop
7. September 2007, 12:30
nun ja sicher "die dosis macht das gift"!
nur tabak ist halt so schädlich, dass eine kleine dosis auch schon zuviel ist. ich hab selber auch viele jahre lang regelmäßig geraucht und das nicht zuwenig und ich hatte es einfach satt, meinen körper ständig zu vergiften.
man fühlt sich einfach fitter und besser wenn man gar nicht mehr raucht und ich kann es jedem nur empfehlen.
aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er tut oder nicht tut. nur, wenn du es tust, dann tu es mit genuss, das ist schon richtig so ;)
Chris Mojito
7. September 2007, 12:47
Wie heißt's so schön? Ehemalige Raucher sind die militanteren Nichtraucher, gell Mattl? :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.