PDA

Vollständige Version anzeigen : Spam/Talk - Regelung

Master Frroschi
11. May 2006, 07:37
Dieser Thread "DC MEMBER FOTOS" (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000332;p=1) veranlasst mich zu einem Statement.

Leider sind die Grenzen für wo eine Plauderei aufhört und Spam anfängt bei uns Moderatoren enger gesetzt als bei euch User.
Bevor wir uns stundenlang die Zeit stehlen und uns gegenseitig Spamer und Zensurierer/Zicke zuschreien (wir haben alle was besseres mit der Zeit anzufangen :cool: ) möchte ich einmals das Eis brechen:

* Fakt ist, dass Spam (wobei ich hierzu das posten fern vom eigentlichen Thema meine) in den Musikstyle-Themen wirklich störend ist.

* Weiters gebe ich euch recht, dass es einfach ein Bereich geben soll, wo man ohne Bedenken darauf losposten können sollte. Das "Talk, Talk, Talk"-Thema wäre und ist dazu eigentlich gedacht, nur werdet ihr mir (hoffentlich) recht geben, dass ein Thread nur so attraktiv ist, wie der Inhalt selbst. Wenn jemand Member Fotos sehen will und dann pro Seite 2 Fotos und 10 mal Spams und 5 mal Streit zu sehen bekommt ist es auch nicht unbedingt spannend.

Ich schlage deswegen einmal folgendes vor: In den Musikstyles-themen, etc. bleiben wir Mods bei unseren strengen Richtlinien wie gehabt. Jedoch im Talk, Talk, Talk lassen wir uns alle den persönlichen Freiraum beim Posten, den wir gerne hätten (inhaltlich nicht korrekte, insbesondere rassistische, beleidigende, etc. Posts ausgenommen -> diese lösche ich ohne wenn und aber).

So sehen wir einmal, ob wir uns alle halbwegs im Griff haben. Ich will an einem Sonntag (der letzte Tag in meinem Leben wo ich noch privat fürs Internet Zeit habe - man entschuldige meine großen Abwesenheitszeiten!) ins Forum kommen können und zu meinem Kaffee ein paar witzige und interessante Beiträge von euch/uns lesen und nicht immer Feuerwehr spielen.

Man kann ja besonders bei solchen interessanten Threads wie bei den DC Member Fotos folgendes vorschlagen: Es wird munter drauf losgepostet (ohne Konsequenzen der Mods), jeder hat Spaß am posten und ev. lesen, nur zur Übersichtlichkeit mache ich einen eigenen geschlossenen Thread, wo ich dann eure veröffentlichten Pix reinstelle. So sind die zufrieden, die nur Pics sehen wollen (und die Mods *gg*) und der Rest ;)

Da ich die Mods mit diesem Vorschlag noch nicht konfrontiert habe, muss mein Vorschlag (--> Freiheit für das Talk, Talk, Talk - Thema) von beiden Seiten genehmigt werden ;)

Und wenn ihr den Vorschlag mit dem eigenen geschlossenen Pics-Thread auch gut findet, dann ziehe ich das heute abend auch noch durch!

mfg frroschi

Stee Wee Bee
11. May 2006, 07:52
Klingt vernünftig und ist eine gute Lösung.

Zumals jeder, der den Member-Pix Thread auch dorthin zurückverfolgt, wo er vor Jahren begann, feststellen wird, dass die damaligen Admins/Mods überhaupt nichts gegen lockeren Tratsch und Spammerei hatten.

Das machten sich die User (übrigens alles mündige, erwachsene Menschen) einfach untereinander aus, ohne das SS-Methoden zur Anwendung kamen.

Ok, ein paar "Animated-Gif" - Schlachten zwischen Rotti und mir wurden vom Schiedsgericht vorzeitig beendet, aber sonst herrschte Freiheit zwischen Bits und Bytes (Zitat Walt Disneys TRON).

Vielleicht sollten sich einige mal zurücklehnen(bzw. zurücknehmen) und beobachten, dass so eine Community auch ohne ihr Zutun funktioniert und sich die Dinge ganz von alleine regeln.

[ 11.05.2006, 08:52: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

StarDiva
11. May 2006, 07:57
Ich finde das ebenfalls eine vernünftige Regelung die du da vorschlagst ;) (aber war ja nicht anders zu erwarten)

Mal schaun wie sich alles ergeben wird in Zukunft... aber wird schon hinhauen - POSITIV denken *g*

;)