PDA

Vollständige Version anzeigen : Genrelle Frage an alle Computerspieler unter euch....

DJShockWaveStyler
18. February 2003, 19:48
Hi @ all!

Ich bin ein kleiner Fan von Nostalgiespielen auf dem SNES, Mega Drive usw. . Heutzutage werden ja für diese Konsolen keine Spiele mehr produziert geschweige denn veröffentlicht...

Ich hab mich dann im Internet ein bisschen umgesehen und bin dann auf Emulatoren für SNES, Mega Drive usw. gestossen...

Meine Frage:Sind Emulatoren eigentlich illegal? Ist das genauso wie runterladen von MP3's? Oder ist da eine andere Gesetzesgrundlage? Bitte mich jetzt da nicht falsch verstehen, ich lade mir keine MP3's runter oder so, ich hab nur mal das mit den Emulatoren versucht....

MFG Dj ShockWaveStyler

NACHTSCHICHT AUSTRIA
18. February 2003, 19:58
ich denk mal, da die spiele weder produziert noch heute noch verkauft werden kannst du dir des ohne schlechten gewissens saugen! weil du bekommst sie ja sowieso nirgends mehr und verdienen tut auch keiner dran! denk ich mir mal! vielleicht lieg ich da auch falsch! :confused:

Mfg

Seimon
19. February 2003, 11:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
vielleicht lieg ich da auch falsch! :confused: </font>[/QUOTE]ja du liegst falsch!
es is illegal!
wird aber genauso strafverfolgt wie die mp3 gschicht ;) und is find ich moralisch weniger fraglich :cool:

Berni
19. February 2003, 12:17
Seimon : Erklär mal wieso es strafrechtlich verfolgt wird ? :confused: