Anmelden

Vollständige Version anzeigen : lautstärke lautstärke lautstärke...

DJ Rockx
29. June 2002, 11:04
hi leute...

also ich war gestern in der ns linz. zuerst mal im rainbow, so gegen 11:30h sind wir/ich ins palazzo rübergegangen. und ich m uß sagen ich war echt schockiert. ich meine, ich bin ja laute musik gewöhnt, schließlich hör ich zuhause auch oft relativ laut, wirklich laut meine ich. aber was die im palazzo gemacht haben das war wirklich NICHT mehr auszuhalten. manchmal hielt ich mir die ohren zu weils soooo extrem war. der dj konnte es nicht lassen auch die höhen voll aufzudrehen, und ich glaube ihr wisst wie sowas in den ohren wehtun kann...

schlußendlich aber meine frage an euch:

wie denkt ihr über so extreme lautstärke in diskotheken?
stört euch sowas oder könnt ihr darauf verzichten?
oder geht ihr in die disse weil euch gerade das so gefällt?

greetz,
rockx

DJ Rotterdam
29. June 2002, 11:20
Nachtschicht-Linz ist laut?
Seit wann das?
Na dann muss ich ja direkt wieder mal reinschauen, weil bisher war sie mir eigentlich viel zu leise, so dass man sich nicht mal zur Musik richtig bewegen konnte, weil man den Beat nicht ordentlich spürte smile.gif

StrykerT
29. June 2002, 11:25
Tag

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> aber was die im palazzo gemacht haben das war wirklich NICHT mehr auszuhalten <HR></BLOCKQUOTE>

ich glaube er meint nicht die nachtschicht :rolleyes:

lg

DJ Rockx
29. June 2002, 11:29
doch doch, ich mein die ns.
bei uns in linz haben wir die ns unterteilt in:
rainbow (party/stimmungsmusik)
palazzo (elektronische musik)
soul (r'n'b, black music oder sonst was; und ne gogo tänzerin)

DJ Rotterdam
29. June 2002, 11:33
@Rockx, das wissen wir, da Stryker aus Steyr ist und ich aus Linz bin, also kennen wir die Nachtschicht nur allzugut, nur war es da drinnen noch nie laut, weil sonst würde sie mir sogar gefallen!

Berni
29. June 2002, 11:34
Na Rotti ans stimmt aber scho : Da Garcia hert schlecht, der schaltet sich ja immer einen Verstärker vorn Kopfhörer *fg* der mags schon immer extremst laut

tail
29. June 2002, 11:40
Also mitm Andy am Dj-Pult wars in der Nachtschicht Linz schon lauter als normal, aber dennoch würde ich das nicht so wirklich als total laut bezeichnen. Gut, das mag auch daran liegen das ich ja auch schwerhörig bin und sowieso schon mal einen lauteren Pegel brauche um was zu hören, aber dennoch konnte ich die Leute die mit mir Sprachen immer verstehen, zumindest sinngemäß.

Mfg TAil :cool:

DJ Rotterdam
29. June 2002, 11:42
Aso das mitm Andy wusste ich ned!
Hab ihn aber auch noc nie in der Linzer Schicht spielen hören, sondern nur in der SCS bis jetzt udn da wars ja alles andere als laut smile.gif

DJ Rockx
29. June 2002, 12:01
naja, oder kanns sein daß es für mich laut war weil ich überm dj war und der die monitors dauernd laufen hatte?

DJ Rotterdam
29. June 2002, 12:03
Na toll und wenn ich mal in der NS war, hatten sie immer die Monitoboxen abgedreht, deshalb wars immer so leise smile.gif

DjSatanic
29. June 2002, 12:12
Jo Rocks des könnt stimmen bei uns in Salzburg is das Dj-Pult auch an der gleichen Stelle nach euren Beschreibungen. Und der dortige Dj ,mir fallt grad da Name ned ein, hat immer die Monitor Boxen eingeschaltet und darum is immer ziemlich laut wenn man oben steht.

Crazyboy010
29. June 2002, 12:16
ich finde auch es muß laut sein ,man muß die musik spüren,allerdings gibs da auch ne grenze und wenn die überzogen ist dann kanns schonmal weh tun und das ist nicht mehr schön,gerade bei den höhen sollte man da vorsichtig sein.

Berni
29. June 2002, 12:17
Momentan DJ Tom H Pulsar

DJ Rockx
29. June 2002, 12:31
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> immer die Monitor Boxen eingeschaltet und darum is immer ziemlich laut wenn man oben steht <HR></BLOCKQUOTE>

das wirds wahrscheinlich sein, weil eigentlich hatte ich die ns von der lautstärke her als "noch erträglich" in erinnerung. allerdings war ich das letzte mal halt im februar glaub ich dort.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> man muß die musik spüren <HR></BLOCKQUOTE>
also irgendwie komm ich da ned mit. in der linzer ns haben die 5 (!!!) martin audio subs stehen, und die boxen die rund um die tanzfläche aufgehängt sind, die mittel/hochton boxen (verbessert mich wenn die bezeichnung ned stimmt) sind auch nicht gerade klein dimensioniert.
also ich für meinen teil spüre die musik ziemlich deutlich :D

rockx

effect-dj
29. June 2002, 13:29
naja rockx, man bedenke, dass es hier ja schon "ältere" hasen unter uns gibt, die schon ewig im geschäft sind & dass solch extreme lautstärken auf dauer nicht gesund sind ist wohl jedem klar :D

DJ Rockx
29. June 2002, 13:43
naja, du sagst es. ich habs mir nedgetraut zu sagen.....
+g+ ;)

nis für ungut!

greetz,
rockx

StrykerT
29. June 2002, 17:33
ok sorry, mein fehler, ich war ja noch nie in einer nachtschicht :rolleyes: und das muss sich auch ned unbedingt ändern ;)

lg

Leki
29. June 2002, 17:48
Ich glaub laut is sehr subjektiv... außerdem kenn ich diskotheken, wo zwar nicht laut (db) gespielt wird, aber die höhen so aufgedreht werden, daß kein gesundes Ohr das ertragen will .... ich erinner mich zb auf das DC-membertreffen im XLarge