Vollständige Version anzeigen : Ferialjob
undisputed666
30. March 2002, 18:00
Hm....weil ich grade drüber nachdenke(n) (muss redface.gif ) ...wollt ich mal euch fragen weil ich was im Musikbereiche suche!
Tja...ein Ferialjob...genauer gesagt einen Job zwischen nach der Matura die beiden od. nur 1 Ferienmonat!
Und auch wenns ein wenig utopisch klingt, aber ich such einen Job, der irgendetwas mit Musik zu tun hat! Also ich könnt mir gut ein Radio vorstellen, oder Diskothek,...
Also, weiß wer von euch mehr ?!? Schon wer Erfahrung ?!
Naja,.dann machts mal gut...
di_ana82
30. March 2002, 18:15
Ferialjob.. mhm.. mir gehts da ähnlich wie dir, bei mir heißt das bloß Praktikum ;)
Bin ja dank dem neuen Bakkalaureat-Studiengang auf der Uni zu einer 8wöchigen facheinschlägigen Praxis verpflichtet.. sollte bei einem Medienunternehmen bzw. einem Medium sein..
Naja.. und da ich auch irgendwas im Bereich Musik machen möchte.. such ich auch was beim Radio!
Hab mittlerweile schon einige Bewerbungen rausgeschickt & warte auf Nachrichten bezüglich Praktikumsstellen jetzt nach den Osterfeiertagen! Mal sehn.. Vitamin B hätt ich ja *g*..
Mein Tip: such dir mal die Radiostationen raus, die dich interessieren würden, wo du es dir vorstellen könntest, zu arbeiten, verfass Bewerbungen und schick sie mit den wichtigsten Dokumenten (Zeugnisse,..) raus. Meist sind die in der Redaktion eh recht fix, du wirst sicher schnell Nachricht bekommen, und dann je nachdem zu einem Casting eingeladen werden oder auch nicht..
Probiern geht über studieren ;)
Also dann - "Kollege" - *g*.. Augen zu und durch! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :cool:
Ich kann euch nur sagen das sie bei Energy (Privatradio in Wien) einmal Praktikanten gesucht haben, aber das ist schon vorbei und die haben schon drei glückliche. Aber bei Energy will jeder 3te Wiener Teenager arbeiten. :D
CiAo flo
@ flo .. sag ma so ... die leute die man jeden dreck unter de nase reiben kann und die damit freude haben *fffffg*
Energy is wirklich das letzte ! MEINER MEINUNG nach *fg* :D :D :D
Ist nicht nur deine Meinung, also 24 Stunden am Tag die gleichen Hits spielen und dazwischen nur scheiße reden ist ja keine Kunst!
CiAo flo
DJDonnbass16
31. March 2002, 09:12
Vielleicht kann man ja bei Tolle Töne einen Ferialjob bekommen! Ich würd es probieren wenn ich nicht schon einen Job hätte! (Muss daham hackln!! :( )
Den ganzen Tag mit dem geliebten Vinyl zusammenarbeiten!
:D :D ;)
DJ Floh
31. March 2002, 14:18
Hi!
Wer sich für einen Praktikanten Job bei 106,7 Party FM (NÖ) interessiert, kann mir mal ein Mail schreiben an:
floh@partyfm.at oder redaktion@partyfm.at
Wir suchen immer wieder motivierte und fähige junge leute, meisstens aber längerfristig. Radiotaugliche Stimme wär natürlich von vorteil *g*
Also immer her mit den bewerbungen :D
mfg
Floh
www.partyfm.at (http://www.partyfm.at)
gemino
31. March 2002, 17:45
Also ich hab mich auch mal bei WELLE1 Innsbruck beworben, aber die wollen von dir dass du zuerst mal ein (ich glaub es war) 3 Monatiges Volontariat machst wo du NULL UND NIXN bekommst. Naja, klar erzählens dir dann dass du GRATIS !! hinter die Kulissen eines Radiosenders schauen kannst. Aber sie garantieren dir nicht mal, dass du danach wirklich bei ihnen anfangen kannst. Und da machst 3 Monate einen Fulltime Job...zzz. Als FerialJob eindeutig nicht geeignet und wers machen möchte muss halt durch die 3 Monate "freiwillig nix verdienen" durch.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Was studierst denn dalla, nur mal so nebenbei?!
[ 31.03.2002: Beitrag editiert von: gemino ]
DJ Floh
31. March 2002, 18:35
leider ist es bei sehr vielen sendern wirklich so, dass praktikanten im zuge eines volontariates unbezahlt "radioluft schnuppern" dürfen. gearbeitet wird dann aber trotzdem fulltime. das ist aber in fast allen medienunternehmen so (nicht nur radio)...
begründet wird das ganz einfach: es ist nicht leicht hineinzukommen, somit was exklusives und man muss sich freuen, wenn man genommen wird, weil es hundert andere gibt, die ebenfalls auf die "grosse" chance warten... was leider gottes stimmt.
radio machen ist halt für viele ein traumjob.
unterbezahlt sind wir glaub ich alle, aber das ist nicht nur im radio so ;) :D
bei 106,7 Party FM werden praktikanten jedenfalls bezahlt. sovü is fix.
mfg
Floh
www.partyfm.at (http://www.partyfm.at)
di_ana82
1. April 2002, 18:28
Jo.. das kommt meist auf den Sender drauf an, ob bezahlt wird oder nicht.. ich kenn jedenfalls einige, die bei nem Radiosender ein Praktikum gemacht haben und die aber ALLE bezahlt wurden..
@ gemino: ich mach Kommunikationswissenschaften in Salzburg ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.