Vollständige Version anzeigen : DJ- Pseudonyme
N-Forcer
4. October 2002, 11:17
was mi mal interssieren tät, is wie ihr zu eurem DJ- Namen gekommen seit!
mir issa eifoch so eigfoin.....mal ein anderes Thema... :D tongue.gif
Leki
4. October 2002, 11:19
EDIT damit auch Tail versteht was ich mein*fg*:
Jeder der meinen Familien trägt, in näherer umgebung, wird "leki" genannt. Is net wirklich a ausgesuchter name, so sagen meine Freunde seit dem Kindergarten zu mir...
[ 04.10.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]
tail
4. October 2002, 11:38
*hehe* bei euch heißen sie alle Leki, Leki? leiwaund :D
Tail entstand eigentlich so nebenbei, genauere Angaben dazu werde ich jetzt keine geben, aber mir gefällt der Nickname ;) und irgendwie passts auch :cool:
[ 04.10.2002: Beitrag editiert von: Tail ]
Lee
4. October 2002, 11:53
Tail??? heisst des ned auf englisch: schwonz? :D
Lee - hat meine schwester immer zu mir gesagt als sie noch sehr klein war.. dann habens alle kumpels auch übernommen und nun heiss ich bei meinen Freunden und bekannten "Lee"
tail
4. October 2002, 12:55
@Dj Lee: du scheinst einige Rechtschreibprobleme zu haben wie mir scheint. Das heißt nicht schwonz, sondern schwanz und ja, dies ist unter anderen vielen anderen Übersetzungen eine mögliche.
N-Forcer
4. October 2002, 13:05
aber nicht Schwanz im Sinne von Schwanz wenn ihr wisst was ich meine!! *fggggg* :D :D
Lee
4. October 2002, 13:17
@ Tail... heute sind sie aber spiessig! Das mit dem SCHWANZ war kein Rechtschreibfehler sonder wie der ganze: UMGANGSSPRACHE / DIALEKT
Irgendwer muss die KULTUR aufrecht erhalten.
So Tail und jetzt erklär mir was Tail bedeutet oder hast du
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>und irgendwie passts auch <HR></BLOCKQUOTE>
nur aus spass geschrieben.
tail
4. October 2002, 13:40
... und irgendwie passts auch ..
*hehe* du bist leider vom falschen Geschlecht um dich da zu belehren :eek:
@umgangssprache: wenn schon dann richtig, schwaunz. Schwonz sagt ja keiner, außer die, dies nicht aussprechen können *g*
Davon mal abgesehen, bin ich nicht der Meinung, dass 'Mundart' bei einem schriftlichen Verkehr seinen Einzug halten soll.
DJ Moreno
4. October 2002, 14:25
Tail hat schriftlichen Verkehr und will die "Mundart" net....
Na servas
Moreno hab ich als DJ Nick vor einigen Jahren gewählt weil der Sänger einer mir heiligen Musikband im Nachnamen Moreno heißt. Ganz einfach, kommt in der Szene auch kaum einer drauf weil das ja aus einem ganz anderen Lager kommt *g*
DjUnderdog
4. October 2002, 15:18
Mein name ist so entstanden:Ich hab mal fernsehn geguckt und da haben sie andauernd underdog gesagt und da hab ich mir gedacht der name ist leiwi.Und drum hab ich mich so genennt.Ein paar von euch haben mich eh schon verarscht!! :mad: :( :D
ADProject
4. October 2002, 16:03
hehe.... meinen hab i ma aus meinem familien namen und Vornamen zamgwuzlt(DJ willi M)... willi war scho imma mei spitzname (da mein Familien name mit WI beginnt).. und mit vornamen heiss ich Martin.. deswegen das M smile.gif
i werd jez nix üba meinen Kollegen DJ Nubis sagen.. da i net weiss wie er drauf komma is (wahrscheinlich eh von " anubis " smile.gif )
lg Martin
ADProject
4. October 2002, 16:05
@ DJ Underdog... wenn i mi jez net irr.. gibt es scho einen DJ underdog ... i glaub er legt bei sunshine live(Radio)auf.. aba i bin ma net 100% sicha.
DjUnderdog
4. October 2002, 16:47
ich weis nicht.....hmmm.....dann muss ich mir halt einen anderen namen ausdenken! :(
DJ BSM
4. October 2002, 17:39
also ich hab ne Zeit lang gerne South Park gekocht und da gibts ja diesen "ChefKoch". Tja und als Kind wollte ich sowieso immer ChefKoch werden. Dann war zuerst mein nick "ChefKoch" ein Freund meinte aber eines Tages mal zu mir "Bosssuppenmacher" er wollte einfahc nur ein andres Wort für ChefKoch benutzen. Tja und da mir Bosssuppenmachen so gefallen hat hab ich die Abk. davon gewählt und zwar BSM smile.gif :cool:
grtz
DJ BSM
ADProject
4. October 2002, 18:17
und wie seits auf DJ Trancilin kommen..??? seits im chemie saal gsessn?? smile.gif
lg adp
nubis
4. October 2002, 18:36
Naja ich find den Namen eh kuhl !!! :cool:
Btw. @DJ BSM:
Thx für den Guestbook-Eintrag! Hätte mich gerne revangiert, jedoch ist eure Page noch im Aufbau.
Nochwas:
Wie ich zu meinem DJ-PSeudonym kam ? Naja nachdem ich ein Fan von der Mumie I/II bin und mir das face des computer dargestellten Gott ANUBIS ur taugt hat hab ich mich am Anfang DJ Anubis genannt, aber den gab es schon da hab ich einfach das A herausgenommen und das Ergebnis: DJ Nubis. So nebebei hat der Name nix mit noob oder dergleichen zutun :D
Grüße Mario aka DJ Nubis aka 1/2 AD Project
[ 04.10.2002: Beitrag editiert von: AD Project [djn] ]
DJ BSM
4. October 2002, 19:08
tja Dj Trancilin ist auf den Namen gekommen da er öfters Migräne hat, ist auch momentan deswegen ine iner speziellen Schmerzklinik...
also DJ Trancilin / Penizilin smile.gif
P.S.: Ja hoffe die Page demnächst mal machen zu können hab momentan überhaupt keine Zeit dazu. Naja sobald sie fertig ist, lass ich es euch wissen.
grtz
DJ BSM
Lee
7. October 2002, 15:16
BSM - Abk. f. BossSuppenMacher... den namen und die geschichte dazu find ich cool
...überhaupt den gesamten thread...würd mich interessiern wie andere zu ihrem namen gekommen sind smile.gif smile.gif
z.B.: INDURRO
DjPhobia
7. October 2002, 15:23
Bevor ich mich Dj Phobia nannte hatte ich einen echt coolen Namen: MAOAM -
Also Zitat von meiner Homepage: "... Als ich dann den richtigen Dreh heraus hatte, fragte mich mein Tanzschullehrer ob ich nicht mal bei einer Kinderdisco auflegen möchte (Kinder für Kinder). DJ MAOAM war geboren! Frei nach der Werbung der gleichnamigen Chemiezuckerl Maoam!
Die Kinderdisco wurde zu einer richtigen Institution in der Metropole Liezen und als mich immer mehr Leute fragten, was mein Name bedeutete bekam ich einen Erklärungsnotstand. Also überlegte ich kurz und DJ M.A.O.A.M (Massive Attack Of Agressive Music) war aus dem Ei geschlüpft. Der Name passte wie die Faust aufs Auge und entsprach genau dem damaligen Musik-Grundtenor (Ilsa Gold, Ramirez, Thunderdome, Rave Base, etc..)."
Auf Phobia bin ich dann beim durchblättern des Englischwörterbuchs gekommen..
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.