Vollständige Version anzeigen : Ist mein System ok?
Andreas G.
22. July 2002, 11:41
Wie merke ich das mein System nicht mehr in Ordnung ist?
Ich höre so oft ein "tzch" und denke mir dass es möglicherweise am System liegt.
Wie alt die Systeme sind, kann ich leider nicht sagen, da ich meine 2 Technics gebraucht gekauft habe (habe 2 Ortofon Pro)
Kann es sein, dass durch eine schlechte Nadel die Vinyls schlechter werden?
DJ Rotterdam
22. July 2002, 11:43
Ähm, naja eigentlich wird durch ne schlechte Nadel auch die Nadel schlechter *gg*
Gesund ist es sicher nicht für deine Vinyls, wennst mit ner abgenutzten Nadel drüberfährst ;)
[ 22.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Andreas G.
22. July 2002, 11:48
Ja, ich kaufe mir einfach mal ein neues System.
Wie lange kommt man mit einer Nadel im Durchschnitt aus, wenn man den Turntable so ca. 3-4 mal in der Woche ein paar h nutzt.
Andi
dey more
22. July 2002, 11:49
ich sag mal entweder ist ein chinch kabel defekt oder die erdung
oder du hörst einfach den stromfluss
aber ich tipp mal das dir Gue von DISCO-STORE mehr helfen kann und wird
Andreas G.
22. July 2002, 11:53
Danke!
DJ Rotterdam
22. July 2002, 12:06
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ-Daysleeper:
Wie lange kommt man mit einer Nadel im Durchschnitt aus, wenn man den Turntable so ca. 3-4 mal in der Woche ein paar h nutzt.
Andi<HR></BLOCKQUOTE>
Kommt drauf an, was du mit der nadel alles so aufführst (scratchen) aber ich denk mal, dass sie schon einige 1.000 Stunden aushalten sollte ;)
Aber frag wirklich lieber mal in der Technik Area bei Gue nach smile.gif
DJ TAOH
22. July 2002, 12:09
Ich denke du solltest auch einfach mal deine Nadeln überprüfen, denn wenn sie wirklich schon abgenutzt sind, dann wirkt der Klang doch sehr "gedrückt"! Auch in Betracht würde ich ziehen, ob du mit zu viel Gewicht auf die Platte drückst.
Sonst schnapp dir mal die Nadel und halte sie gegen einen wirklich hellen Hintergrund. Mit freien Auge kannst du erkennen, wie sehr die Nadel gebraucht ist. Völlig neue Nadeln sind da natürlich noch sehr spitz, gebrauchte schon etwas abgestumpfter.
Zur Sicherheit könntest du auch nochmal das "Erdungs"-kabel checken, obs ordentlich angeschlossen ist!!
Durschnittlich haltet eine Nadel 25 !!! Monate ... (Laut Ortofon Bedienungsanleitung) ... aba wie die das Messen weis ich nicht , kann mir keiner Sagen das die Nadel 25 Monate Dauerbetrieb durchhält ! *g* ;)
Miky018
25. July 2002, 16:44
Hi DJ-Daysleeper
Ich kann dir wenn Du willst billig neue Systeme besorgen auf meiner Page bieten die manchmal auch welche an oder neu um einen guten Preis! Melde dich einfach!
Cu Michi
Club-JDj.at.tt (http://www.club-jdj.at.tt)
clubjdj@hotmail.com
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.