Vollständige Version anzeigen : Führerschein habn tu!
miSS K.T.
10. February 2006, 18:42
Yeah, endlich!
Ich hab den rosa Schein *freu* smile.gif
Wen soll ich als erstes besuchen? tongue.gif
Übrigens: Ab März 2006 gibts den Führerschein in Scheckkartenformat (http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1113392.html)
Und neue Reisepässe mit Chip auf der Vorderseite gibts auch ab ca. Juni/Juli 2006 ;)
Vielleicht müssen wir uns ja auch bald einen Chip implantieren lassen, da könnma uns dann gleich alle Daten (E-Card, Führerschein und Reisepass) reinspielen lassen :D :D
Dann würd ma uns die "großen" Karten auch ersparen tongue.gif
pacman
10. February 2006, 18:49
na supi, gratulation!
zwar ned grad die beste jahreszeit und die besten straßenverhältnisse zum anfangen, aber trotzdem...
also dann, viel spaß beim cruisen :D
RIWA
10. February 2006, 18:50
gratulation! smile.gif
Ich würd auch gern jetzt Schein machen aber mein Chef ist ja so nett und gibt mir keinen Urlaub :mad:
Chris Mojito
10. February 2006, 18:51
wie sind die altbekannten standard-sprüche?!
"noch eine gefahr mehr auf der straße!" oder wie wärs mit "jetzt sollten wirklich gummibäume gepflanzt werden!".. was gibts noch?! :rolleyes:
by the gay: gratulation ;)
nur b, oder sonst auch noch was? vielleicht traktor oder so?! tongue.gif
wenns dich nicht stört, das thema auszuweiten:
welche führerscheine habt ihr eigentlich?! nur den fürs auto oder auch andere klassen?
ich bin stolzer besitzer des a- und b-scheins (obwohl ich das letzte mal bei der prüfung mit dem motorrad gfahrn bin :/)
dj mike noise
10. February 2006, 22:42
hehe und ich bin grad dabei, heut meine zweite fahrstunde ghabt :D :D
ur geil tongue.gif
miSS K.T.
11. February 2006, 02:30
also erstens, was heißt anfangen??? i hab vor einem jahr angefangen, und bin mittlerweile ca. 8000 km gefahren... klar, dass das noch lang keine nennenswerte praxis is, aber wenn ich da an manche denk die den schein mit 18 machen, und lächerliche 16 stunden oder so fahren... :rolleyes:
btw: ich hab L17 gmacht, deshalb nur B ;) hab aber auch kein interesse an was anderem, schon gar ned traktor... :D :D
zu dem wetter: is eh ned so schlimm, kann man ganz nette spielereien machen *ggg* aber zum schnell fahren, das ich normal gern mach, is halt nix :(
edit: danke wegen gratulationen ;)
[ 11.02.2006, 03:31: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]
aqualoop
11. February 2006, 03:28
ich sag auch nur eines:GRATULATION!!! ;)
Chris B.
11. February 2006, 09:43
nur B - da ich egtl nicht interessiert bin an maschinen, sollts sich mal ändern mach ich eben A-ergänzung... :D
aqualoop
11. February 2006, 10:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chriz B:
nur B - da ich egtl nicht interessiert bin an maschinen, sollts sich mal ändern mach ich eben A-ergänzung... :D </font>[/QUOTE]mehr braucht man eh nicht wirklich tongue.gif
Fuzi
11. February 2006, 13:42
Ich hab A und B.
Gratulation an Kate
BuLLJay
11. February 2006, 13:47
Kein alkohol während dem fahren gö kate;)
verschüttest sonst alles^^.... fahr rechts ran wenns an schluck machen willst oda so :D
attila
11. February 2006, 14:38
gratulation zu dem führerschein
ich hab mich auch ca vor einem jahr angemeldet..
bin hingegangen, dann habens mich gfragt was habens den für ein auto: ja mercedes
ja dann können sie das leider nicht machen....
warum?
da die handbremse nicht vom beifahrer getätigt werden kann...
scheiss L17 so muss ich noch ein jahr warten tongue.gif
teejack
11. February 2006, 14:51
lol - was willst den mit der handbremse ab schrittgeschwindigkeit noch helfend beisteuern? :D
schleuderkurs? :confused:
gratualtion auch von mir... ;)
[ 11.02.2006, 15:51: Beitrag editiert von: teejack ]
miSS K.T.
13. February 2006, 20:13
danke danke...
auf das ÖAMTC training freu ich mich schon megamäßig... das wird geil!
obwohl trainieren kann man ja jetz schon teilweise... tongue.gif
DJ_essi
13. February 2006, 20:20
Von mir hier auch nochmals GRATULATION!
Übrigens ich hab auch den L17 gemacht! Und find den viel besser, als mit 18 bez. mehr Praxis und so!
Ich hab am 8.April den Schleuderkurs (Fahrsicherheitstraining in der Faschsprache! ;) ). Freu mich schon total!!! :D
.:: JB ::.
13. February 2006, 20:34
Also ich hab mich vor dem Fahrsicherheitstraining immer ur angeschissen und war ur nervös... :D
... und siehe da: Super war das!
Hab dann am Schluss sogar die Schleuderplatte 3x gemacht. Ist schon ein geiles Gefühl, wenn man weiß, "Man jetzt passiert´s gleich".... :D
Ich hab den Führerschein auch mit 18 gemacht und hatte NUR 16 Fahrstunden. Meiner Meinung nach zuwenig - vie zuwenig. Aber als ich dann mein "Baby" hatte, bin ich jeden Tag mit ihm gefahren und im Winter jetzt ist auch noch nichts passiert. smile.gif
L17 ist sicher sinnvoll nur erfordert es von den Eltern viel Zeit.
DJ_essi
13. February 2006, 20:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
L17 ist sicher sinnvoll nur erfordert es von den Eltern viel Zeit. </font>[/QUOTE]Seh ich nicht so!
Bin nie extra wo hin gefahren! Immer wenn wer wo hin wollte, hab halt ich mich hinter's Steuer gesetzt! :D
So kommst locker auf 3000km, und wenn nicht, kann man ja a bissi Schummeln! Hauptsach man kanns bei der Prüfung. ;)
miSS K.T.
13. February 2006, 20:45
Es ist eben ein UNterschied, ob man die Praxis, die du NACHDEM du den schein bekommen hast und mit deinem baby *gg* gefahren bist, hat bevor man den schein bekommt, oder erst danach...
Aber, auch die Mine hats mit 16 Fahrstunden überlebt ;)
Mir hat Gott sei Dank mein Vater vor einigen Tagen schon ein paar Tipps zum Driften etc. gegeben... Das ganze hab ich mit ihm zusammen ausprobiert und danach nochmal mit dem Auto, mit dem ich in Zukunft immer fahren werde geübt.
Und ich muss sagen, ich bin froh darüber, dass ich das alles auf einem leeren Parkplatz üben konnte, denn da hab ich so richtig gemerkt, wie gefährlich schon geringe Plusgrade sein können... :(
miSS K.T.
13. February 2006, 20:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_essi:
L17 ist sicher sinnvoll nur erfordert es von den Eltern viel Zeit. </font>[/QUOTE]Seh ich nicht so!
Bin nie extra wo hin gefahren! Immer wenn wer wo hin wollte, hab halt ich mich hinter's Steuer gesetzt! :D
So kommst locker auf 3000km, und wenn nicht, kann man ja a bissi Schummeln! Hauptsach man kanns bei der Prüfung. ;) </font>[/QUOTE]Oder auf 8.500 km :D :D
Aber es kommt eben immer drauf an. In Familien in denen sowieso nie viel gefahren wird, ist es halt umso schwerer die km zusammenzubringen!
Master Frroschi
13. February 2006, 21:02
Gratulation auch von meiner Site! ;)
Ich habe natürlich ABCEFG und beim Bundesheer CM (nein leider nicht CS *g*) gemacht.
mfg frroschi
13. February 2006, 21:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
Aber, auch die Mine hats mit 16 Fahrstunden überlebt ;)
</font>[/QUOTE]Und Millionen andere Menschen auch... ;)
13. February 2006, 21:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Ich habe natürlich ABCEFG und beim Bundesheer CM (nein leider nicht CS *g*) gemacht.</font>[/QUOTE]Streber!
Sag das nicht so laut! ;)
BBS18
13. February 2006, 21:59
Gratulation auch von mir smile.gif
Kann mich an meine Prüfung a no gut erinnern, Theorie 100/100, bei der praktischen hab ich dann allerdings auf einen Zebrastreifen überholt - und trotzdem den Schein bekommen tongue.gif (ist ja normal ein ganz ein schwerer Fehler :rolleyes: )
Zum "Schleuderkurs" kann ich nur sagen das es zwar eine schöne "Unterboden-Wäsche" ist sonst allerdings mehr als unnötig und eine einize Geldabzockerei...
Genauso wie de Perfektionsfahrten, aber wir "Jungendlichen" haben ja das Geld :rolleyes: redface.gif
Master Frroschi
14. February 2006, 08:04
@BBS: Betreffend Fahrsicherheitstraining - da bin ich ausnahmsweise der Meinung, dass das eine gute Idee von unserern war. Ich hätte für so ein verpflichtendes Training gerne bezahlt (ja ich weiss auch, dass man sowas freiwillig und jederzeit - jedoch auch intensiver - beim ÖAMTC & Co. machen kann).
Ich war leider auch noch nie persönlich bei so einem Fahrsicherheitstraining anwesend, hörte aber bislang nur gutes (Grenzen des Auto rausfinden, etc.) davon.
@Mine - da bin ich sicher nicht der einzige, der ABCEFG hat ;)
Da würde mich schon eher interessieren, ob wer beim Heer Panzer fahren durfte oder den Segelflugschein hat oder sich Busfahrer nennen darf, etc.. Diese Leute dürften dann nicht mehr so zahlreich hier vertreten sein.
mfg frroschi
cmal
14. February 2006, 08:11
ich hab ABCFG in zivil und beim heer CS und die unterszufen dazu....weiß nicht mehr wie die gheißn haben
greez
edit : natürlich von mir auch alles gute zum deckel ;)
[ 14.02.2006, 09:16: Beitrag editiert von: c-mal ]
DJ Moreno
14. February 2006, 09:50
ABCEFG - wobei glaub ich Baumaschinen und Landwirtschaftliche Fahrzeuge inzwischen zusammengelegt wurde, stimmt das?
cmal
14. February 2006, 11:49
moreno...ja stimmt ;)
miSS K.T.
14. February 2006, 16:06
Stimmt, die "Perfektionsfahrten" sind leider nur Geldmacherei.
Aber das Fahrsicherheitstraining bringt sicher einiges. Vor allem für Leute, die die Grenzen ihres Autos vielleicht wirklich nicht kennen, keine Ahnung von Fahrphysik haben oder nicht wissen, was eigentlich wirklich alles, schon bei Regen alleine, passieren kann.
Ich hab mir da Gott sei Dank einiges an Geld erspart, da ein Bekannter von mir Fahrlehrer ist. Da hab ich schon mal für die 3 (*ggg*) Fahrstunden nix bezahlt und grad mal eine "1000er-Überprüfungsfahrt" machen müssen, bzw. offiziell haben wir eh alle 3 gemacht tongue.gif :D
Es is ja wirklich so, wenn man fahren, SICHER fahren, kann, kann mans oder halt ned.
BBS18
14. February 2006, 18:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber das Fahrsicherheitstraining bringt sicher einiges. Vor allem für Leute, die die Grenzen ihres Autos vielleicht wirklich nicht kennen, keine Ahnung von Fahrphysik haben oder nicht wissen, was eigentlich wirklich alles, schon bei Regen alleine, passieren kann.
</font>[/QUOTE]Also dann wirst dort lernen das wenn das Heck ausbricht, du dagegenlenken musst bist du wieder gerade stehst - und nachher aber wieder das Lenkrad geradestellen musst damit der Wagen nicht wieder ausbricht...
Ein Freund (welcher das Training auch gemacht hatte) und ich waren abends unterwegs zur einer Discothek, in einer Rechtskurve bricht das Heck aus, er korrigiert - lenkt aber nicht zurück (also stellt das Lenkrad nicht gerade) Wagen bricht erneut aus und ab gehts in den Graben
(4 x Überschlagen, Auto=Totalschaden -> wennst das siehst glaubst eh nicht das da no wer aussteigt, mir passierte nichts, mein Freund schnitt sich in der Hand ein paar Nerven durch)
Ich weiß das hätte auch so passieren können, bzw. jeden anderen auch aber was ich damit sagen will ist das du im Ernstfall einfach ganz anders reagierst, dort bei dem Training weißt spätestens beim 2ten mal was passiert und du kannst dich darauf einstellen, im "Realen" Verkehr kannst das nicht bzw kommen noch andere Faktoren dazu wie Gegenverkehr usw. - somit bleib ich dabei -> ist zwar ganz lustig das Training aber trotzdem reine Geldabzocke ;)
[ 14.02.2006, 19:34: Beitrag editiert von: BBS18 ]
Ossi
14. February 2006, 18:50
Muss meine Senf jetzt auch dazugeben:
1. Gratuliere zum Führerschein ;)
2. Die sogenannten Perfektionsfahrten waren bei mir dermaßen fürn A**** weil da sind wir 45 minuten einfach in der Pampa herumgefahren und das wars. Danach wurde ein Beurteiungsgespräch geführt und das wars.
Das Fahrsicherheitstraining fand ich aber tiptop. Weil man lernt, wie es schon erwähnt wurde, die Grenzen des Autos zu erfahren und vor allem wie man nach eintreten einer gefährlichen Situation, Untersteuern, Übersteuern etc. richtig reagiert. Und vor allem - machts eine Menge Spaß =)
Deshalb mach ich heuer wieder ein Fahrsicherheitstrainig, rein aus privater Natur +g+
miSS K.T.
15. February 2006, 17:11
@ bbs
aber es wird einem die chance gegeben, das wissen anzueignen um alles bzw. mehr in so einer situation richtig zu machen.
grundlegende sachen muss man einfach wissen, um bei einem unfall ned noch mehr scheiße zu bauen!!!
viele können es eh im schlaf und lachen über so situationen, aber mache haben einfach NULL plan was sie machen KÖNNTEN. ob sie dann in der lage sind, is eh wieder was anderes...
Chris Mojito
15. February 2006, 18:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightscream DJ aka Ossi:
2. Die sogenannten Perfektionsfahrten waren bei mir dermaßen fürn A****...</font>[/QUOTE]bei mir ebenfalls... wir sind damals nur auf den übungsparkplatz gefahren, haben den anhänger mit den motorrädern gholt und sind über einen kleinen umweg in die fahrschule zurückgefahren.. dauer: ca. 40 minuten
aber wenigstens bin ich mal mit einem anhänger in eine verdammt enge parkgarage gefahren tongue.gif
aqualoop
15. February 2006, 18:15
das autofahren ist sowieso eine individuelle sache..entweder man kann es oder nicht!
es gibt leute, die setzen sich einmal hinters steuer und können ein leben lang unfallfrei fahren und dann gibts welche, die üben und üben und üben bis zur vergasung und werdens nie können...das sind dann jene, die sich über die tempo 160 erhöhung aufregen ;)
RAZE
19. February 2006, 22:08
So ich fang morgen mit den L17 Fahrten an! Freu mich schon. Dürfte aber kein Probleme geben, 1. da ich ein kleiner Autofreak bin, 2. da mein Papa sowieso Fahrschullehrer ist!
Fahrsicherheitstraining: sehr gute Idee!
Perfektionsfahrten: Geldverschwendung
(weil was willst denen noch erklären, die schon ne Zeit lang alleine gefahren sind? Beide Hände aufs Lenkrad, dast fast einen Krampf kriegst, das macht er dann die 30 Minuten und dann fährt er wieder wie vorher.
Achja: Werd natürlich ACE machen. Wegen dem oben genannten Grund.
ps: Gratulation zum Schein, ich wünsch da a unfallfreie Fahrt
lg
[ 19.02.2006, 23:10: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]
BBS18
19. February 2006, 23:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> (weil was willst denen noch erklären, die schon ne Zeit lang alleine gefahren sind? Beide Hände aufs Lenkrad, dast fast einen Krampf kriegst, das macht er dann die 30 Minuten und dann fährt er wieder wie vorher.
</font>[/QUOTE]Richtig!
Bei mir war die 2te Perfektionsfahrt nach 1 Jahr und 7 Monaten (forza Probezeitverlängerung) und ich hab gemacht was ich wollte bei der Fahrt, und der Fahrschullehrerin war das auch egal...
miSS K.T.
20. February 2006, 19:27
danke danke raze!
das wetter lässt ja mittlerweile eh gott sei dank wieder höhere geschwindigkeiten zu :D
aqualoop
20. February 2006, 19:36
danke danke raze!
das wetter lässt ja mittlerweile eh gott sei dank wieder höhere geschwindigkeiten zu :D </font>[/QUOTE]ja aber ende der woche solls wieder winterlich werden...sehr zum leidwesen meiner gesundheit :(
BBS18
20. February 2006, 22:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ja aber ende der woche solls wieder winterlich werden...sehr zum leidwesen meiner gesundheit </font>[/QUOTE]Na Gottseidank!!! Es lebe die Handbremse :D
(Wünsch Dir trotzdem gute Besserung ;) )
aqualoop
20. February 2006, 22:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ja aber ende der woche solls wieder winterlich werden...sehr zum leidwesen meiner gesundheit </font>[/QUOTE]Na Gottseidank!!! Es lebe die Handbremse :D
(Wünsch Dir trotzdem gute Besserung ;) ) </font>[/QUOTE]ok entweder liegts daran das es schon so spät ist oder ich bin zu doof dafür, aber was jetzt die handbremse mit meiner gesundheit zu tun hat check ich nicht ganz*gg*
DaSnopcheck
20. February 2006, 23:08
Handbremse --> Winter, Schnee, driften!
Also, gute Besserung smile.gif
BBS18
20. February 2006, 23:29
Schöner als der "daSnopcheck" hätte ich das auch nicht erklären können ;)
aqualoop
21. February 2006, 00:21
also doch das, was ich mir eh dachte*g*
nur war meine gesundheit auf die angina und den schnupfen bezogen, den ich seit wochen hab :D
wurscht...hauptsach xund sind wir alle ;)
RAZE
21. February 2006, 15:01
Was fährt ihr denn so?
Atomarke, Typ
Was hält ihr von Tuning?
lg
BuLLJay
21. February 2006, 15:17
@ DJ Raze:
Ich also eiegntlich WIR haben einen peugeote ich hoff man schreibt das so :( 206 cc is ein nettes auto fürn sommer überhaupt!!
aqualoop
21. February 2006, 16:03
peugeot schreibt man ihn, aber is ja nicht so tragisch tongue.gif
meine mutter hat noch einen weißen 205 peugeot cabrio, baujahr 1992, der ist heute schon fast ein oldie :D
zum thema tuning...im grunde find ich es ziemlich primitiv, ganz einfach aus dem grund, weil das typische prollautos sind...man möchte zeigen, das man auch was geiles hat obwohl man sichs nicht leisten kann...man möchte gern und kann nicht :rolleyes:
das heißt jedoch nicht, das mir manche getunten wagen durchaus gefallen, nur würd ich mir nie einen zulegen ;)
BBS18
21. February 2006, 22:41
Hab einen Mitsubishi Lancer Bj. 92, 90 PS... Finde für das "Erste" Auto ist der perfekt und für sein alter hat er auch schon einige gute "Extras" (Servo, Zentralveriegelung uvm) die andere in der Altersklasse no net haben, Japaner halt ;)
Hab mir nur ne gescheite Anlage gekauft und einen Heckspoiler, mehr mach ich damit nicht, zum Tunen ist er schon zu alt ;)
Ein Jahr muss er noch fahren, so wie ich mit dem Heer fertig bin und einen neuen Job hab kommt ein "Ford Focus ST" smile.gif
[ 21.02.2006, 23:43: Beitrag editiert von: BBS18 ]
aqualoop
21. February 2006, 23:37
also ich bin momentan froh kein auto zu haben, kostet nur geld und ist in der stadt absolut unnötig ;)
bis man da mal einen parkplatz gefunden hat ist mehr als mühsam und dann diese ganzen kurzparkzonen, da ist man öffentlich echt besser dran, obwohl das auch schweineteuer ist :rolleyes:
miSS K.T.
26. February 2006, 19:03
hm naja, ich bin ja noch ne halbe ewigkeit (2 jahre) in der schule, also derweil brauch i das auto nur am wochenende, und da kann i zB das meiner mum haben (audi 80 cabrio, rot) und das genügt eigentlich auch.
aber wenn ich aus der schule bin, evt. ein vermögen verdienen werd (*gg* ach, ist träumen ned schön?) werd i ma sicher ein nettes neues auto kaufen, das mir auch gefällt und schön flott is (sorry aber ps ghörn einfach dazu... *gg*).
tuning is da so eine sache, mir gefallen getunete autos meistens recht gut, war auch mal ein jahr in nem opelclub (ned schlagen bitte!!!!!) und auf unzähligen treffen usw. aber die zeiten sind vorbei *gg*
ich würd mein auto evt. schon verschönern, gibt ja auch echt geile sachen.. *schwärm* aber wenn ich das geld hätt, dann kauf i ma einfach ein gscheit geiles, schönes, scharfes, bissiges, flottes auto und aus ;) naja, vielleicht dann doch ein paar verbesserungen :D
na gut, egal.
aqualoop
27. February 2006, 02:34
ich würd mir, wenn ich das geld hätte, gleich einen super wagen kaufen, dann bräucht ich erst gar nix mehr tunen tongue.gif
irgend so nen geilen oldtimer, das wär mein traum...so auf ganz nobel mit leder und dem ganzen schnick schnack :D
dazu so einen fuchsschal und handschuhe zum fahren...yeaaahh :D
RAZE
27. February 2006, 06:42
Naja ich werd ma meinen 4er Golf nach meinen Vorstellungen und meinen zu Verfügung stehenden Mitteln ein bisschen verschönern.
;)
Man hat halt dann kein Auto von der Stange mehr, meiner Meinung hat das nichts mit "Nicht Leisten" etc. zu tun, man hat halt dann ein Einzelstück.
Außerdem ist Reifnitz immer wieder cool.
lg tongue.gif
MissShiva
27. February 2006, 13:13
so, jetzt muss ich da auch mal meinen senf dazugeben.
@kate: herzlichen glückwunsch zum schein! lang, lang ists her bei mir als ich ihn mir damals von der BH abholen durfte. hoffe du hast spaß am fahren.
zum thema tuning: ich kann solche aufgetunte proletenschleudern wie golf´s und audi´s mittlerweilen schon echt nimma sehen. jeder zweite fährt schon so ein auto. was mir persönlich aber gut gefällt, sind ältere autos die getunt sind.
ich selber fahre einen 2004er BJ skoda fabia in dunkelblau-metallic. davor bin ich 2 jahre mit nen fiat tipo BJ 1992 gefahren, bis er den geist aufgegeben hat. ich hab eigentich nicht vor den skoda zu tunen. das einzige was ich gern wieder hätt, wär meine anlage vom fiat drin. nur das einbauen kostet schweinegeld. beim fiat hat man sich das alles selbst machen können.
lg tina
27. February 2006, 14:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MissShiva:
zum thema tuning: ich kann solche aufgetunte proletenschleudern wie golf´s und audi´s mittlerweilen schon echt nimma sehen. jeder zweite fährt schon so ein auto. </font>[/QUOTE]Noch dazu ist das sowas von peinlich... Gott oh Gott.
Also mich reizt so ein junges Bubi, der Scooter aus dem Golf dröhnen lässt nicht. Aber wenn er meint, dass ist geil, dann bitte. smile.gif
Da sind elegante Autos, die von vornherein geil aussehen viel ansprechender. ;)
Chris Mojito
27. February 2006, 15:26
am mittwoch ist es bei mir soweit, mit dem fahrsicherheitstraining.... mal schaun, wies wird *g*
bericht gibts dann am mittwoch-abend ;)
aqualoop
27. February 2006, 15:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
am mittwoch ist es bei mir soweit, mit dem fahrsicherheitstraining.... mal schaun, wies wird *g*
bericht gibts dann am mittwoch-abend ;) </font>[/QUOTE]der pitzal pützal hutsal macht a hatzal
:D :D
miSS K.T.
27. February 2006, 17:47
@ miss shiva
danke danke!
ja ich mords spass am fahren. aber wie gesagt, wenns recht eisig is oder so, is halt oasch *gg* (bis auf parkplatz action tongue.gif )
wegen tuning:
kommt halt auch immer drauf an, wie weit man es treibt mit dem spass. wenn man ein paar kleinigkeiten verändert (innenraum etc) weils dann einfach schöner und moderner wird (vor allem bei gebrauchtautos) is das ja wohl echt kein problem. auch bezüglich verbau und so gibts halbwegs dezente schöne sachen, aber so extrem "schlampenschlepper" (sagt man bei uns - is ned böse gemeint) sind teilweise halt schon arg hergrichtet.
und das peinlichste - wie die mine schon sagte - ist wenns dann zB bei ner disco mit vollgas bassgedröhne provokant und prolomäßig (so wie halt die fahrer in dem fall auch sind) vor der tür stehen bleiben, oder ne ehrenrunde am parkplatz drehen usw. ...
das fällt dann wirklich unter prolo-angeberei, auch wenn manche auf ihr auto stolz sein können weil viel arbeit drin steckt... aber DAS muss ned sein...
sind dann eh meistens die, die dann in der kurve zschnell dran sind... aber ich will ja ned alle in einen topf werfen - das tut man nicht!
pacman
27. February 2006, 17:50
ich kann solche aufgetunte proletenschleudern wie golf´s und audi´s mittlerweilen schon echt nimma sehen. jeder zweite fährt schon so ein auto.
</font>[/QUOTE]drum das ganze tuning-plastikzeugs weglassen, lieber ein scheinbar 0815 auto fahren und so manchen golf & co. an der ampel stehen lassen dass ihm nur so du augen rausfallen :eek: tarnen und täuschen ist die devise...
27. February 2006, 18:09
und das peinlichste - wie die mine schon sagte - ist wenns dann zB bei ner disco mit vollgas bassgedröhne provokant und prolomäßig (so wie halt die fahrer in dem fall auch sind) vor der tür stehen bleiben, oder ne ehrenrunde am parkplatz drehen usw. ...
</font>[/QUOTE]Mich turnt sowas nämlich überhaupt nicht an... :D
Chris B.
27. February 2006, 18:26
werd i ma sicher ein nettes neues auto kaufen, das mir auch gefällt und schön flott is (sorry aber ps ghörn einfach dazu... *gg*). </font>[/QUOTE]die versicherung würd ich gern sehn, die eine fahranfängerin mit 150+PS nimmt :D
miSS K.T.
27. February 2006, 18:34
ach chriz... ich sagte doch, WENN ich das geld hätte... und ich hab auch gesagt: auto erst, wenn i sowieso hackln geh (wie gesagt, mörder kohle verdien *gg*) -> nochmal lesen.
is eh klar, dass ich mir das nie im leben neben der schule leisten könnt, und auch danch is es extrem kostspielig.. da kommts halt immer drauf an was einem PS wert sind und ob man sich das leisten will/kann.
LJ Martinez
28. February 2006, 09:44
sind dann eh meistens die, die dann in der kurve zschnell dran sind... aber ich will ja ned alle in einen topf werfen - das tut man nicht! </font>[/QUOTE]Ja und wennst dann das UFO um den nächsten Baum wickelst, ist alles Geld beim Teufel. Ist halt ein vergängliches Hobby im Gegensatz zu Platten sammeln, von denen hat man doch länger was (wenn man sich drauf aufpasst) ;)
Ich seh's bei meinem Auto. War als ich ihn kaufte auch schon tiefer gelegt und hatte Seitenschweller. Er hat mir halt gut gefallen und ich wollte mal ein Spaßmobil haben.
Die Seitenschweller waren allerdings schon etwas lädiert, also hab ich mir neue gekauft und der Spaß hat inkl. Montage und lackieren über € 2.000,-- gekostet. Sicher stand er dann sehr schnittig da und hat top ausgesehen. Die Freude dauerte halt nur ca. 1 Jahr, dann hab ich einen Stein erwischt (bei unseren Straßen keine Seltenheit) und ein Schweller ist bei der Halterung am Kotflügel ausgebrochen. Jetzt kann ich mir halt den etwas wegstehenden Schweller immer ansehen, denn ich bin nicht gewillt, wieder eine Menge Kohle für ein Plastikteil hinzulegen, dass nichts aushält und in ein paar Monaten wieder kaputt ist.
Die Spurverbreiterung habe ich auch wieder entfernt, da diese den Effekt hatte, dass die Steine und der Sand, die von den Rädern aufgewirbelt wurden, nicht vom inneren des Kotflügels aufgefangen wurden (wäre ja dafür speziell beschichtet), sondern dass ich mir den Rand des Kotflügels, der schon lackiert ist quasi sandgestrahlt habe und ich auch dort wieder Hand anlegen mußte (sprich schleifen und nachlackieren), um zu vermeiden, dass mir der Kotflügel verrostet.
Außerdem habe ich gemerkt, dass in den Breiten, in denen ich wohne, ein tiefer gelegtes Auto nicht wirklich alltagstauglich ist und die Stoßdämpfer extrem belastet werden und sich die Lebensdauer dadurch stark verringert.
Alles in allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der optische Aufputz mir mehr Scherereien bereitet hat als ich Freude daran hatte und da ich weder Automechaniker noch Karosseriespengler bin, brauche ich immer die Hilfe von Profis, die natürlich auch dementsprechend teuer sind. Daher wird mein nächster Wagen als einzigen optischen Aufputz schöne Alufelgen haben, der Rest soll aber Original sein und das Auto muß auch genug Bodenfreiheit haben.
Ich denke, so ein Hobby ist nur wirklich sinnvoll, wenn man selbst entweder gelernter Mechaniker oder Karoseriespengler ist, sich so gut wie alles selbst machen kann und vielleicht über die Firma sogar noch einen guten Preis für die Tuningteile bekommt. Wenn man aber in diesen Dinge 2 linke Hände hat so wie ich und immer auf Werkstätten und Tuner zurückgreifen muß, dann geht das mächtig ins Geld und die paar Jahre, wo das Wägelchen dann toll aussieht, hat man sich teuer erkauft.
MissShiva
28. February 2006, 10:05
zum thema tuning: ich kann solche aufgetunte proletenschleudern wie golf´s und audi´s mittlerweilen schon echt nimma sehen. jeder zweite fährt schon so ein auto. </font>[/QUOTE]Noch dazu ist das sowas von peinlich... Gott oh Gott.
Also mich reizt so ein junges Bubi, der Scooter aus dem Golf dröhnen lässt nicht. Aber wenn er meint, dass ist geil, dann bitte. smile.gif
Da sind elegante Autos, die von vornherein geil aussehen viel ansprechender. ;) </font>[/QUOTE]na das sind dann überhaupt die besten. die vollgas auf sämtlichen ampeln oder vor discotheken scooter oder so aufdrehen und meinen sie sind ja die super tollen.
ich bin da eher der selben meinung wie tschomp: tarnen und täuschen ist einfach die beste devise.
lg tina
Chris Mojito
1. March 2006, 18:07
so, jetzt hab ich das Fahrsicherheitstraining auch hinter mir und ich kanns ebenfalls nur jedem empfehlen!
echt arg, was schon alles bei geringen Geschwindigkeiten (um die 35km/h) passieren kann.
Auch sehr geil zu sehen, was zB ABS alles bringt. Jetzt weiß ich zumindest, dass mein nächstes Auto eines wird, das ABS drin hat *gg* ist nämlich nicht sooo toll, wenn man auf nasser Fahrbahn einem Hindernis ausweichen will, einschlägt, das Auto aber genau Null reagiert *g*
ich war jedenfalls beim ÖAMTC-FS-Zentrum in Teesdorf und kann es, wie gesagt, nur jedem empfehlen!
und einen 10€-tankgutschein gibts auch noch tongue.gif
Flavius
2. March 2006, 13:26
Ja ja, ist ganz lustig, was man in Teesdorf alles erlebt smile.gif Mir hat es gefallen, ich war im September dort.
Ich bin der Meinung, dass das Schleudertraining noch das Sinnvollere an der Phasenregelung ist. Die Perfektionsfahrten sind nur hinausgeschmissenes Geld (Fahrschule + Benzin)
Ad Auto etc. :
Ich habe einen roten Citroën Xantia und träume schon ewig von Alufelgen, Heckspoiler und einen ordentlichen Auspuff smile.gif
ABER: ohne Göd ka Musi ;)
dj mike noise
7. April 2006, 11:42
ich grab mal den thread aus...
hab grad theoretische bestanden :D :D :D
100% yeah ;) tongue.gif
ur geil :D
greetz
TheChosenOne
7. April 2006, 11:44
Glückwunsch :D
dj mike noise
7. April 2006, 12:25
mille grazie :D
plastic
7. April 2006, 13:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @BBS: Betreffend Fahrsicherheitstraining - da bin ich ausnahmsweise der Meinung, dass das eine gute Idee von unserern war. Ich hätte für so ein verpflichtendes Training gerne bezahlt (ja ich weiss auch, dass man sowas freiwillig und jederzeit - jedoch auch intensiver - beim ÖAMTC & Co. machen kann).
Ich war leider auch noch nie persönlich bei so einem Fahrsicherheitstraining anwesend, hörte aber bislang nur gutes (Grenzen des Auto rausfinden, etc.) davon. </font>[/QUOTE]Also das ÖAMTC Training hab ich gemacht, der verwendete Asphalt dort (Teesdorf) ist sehr rutschig, und somit eher mit feuchtem Belag oder Schneefahrbahn vergleichbar (verständlich da Reifens chonend). Dadurch frühes ausbrechen bzw untersteuern. Das EINZIGE das man dort lernt, man fährt nicht so gut wie man denkt oder man ist erschreckt, wieviele noch viel schlechtere Autofahrer unterwegs sind.
"Herr Huber, jetzt schalten sie einmal ESP aus und fahren nochmal den Kurs ab"... Herr Huber wurde nie mehr gesehen ;)
Spaßiger Tag, das einzige was man lernen kann, langsamer fahren um nicht auf trockenem griffigen Asphalt in so eine Lage zu kommen, das steuern nur Leute aus, die täglich in solchen Situationen sind.
DJ_essi
7. April 2006, 16:21
Gratulation an DJ_Mick! ;)
Hab die Theoretische damals durch einen Schlampigkeitsfehler leider nur mit 98% geschafft!
Das Fahrsicherheitstraining hab ich morgen! Bin schon total gespannt drauf wie das wird! Leider hab ich das ned beim ÖAMTC sondern von der Fahrschule aus! Der Übungsplatz ist leider sehr klein! Aber mal sehen! :cool:
dj mike noise
7. April 2006, 16:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_essi:
Hab die Theoretische damals durch einen Schlampigkeitsfehler leider nur mit 98% geschafft!</font>[/QUOTE]bestanden is bestanden ;) das is das wichtigste :D
greetz
miSS K.T.
7. April 2006, 18:19
Gratuliere ebenfalls ;)
Und wo wirst dann anfangs gleich rumkurven? Schon Pläne? smile.gif
dj mike noise
7. April 2006, 18:41
immer der sonne nach ;)
schau ma mal, maybe nach kärnten für ein weekend oder so smile.gif
greetz
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.