Vollständige Version anzeigen : WER SPIELT CHAMPIONS LEAGUE???
WhiteMike_2001
10. May 2003, 18:53
hey leutz... wollt mal eure meinung zum derzeitigen Meisterschaftsduell von Platz 2-5 hören...
wer schaffts 2. zu werden und somit in die CL zu kommen???
derzeitige tabellen position...
2. SV Salzburg 49
3. SV Pasching 48
4. GAK 47
5. Sturm Graz 46
oder gar etwa noch rapid??? 6. platz mit 44 punkten
also was meint ihr... noch 3 runden... (sturm und da GAK haben morgen noch die chance auf einen sieg!)
ich tipp mal auf meine lieblinge die daham a macht sind!!! WÜSTENROT SALZBURG is mein favorit aufn 2. platz.. neben GAK
happy posting!
bye miki
martinwechselberger
10. May 2003, 19:05
Also wer zweiter wird ist mir eigentlich "wurscht"!!
Weil CL spielt von den Schei**mannschaften die derzeit in der T-Mobile Bundesliga vertreten sind sowieso KEINE!!!!!!!
Salzburg CL-Quali..........*lol* sagt eh schon alles, die wären fast gegen Wacker Tirol im Cup ausgeschieden die violleten Schw**ne :mad:
Paschig CL-Quali........Der Dorfklub sollte eigentlich wieder ab in die 2. Liga, denn mit so einem Stadion bist absolut net bundesligareif tongue.gif
GAK CL-Quali................wirds auch nicht schaffen
Sturm CL-Quali..............Deren glorreiche Zeiten sind (gottseidank) schon lange wieder verloschen
Rapid CL-Quali..............des ist maximal a besserer Witz
Der einzige österr. Klub der auf internationaler Ebene was verloren ist und bleibt der FC WACKER TIROL --> (Ex FC Tirol ;) )
Forza Tirol
PS: Seit heute Meister der RLW :D !! Und was noch erwähnt sei, es waren 1000 Fans auswärts (!) mit dabei. Und da soll noch einer auf die Bundesliga schauen *g*.
---------------------------------------------EDIT---------------------------------------------
Entschuldigt die zum Teil "derbe" Ausdrucksweise ;) .
Des lernt man sich als langjähriger Fussballfan halt so an smile.gif .
[ 10-05-2003, 20:12: Beitrag editiert von: DJ empire ]
WhiteMike_2001
10. May 2003, 19:14
also empire... da wacker tirol war zwar ned mei frage.. aber bin stolz drauf, dass ned aufgeben und sich zurückkämpfen...
trotzdem wärs gut gewesen a "bissi" auf meine frage einzugehen "kritisch aber normal" wer denn 2. wird.. und CL Quali sowieso dann "Vergeigt", aber das is wieder a andre sachen...
p.s.: ausdrucksweise, kannst im stadion schreien soviel du willst... aber ned in am öffentlichen forum.. ;) :D
martinwechselberger
10. May 2003, 19:16
Kritisch und Normal tipp ich aufn GAK ;) .
Salzburg darf ja gar net 2. werden sonst müsstens ja den Rasen rausreissen :D .
NACHTSCHICHT AUSTRIA
10. May 2003, 19:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sturm CL-Quali..............Deren glorreiche Zeiten sind (gottseidank) schon lange wieder verloschen
</font>[/QUOTE]warum das? sie waren die einzigen, die es ind er cl so weit gebracht haben! alle anderen haben immer abgebissen! vom uefa cup redet hier keiner!!! der exklub fc tirol hatte 3 chancen gegen die russen, und was war?? nix haben sie geschafft! sturm war die erleuchtung im interantionalen business für österreich! bis so etwas wieder kommt, wird noch viel wasser die donau runterfließen!
ich hoffe es wird sturm! salzburg is zu schwach, der gak hat kein internationales niveau meiner meinung nach, tirol hatte es übrigends auch nie, pasching würde ich es auch wünschen! grad die kleinen frischen den bundesliga alltag immer wieder auf!!
Mfg
martinwechselberger
10. May 2003, 19:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
der exklub fc tirol hatte 3 chancen gegen die russen, und was war?? nix haben sie geschafft!
sturm war die erleuchtung im interantionalen business für österreich</font>[/QUOTE]Weißt du noch welche Gegner die zwei Klubs in der Quali hatten???
Tirol......hatte Lok Moskau (welche Real Madrid zuhause mit 3:1 und Roma besigt hatten)
Sturm....hatte an Klub aus Israel *lol*
Tirol hätte nur einen Punkt zum Aufstieg in die CL gebraucht (hast sicher das Spiel gesehen Schoko und weißt wie die Russen an die Wand gespielt wurden ;) )
Tirol und GAK kein internat. Niveu: Du Scherzkeks :D
Bsp.:
FCT - Fiorentina..........3:1
Fiorentina spielte mit Toldo (derzeit im CL Halbfinale), Chiesa (Traumspieler), Nuno Gomes (1a Stürmer), Mijatovic, Leandro........
Und als wir 2000 in die CL wollten sind wir am 23.8.00 gegen den FC Valencia mit einem Gesamtscore von "nur" 1:4 ausgeschieden. Anmerkung: Valencia wurde erst im Finale von Bayern besiegt ;) .
Und der GAK hat auch schon oft genug bewiesen dass sie internat. immer für eine Überraschung gut sind.
Mfg empire
raverboy0015
10. May 2003, 21:29
Naja ich halt zu Salzburg!!! Denn die würdn ja jetz dringend das Geld brauchen sonst is aus....!!Red Bull sponsort sie ja jetz und sollten sie es in die Cl. Quali schaffen dann zahlt der Quehenberger den fehlenden Betrag!
Aba Sturm war nicht der einzige Österreichische Verein denk mal an die 94 saison zurück--> SALZBURG!!
Die waren wirlich damals eine wahnsinnmannschaft, otto baric trainer, otto konrad, amerhauser, pfeifenberger,.. und wie sie alle heissen! Naja mein Tip auf den 2ten Platz sind Salzburg heut hams wieder an wichtigen Sieg gegen Austria gehabt!!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> sturm war die erleuchtung im interantionalen business für österreich! </font>[/QUOTE]LOOOOOOOOOOOOOL :D
Schoko wo lebst du?! Hinterm Mond?!
1.) Die Nationalmannschaft macht Österreich sowieso immer wieder zur Lachnummer.
2.) International ist nicht nur CL, da gibt es auch den UEFA-Cup und den Pokalsieger Cup gab es mal und da waren Rapid und Salzburg im Finale und ich bin mir sicher, das des 1000mal mehr internationale Werbung war, als Sturm Grazs Kickerl in der CL.
3.) Wette ich mit dir, das international mehr Leute Rapid und Salzburg kennen, als die Wappler Elf von Sturm.
Ich glaub da braucht jemand bisserl Fußballnachhilfe *gg* dem Wissen nach würde ich tippen das schoko ein Veilchen ist :D
Zum Glück hat der GAK einen Schoko der Ahnung hat vom Fußball, sonst wären sie sicher net soweit oben.
NACHTSCHICHT AUSTRIA
11. May 2003, 10:08
keinen schwanz interessiert, was vor 10 jahren war! wer war den der letzte erfolgreiche klub international von österreich?
die nationalmanschaft interessiert mal hier überhaupt keinen! und im uefa cup sind schon manche mini-manschaften weit gekommen mit den richtigen gegnern! aber sturm hat sich immerhin gegen die rangers, gegen galat. istanbul usw durchgesetzt! das sind ja auch keine trotteln! heuer ist sturm schlecht! das bestreite ich ja nicht! aber sie waren die manschaft, die auch geldmäßig international sicher am meisten verdient hat! und daran kann man auch den erfolg sehen, wie weit sie gekommen sind! lauter sturm gegner, na von mir aus!
Sturm ist EINMAL "weit" gekommen und das wars. Aber schau dir mal bitte die Ergebnisse an.
Ergebnisse ´98:
Sturm – Spartak Moskau 0:2
Inter Mailand – Sturm 1:0
Real Madrid – Sturm 6:1 *lol1*
Sturm – Real Madrid 1:5 *lol2*
Spartak Moskau – Sturm 0:0 *wow*
Sturm – Inter Mailand 0:2
*mal den taschenrechner hol um die Sturmpunkte zusammen rechne*
´99:
Sturm wird 3ter in der CL und kommt in den Uefa Cup und scheidet dort gleich aus.
00/01:
Glasgow Rangers - Sturm 5:0
AS Monaco - Sturm 5:0
Sturm - Valencia 0:5
Manchester United - Sturm 3:0
Gruppensieg schön und gut, ... aber bei solchen Ergebnissen muss man sich auch seinen Teil denken, oder?! Ich mein, einmal ein Debakel - kann passieren - aber 3mal ein 5:0 ... da kann man von keinem internationalen Erfolg reden. ;)
Sturms Problem ist das gleiche wie bei der Austria jetzt: hinter dem Erfolg steht ein Mann - Kartnig bzw. Stronach - das größte Problem seh ich bei Sturm, wenn Kartnig nicht mehr will, dann wird Sturm verfallen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> im uefa cup sind schon manche mini-manschaften weit gekommen mit den richtigen gegnern </font>[/QUOTE]* Rapid hat damals gegen Sporting Lissabon (4:2), Dinamo Moskau (4:0) und Feyernood (4:1) gewonnen und im Finale gegen PSG mit 0:1 verloren.
* Salzburg besiegte Lissabon, Frankfurt, Karlsruhe und scheiterte im Finale nur an Inter Mailand.
martinwechselberger
11. May 2003, 12:12
Wenn ich mich recht erinnere hat es Sturm aber als einzige Mannschaft der CL Geschichte geschafft einen Gruppensieg mit einem NEGATIVEN TORVERHÄLTNIS zu erreichen.
Das ist wirklich internat. Klasse.
:D :D LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D
+++ empire
Gibt es nicht eine Regel bei der Uefa, das wenn man 3mal 5:0 verliert, das man automatisch ausscheidet?! :D
NACHTSCHICHT AUSTRIA
11. May 2003, 12:30
egal wie das torverhältnis war, in der jüngsten geschichte war sturm die erfolgreichste österreichische internationale manschaft! daran ist nunmal nix zu ändern! sturm hat ned wie rapid gegen die osiek (oder wie die heißen) verloren! is nur ein bsp! aber egal, ich hoff sturm schaffts!
was den uefa cup angeht: früher haben manschaften wie inter nicht die klasse gehabt, die sie heute haben! heute hätte keine österreichsche manschaft eine chance gegen inter, rotterdam (sogar dortmund hat verloren), mailand etc. damals waren sie noch nicht die manschaft, die sie heute sind! klar, auch salzburg hat super ergebnisse erziehlt! aber in der cl wars nunmal nur sturm, die was geschafft haben! auch wenn ihr beiden noch so lacht! is mir egal!
tirol kann auch leciht was schaffen: wenn ich einkauf bis zur unendlichkeit und mich ein paar saisonen finanziell über wasser halten kann, ok! aber wie man sieht, haben sie sich ein bissi übernommen! das selbe macht real! kaufen ein wie ein verrückter, bin gespannt, wann die mal pleite gehen!
martinwechselberger
11. May 2003, 12:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
tirol kann auch leciht was schaffen: wenn ich einkauf bis zur unendlichkeit und mich ein paar saisonen finanziell über wasser halten kann, ok!</font>[/QUOTE]Tirol hat viel eingekauft(?), Du Witzbold.
Nachfolgend die Zugänge (inkl. Preis) vor der ersten Meistersaison:
Edi Glieder: 100000 €
Alex Hörtnagl: gratis
Andi Schiener: gratis
Wolfgang Mair: gratis
Jerzy Brzeczek: 200000€
Das wars *schnellzusammenrechne* : 300000€ --> also eine lächerliche Summe
Die Austria hat uns den Gilewicz, den Jezek und den Ziegler um zusammen 7 Mill € abgekauft. Also an der Einkaufspolitik ist es sicher nicht gescheitert. Eher an den Einkommen der Spieler (3 Spieler waren an der Spitze der Gehaltsliste der österr. Fußballer (sogar noch vor den "violetten Facken" aus Favoriten)).
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...Gibts nicht eine Regel der Uefa, wenn man 3mal 5:0 verliert, dass man automatisch ausscheidet... </font>[/QUOTE]*g* :D
Sturm hätte auswärts nie antreten sollen dann wären die Spiele wenigstens nur 0:3 ausgegangen :D
[ 11-05-2003, 13:48: Beitrag editiert von: DJ empire ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
11. May 2003, 12:54
sorry war mein fehler! meinte eh gehälter! tja sie haben den spielern soviel gezahlt, dass sie sie nicht abgeben müssen! andere vereine müssen das ja auch machen, weil sie es sich nicht leisten können! nun, sie hatten die besten spieler österreichs (das steht außer diskussion) und sind pleite gegangen! das kanns ja auch nicht sein!
Also Inter Mailand find ich zählt seitdem ich mich für Fußball interessiere zu den Top Teams. Damals noch mit Matthäus, Breme und co und dann mit Ronaldo waren sie international immer dabei ... durch die neuen CL Regelung, kamen sie zum Handkuss das auch die 2-4 der Meisterschaft in der CL mitspielen dürfen und seitdem spielt Inter dort. Früher war der Uefa Cup viel besser bestückt, den damals spielten ja noch der 2-4 der Meisterschaft im Uefa Cup.
Ich find bei Tirol wars so, das aus den Spielern echt eine Mannschaft wurde und sie verdient Meister wurden.
Die Gehälter und Transfersummen steigen immer weiter in die Höhe und solange die Klubs oben sind, ist es ihnen egal wieviel sie zahlen, aber wenn sie dann mal um Platz 5 herumkrebsen, dann schreit der Herr Kartnig das er alle raushaut und kein Geld mehr hat *gg*
NACHTSCHICHT AUSTRIA
11. May 2003, 13:25
kartnig hat aber viel bewegt in österreich! es ist nunmal utopisch, den spielern weiß gott wieviel zu zahlen! das ist vorbei! selbst manschaften wie bayern können nicht mehr soviel zahlen nachdem die kirch media ag pleite ist (nur ein bsp) diese "geldverschwendung" ist auf lange zeit nicht finanzierbar (tirol) ich finde es halt schade dass tirol nicht mehr in der max spielen darf! sicher ein großer schlag für den österr. fußball. da kartnig zb sowas vermeiden will, sagt er halt sowas! obs stimmt, ist halt ne adnere sache! aber ich verstehe ihn! wenn wir einen fußballklub hättem, würden wir ja auch wollen, dass die spieler für ihre millionen gefälligst rennen sollen! ist ja logo!
edit: wenn ich realistisch bin, hat kein klub außer der austria (die das geld hat) eine echte chance im int. bewerb! aber dank solchen geldgebern könnte österreich nicht mehr zu den verlierern in europa zählen! einmal die bayern schlagen, das wär was *träumen tu*
[ 11-05-2003, 14:27: Beitrag editiert von: Schokolade ]
Master Frroschi
11. May 2003, 14:16
@Schokolade: Auch wenn ich eingefleischter Austria Wien Anhänger bin - auch die Austria hat keine Chance im internationalen Bewerb. "Momentan" (seit ca. 4 Jahren) ist das kein Team, sondern ein Haufen (für österreichische Verhältnisse) Spitzenspieler, wo einfach noch der Teamgeist fehlt. Ohne Janocko wären sie glaube ich jetzt noch nicht fix Meister. Die Masse an "Stars" hats bei ihnen ausgemacht, dass sie so schnell Meister geworden sind. Schachner hättens nie gehen lassen dürfen, aber Franky brauchte ja einen Trainer von internationalen Format. Nichts gegen Daum, aber unter Schachner habens afoch schöner und besser gspielt!
Wahrscheinlich wird Daum aber eh im Sommer nach German zurückgehen und dann geht das ganze wieder von vorne los. Wenn es wirklich so ist, dann kann ich mir nur Constantini als Trainer vorstellen (Schachner wird wohl nicht mehr zur Austria wollen *g*).
und zum Thread selbst: GAK wird meiner Meinung nach Zweiter werden. Schachner schafft es einfach jedesmal, ein Team aus der Mannschaft zu machen, die er trainiert.
ich versteh nicht viel von Fußball, aber wenn ich mir bei einer WM Manschaften wie Frankreich angucke, dann weiß ich warum kein Österreicher international was verloren hat. Bei uns ist man ja nicht mal fähig 5 Ballkontakte in Serie ohne Ballverlust zu haben... traurig aber wahr...
NACHTSCHICHT AUSTRIA
11. May 2003, 14:44
in österreich kann man halt nur hoffen, das teams wie sturm,usw mal 2 super saisonen haben und international mal was reißen. dauerhaft wirds nix werden weil einfach das geld fehlt!
Master Frroschi
11. May 2003, 14:56
Nur eines wundert mich immer wieder: Wir haben eine verdammt starke Jugend. Sowohl das Nationalteam, als auch die Clubmannschaften selbst sind in Europa top! (auch wenn zB die U17 gegen Portugal 0:1 verloren haben). Schön wärs, wenn die dann bei der Euro 2008 auch so gut spielen würden...
tja aber man kann ned alles haben. Genügt ja schon, dass keiner mehr gegen uns schifahren will *g*
mfg frroschi
martinwechselberger
11. May 2003, 15:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
ich finde es halt schade dass tirol nicht mehr in der max spielen darf! sicher ein großer schlag für den österr. fußball.</font>[/QUOTE]Nicht traurig sein Schoko. In ca. 1,5 Jahren schlagen wir wieder voll zurück. Weil der Mannschaftsgeist den Flo angesprochen hat ist jetzt schon wieder voll vorhanden in Innsbruck. Und meiner Meinung nach auch die Klasse wieder bundesligareifen Fussball zu spielen. ;)
FORZA FCW
Fiorentina - FC Tirol (http://www.geocities.com/vk_zillertal/100-0080_IMG.JPG)
eine der geilsten Fussballabende meines Lebens
[ 12-05-2003, 15:51: Beitrag editiert von: DJ empire ]
DJ_Ultimate
11. May 2003, 15:12
RAPID schaffts noch in den UEFA-CUP!!
2. soll GAK oder Pasching werden - nur nicht Salzburg oder Sturm!!!!
Stronach soll zrück nach Kanada, Vastic in Japan bleiben und der Herzog zu den Veilchen
soda soweit meine Meinung zum Thema Fußball ;)
--------------------
...und wenn nach am Sieg die grüne Fahne im Hütteldorfer Westwind waht - don waß a jeda wos' RAPID is - und der's net vasteht, der tuat ma lad.....
[ 11-05-2003, 16:16: Beitrag editiert von: ..::Ultimate::.. ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
11. May 2003, 15:16
nö rapid ned! die grünen soin in hütteldorf bleiben! ;) :D
dann doch lieber pasching! *g*
Ich sag eins:
Mannschaften kommen und gehn, aber eine bleibt immer und das ist der Rekordmeister smile.gif
Wenn Sturm Meister wird, dann sind alle Sturm Fans, wie Salzburg Meister wurde, waren alle Pfeifenberger Fans, ... über Violett braucht man sowieso net reden, die sind und bleiben ein unsympathischer Sauhaufen ohne Ehre.
DJ_Ultimate
11. May 2003, 22:01
schöner als der Flo hätt ichs auch nicht ausdrücken können!!!
SK RAPID WIEN FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WhiteMike_2001
11. May 2003, 22:11
also ich schalt mich dann a mal ein in die diskussion...
ich bin für salzburg... im moment einfach an super lauf... 12 spiele in folge ungeschlagen, ned amal da meister packt uns in unserer hochburg... *ggg*
also.. im neuen stadion samma wööd!!!
und ich kann ma ned vorstellen, dass die uefa des durchziehen will... wenn sie UNS als einen von 8 (oder warns 16??) vereinen sponsert, das project "kunstrasen" durchzuziehen... uns dann im endeffekt ned drauf spielen zu lassen...
ich hab schon drauf gekickt... scho 3 mal.. und i sag nur.. es is geil.. also find ich halt.. die horten unter euch.. die foulen nur einirutscher schweine... die ham pech, die reissen sich alles auf.. aber sonst geil zum kicken echt...
zu tirol.. finds auch schade, dass ka lizenz mehr kriegt haben, als meister owi in die regionalliga a ned die welt...
ich hoff dass salzburg und bregenz ned so ergehen wird (irgendwen musste es als 1. erwischen, auch wenns schade war) und naja, was solls, red bull und da rudi werns scho richten
heute da sieg vom GAK hat uns sehr weh tan... dann wärma scho 2. geblieben.. aber so... sag ich nur... kämpfen, salzburg, kämpfen!!!!
die daum truppe, wird nie a richtiges team werden... da schachner kumt sicher ned zruck, und da constantini, wer weis.. heute in sport am sonntag: "mein platz is in salzburg"... mal sehen obn da stronach mit am patzerl geld locken kann...
also mal so long...
mfg... miki
Warum reden alle von Constantini zu Austria?! :confused:
Angenommen der Daum geht, was mich sehr freun würde, dann holt doch der Stronach sowieso einen STARtrainer und nicht einen Österreicher, weil mit dem Schachner wäre die Austria NIIIIIIIIIIIIIIIIIE meister geworden und sie wären auch NIIIIIIIIIIIIIIIIE soweit gekommen im Uefa Cup..... glaubt zumindest Stronach/Svetis ... die haben in der Saison die Zukunft vom Linz verschlechtert und wäre es ihnen gelungen Rüstü zu holen, dann wäre auch die von Mandl dahin.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Austria-Vizepräsident Andreas Rudas erklärte zu den Neuigkeiten: "Es gibt im Fall Christoph Daum keine Stellungnahme von Frank Stronach. Es gibt nichts zu bereden."
</font>[/QUOTE]Quelle: www.orf.at (http://www.orf.at)
Diese Aussage unterstreicht wiedermal wie es bei der Austria läuft ... kurz gesagt, die Austria hat sich wie eine Prostituierte verkauft.
DJ_Ultimate
12. May 2003, 08:13
Ich hoffe wirklich, daß eines von Österreichs größten Stürmertalenten (Linz) bald von der Austria wegkommt und viel Matchpraxis sammeln kann, den die Nationalmannschaft braucht neben Wallner einen 2. guten jungen Stürmer und keinen 34 jährigen Verräter!!!!
Mit 30 neuen Spielern hätts sogar da Heribert Weber geschafft mit der Austria Meister zu werden!!!
Master Frroschi
12. May 2003, 14:23
@Flo: muss dir leider in vielen (allen?) Punkten rechtgeben.
Und was heisst hier Rüstü?
Die Austria HAT einen neuen Tormann gekauft. Didulica - Tormann von Ajax Amsterdam... ich versteh die Einkaufspolitik afoch ned :/
Was wird den noch alles passieren?! Als nächstes wird wahrscheinlich Janocko verkauft, weil er nicht ins Konzept der Austria passt... na so schlimm kanns ned werden...
edit: @dj empire - bitte editiere dein Posting, wo du das große Bild drinnen hast und mach einen Link drauf ;)
mfg frroschi
[ 12-05-2003, 15:25: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Master Frroschi
12. May 2003, 17:50
tja die U17 gehört zur Creme de la Creme Europas!
Nachzulesen hier auf www.orf.at (http://sport.orf.at/030511-94/94smallstory.html)
Wer weiss, vielleicht heisst der Weltmeister 2010 wirklich Österreich????? *g* zu schön wärs! ;)
by the way: Was hat Österreich mit Brasilien gemeinsam?
Beide Nationen haben sich noch nie für die EM qualifiziert... *g*
mfg frroschi
@dj empire: thx, jetzt isses wieder besser zu lesen ;)
martinwechselberger
12. May 2003, 18:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:by the way: Was hat Österreich mit Brasilien gemeinsam?
Beide Nationen haben sich noch nie für die EM qualifiziert... *g*
@dj empire: thx, jetzt isses wieder besser zu lesen ;) [/QB]</font>[/QUOTE]*lol*
gern geschehen
Rüstü war einmal ein Thema bei der Austria, hatte aber keine Lust zu kommen.
Die zwei Brasilianer sind sowieso wieder weg vom Fenster.
Das Daum die Austria verläßt, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, weil erstens mag er nach seinem Kokain-Rauswurf der deutschen Bundesliga sein können zeigen, ausserdem denk ich mir, hat er auch bisserl Angst vor der nächsten Saison - so leicht wird es nicht mehr.
Spruch der Ultras beim Derby:
IHR MIT DEN MILLIONEN - WIR MIT DEM HERZEN.
Wir haben eine super U17 Mannschaft ... Rapid sollte die ganze Mannschaft verpflichten und aufbaun :D
Aber genau das ist das Problem, ... bei der U17 WM sind Spione von allen grossen Klubs dabei .... nur keine aus Österreich. Wenn man jetzt einem 18 Jährigen die Möglichkeit gibt zu Bayern München zu wechseln, dann nimmt er das auch an. Allerdings scheitern die meisten im Ausland.
Ein weiterer Grund warum Österreich die U17 Mannschaft zerstört sind die Legionäre. Klar gehören die auch zur Mannschaft ... muss man ja nur an Janocko denken, ... aber man kann auch an Savicevic, Giannini, Daljalama (oder wie man den Austrianer schreibt) denken ... jedenfalls wenn z.b. ein Linz bei der Austria auf der Bank sitzt dann ist egal wie gut die U17 ist, wenn man die Jugend net fördert. Also alle die einen Stürmer suchen (Rapid z.b.) sollten nicht über die Grenzen gucken sondern zum Linz.
Noch ein Grund ist, ... wir können es ja hin und wieder, nur nach einem Hoch (2:0 gegen Schottland) folgt meistens ein Tief. immer dann wenn wir denken, wir haben eine Mannschaft.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nachdem Austria-Trainer Christoph Daum am Sonntag klargemacht hatte, dass er seine sportliche Zukunft nicht unbedingt in Österreich sieht, gab es am Montag zarte Annäherungsversuche aus seiner Heimat. </font>[/QUOTE]Quelle: www.orf.at (http://www.orf.at)
Hat Austria es wirklich notwendig so einen Trainer zu halten, der gar nicht bleiben will?!
Master Frroschi
12. May 2003, 18:58
Klares Nein!
Ich würde ihn als Spieler nicht mehr ernst nehmen können (auch wenn man noch soviel von ihm lernen könnte).
Aber ich glaub (nein ich weiss) bei der Austria mangelt es nicht an Technik und Können sondern an Teamgeist und Siegermentalität.
Falls er geht, hoffe ich Constantini wird der neue Trainer.
mfg frroschi
Ich denk mir, viele nehmen die Austria nicht mehr ernst ... weil wenn ich ein Angebot von der Austria bekomm, würde ich mir denken ... wielange gilt das?! Finden sie wen besseren dann bin ich weg vom Fenster?!
Austria hat eine "schei**" Vereinspolitik ohne Herz aber mit zu hohen Zielen derzeit. Constantini ist einem Herrn Stronach zu unreif.
Meiner Meinung nach hatte Austria schon den besten Trainer den man sich wünschen kann (sicher zum 1/3 Preis von Daum). Aber Constantini wäre sicher die beste Lösung.
martinwechselberger
12. May 2003, 19:16
Mich würde nur wundern wie's der austria geht wenn's dem Stronach mal zu bunt wird (wegen der mangelnden Erfolge), das Präsidentenamt niederlegt und die Austria mit den finanziellen Mitteln im Stich lässt.
Dann sind sie wohl wirklich nur mehr ein komplett zerstörter Haufen wo die ganze Infrastruktur, Teamgeist, usw. beim Arsch sind.
Wär viell. das beste, ein kompletter Neuanfang ohne Stronach/Svetits. :rolleyes:
Master Frroschi
12. May 2003, 19:29
"Irrtum" dj empire!
Obwohl sie Meister geworden sind, happert es eigentlich ÜBERALL! Nicht nur an Stronach/Svetits, sondern genauso an Präsidium und Co.
An einem happert es NOCH nicht: Geld. Dank Stronach ist das kein Problem
Und wenn der mal geht, weiss ich auch nicht wirklich, wie die Zukunft aussehen wird.
By the way: Derzeit wird Peter Pacult als Nachfolger von Daum gehandelt und Daum hat angeblich der Mannschaft gesagt, dass er nächste Saison nicht mehr ihr Trainer sein wird. Ich HOFFE wirklich, dass Stronach einfach mal einen Österreicher trainieren lässt und keinen unmotivierten hochbezahlten Startrainer holt, der nur die Geldsäcke zählt, die er pro Spiel bekommt.
Wenn nur Schachner Trainer geblieben wäre... (hat sich aber mit ein paar unqualifizierten Aussagen jegliche Möglichkeit, zur Austria zurückzukommen, genommen - nur würde ich an seiner Stelle freiwillig nicht mehr "zurückkehren". Wenn ich nur dran denke - als überlegener Tabellenführer gefeuert zu werden ... pffff echt das allerletzte). Dazu noch die Aussage von Stronach: "Schachner soll bei der Austria bleiben und von Daum lernen" *lol* Wer da von wem was lernen hätte können. Jeder hier in diesem Forum hätte bei diesem Tabellenvorsprung Meister werden können, denn das Spielermaterial der Austria ist glaub ich mehr als top!
Was mir bei der Austria auch noch an den S*ck geht, ist dass sie (sehr) gute (junge) Österreicher kaufen, nur um sie dann an Pasching/U7Brunn/Admira zu leihen bzw. wieder zu verkaufen. Die halbe Liga hat glaube ich schon bei der Austria gespielt!
mfg frroschi
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was mir bei der Austria auch noch an den S*ck geht, ist dass sie (sehr) gute (junge) Österreicher kaufen, nur um sie dann an Pasching/U7Brunn/Admira zu leihen bzw. wieder zu verkaufen. Die halbe Liga hat glaube ich schon bei der Austria gespielt!
</font>[/QUOTE]Das liegt daran, dass der Stronach die Spieler nicht für die Austria kauft sondern für sich. Aber die Austria mag nächste Saison sowieso den Kader reduzieren und auch einsparen.
WhiteMike_2001
16. May 2003, 10:28
LINK (http://www.sport1.at/coremedia/generator/sv=at/id=2053490.html)
hier nachzulesen... LIZENZEN.. erstligisten haben sie beide!!!!
freu mich scho auf die nächste saison! UND auf das meisterschaftsfinale noch!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.