Vollständige Version anzeigen : ORF, GIS und die Fernsehlandschaft ...
Berni
21. February 2006, 09:00
... extrahiertes Thema aus dem Simpsons-Thread.
Hier darf diskutiert werden.
aqualoop
21. February 2006, 12:21
was intressant ist...bei themen wird immer abgeschweift vom eigentlichen thema, irgendwie lässt sich das nie verhindern und wenn es dann einen eigenen thread dazu gibt, interessiert es keinen mehr :D
micki0279
21. February 2006, 12:23
Ganz genau :D :D :D
teejack
21. February 2006, 12:24
aber es ist vorbildhaft und nur zu feiern, das du jetzt wieder vom thema abweichen musst! redface.gif
aqualoop
21. February 2006, 13:30
ja sorry, das ich einen kommentar dazu mache und das war sehrwohl mit dem thema verwandt!!
davon abgesehn lässt sich das nie ganz vermeiden bzw. übertreiben braucht mans auch nicht, ist ja wohl keine katastrophe! ihr tuts wie wenn das ein verbrechen wäre redface.gif
und wenn man so gegen tratsch ist, dann sollt man gleich die talk, talk, talk section entfernen, denn da gez nun mal um klatsch&tratsch!
Stee Wee Bee
21. February 2006, 13:34
Völlig richtig, mich nervt diese Wichtigtuerei auch mächtig.
Das hier ist ein talk-Forum und keine Uni, wo in jedem Hörsaal nur ein Thema unterrichtet wird.
Oft entwickeln sich Diskussionen eben in eine andere Richtung, weil das Originalthema eh keine Sau mehr interessiert.
Bei diesem ewigen rechthaberischen Getue vergeht einem echt der Spaß am Posten :mad:
[ 21.02.2006, 14:35: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
teejack
21. February 2006, 13:57
nein nein und nochmal nein...
hier wurde extra ein neuer thread aufgemacht, um die übersicht zu erhalten - und genau du, aqualoop, musst als erstes posting in diesem thread sofort wieder vom thema abweichen....
das ist provokation, sonst gar nichts....
im simpsons-thread ist das thema durchaus noch interessant, den es gibt ja hier auch genug user, die es schaffen zumindest irgendwie zum thema beizutragen (auch jetzt nach der orf-diskussion wieder).
ist es wirklich so schwer, wenn man für ein anderes thema einfach ein neues topic eröffnet? :rolleyes:
und die mods & admins sind wieder die bösen, dabei gibts noch andere foren wo es weitaus strenger zugeht bezüglich dieses themas....
Berni
21. February 2006, 13:59
Richtig. Vielleicht sollten wir die Themen & Titel von Beiträgen dann ja komplett abschaffen.
Bin mir sicher, dass sich ein interessierter Leser zum Thema "Österreich" auch Beiträge über Österreich erwartet, und keine Beschreibung von chinesischen Teichfischen.
Kann mich aber auch täuschen.
Ich seh da ehrlich gesagt keinen Grund zur Hektikt - was spricht dagegen, für ein interessantes Zwischenthema einen eigenen Thread aufzumachen?
aqualoop
21. February 2006, 15:40
wenn hier ein neues thema aus einem alten extrahiert wird und noch extra darauf hingewiesen wird, das dieses ein extrakt aus einem anderen ist...und ich dann eine meldung zu dem phänomen extrahierter themen mache, dann ist das aber wirklich zum thema passend!!
und wenn man da herumkrittelt, das ist das einfach pingelig, sonst gar nichts redface.gif
echt, ihr scheints sonst keine sorgen zu haben..tz :rolleyes:
teejack
21. February 2006, 15:49
das Thema steht im Threadtitel und nennt sich "ORF, GIS und die Fernsehlandschaft ..."
mit diesem Thema hat dein Posting NICHTS zu tun!
...und grad weil wir Mods und Admins unsere Freizeit hier umsonst opfern, mit der Bemühung das Forum übersichtlich und in Ordnung zu halten, find ich es umso unfairer, sich hier über sowas zu beschweren und kindergarten zu spielen.
ich hab oft genug auch andere dinge zu tun, als hier auf solche einfachen Dinge hinzuweisen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.... :rolleyes: :(
aqualoop
21. February 2006, 15:57
also wenn man schon andere beschuldigt, mit dem kindergarten begonnen zu haben, sollte man zumindest paar postings runterscrollen und nachsehn wer wirklich begonnen hat redface.gif
aber es hat eh keinen sinn darüber zu diskutieren, solang man so uneinsichtig ist, es aber anderen vorwirft!
du bist im recht und ich im unrecht, somit werd ich in zukunft nur mehr das notwendigste posten, denn dabei vergeht einem wirklich die lust :rolleyes:
teejack
21. February 2006, 16:12
oh ja - stimmt, ich bin schuld. egal, aber es gibt so momente wo einem wieder ins gedächtnis gerufen wird, warum es hier ein bewertungssystem gibt...
"ausnahmen bestätigen die regel"
tongue.gif
[ 21.02.2006, 17:13: Beitrag editiert von: teejack ]
Disco-Store, Gue
21. February 2006, 17:43
http://www.staedtische.co.at/gb2003/bilder/img/28a_de.jpg
miSS K.T.
23. February 2006, 15:56
könntet ihr bitte ein neues thema aufmachen...
"erstellung neuer themen, weil vom ursprünglichem thema abgewichen wird"
...oder so ähnlich halt???
und diskutiert dort weiter, denn HIER ist das thema "orf gis usw."
*gg* :D sorry aber das musste sein tongue.gif
also
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
...Schon alleine wegen den Musiksendern und vor allem wegen Premiere Digital würde ich nie und nimmer auf meine SAT-Schüssel verzichten.
Und auch was Serien betrifft (Lost auf Pro7, 24 auf ATV), ist der ORF hoffnungslos dritte Liga. ...</font>[/QUOTE]nur hast du bei den musiksendern nach ca. 3 songs 5 minuten "werbung" bzw. wirst du in das land der handyklingeltöne verbannt und bei pro7 etc. ist das verhältnis ca. genauso.. pro serie 3 mal werbung (sorry FALLS übertrieben - obwohl ich das gar nicht glaub...) dann is eine serie aus - werbung - die nächste fängt an.
und beim orf hast halt nur zwischen den sendungen mal werbung...
dafür is halt das angebot ein anderes, das is auf alle fälle wahr! und es stimmt natürlich auch, dass orf niemals mit pro7 mithalten kann...
aber gott sei dank hab ich ja sschon seit september nicht mehr ferngschaut (mit einer ausnahme -> beitrag übers mille *gg*). tongue.gif
Nachtschatten
24. February 2006, 10:51
Ich finde den ORF absolut mies, die Qualität nimmt seit Jahren ab.
Serien und Soaps interessieren mich seit jeher nicht, aber mir fehlen gut aufbereitete und seriöse Informationssendungen und Reportagen, und Sendungen wie "Offen gesagt" oder "Thema" sind rein imho nicht das Wahre.
Ganz ganz düster sieht's bei den Spielfilmen aus. Wenn mal welche gescheiten kommen, sind das oft nur solche, die der ORF alle paar Jahre sendet.
Da ist ATV+ doch um Längen voraus - wenn nicht die blöde Werbung wäre.
Sat- bzw. Kabel-TV hab ich hier gar nicht, weil Fernsehen bei der Qualität in den meisten Fällen nur Zeitverschwendung ist, da häng ich lieber im Internet ab oder lies ein gutes Buch.
IAN NEVARRA
24. February 2006, 13:56
Was mich immer stört ist, dass Diskussionssendungen keine Fernsehzeit gegeben wird. Da wird nach 50 oder 60 min einfach aufgehört, obwohl die Diskussion sich gerade erst richtig entwickelt. Da wirds richtig interessant und dann bedanken sich die Moderatoren auch schon fürs zusehen....
Ist aber ein generelles Problem, nicht nur beim ORF.
Rosencreutz
25. February 2006, 13:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Was mich immer stört ist, dass Diskussionssendungen keine Fernsehzeit gegeben wird. Da wird nach 50 oder 60 min einfach aufgehört, obwohl die Diskussion sich gerade erst richtig entwickelt. Da wirds richtig interessant und dann bedanken sich die Moderatoren auch schon fürs zusehen....
Ist aber ein generelles Problem, nicht nur beim ORF. </font>[/QUOTE]Genau meine Meinung.
Wetten, dass der ORF bei einer Diskussion niemals überziehen lässt?
simon k.
1. March 2006, 18:24
Hab das gerade bei networld.at entdeckt und hier herein kopiert :
Das digitale Fernsehen per Satellit soll künftig nicht mehr gratis sein: Europas größter Satellitenbetreiber SES Astra will ab Ende des Jahres bisher frei empfangbare Fernsehsender verschlüsseln und dafür eine monatliche Gebühr von maximal fünf Euro verlangen.
"Wir werden über 100 Millionen Euro in den Aufbau einer digitalen Plattform investieren", sagte Ferdinand Kayser, Vorstandschef des Luxemburger Satellitenkonzerns, dem "Handelsblatt". Kayser führt mit Fernsehkonzernen wie Pro Sieben, Sat 1 und RTL Gespräche über eine Verschlüsselung ihrer bisher gratis zu empfangenden Programme.
Für das digitale Bezahlfernsehen von Astra braucht der Zuschauer eine Satellitenschüssel, ein Empfangsgerät (Decoder/Set-Top-Box) und eine Zugangskarte (Smartcard). Nach seiner Anmeldung muss er für das digitale Zusatzangebot eine zusätzliche monatliche Gebühr entrichten. "Wie hoch die Gebühren ausfallen wird, ist noch nicht entschieden. Sie wird aber unter fünf Euro monatlich liegen", sagte Kayser, früher Chef des Bezahlsenders Premiere.
Astra beherrscht den deutschen Markt, wie das Blatt weiter schreibt: Das Luxemburger Unternehmen erreicht 16,2 Millionen Haushalte in der Bundesrepublik. Davon können bereits 6,3 Millionen digitales Fernsehen empfangen - Tendenz stark steigend.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.